Cover-Bild Lockruf des Verlangens
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.09.2012
Nalini Singh

Lockruf des Verlangens

Band 10 der Reihe "Psy Changeling"
Nora Lachmann (Übersetzer)

Seit die Mediale Sienna Lauren sich dem Rudel der SnowDancer-Wölfe anschloss, hat sie nur eine Schwäche: Hawke. Der gefährliche Alphawolf verlor vor Jahren die Frau, die seine Gefährtin hätte sein sollen. Und die hübsche Sienna weckt eine ungeahnte Leidenschaft in ihm. Doch das Rudel wird von einem gefährlichen Feind bedroht, und Sienna ist die Einzige, die schlimmeres Unheil verhindern kann.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Lockruf des Verlangens

Das Buch ist nun schon der 10. Teil der „Psy-Changeling“ Serie von Nalini Singh. Es ist eine etwas andere paranormale Fantasy-Reihe, die aber bei mir noch keine Langeweile aufkommen lässt.

In diesem Band ...

In diesem Band stehen der Alpha der Wolfwandler Hawke und Sienna im Mittelpunkt der Geschichte. Auch hier wird die Rahmenhandlung weiter vorangetrieben und ein gefährlicher Feind betritt die Bühne. Die Leidenschaft zwischen dem Hauptpaar wird natürlich ausschweifend erzählt.

Auch dieser Band kann sich locker und leicht mit den Vorgängern messen. Ich liebe diese Serie und vergebe für diese neuen Teil wieder volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2018

fantastischer zehnter Band mit vielen Überraschungen, gute wie schlechte

Nalini Singh – Gestaltwandler, 10, Lockruf des Verlangens

Nalini Singh – Gestaltwandler, 10, Lockruf des Verlangens

Sienna, die mit ihrer Familie im Wolfsrudel aufgenommen wurde, hat sich mittlerweile besser im Griff und im Rudel arbeitet sie als Soldatin. Als sie zum wiederholten Male vor dem Leitwolf zitiert wird und eine saftige Strafe für ihren Ungehorsam bekommt, ist sie wütend... aber am meisten auf sich selbst, denn wieder einmal hat sie die Chance vertan, das Hawke sie beachtet hat.
Doch Hawke beobachtet die tödliche X-Mediale schon seit langem, denn Mann wie Wolf ist von der jungen Frau beeindruckt und werden beide heftig von ihr angezogen. Doch es wäre nicht fair sich auf Sienna einlassen, denn seine Gefährtin ist früh gestorben, bevor sie den Bund eingehen konnten.
Sienna lässt allerdings nichts unversucht, um den starken, dominanten und gefährlichen Alpha zu reizen, und dabei zieht sie ungewollte Aufmerksamkeit auf sich.
Denn Ming Le Bon ist ihr auf der Spur...

Der zehnte Band der Gestaltwandler Reihe “Lockruf des Verlangens” aus der Reihe der Gestaltwandler von Nalini Singh hat einiges zu bieten: Action, Romantik, Erotik, Spannung und viele Überraschungen. Im Vordergrund stehen hier die X-Mediale Sienna und der Leitwolf Hawke, doch sie bleiben nicht das einzige Paar, das hier zarte Bande knüpft. Für Lara und Walker hätte ich mir zwar sehr gern einen eigenen Band gewünscht, aber dennoch ist diese Geschichte sehr schön mit dem Buch verwoben, wenn auch nicht so ausführlich, wie ich es gerne hätte.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, lockerleicht, temporeich mit einer guten Portion Action, aber auch Humor um die recht düstere und beklemmende Atmosphäre aufzulockern. Die Makellosen Medialen mit ihrem Anführer Henry Scott haben einen teuflischen Plan und auch Ming Le Bon legt etwas zu viel Aufmerksamkeit auf die Gestaltwandler.
Die Autorin schafft es immer wieder Land und Leute, Schauplätze und die Handlung selbst lebendig, anschaulich und bildhaft zu gestalten und so ist es nicht verwunderlich, das im zehnten Band der Reihe eine ganze Menge Überraschungen auftauchen, die die Story abwechslungsreich und super spannend machen.
Die Charaktere werden weiter ausgearbeitet und nicht nur der düstere, dominante und gefährliche Hawke, auf dessen Geschichte ich seit Band 1 warte, hat tiefe Geheimnisse enthüllt.
Sienna ist eine X-Mediale, selten erreicht diese Kategorie das Erwachsenenalter und bereits im Alter von fünf Jahren musste Sienna unter der Herrschaft von Ming Le Bon schrecklichste Qualen erleiden.
Auch Walker, der untrennbar mit Sienna im Lauren-Netz verbunden ist, hat seine Geheimnisse, als Lehrer der Medialen hat er Greultaten gesehen, die ihn geprägt haben.
Besonders gut hat mir Lara gefallen, die eigentlich recht unterwürfige Wölfin zeigt hier ihre Krallen, was mich freut und mich auch zum schmunzeln gebracht hat.
Ich könnte hier ewig weiter machen, aber an dieser Stelle sei gesagt: Der zehnte Band ist ein Feuerwerk von Überraschungen, es wird gefühlvoll, aber es wird auch gefährlich. Es wird sinnlich, aber auch Kämpfe müssen ausgefochten werden, und es gibt einen noch stärkeren Zusammenhalt aber wahrscheinlich auch die größte Gefahr, bei der nicht jeder überlebt.

Die Story hatte mich innerhalb weniger Seiten wieder absolut gefesselt, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich kann die Reihe und Band 10 auf jeden Fall weiter empfehlen.

Auch dieses Cover unterscheidet sich nicht so wirklich von den Vorgängerbänden, was einen Wiedererkennungswert hat. Trotzdem ist auch dieses Cover ein netter Blickfang.

Fazit: fantastischer zehnter Band mit vielen Überraschungen, gute wie schlechte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Langersehnter Band um Sienna und Hawke

Man, wie lange hat man wohl auf diesen Band hingefiebert.

Sienna und Hawke. Man die beiden sind schon eine Klasse für sich.

Sienna, eine sture junge mediale Soldatin, die total in Hawke verschossen ...

Man, wie lange hat man wohl auf diesen Band hingefiebert.

Sienna und Hawke. Man die beiden sind schon eine Klasse für sich.

Sienna, eine sture junge mediale Soldatin, die total in Hawke verschossen ist und jede Menge Unsinn treibt um auf sich aufmerksam zu machen.

Hawke, der seine Gefährtin schon im Kindesalter gefunden hat - und wieder verloren, glaubt nicht, dass er wieder eine Gefährtin verdient und finden kann, da man doch nur einmal im Leben eine findet!

Ihm macht es sehr zu schaffen, dass Sienna so hinreißend, scharf ;) und immer auf Krawall aus ist. Er zerfleischt sich innerlich, da sie außerdem seiner Meinung nach auch viel zu jung für ihn ist, und nicht mit ihm umgehen könnte.

Da entstehen jede Menge Reibereien. Vor allem, als Kit, der die Witterung eines Alphas hat, mit Sienna anzubandeln scheint. Das macht Hawke wahnsinnig - was vielleicht auch von Kit geplant ist. Er hilft ihr. Irgendwie süß. Er hat dabei aber auch seinen Spaß ;)

Hawke schafft es nicht mehr sich von ihr fernzuhalten und lässt sich darauf ein.

Doch wird das funktionieren? Vor allem da ein Krieg im Anzug ist und sich Siennas Kraft als X-Mediale sich so deutlich zeigt, das man puren Respekt davor haben muss. Man. WOW!

Einige Geheimnisse gibt es noch auf dem Weg, vor allem wer ist das Gespenst?!?? Seid ihr auch so neugierig? Vielleicht weiß man es bald!

Der langersehnte Teil mit Sienna und Hawke ist also da, und ist genauso genial wie die anderen.

Die lange Zeit in der sie umeinander herumgetänzelt sind, nervig lange und frustrierend!! Aber dann die Zeit wo sie sich miteinander bekannt machen und einander vertrauen, einfach spektakulär!

Beide passen so gut zusammen, von ihren Wesen her. Einfach toll! Einfach lesen! :)

Veröffentlicht am 21.01.2018

Lockruf des Verlangens

Endlich geht es um Sienna und Hawke, dass lang ersehnte Paar. Ich denke die Leser werden mir da zustimmen :) Seit dem ersten Band merkt man die Spannung zwischen den beiden und von Band zu Band wird es immer deutlicher. Nalini Singh hat 10 Bände gebraucht, um uns endlich daran teilhaben zu lassen. Bööse :D

Ich finde den Aufbau der Geschichte sehr gut. Erst die stätige Weigerung von Hawke in Sienna mehr zu sehen als ein Kind, und wie sie ihren Frust herauslässt und feiern geht … mit Kit, der die Witterung eines Alphatieres hat. Er und Sienna sind in den Augen vieler schon lange ein paar aber außer freundschaftlicher Berührungen und ein paar heimlichen Küssen ist zwischen ihnen noch nichts gelaufen und es wird auch nichts laufen, immerhin verzehrt sich Sienna nach einem bestimmten blauäugigen Wolf. Kit allerdings nimmt das locker und nachdem es zwischen Sienna und Hawke wieder spannend wird hilft er ihr auch. Er ist sozusagen ihr Opfer um Hawke auf die Palme zu bringen, was nebenbei bemerkt sehr gut funktioniert!

Der vermaledeite Lümmel hatte seine verdammten Pfoten an Sienna.
Hawkes Krallen fuhren aus, noch bevor er ganz begriffen hatte, was er da sah.
Kit zog Sienna noch näher zu sich hin, nahm ihr Gesicht in beide Hände und küsste sie lange genug, dass Hawke in Erwägung zog, ihn auf der Stelle umzubringen.
(Seite 38)

Nach dem Abend im „Wild“ in dem Sienna ein wenig über die Strenge geschlagen hat und von einem wütendem Alphatier der SnowDancerWölfe abgeholt wurde entwickelt sich langsam etwas. Hawke stößt sie nicht mehr von sich, sondern die beiden nähern sich Stück für Stück. Sie streiten sich immer noch sehr oft aber sie kommen sich auch näher.

„Nein“, sagte sie. „Keine Fragen mehr. Nicht heute Nacht.“
Sie wollte mit ihm tanzen, wollte einen Augenblick lang nur die Frau in den Armen eines Mannes sein, der in ihr ein Verlangen geweckt hatte, von dem sie nie geglaubt hatte, es empfingen zu können.
(Seite 91)

Wie ich schon sagte, ist der Aufbau sehr gut. Erst die Weigerung und dann das Langsame einsehen und kennenlernen. Hawke berührt sie viel öfter und sagt ihr schließlich klar und deutlich, dass sie nie Gefährten werden können aber sie ihm gehört. Anfangs ist er immer noch verschlossen aber er öffnet sich mit jedem bisschen mehr und Sienna, wie auch wir, erfahren endlich mehr über den unnahbaren Wolf. Über Sienna erfahren wir ebenfalls mehr. Was die Fähigkeiten der X-Medialen ist wird endlich gelüftet und auch, dass Sienna zu dieser Kategorie gehört. Man konnte es sich nach dem dritten Band schon denken aber nun haben wir die Bestätigung. Der innere Kampf, den sie mit sich und ihren Fähigkeiten ausführt, ist sehr umfassend und wirklich gut beschrieben. Als Leser kann man ihre Ängste und Bedenken nachempfinden und hofft das Beste für diese unglaublich tapfere und starke Frau.

Es gibt wie in jedem Buch auch wieder eine Menge Nebenhandlungen. Besonders eine neue Liebesbeziehung - Walker und Lara kommen endlich deutlicher zum Vorschein. Der stille Walker gibt immer wieder Stückchenhaft etwas von seiner Vergangenheit preis und hat das Herz der Heilerin Lara schon lange erobert. Sie liebt ihn schon seit Längerem und kämpfte um ihre Beziehung. Beinahe hätte sie aufgegeben aber ihr wurde klar, dass die Frau und die Wölfin ihn ausgewählt haben. Die Beiden sind einfach unglaublich süß und lockern die ganze Handlung in dem Buch auf.

Was auch noch ein himmlisches Ereignis in dem Buch ist, ist die Geburt der kleinen Prinzessin von Lucas und Sascha ___ Oh man! Das ist so unglaublich niedlich. Die Kleine wickelt mühelos die Männer um die Finger. Lucas ist ihr sofort verfallen genauso wie Dorian und die anderen Wächter, auch als Hawke die Kleine zum ersten Mal zu gesicht bekommt ist es wie liebe auf den ersten Blick. <3

„Ganz ruhig, mein Schätzchen“, murmelte er, es war wie eine Liebkosung für Mutter und Kind. „Papa hält dich.“ Dann sah er auf, und in seinen Augen schimmerte so viel Liebe, dass Sascha wusste, ihr Kind würde sich niemals im Leben ungewollt oder ungeliebt fühlen.
(Seite 259)

Auch mit dem Rat geht es heiß her. Der Krieg wird immer offensichtlicher und zum Schluss kommt es auch zu einer bewaffneten Konfrontation mit Ratsherrn Henry Scott und seinen Truppen. Die SnowDancer Wölfe und die DarkRiver Leoparden verbünden sich mit Nikita und Anthony. Beide Mediale stellen ihre Leute zur Verfügung und gemeinsam mit den Ratten beschützen sie ihre Territorien und die Stadt vor dem Untergang.

Es bleiben aber auch einige Fragen offen, die uns den nächsten Band "Einsame Spur" (erscheint Februar 2013) sehnsüchtig entgegenfiebern lassen. Meine Fragen wären zum einen ... Ist Henry Scott Tod oder hat er es überlebt? UND die wichtigste Frage, wer ist das Gespenst??? Ich frag mich das schon so lange. Ich will es endlich wissen und ich habe so meine Ideen aber irgendwie kann es keiner von denen sein ... ahhh das macht mich wahnsinnig :D

Fazit:
Ein grandiose Fortsetzung der Reihe. Nalini Singh lässt uns mit Sienna mitfühlen und hoffe, dass alles klappt. Sie schreibt einfach so fantastisch und ist zu Recht eine meiner Lieblingsautorinnen. Fabelhaftes Buch

Veröffentlicht am 02.03.2017

Top 10

Meine beste Freundin hat mich auf diese Reie aufmerksam gemacht. Und ich könnte ihr nicht mehr danken.

Leopardenblut war schon eine wundervolle Geschichte, die ich immer wieder lese. Aber Hawk und Sienna ist nochmal eine Klasse für sich.
Obwohl ich das Buch inzwischen auswendig kenne, fiebere ich jedes Mal beim Kampf Wölfe gegen Mediale mit, als würde ich das Buch zum ersten Mal lesen Es hat viel Charm und Witz, befasst sich aber auch mit den Problemen des Alltags und der ersten Liebe.
Sienna ist ein wunderbarer, starker, unabhängiger Charakter, der sich nun mal in einen Leitwolf verliebt, der dies eigentlich verhindern möchte. Die Geschichte ihrer reinen und starken Liebe ist fesselnd und einfach rührend.