Cover-Bild Weihnachtsglitzern
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.09.2016
Mary Kay Andrews

Weihnachtsglitzern

Roman | Das Fest der Liebe mit der Autorin des Bestsellers ›Die Sommerfrauen‹
Maria Poets (Übersetzer)

Die Familie, die Liebe und Feiertage voller Überraschungen: Das perfekte Buch für einen Abend am Kamin – Sternenfunkeln inklusive

Eloise Foley liebt Weihnachten. Für sie ist es eine Zeit der Wunder und Träume, die schönsten Tage des Jahres. Sie freut sich auf gemütliche Abende im Kreise der Familie und mit ihrem Freund Daniel. Der sieht Weihnachten allerdings in einem ganz andern Licht, denn Daniel besitzt ein Restaurant und hat im Dezember kaum Zeit für Eloise. Nun bleibt ihr umso mehr Zeit bleibt, sich um ihr kleines Antiquitätengeschäft zu kümmern.

Ganz besonders freut sich Eloise auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration in den Läden von Savannah, und sie dekoriert liebevoll ihr Antiquitätengeschäft. In einer alten Kiste findet sie eine blaue, glitzernde Brosche in Form eines Weihnachtsbaums. Davon inspiriert erschafft sie die Weihnachtswunderwelt »Blue Christmas«, passend zum berühmten Elvis-Presley-Song. Doch an einem chaotischen Verkaufstag verschwindet die Brosche – und eine geheimnisvolle Fremde hinterlässt Eloise Geschenke an den seltsamsten Orten. Purer Zufall oder wahre Weihnachtsmagie?

»Einfach blättern, schmökern und genießen.« SWR1

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein schönes Buch, wenn man nicht zu viele Erwartungen hat

Mary Kay Andrews erzählt in ihrem Roman "Weihnachtsglitzern" von Eloise Foley und ihrem Freund Daniel. Eloise ist ein richtiger Weihnachtsliebhaber und freut sich schon richtig auf die Weihnachtsfeiertage, die ganzen Festlichkeiten und die Dekoration. Dieses Jahr freut sie sich auch besonders auf den alljährlichen Dekorationswettbewerb, den sie unbedingt gewinnen möchte. Nach einem Vorfall, durch den ihre geplante Dekoration ins Wasser gefallen ist, hat sie sich entschieden, ihren Antiquitätenladen passend zum Thema "Blue Christmas" zu dekorieren. Ihre Freundin BeBe hilft ihr dabei. Doch nicht jeder ist von Weihnachten und dem ganzen Drumherum so begeistert wie Eloise: Ihr Freund Daniel hasst Weihnachten und verhält sich während dieser Zeit immer sehr kalt gegenüber Eloise. Als dann auch noch Eloises ganze Pläne kaputt gehen, geht alles drunter und drüber. Wird sie trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest haben und vielleicht sogar den Wettbewerb gewinnen?

Das Buch ist toll geschrieben. Es fehlt nicht an Weihnachten, mir gefallen die Dekoideen und die Geschichte ist auch super und sehr einfallsreich. Einige Stellen sind auch wirklich spannend, was ich bei diesem Buch gar nicht erwartet hätte. Wenn man natürlich ein romantisches Weihnachtsbuch erwartet, ist man vielleicht etwas enttäuscht. Ich bin ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und wurde deshalb auch nicht enttäuscht. Es liest sich auch ganz leicht, man muss sich nicht viel auf das Gelesene konzentrieren, und ist trotzdem wie mitten im Geschehen. Ich hatte das Buch in wenigen Stunden fertig gelesen und bin immer noch ganz verzaubert.

Mir gefällt "Weihnachtsglitzern" also wirklich gut und deshalb erhält dieses tolle Buch von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Das perfekte Weihnachtsbuch

Mary Kay Andrews hat einen super Schreibstil, ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es ist von allem etwas dabei: Liebe, Freundschaft, Familie, Ärger, usw.
Für mich das perfekte Buch zu oder ...

Es ist von allem etwas dabei: Liebe, Freundschaft, Familie, Ärger, usw.
Für mich das perfekte Buch zu oder nach Weihnachten. 5 Sterne!!! Und eine klare Leseempfehlung für alle die ihren Schreibstil mögen und für alle die ihn noch nicht kennen!

Veröffentlicht am 20.12.2019

Weihnachtsglitzern

Eloise liebt Weihnachten sie besitz ein Antiquitätengeschäft. Sie dekoriert ihren Laden schön für die jährliche Jury. Doch am nächsten Morgen ist ihre gesamte Deko verschwunden. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Das Buch lässt sich gut lesen. Auch die Charakter sind mir sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Weihnachts-Feeling pur!

Da ich schon alle Mary Kay Andrews Bücher gelesen habe, durfte "Weihnachtsglitzern" nicht fehlen.

Dieses Cover hat mich sofort angesprochen. Einziger Wermutstropfen war das das Buch nur 240 Seiten lang ist. Das bin ich von den anderen Büchern nicht gewöhnt.

Hauptperson ist hier Eloise. Sie hat ein Antiquitätengeschäft und liebt den alljährlichen Weihnachtsschmückwettbewerb in Savannah.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Zeilen fliegen nur so dahin.

Wunderbar waren die Dispute zwischen Eloise und ihren Konkurrenten bei der Schmückaktion.

Fazit: Ein kurzweiliger Weihnachtsroman, der mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Weihnachtsstimmung

Ein nett zulesendes Weihnachtsbuch mit Familien Katastrophen, Wettstreit um die schönste Decko, Nachbarschaftsauseinandersetzungen und doch einem happy end.

Eloise Foley liebt Weihnachten, ihr Freund ...

Eloise Foley liebt Weihnachten, ihr Freund Daniel schon gar nicht, er hat so und so viel zu tun in seinem neuen Restaurant. " Blaue Weinachten" So muss Eloise alles alleine machen, auch die Weihnachtsdeko ihres Antiquitätengeschäftes, um den begehrten Poklal zu gewinnen. Oder das Weihnachtsesses mit beiden Familien, div. Katastrophen inklusive aber auch mit unerwartbaren guten Wendungen!

Spielt in South Carlina, Savannah - nette Erinnerungen an unseren Besuch dort in den Südstaaten!