Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 4)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 04.05.2018
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Der Gesang der Sirenen
Dort zwischen der Gischt entdeckte ich ein bleiches weibliches Gesicht. Die Sirene hatte leuchtende Augen, so grün wie Algen. Ihr Haar war rot wie Blut. Es floss in sanften Wellen über ihren Körper, der nackt war, soweit ich es erkennen konnte.
Sie war eine Schönheit und es fiel mir leicht, zu verstehen, warum Männer ihr und ihrem Gesang verfielen. Doch wenn man genau hinsah, konnte man erkennen, dass sie spitze Zähne in ihrem Mund trug. Zähne, die zum Töten gemacht waren. An ihrem Hals hatte sie Kiemen wie ein Fisch. Sicher war ihr Körper kalt wie der Tod.
Die Sirenen waren seelenlos, deshalb vermochten sie nicht mehr, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Sie hatten geliebt und waren so bitter enttäuscht worden. Das Leben hatte für sie nur Leid übrig gehabt und nun waren sie in ewiger Rachsucht gefangen.

»Stürze dich in die Fluten und schenke der Meerhexe deine Seele. Sie wird dir im Gegenzug die Gunst des ewigen Lebens erweisen.«

Veröffentlicht am 14.07.2022

Der Gesang der Sirenen: Die Grimm Chroniken 4

Ich kam auch bei diesem Buch von der Autorin super in die Geschichte hinein. Finde ihre Bücher echt toll.

Diese Geschichte ist wieder recht spannend, emotional und mit ein bisschen Witz gespickt.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Er war außergewöhnlich und mal ganz anders wie andere Bücher.

Die Hauptprotagonisten sind in den meisten Fällen / Situationen ehrlich. Zwischendurch gibt es zwar ein Paar Probleme.

Sie stehen sich selber im Weg, was ich als Leser gut nachvollziehen kann, da sie Angst haben. Das wird in dem Buch gut beschrieben.

Klasse Buch.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Der Gesang der Sirenen

Will ist immer noch in den Erinnerungen von Schneewitchen, doch von Töten ist keine Rede mehr. Auch bei Maggie und Joe gehts weiter und sie lernen etwas neues kennen, Maggie schaut das erste Mal ins Buch Die Grimm Chroniken, doch was geht nur hier vor. Auch ein weiterer Einblick in Dorian und Mary ihr Leben am Bord des Schiffes geht weiter. Band 4 ist wieder super gut geschrieben und es wird wieder sehr spannend. Was Will am Ende getan hat, hätte ich nicht gedacht, finde es aber auch nicht falsch. Ich fand es auch klasse, wieder einen Einblick bei Mary zu bekommen, ist immer wieder interessant, was bei ihr und Dorian vor vielen Jahren passiert ist. Bin schon gespannt, wie das Abenteuer weiter gehen wird und wie es in der wirklickeit ausgehen wird, da Schneewitchen ja nun nicht getötet wurde.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Tolle Fortsetzung

Auch diesmal ist das Cover wieder ein Traum und passt sooo gut zum Titel und zum Inhalt des Buches. Ich liebe diese Cover einfach so sehr!

Kaum begonnen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. ...

Kaum begonnen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die verschiedenen Handlungsstänge sind richtig interessant und hören schrecklicherweise immer dann auf, wenn es spannend wird.

Man erfährt in jedem Band so viel und die Puzzleteile fügen sich immer wieder schön zusammen. Jedoch werden gleichzeitig auch immer wieder neue Fragen aufgeworfen, sodass es nie langweilig wird.

Das einzige „Negative“ an diesem Band ist die Tatsache, dass die Liebe zwischen Mary und Dorian etwas zu kurz kommt und abkühlt. Dies liegt natürlich an den Umständen und ist auch ganz in Ordnung so. Ich hoffe jedoch, dass sich dies in den nächsten Teilen wieder ändert.

Aber auch die Geschichte in der Gegenwart wird immer spannender und nervenaufreibender. Die drei Freunde erleben so viel und müssen sich immer wieder beweisen. Besonders interessant ist nun auf das Auftreten von Schneewittchen.

Fazit
Es geht unglaublich spannend weiter. Die Geschichte entwickelt sich zu einer fantastischen und komplexen Reihe mit vielen Geheimnissen, auf deren Auflösung ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Es gibt was neues

Wuhu! Neue Charaktere! Wir haben bisher ein paar Charaktere in verschiedenen Zeiten begleitet und nun kommen ein paar neue dazu und es gibt frischen Wind! Dringend benötigt oder überflüssig? Ich finde ein guter Mix.
Wir begleiten wieder die alt bekannten Figuren aber in deren Geschichten tauchen nun auch andere auf, die mehr oder minder wichtig für den Verlauf der nächsten Bücher sind.
Ich liebe sie auf jeden Fall! Sie bringen frischen Wind in die ganze Geschichte und es entsteht ein komplexer Verlauf.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Wer ist gut, wer ist Böse?

Die Grimm-Chroniken Band 4 – Der Gesang der Sirenen | Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken Band 4 – Der Gesang der Sirenen | Maya Shepherd
Der vierte Teil Band der Grimm-Chroniken konzentriert sich vor allem auf die Geschichte von Mary und Dorian und den Geschehnissen in Engelland. Mary und Dorian haben auf ihrer Schiffsreise eine eher unschöne Begegnung mit den Sirenen, worauf hin Dorian durchdreht und Mary Ärger mit der Besatzung bekommt. Im Jahr 2012 erfährt Maggie, dass es in der Drachenburg eine Bibliothek gibt mit unzähligen Büchern, unter anderem mit den Grimm Chroniken. Wie kann das sein? Ich fand es sehr cool, dass das Buch im Buch vorkommt. Gut finde ich, dass Will nun endlich herausfindet, wer er ist und man ihn so nach und nach besser kennen lernt.
Insgesamt wurden in diesem Teil viele Fragen beantwortet, aber es sind auch Dinge geschehen, die neue Fragen aufwerfen. Somit bleibt das Buch weiterhin spannend und man möchte es am liebsten gar nicht mehr weglegen. Nach wie vor weiß man nicht genau wer der Gute und wer der Böse ist, aber schließlich ist das Böse ja Ansichtssache. Gut finde ich auch, das die schaurige und düstere Atmosphäre immer noch aufrechterhalten wird und immer wieder weitere bekannte Märchengestalten, ihren Platz in den Grimm-Chroniken finden.
Alles in allem eine tolle Fortsetzung, die den Leser aus dem Alltag entführt und auf eine Reise quer durch die Märchenwelt einlädt.