Cover-Bild Pfade im Nebel
Band 13 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.09.2014
Nalini Singh

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Das Netz der Medialen ist in Aufruhr, und die Welt hält den Atem an. Kann der Konflikt noch einen friedlichen Ausgang nehmen oder ist es längst zu spät? Der Kämpfer Vasic findet sich inmitten der Geschehnisse wieder. Da begegnet er einer Frau, deren Liebe ihm eine ganz neue Welt eröffnet ...

Veröffentlicht am 22.10.2021

Pfade im Nebel

Im nunmehr 13. Band der Psy-Changeling-Reihe bringt die Autorin dem Leser die Welt der Pfeilgardisten näher. Der Hauptcharakter ist diesmal Vasic, der plötzlich in eine ganze andere Welt eintritt als er Ivy begegnet.

Hier hat sich Nalini Singh wieder selbst übertroffen. Es ist sowohl eine spannende Geschichte rund um die Pfeilgardisten-Welt als auch eine schön zu lesende Liebesgeschichte.

Ich kann nicht anders als in höchstem Maße von diesem Buch bzw. der Reihe im Gesamten zu schwärmen. Allerdings empfehle ich jedem die Reihenfolge einzuhalten, damit das Leseverständnis und -vergnügen voll ausgeschöpft werden kann.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Nalini Singh - Gestaltwandler, 13, Pfade im Nebel

Nalini Singh - Gestaltwandler, 13, Pfade im Nebel

Vasic ist ein TK-R-Medialer und mit seinen Fähigkeiten mit einer der besten Soldaten der Pfeilgarde. Da sich die Garde mit dem ehemaligen Ratsherrn Kaleb Krychek verbündet hat bekommt er nun eine neue Aufgabe zugewiesen. Die Pfeilgardisten sollen die E-Medialen beschützen, denn ohne sie, wird das verseuchte Medialnet auf kurz oder lang kollabieren und dann sind Tausende von Medialen dem Tode geweiht.
Kaleb will die Empathen aber nicht zwingen und unterbreitet ihnen ein Angebot, Vasic überbringt dieses der noch ahnungslosen Ivy Jane, die mit ihrem Hund in der Kolonie ihrer Eltern lebt.
Sofort fühlt sie den tiefen Schmerz den Vasic trotz seines intakten Silentiums ausstrahlt und schon bald gewöhnt sie sich an seine Nähe, denn der Mediale scheint auf eine Weise mit ihr verbunden zu sein, die beiden nicht behagt.
Doch dann gibt es Aufstände, Morde und Zusammenbrüche unter den Medialen und Empathen sowie Pfeilgardisten müssen Hand in Hand zusammen arbeiten um Tausende zu schützen. Vasic jedoch steht an der Grenze, denn der Tod greift nach ihm...

Der dreizehnte Band der Gestaltwander-Reihe von Nalini Singh hat mich wieder vollkommen eingefangen und gefesselt.
Wieder einmal wird dir Geschichte locker, flüssig, spannend, actionreich und vor allem temporeich erzählt, sodass der Leser kaum zu Atem kommt. Die verschiedenen Perspektivwechsel, die kurzen Kapitel und die kleinen Cliffhanger machen die Story noch spannender und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Spannung wird auf hohem Niveau durchgängig gehalten.
Die Autorin beeindruckt mich immer wieder, wie sie über die Vielzahl der Bücher das Gestaltwandleruniversum stetig ausbaut, und dabei alle Geschichten harmonisch und stimmig aufeinander aufbaut. Auch die Schauplätze, sowie die Handlung und die Charaktere werden anschaulich, detailliert und bildhaft beschrieben, sodass die Geschichte lebendig und glaubhaft erscheint.
Die facettenreiche Charaktere, egal ob altbekannt oder neu eingeführt, haben eine besondere Tiefe, wirken in sich stimmig und vielschichtig.
Vasic ist der "Broken Hero", der mir in den letzten Bänden schon aufgefallen ist. Es gibt Komplikationen mit der intigrierten Technik, ausgerechnet jetzt, wo er Ivy kennen lernt, in Rückblicken bekommt der Leser seine Vergangenheit präsentiert, die von Gewalt geprägt ist. Er ist loyal seinen Freunden gegenüber, auch wenn er natürlich in Silentium verankert ist, das er benötigt um seine begangenen Taten überhaupt durchzustehen, die ihn verfolgen und dessen er sich trotz der Aufträge seines Führers schuldig fühlt. Ihm war bis dato egal ob er lebt oder stirbt, und ihm umgeben viele Geheimnisse.
Ivy ist sympathisch, eine Kämpferin und sie ist neugierig auf das Leben und war nie wirklich in Silentium verankert, obwohl sie mehrfach rekonditioniert wurde. Mit Hund und Familie lebt sie in einer Kolonie, die in sich abgeschlossene Gemeinschaft passt gegenseitig auf einander auf, obwohl sie vorgeben die "perfekten" Medialen zu sein. Auch Ivy hat mir einer fehlerhaften Rekonditionierung zu kämpfen, die sie Nahe an den Rand des Todes bringen kann.
Zusammen sind die beiden unschlagbar, ich habe oft geschmunzelt, mitgelitten und mich mit gefreut, über die Fortschritte die sie gemacht haben. Ein paar Taschentuch- und Gänsehautmomente gab es auch.
Die sinnlichen Momente sind ansprechend und geschmackvoll beschrieben, wirken weder vulgär noch übertreiben und der kleine "Nebeneffekt" von Vasics Lust ist echt zum schmunzeln.
Es gibt ein Wiedersehen mit Judd dem ehemaligen Pfeilgardisten und auch Aden ist im Vordergrund gerückt und ich bin sehr neugierig auf seine Geschichte.

Ich bin wieder total begeistert, die Story hat mich berührt und gefesselt, war kurzweilig, spannend und temporeich, ein weiteres Highlight aus dem Gestaltwandler-Universum.

Das Cover ist etwas anders als die Vorgänger, farblich in einem Braunton gehalten, wirkt es trotz des nackten Torsos etwas intensiver in der Optik, ein angenehmer Blickfang.

Fazit: spannend, temporeich, fesselnd. Einer der besten Bände aus dem Gestaltwandler-Universum. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Pfeilgardist und E-Mediale

Weiter geht es mit der Geschichte um den Pfeilgardisten Vasic, den man schon kennengelernt hat und der E-Medialen Ivy, die sich versteckt hält, um einer Rehabilitation zu umgehen.

Beide treffen aufeinander, ...

Beide treffen aufeinander, als Vasic den Auftrag von Kaleb Krychek erhält eine Gruppe E-Medialer zusammenzutun, um herauszufinden, wie man die eingetretene Fäulnis im Medialnet retten und eindämmen kann.

Es beginnt eine schöne Zeit, voll einfühlsam und wundervoll geschrieben. Wie die Pfeilgardisten nach und nach zutraulicher werden und nicht mehr so in Silentium stecken.

Vasic stand ja schon fast am Rande einer tiefen Klippe, durch die er nur durch seine "Brüder" gerettet werden konnte. Durch Ivy bekommt er wieder etwas mehr Lebensmut! Es war schön dies miterleben zu können.

Mit Ivys sympathischer und freundlichen Natürlichkeit haut sie Vasic einfach um.

Währenddessen gibt es immer mehr Gebiete in dem die Fäulnis zuschlägt. Gibt es eigentlich noch eine Rettung für das Medialnet, oder wird es eine riesige Katastrophe geben?

Super fand ich , dass hier wieder von allen Welten die Personen hinzugekommen sind und geholfen haben. Auch, das man endlich mehr über die Pfeilgardisten erfährt und wie diese so leben und wie sehr diese Truppe zusammenhält! Toll!

Wieder mal absolut genial! Wie Vasic und Ivy miteinander umgehen, und wie die Geschichte aufgebaut ist. Wieder der Wahnsinn!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Pfade im Nebel

"Pfade im Nebel" ist Band 13 der Psy-Changeling-Serie oder auch Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh. Ich liebe diese Reihe abgöttisch. Sie ist meine absolute Lieblingsreihe. Mit jedem Band wird die Grundgeschichte aufregender und spannender. Es passiert immer mehr und entwickelt sich still und heimlich in eine Katastrophenstory. Das Medialnet ist bedroht und nur eine Gruppe aus Pfeilgardisten und E-Medialen können es retten. Zu der Geschichte, dem roten Faden der Reihe werde ich nichts weiter sagen, den jedes weitere Wort wäre einfach zu viel.

Ich möchte noch ein wenig über das Paar des Buches sagen. Den TK-R Medialen und Pfeilgardisten Vasic kennt man schon aus seinen Vorgängerbänden. Er ist ein stiller und emotionsloser Charakter. Er hat aber eine Art an sich, die neugierig macht. Von Anfang an und deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, dass er seinen eigenen Band bekommt. Sein weiblicher Gegenpart ist die E-mediale Ivy Jane. Sie lernt man neu kennen. Durch ihre Empathie macht sie sich bei mir aber gleich sympathisch und ich muss sagen, dass sie ein sehr gelungener Charakter ist. Sie ist eine Mischung aus Saschas Herzlichkeit und Brennas Direktheit und dann noch Siennas Willen die, die sie liebt zu beschützen. Eine Mischung ... und keine Kopie! Ivy konnte mich in ganzer Linie überzeugen. Sie lernt ihre Gabe der Empathie einzusetzen, ermutigt die anderen Empathen es zu versuchen und erweicht das Herz des Pfeilgardisten Vasic. Vasic glaubt, verloren zu sein. Er stand schon, seitdem wir ihn kennenlernen durften am Rande der Klippe und nur durch seinen "Bruder" Aden hat er durchgehalten und konnte somit Ivy kennenlernen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich rasant aber auf eine gute Art und weise. Es geht nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Es war von Anfang an ein Spiel zwischen den beiden, weil man wusste, dass sie sich mochten, aber Vasic viel zu sehr in seinem Selbsthass verstrickt war, um sich ihr zu nähern. Vasic ist durch und durch ein Beschützer und deshalb haben sich durch all die Morde und Aufräumaktionen massig Schuldgefühle gesammelt, die ihn langsam zu ersticken drohten. Sehr schönes Paar!

Sehr gefallen hat mir auch, dass alle wieder einen Part hatten. Die Gestaltwandler, Die Medialen, die Pfeilgarde und die Vergessenen. Besonders gut fand ich, dass man die Pfeilgardisten besser kennenlernt und ins Herz schließen kann. Diese Truppe von Beschützern ist eine Loyale Familie, die zusammenhält und das merkt man.

Auszüge aus Alice Eldriges Buch, der Kodex der Pfeilgarde, Meldungen aus dem Medialnet und Auszüge aus Vasics Akte sind immer am Anfang eines Kapitels zu lesen. Sehr interessante Idee!

Wer es mir aber auch noch angetan hat, ist Aden <3 Ich möchte ein Buch von Aiden!!

Veröffentlicht am 25.05.2017

wie immer der Hammer

Vasic ist ein Pfeilgardist und hat gar keine Gefühle mehr. Er will noch helfen alles an den Start zu bringen, dann will er diese Welt verlassen. Genau in diesem Moment taucht Ivy in sein Leben auf. Die Welt ändert sich und die beiden sind Mitten drin.

Ich liebe diese Reihe einfach seit dem ersten Band kann ich es immer kaum erwarten los zu lesen, wenn ich ein neues Buch gekauft habe. Hier bin ich noch total altmodisch alles noch als Taschenbücher. :) Vasic ist wie jeder andere Medial und doch wieder nicht. Denn er ist ein Pfeilgardist, zum Kämpfen und töten ausgebildet. Man kann die Kälte in seinem Herzen fast spüren und merkt wie diese schwindet, wenn er auf Ivy trifft. Ivy ist auch keine Kämpferin, wenn es ums überleben geht. Man merkt schnell das beide einiges gemeinsam haben doch nicht unterschiedlicher sein können. Die Hauptgeschichte über die Welt der Medial geht spannend und actionreich weiter. Man ist gefesselt von der Leidenschaft und Zärtlichkeit der beiden. Von der Action, Spannung und Mysterium dieser Welt. Ach ich kann nie genug davon bekommen.