Cover-Bild Unsterblich
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Michaela Kastel

Unsterblich

Thriller
»Ich hätte nie gedacht, dass ich so sterben würde. Hilflos. Im Wald. Ohne sie retten zu können.«

Einsam und versteckt lebt die Tierpräparatorin Sonja im Wald. Ihre Kundschaft ist dubios, viele Aufträge sind finster und illegal. Als sie einem jungen Mann begegnet und Gefühle für ihn entwickelt, versucht sie, aus ihrem Außenseiterleben auszubrechen. Doch dafür muss sie einen letzten Auftrag annehmen, der dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit wieder hochspült und tödlich endet …

Veröffentlicht am 20.02.2024

Unsterblich... aber zu welchem Preis?

Zum Buch: Sonja wohnt mit ihrem Hund Hexe einsam im Wald. Im Dorf wird sie gemieden. Nur, weil sie Tiere präpariert und keinen Kontakt zur Außenwelt sucht. Sie hält sich hauptsächlich mit skurrilen Aufträgen von zwei bestimmten Kunden über Wasser. Dann lernt sie eines Tages den Tierarzt Jonathan kennen und verliebt sich in ihn. Sie gewöhnt sich sogar an seine kleine Tochter Klara. Aber dann wird einer der Kunden immer fordernder und verlangt etwas Schreckliches von Sonja. Als sie ablehnt, passiert etwas Schlimmes…

Meine Meinung: Der Thriller hat mich eigentlich gleich von Beginn an abgeholt. Nicht, weil er von Anfang an so spannend war, aber das Thema der Präparation von Tieren ist so ausführlich und interessant erzählt, dass es mich gleich in seinen Bann geschlagen hat! Dann plätschert es ein wenig vor sich hin, um dann mit voller Wucht zuzuschlagen! Ab da konnte ich das Buch dann wirklich nicht mehr zur Seite legen!

Die Charaktere hat die Autorin hier toll beschrieben. Man muss Sonja nicht gleich mögen, aber irgendwie hat sie mir mit ihrer furchtlosen und schnoddrigen Art imponiert! Jonathan ist so ein toller Charakter, dass man sich zweifelsohne fragt, wo der Haken ist… Ich habe keinen gefunden! Klara ist ein aufgewecktes Kind, was aber auch fordernd ist. Tja, dann bleiben noch die Kunden, die meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank haben und die Dorfbewohner, die Sonja das Leben zur Hölle machen. Weiß Gott, warum, denn sie hat niemandem etwas getan und sucht auch nicht ihre Bekanntschaft!

Das alles in Summe hat mir sehr gut gefallen! Das Ende ist zwar traurig, aber es musste wohl so kommen und hat mich das Buch befriedigt zuschlagen lassen!

Mein Fazit: Mein Debüt dieser Autorin, aber ich werde mir den Namen merken! Die tolle Recherche mit einem packenden Schreibstil hat mich total abgeholt! Klare Empfehlung, wenn man nicht empfindlich ist, was das Präparieren von Tieren angeht! Von mir gibt es die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Packend, fesselt und spannend

Noch als kleines Kind ist die heutige 27-jährige Sonja nach dem Tod ihre Eltern bei ihrem Großvater in einer einsamen Waldhütte aufgewachsen.
Ihr Großvater hatte eine Präparationswerkstatt und dieser übernahm ...

Ihr Großvater hatte eine Präparationswerkstatt und dieser übernahm Sonja nach seinem Tod. Menschlicher Kontakt ist ihr ein Graus und für die Einwohner in dem nächstgelegenen Städtchen ist sie eine Hexe.
Viele Aufträge sind finster und oftmals illegal.
Als sie Jonathan begegnet und Gefühle für ihn entwickelt, versucht sie aus ihrem Außenseiterleben auszubrechen.
Sie muss noch einen aller letzten Auftrag annehmen, doch dieser spült dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit auf und bringt eine tödliche Gefahr…

Die Geschichte wurde in drei Teilen gegliedert.
Wir lernen die Protagonistin Sonja kennen und etwas über das Präparieren. Hier hält sie sich mit zwei dubiosen Kunden über Wasser, welche Wünsche haben, die sich ins Illegale bewegen.
Die Autorin bringt hier die Szenen sehr gut rüber und es konnte eine tolle Spannung aufgebaut werden.
Sonja ist es gewohnt, Ablehnung von anderen Menschen zu erhalten und hierdurch hat sie eine gewisse Schutzmauer um sich gebaut.
Alles ändert sich, als der Tierarzt Jonathan in der Nähe eine Praxis eröffnet. Sonja entwickelt Gefühle und auch seine Tochter Klara schleicht sich in ihr Herz.
Alles hätte so schön sein können, wäre da nicht der letzte Job und ihre Vergangenheit.
Eins kann ich euch an dieser Stelle verraten, im dritten Teil wird es richtig spannend.

FAZIT
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, denn hat mich richtig gepackt und ans Buch gefesselt.
Gerade im letzten Drittel konnte hervorragende Spannung aufgebaut werden.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2023

Rezension zu UNSTERBLICH

Sonja ist als kleines Mädchen nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern bei ihrem Großvater aufgewachsen. Ihr Großvater hat als Tierpräparator zurückgezogen in einer Hütte im Wald gelebt und dort wohnte Sonja noch heute. Nach einer sehr einsamen Kindheit, gespickt mit Feindseligkeit ihr gegenüber von den anderen Kindern des Dorfes bindet sich Sonja mehr an ihren Großvater und verbringt ihr Zeit mit ihm und dem präparieren von Tieren. So wird auch aus Sonja eine hervorragende Präparateurin und sie übernimmt Haus und Werkstatt des Großvaters nach dessen Tod.
Mit einigen Aufträgen kann sie den großen Schuldenberg, den sie geerbt hat nicht stemmen und so nimmt sie auch bizarre Aufträge an, die nicht immer legal sind.
Als sie den neuen Tierarzt des Dorfes und dessen Tochter kennen lernt ändert sich ihre ganze Welt und es gibt plötzlich nicht mehr nur sie und ihre Hündin Hexe. Doch wie soll sie eine ehrliche Beziehung aufbauen, wenn sie doch so ein großes Geheimnis tief in Wald in ihrem Bunker verbirgt. Und auch die Schatten der Vergangenheit lassen sie nicht zur Ruhe kommen und so gerät sie immer tiefer in einen gefährlichen Strudel und bringt nicht nur sich selbst in Gefahr...
Ich war so gespannt auf das Buch und wurde absolut nicht enttäuscht!! 😁 Als großer Michaela Kastel Fan habe ich sofort wieder den Einstieg in den Schreibstil gefunden und hatte einen super Lesefluss. Die Protagonisten sind absolut authentisch und super ausgearbeitet!! Auch durch das Setting kommt eine Atmosphäre beim lesen, die perfekt zur Story passt und man das Gefühl hat, selbst durch den Wald zur Hütte zu gehen!
Ich bin wieder absolut begeistert von dem Thriller und gebe natürlich eine Leseempfehlung und absolut verdiente
5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Genialer Thriller

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Fangen wir mal wieder beim offensichtlichsten an … dem Buchcover. Ich persönlich finde das Cover mehr als genial. Es wurde recht simpel gehalten, sticht aber dennoch durch die „blutige" Schrift und dem versteckten Haus im Wald ins Auge.

Der Schreibstil von Michaela Kastel hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig, spannend und hat mich einfach mitgerissen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es schon in ein paar Tagen komplett verschlungen. Dazu wurde das Buch sehr bildlich und belehrend geschrieben. Man hat einiges über die Schritte der Tierpräparation erfahren, die man sich sehr genau vorstellen konnte.

Die Storyline selbst hat mich total überrascht. Ich habe mit vielen Dingen nicht gerechnet und somit war die Geschichte für mich nicht nur absolut spannend und ungewöhnlich (vielleicht auch ein wenig perfide), sondern auch bis zum Schluss unvorhersehbar. Es war eine mehr als gelungene Mischung aus unerwarteten Wendungen, Gewalt, moralischen und ethischen Konflikten und bizarren Handlungen.

Die Protagonisten und Nebencharaktere waren alle gesamt genial. Sie wurden toll ausgearbeitet und wirkten sehr authentisch und real. Die Entwicklungen und das Verhalten der Charaktere, insbesondere von Sonja war beeindruckend und hautnah mitzuerleben.
___

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieser Thriller war einfach nur genial und absolut fesselnd. Ich hatte Gänsehautmomente, war teilweise so schockiert, dass ich das Buch kurzzeitig beiseitelegen musste und hatte im Nachhinein noch einen „Wow" Effekt.
„Unsterblich" mag mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack sein, doch bei mir war es in jeglicher Hinsicht ein absoluter Volltreffer.
Für mich war dieses Buch mal wieder ein absolutes Thriller Highlight.
Große Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Nichts für schwache Nerven... außergewöhnlich, schockierend, fesselnd

Wow, was war das denn bitte, für ein Nervenkitzel ???

Tierpräparatorin Sonja lebt abgeschiedenen vom kleinen Dorf, mit ihrem Hund Hexe zusammen im Wald.
Sie präpariert nicht nur Hunde, Katzen und Co.
Nein ...

Wow, was war das denn bitte, für ein Nervenkitzel ???

Sie präpariert nicht nur Hunde, Katzen und Co.
Nein sie nimmt auch sehr aussergewöhnliche, und illegale Fälle an. Sonja weiß das es nicht mehr lange so weitergehen kann. Aber ein gefährlichen Job, nimmt sie noch an , das soll aber, ihr letzter illegaler Fall sein.
Klara, die Tochter vom neuen Tierarzt, rennt ihr über den Weg, was sie gar nicht schön findet. Denn der Wald ist gefährlich.
Für die Dorfbewohner ist sie eine Außenseiterin und wird als Monster bezeichnet. Aber Jonathan ist das egal und möchte Sonja näher kennenlernen.
Die Story fängt langsam an und je weiter, man mit den Seiten verschmolzen ist, umso spannender wird es. Es war einfach grandios, abgefahren, stellenweise schon ein wenig krank.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Der Schreibstil war wieder fesselnd. Man war so zu sagen, life dabei, es wurde detailliert beschrieben, es war faszinierend und auch sehr interessant, aber man braucht starke Nerven.

•aussergewöhnlich
•schockierend
•fesselnd

Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir.