Cover-Bild New York Dreams
Band 1 der Reihe "Be Mine-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Nadine Kerger

New York Dreams

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mega Reihenauftakt

💙🗽 »Sag mir, was du willst.« »DICH. Ich will dich.« 🗽💙

Dies ist der 1. Band der "Be-mine"-Reihe

In New York Dreams dreht sich alles um Emma.

Emma liebt To-do-Listen und kann nicht ohne leben. Für ...

💙🗽 »Sag mir, was du willst.« »DICH. Ich will dich.« 🗽💙

Dies ist der 1. Band der "Be-mine"-Reihe

In New York Dreams dreht sich alles um Emma.

Emma liebt To-do-Listen und kann nicht ohne leben. Für ihren Aufenthalt in New York hatte sie eine große To-do-Liste.
Von Nick wird sie "Peanut" genannt. Er ist Sportjournalist und hat den Ruf, keine Frauen für längere Zeit zu haben.
Dann ist da auch noch Anthony, der charismatische Anwalt.

Die Geschichte ist emotional und zerriß mir das Herz. Die Story beginnt direkt wie ein Happy-End und zerstört einem dann. Klar kann bei 25% die Story noch nicht aus sein, aber mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet.

Wie sich die Geschichte dann entwickelte, war wundervoll. Ich habe mich immer wieder auf's Weiterhören gefreut.

Die Emotionen sind wahnsinnig gut beschrieben, so dass mein Herz die ganze Zeit warm war und wie wild klopfte.

Die Charaktere sowie das Setting sind sehr detailreich beschrieben, so dass man sich beim Hören die Figuren geradewegs bildlich vorstellen und die jeweiligen Settings mitfühlen konnte.

Ich war beim Hören glücklich, traurig, spürte Schmetterlinge und Verlust, kam den Tränen nahe und lachte.
Auch hat mich die Geschichte so in ihren Bann gezogen, dass ich alles um mich herum vergessen und der Realität entfliehen konnte. So mitreißend war schon lange kein Buch mehr.

Für diese Friends-to-Lovers Geschichte gebe ich eine absolute Lese-/Hörempfehlung und daher auch 5* von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Emma lebt mit toller Unterstützung ihren American Dream

Emma ist eine deutsche Jurastudentin und nach NYC gereist, um dort ihren Master zu machen. Sie lebt in einer WG und hat dank ihrer Mitbewohnerin Isy einen Job in einer der angesagtesten Kanzleien New Yorks bekommen. Als die Kanzlei einen Mandanten betreut, der Marken aus Deutschland kaufen will, bekommt Emma ihre erste große Aufgabe. Sie arbeitet mit ihrem Chef Anthony Hand in Hand und sie verbringen viele Abende in der Kanzlei zusammen. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden kommen sich näher und schon bald sind tiefere Gefühle im Spiel. Zumindest von Emmas Seite aus. Als sie hinter Anthonys Geheimnis kommt, zweifelt sie an allem, was sie miteinander erlebt haben …

Nick bezeichnet sich selbst als heißesten Junggesellen New Yorks. Wenn man seine ganzen Bettgeschichten fragen würde, würden die das bestimmt bestätigen. Er wird zu Emmas Mitbewohner, als sie bei ihm einzieht, weil Isys eigentliche Mitbewohnerin zurückkommt, obwohl sie zu Beginn alles andere als begeistert von ihm ist. Doch je mehr Wochen vergehen, desto besser verstehen die zwei sich, er zeigt ihr sogar sein Herzensprojekt und sie unterstützt ihn dabei, einen neuen Job zu finden. Als sie wegen ihrem Chef im Liebeskummer versenkt, ist er an ihrer Seite und baut sie wieder auf. Er behauptet felsenfest, keine Beziehung zu wollen, doch als sie Weihnachten alleine zusammen verbringen, passiert etwas, dass die Welt der beiden auf den Kopf stellt und sie vor die Entscheidung stellt, wie es mit ihnen weitergehen soll ….

Das Buch ist aus der Sicht von Emma geschrieben und pro Kapitel in Monate aufgeteilt. Es beginnt mit dem Monat Juni und endet mit dem Monat Mai. Eine schöne und auch interessante Aufteilung. Das Buch hat viele Momente zum Schmunzeln und Lachen, aber genauso sind auch einige emotionale Momente zu finden. Vor allem gegen Ende, als sie ein klärendes Gespräch mit ihrem Vater führt. Der Schreibstil ist im gesamten sehr locker und stimmig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Und eine in meinen Augen tolle Idee war die To-Do-Liste, die Emma sich nach ihrer Einreise erstellt hat.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Verlieb dich in New York

Was für ein absolut schönes Buch. Ich komm nicht aus dem schwärmen raus. Die Geschichte wird aus Emma's Sicht erzählt und man kann ihre Entscheidungen, ihre Lebensweise, ihre Empfindungen sehr gut nachfühlen. Ihren Crush auf Anthony ist sehr gut beschrieben. Genau so die Freundschaft zu Isy und ihrem Mitbewohner Nick. Ich liebs, dass die Autorin die Personen mit Prominamen beschreibt, so hatte ich gleich das richtige Bild im Kopf. Wir erleben NY und sämtliche Schauplätze, Restaurants, Parks 😍 alles wird sehr schön beschrieben, ich habs richtig gefühlt.

Wir begleiten Emma über ein Jahr lang in NY und und erleben dabei, wie sie eine To Do Liste abarbeitet, mit allen höhen und tiefen. Die Emotionen werden dabei einfach nur grandios beschrieben, ich fands meeeeega. Spannend, gefühlvoll, nicht kitschig. Ein richtig gutes slow-burn Buch wie es mir gefällt und kann es von ❤️ weiterempfehlen. Verliebt euch in New York 🥰

Der Schreibstil ist total schön und angenehm. Ein wirklich schönes Debüt und grosses Kompliment an Nadine für dieses Buch. Ich warte freudig auf die Geschichte rund um Isy in Band 2 wo in Malibu spielt.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Tolle Figuren mit einem großen Herzen

Emma erfüllt sich mit den Auslandsjahr an der NYU einen persönlichen Traum. Damit sie sich diesen finanzieren kann, arbeitet sie in einer angesehenen Kanzlei in New York. Nach diesem Jahr soll sie in die Kanzlei ihres Vaters in Frankfurt einsteigen. Ihr Weg ist also vorgezeichnet zu. Ihr Glück scheint perfekt als es zwischen Emma und ihrem Chef in der Kanzlei funkt. Doch von heute auf morgen ist alles anders als gedacht.
Der Plot der Geschichte wartet nicht mit besonderen Überraschungen auf. Die Geschichte lebt aber von den zauberhaften Figuren Emma, ihrer Freundin Isy und Nick. Alle drei waren mir total sympathisch. Isy und Nick sind echte Freunde für Emma und unterstützen sie bei allen Schwierigkeiten, die Emma zu meistern hat. Viele der Probleme rühren aus der Beziehung zu ihrem Chef, aber auch ihr vorgezeichneter Lebensweg ist nicht Emmas Wunsch. Es war total spannend mitzuerleben, wie sich Emma durch ihre Probleme arbeitet und dabei konnte ich ihre Entscheidungen immer nachvollziehen. Die Geschichte ist wundervoll geschrieben und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Das Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die das lockere Lesevergnügen mit sympathischen Figuren lieben und auch einem Happy End nicht abgeneigt sind.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Schönes Buch mit toller Story

Ich habe New York Dreams von @nadinekerger.autorin in einer tollen Leserunde gelesen und war überrascht, wie gut sich dieses Buch hat lesen lassen
🔹
Das Emma für ein Jahr nach New York „flieht“ kann ich ...

🔹
Das Emma für ein Jahr nach New York „flieht“ kann ich irgendwie nachvollziehen. Ihr Vater macht von Anfang an keinen so familiären Eindruck und ist nur darauf bedacht, was für ihn wichtig ist. Allerdings geht Emma anfangs manchmal etwas naiv an manche Dinge ran. Dass sie da auch Anthony nicht widerstehen konnte, war irgendwie vorauszusehen. Er hat sie mit seinem Charme um seinen Finger gewickelt. Als Emma dann aber hinter sein Geheimnis kommt, ist sie erst einmal geschockt, kann sich aber doch nicht ganz von ihm lösen
Zum Glück hat die ja Nick, ihren Mitbewohner und Bad Boy. Er hilft ihr durch die schwere Zeit mit Liebeskummer und lenkt sie ab mit ihrer, von ihrer besten Freundin Isy überarbeiteten, To-do-Liste. Dabei kommen sich die zwei doch immer näher, aber Emma will keine Gefühle für den smarten Sportjournalisten aufkommen lassen
🔹
Ich bin ohne große Erwartungen an dieses Buch gegangen. Der KT hatte sich toll angehört und das Buch lädt mit seinem einladenden Cover zum verweilen ein. Nadine hat einen wundervollen Schreibstil, der mich nur so durch Seiten hat fliegen lassen.
Emma hätte ich manchmal einfach nur durchschütteln wollen, denn manche Aktionen, die sie gemacht hat, waren einfach nur vorschnell, anstatt dass sie mal zugehört hätte 🙈 Nick ist mir dafür von Anfang an ans Herz gewachsen, selbst mit seinen Frauengeschichten hat er trotzdem Emma unterstützt, auch wenn manchmal auf seine eigene Art
Und Isy…eine bessere beste Freundin hätte sich Emma nicht wünschen können. Bin auf ihre Geschichte gespannt, auch wenn wir noch so lange drauf warten müssen
Nur das Ende kam für mich etwas abrupt, da hätte ich mir ein Epilog gewünscht, ansonsten ein tolles Buch

✨Leseempfehlung✨