Cover-Bild Das Ritual der Toten
Band 3 der Reihe "Ein Winter-und-Parkov-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 30.10.2018
  • ISBN: 9782919803033
Martin Krüger

Das Ritual der Toten

Wendungsreich und voll düsterer Spannung – der neue Fall für Winter und Parkov von Bestsellerautor Martin Krüger.

Ihr habt keine Angst vor der Dunkelheit. Noch nicht.

In einer schummrig beleuchteten Frankfurter Unterführung wird eine verwahrloste Frau aufgegriffen, die verängstigt von einem alten Fluch fantasiert. Kriminalhauptkommissarin Marie Winter und der milliardenschwere, exzentrische BKA-Hauptkommissar Daniel Parkov wissen nicht, wer diese Fremde ist – bis ihnen ein geheimnisvolles Indiz in die Hände fällt.

Die Spur eines dämonischen Verbrechers führt das Ermittlerduo von Frankfurt über London bis nach Afrika und tief in Parkovs Familiengeheimnisse. Dabei müssen sie erfahren, dass manche Sünden zu groß sind, um sie je zu vergessen ...

Die einzelnen Bände der Winter-und-Parkov-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Teil 3 meiner neuen Lieblingsbuchreihe

Ich empfehle hier gerne allen den 3. Teil der Winter & Parkov Reihe!

Ich empfehle hier gerne allen den 3. Teil der Winter & Parkov Reihe!

Für mich ist 2018 auch der 3. Teil von Martin Krüger wieder ein absolutes Highlight gewesen und alle 3 Bücher waren für mich 2018 eines meiner wenigen Lesehighlights.

Ich empfehle jedoch allen beim ersten Teil zu beginnen und diesen Teil nicht alleine für sich als erstes zu lesen.
Schon recht schnell würde Lesern, die mit dem 3. Teil beginnen klar werden, dass Teil 3 auf die Story und Erlebnissen in Teil 1 + 2 aufbaut. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Bösewichtern, es werden Ereignisse aus der Vergangenheit erwähnt und Licht ins dunkle gebracht.

Deshalb bin ich der Meinung - kauft alle Bücher und lest von Anfang an.
Es lohnt sich ! :)

Teil 3 nahm mich gleich wieder gefangen.
Martin hat eine sehr angenehme Art zu schreiben, ich kam auch hier gleich wieder in die Geschichte hinein.
Ich gestehe, dass ich wegen dem "Zhukundu"-Einfluss doch erst etwas skeptisch war, ob es MIR hier etwas zu sehr ins mystische abdriftet - aber nein, überhaupt nicht!

"Das Ritual der Toten" muss sich vor Spannung nicht hinter den Vorgängen verstecken und hat mich wieder bestens unterhalten.
Die Entwicklungen und Geschehnisse, die hinter Marie und Daniel liegen und vielleicht noch kommen mögen, machen die 2 für mich sehr sympathisch und authentisch.

Marie, meine toughe Lieblingskommissarin und Daniel, mein absoluter Lieblingsmelancholiker stürzen sich also in einen "alten" neuen Fall, der so rasant war, das ich manchmal beim lesen wirklich kurze Pausen brauchte.

Ich möchte jetzt ungerne zuviel verraten, aber es sei soviel gesagt, dass man gerade über Daniel Parkov und seine Familie ENDLICH sehr viel erfährt.
Manchmal hatte ich schon vermutet, er ist in Wahrheit "Batman" :)
Auch Marie erfährt endlich, was ihren Mann Erik zu dem "Monster" machte, das sie angriff und wie Ihre und Parkovs Vergangenheit miteinander zusammen hängen.
Marie hat daran sehr zu knabbern, Winter und Parkov müssen so stark sein, wie nie zuvor.
Wem können sie überhaupt noch trauen?
All diese Fragen bringt der neue Fall mit sich...ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen.

Deshalb bekommt auch der 3. Teil von mir ganz klar ein absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Der Band hat es in sich !!

Eine verwirrte Frau wird aufgegriffen und faselt etwas von einem Fluch..Hauptkommisssarin Marie Winter und BKA-Kommissar Daniel Parkov ermitteln und stoßen immer wieder auf Hinweise zu Daniels Vergangenheit.....

"Das ...

"Das Ritual der Toten" ist der dritte Teil der Winter-und-Parkov- Thriller, geschrieben von Martin Krüger. Der Schreibstil des Autors ist gut zu lesen und die Geschichte fesselt von Anfang an. Es handelt sich um eine sehr komplexe Geschichte und man muss schon höllisch aufpassen, das man die verschiedenen Details und Personen immer richtig zuordnet!
Allen Lesern würde ich auch raten mit dem ersten Teil zu beginnen.
Die Bücher sind zwar unabhängig von einander lesbar, aber es gibt schon sehr viele Bezüge zu den Vorgängerbänden und es ist allgemein da schon hilfreich das Hintergrundwissen der ersten beiden Bände zu kennen. Leider gibt es bei diesem Buch keinerlei Hinweise auf die Vorgängerbücher.
Die Handlung ist megaspannend und ich konnte immer nicht aufhören zu lesen. Manchmal ist es auch recht gruselig und verursachte mir mehrere Male richtig Gänsehaut!
Die Hauptprotagonisten, die ich ja schon aus dem Band davor kannte, sind mir auch hier wieder sehr sympathisch- allen voran Daniel Parkov ! Er ist sehr geheimnisvoll und behält viel für sich- aber wenn es drauf ankommt kann sich Marie voll auf ihn verlassen. Marie kann ich persönlich nicht so ganz verstehen- sie begibt sich ins volle Risiko und ständig in Lebensgefahr obwohl sie eine kleine Tochter hat. Nichtsdestotrotz ist sie mir auch sympathisch.

Die Geschichte hat mich begeistert und ich freue mich schon auf den Fall mit Marie und Daniel ! Klare Thriller- Leseempfehlung für das spannende , tolle Buch !!!

Veröffentlicht am 20.01.2019

Macht süchtig nach der Fortsetzung!

Im dritten Teil der Reihe wird in Frankfurt eine Frau aufgefunden, die sehr verwirrt zu sein scheint und verwahrlost ist. Marie wird zu dem Fall dazugezogen und bittet Parkov um seine Mithilfe. Schon bald erkennen sie, dass es eine Verbindung zum Professor gibt, der ja schon seit einiger Zeit im Gefängnis ist. Doch Maries Chef Krantz will Parkov nicht bei den Ermittlungen haben und macht ihm das Leben schwer. Dann scheint Parkov auf einmal zwei Polizisten umgebracht zu haben und ist auf der Flucht. Die Ermittlungen führen Marie und Parkov auch nach London und Marie muss schließlich ohne Parkov eine Reise nach Afrika antreten, um das Rätsel zu lösen.
Ich kenne schon die beiden vorhergehenden Bände der Reihe und war auch dieses Mal von der ersten Seite an wieder gefesselt und fasziniert. Einige offene Fragen aus den beiden vorherigen Bänden wurden gelöst und brachten mir etwas Licht ins Dunkle. Der Thriller war sehr spannend und fesselnd zu lesen und ich habe wieder mit den beiden Ermittlern mitgezittert und mitgelitten. Marie und Parkov sind mir beide sehr sympathisch und inzwischen wie alte Bekannte für mich. Ich bin schon sehr gespannt auf den vierten Band der Reihe und werde ihn auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Spannung extrem

Wochenlang habe ich der Veröffentlichung von Band 3 entgegengefiebert.
Konnte es kaum erwarten, im 3. Teil und Parkov und Winter wieder begleiten zu können.

Beide Protagonisten haben sich sosehr in mein ...

Wochenlang habe ich der Veröffentlichung von Band 3 entgegengefiebert.

Beide Protagonisten haben sich sosehr in mein Herz geschmuckelt.
Ich mag ihre Art. Klar, Daniel hat so seine Macken, aber seine Ermittlungsansätze sind einfach nur genial. Gerade das und seine etwas geheimnisvolle Aura macht ihn aus.
So kann ich Marie auch verstehen, dass sie dabei ist, ihr Herz zu verlieren.

Alle Charaktere werden unglaublich authentisch dargestellt, wahnsinnig tiefgründig und trotzdem liebenswert.

Martin Krüger kann den Leser von der ersten Seite an fesseln. Das Wahnsinnige dabei ist, er schafft es wirklich, das bis zur letzten Seite durchzuziehen. Nicht einmal wird es uninteressant, verliert die Spannung und das bei über 650 Seiten.
Das kommt aber auch daher, dass Martin Krüger alles detailgenau beschreibt, sehr intensiv, nichts beschönigt. Gänsehaut ist vorprogrammiert.

Von Buch zu Buch werden die Täter undurchsichtiger, geheimnisvoller, grauenvoller. Die Fälle komplexer, spannungsreicher, verstrickter und man denkt, das wird nie was. Das bekommt niemand raus……aber niemand rechnet auch mit Daniels Ideenreichtum, seinen Verbindungen.

Für mich steigern sich die Bücher in allem.
Mehr Seiten, mehr Spannung, mehr Tiefgang.
Ich bin gespannt, ob Martin Krüger es schafft, mich auch mit einem weiteren Teil zu überraschen.
Eins ist sicher, die Parkov und Winter-Reihe hat sich in mein Herz geschlichen und ist zu meiner Lieblingsreihe geworden.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Einfach top

Wow ich bin wieder mal geflasht. Die beiden anderen Teile sind schon mega aber der hier zieht euch die Socken aus, vor allem ist auch von den vorigen Teilen vieles mir eingeflochten. Ich bin absolut begeistert nicht nur der flüssige Schreibstil lässt das Buch einfach so flutschen, dabei sind so manche Nächte echt zu kurz gekommen.

Aber ihr kennt das bestimmt wenn es so spannend ist das du nicht aufhören kannst zu lesen, da das Buch von Anfang bis ende spannend ist wisst ihr wie schwer es ist es weglegen zu müssen. Ich kann euch echt das Buch nur empfehlen daher hat es die 5? total verdient.