Cover-Bild Cherish Love
Band 1 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 30.11.2019

Hat mir sehr gut gefallen.

Isa erzählt uns eine Geschichte aus der Welt der Reichen. Sie ist mit Kindermädchen aufgewachsen, ihre Eltern haben sich mehr aufs Geschäft konzentriert und sich anderweitig vergnügt.

Sailor blickt ebenfalls ...

Sailor blickt ebenfalls auf traurige Kapitel in seiner Kindheit zurück. Sein Vater hat das Weite gesucht und tiefe Narben hinterlassen.

Während einer Collegeparte treffen die beiden zum ersten Mal aufeinander und verlieren sich auch direkt wieder aus den Augen. Erst Jahr später scheint ihre Zeit gekommen zu sein, oder?

Das war mal ein Nalini Singh Buch, dass ich so von ihr noch nicht gelesen habe. Sie hat zwei starke, sehr authentische Persönlichkeiten geschaffen, die man als Leser direkt sehr gerne mag. Beide erzählen ihre Geschichte, beide stecken voller Zweifel. Trotzdem sind sie mutig genug ihre Wege weiterzugehen. Sie legen die Lasten der Vergangenheit ab und erzählen dies mit Humor, Spannung, Leidenschaft und prickelnder Erotik.

Insgesamt ist es eine sehr gelungene Mischung und man fliegt nur so durch die Seiten. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und bin gespannt, was von der Autorin noch so in dieser Richtung folgt.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Wunderschöne und humorvolle Liebesgeschichte – so richtig zum genießen und dahinschmelzen

Zum Buch

Zum Buch
Auf einer Collegeparty verliebte sich Sailor im ersten Augenblick in die wunderschöne Rothaarige mit den üppigen Kurven. Doch noch ehe er sie ansprechen konnte, war sie verschwunden. Sieben Jahre später hält er sie verblüfft im Arm, als sie ihn leidenschaftlich küsst, und dann erneut verschwindet. Allerdings laufen sie sich wieder und wieder über den Weg und Sailor ist entschlossen, diesmal den Rotschopf festzuhalten....koste es, was es wolle....

Cover
Endlich mal ein Cover, was aus der breite Masse heraussticht. Es sieht durch seine stilvolle Farbgebung absolut edel und hochwertig aus. Für mich ein persönliches Kaufkriterium.

Vorab
Cherish Love ist ein spin off der Rock-Kiss-Reihe, spielt aber zeitlich ein paar Jahre vorher. Man muss auch überhaupt keine Vorkenntnisse dieser Reihe haben.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie gewohnt und äußerst gekonnt, schreibt Nalini Singh in ihrer ganz eigenen flüssigen, lockeren und leichten Art diese zuckersüße Liebesgeschichte. Vom ersten Moment an, ist man mitten im Geschehen und mag das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Dazu ist es gespickt mit ganz viel Humor und wunderbaren Wortgefechten. Ich habe wirklich oft lachen müssen, vor allem, wenn die innere Teufelin in Isa zu Wort kommt.
Aber das Beste für mich sind die absolut zutreffenden und teils aberwitzigen Kapitelüberschriften. Herrlich! Schön auch die romantischen Zitate z.B. von Lord Byron.

Erzählt wird die Geschichte in der 3. Erzählperspektive und abwechselnd aus Sicht beider Hauptprotagonisten. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, da ich so direkt aus erster Hand, die Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen mitgeteilt bekomme und daher viel besser deren Entscheidungen bzw. Verhaltensweisen nachvollziehen kann.

Charaktere und Handlungen
Isa sieht den heißen Gärtner mit nacktem Oberkörper das erste Mal im Schulgarten der Schule, an der sie einige Stunden als Lehrerin arbeitet und er als Landschaftsgestalter. Sein sexy Anblick weckt die „Teuflin“ in ihr. Kommentarlos raubt sie ihm einen Kuss. Und Sailor kann sein Glück nicht fassen, denn diese rassige Rothaarige ist niemand anders als der Star seiner damaligen Jungenträume, nur weiß er ihren Namen immer noch nicht. Bevor er reagieren kann ist sie wiedermal verschwunden. Nur um sie Tage später auf einer Party wiederzusehen. Diesmal ergreift er die Initiative und sehr schnell merkt man als Leser, wie die Funken zwischen ihnen fliegen.
Schneller als er denkt, weiß er mit wem er es zu tun hat, nämlich mit der Tochter der Inhaberin der großen Firma bei der er sich als Landschaftsgestalter beworben hat. Und Isa ist z.Z. (gezwungenermaßen) die Vizepräsidentin dieses Familienunternehmens.

Isa ist privilegiert in sehr reichem Elternhaus groß geworden. Sie bekam die beste Erziehung etc. aber leider nie die Aufmerksamkeit und Liebe ihrer Eltern. Diese einsame Kindheit hat bei ihr Narben auf der Seele hinterlassen, die sie bis ins Erwachsenenalter begleiten. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als selber eine Familie zu gründen mit einem Mann, der Zeit und Liebe für sie hat. Endlich möchte sie mal an erster Stelle stehen.
Sailor ist zwar in liebevollem Elternhaus groß geworden, jedoch kämpft auch er mit folgenschweren Kindheitserlebnissen, die ihn bis heute negativ beeinflussen.
Er will aus seiner Landschaftsgärtnerei ein florierendes Unternehmen machen und arbeitet von früh bis spät um diesen Traum zu verwirklichen. Da hat er überhaupt keine Zeit für eine feste Beziehung.
Diese beiden so unterschiedlichen Menschen vereint doch so vieles. Voran die Leidenschaft für ihren Beruf und ihre Liebe zu den Geschwistern bzw. zu ihrer Patchworkfamilie.
Beide haben Halbgeschwister und Isi zusätzlich noch Stiefgeschwister. Sie opfert sich für ihre Geschwister auf und ist rund um die Uhr für sie da.
Trotzdem haben die Beiden Zeit für Dates und mehr. Isi und Sailor beim Verlieben zuzusehen, ist echt eine Erfahrung gewesen, die ich gerne noch länger erleben würde. Sie sind so süß miteinander, das ist wirklich herzerwärmend. Die Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an da, und während die Gefühle und die Leidenschaft hochkochen, erlebt man ihre Liebe hautnah mit. Dabei kann ich überhaupt nicht sagen, wer von beiden mir besser gefällt. Jeder für sich ist unheimlich sympathisch.
Jedoch schwebt wie ein Damoklesschwert die Tatsache über ihnen, dass sie unterschiedliche Lebensauffassungen und Ziele haben. Dieser Hauptkonflikt, der sich fast über die gesamte Erzählung hindurch zusammenbraut, könnte zu einer großen Explosion und einer Trennung führen, wie es ja so oft in vielen Romanzen passiert. Ob und wie das hier geschieht, das müsst ihr nun selber lesen.

Alle Nebencharaktere haben mir zudem wirklich gut gefallen. Denn sie alle haben Ecken, Kanten und sind auf ihre Art einzigartig. Die Autorin schafft es, dass ihre Charaktere zum Leben erblühen, sie sind authentisch, ehrlich und überzeugend.

Fazit
Es ist ein Buch der leisen Töne, ein Roman der einem eine Ruhepause vom Alltag gönnt, und wo die Spannung nur unterschwellig zu spüren ist. Also eine wunderbare Geschichte zum Abschalten.
Der Roman handelt von großer Liebe, von Ängsten und Kindheitstraumata, sowie von Versöhnung und Verzeihen. Und natürlich von ganz viel Liebe.

Ich fühle mich rundum unterhalten und empfehle daher sehr gerne diesen wunderschönen Roman all denjenigen, die ebenfalls einfach mal dem Alltag entfliehen wollen.

Daher vergebe ich 5 verdiente Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Supi Auftakt

von Nalini Singh

Dies ist der Auftaktband der Hard Play Reihe und besticht nicht nur mit seinem schönen Cover sondern auch mit einer in sich abgeschlossen Geschichte.
In einem durchgehend ...

von Nalini Singh

In einem durchgehend hinreißend flüssig und angenehm zu lesenen Schreibstil führt die Autorin, auf gewohnte Weise, ihre Leser durch die Seiten. Sailor und Isa, als Hauptakteure sind ebenso lebendig und authentisch dargestellt, wie die Nebenfiguren. Wobei ich mich hier schon sehr auf die Geschehnisse rund um Nayna und Raj freue. Authentisch deshalb, weil ich wirklich mitunter das Gefühl hatte, das es diese Charaktere definitiv im real life zu finden gibt. Beide haben Ziele vor Augen und ihre Gefühle machen ihnen einen ordentlichen Strich durch ihre Lebensplanung. Auf ruhige, geduldige Art führt die Autorin hier an die Geschichte und ihrer Akteure heran, in angenehm seichten Fahrwasser ließ sich mich teilhaben und fesselte mich nichts desto trotz an jedes einzelne Kapitel. Mir hat dieser erste Band wahrhaft gut gefallen, denn es muss nicht immer mit Brimborium und gezwungenen Effekten gespielt werden. Einzigartig schön und unterhaltsam daher vergebe ich gerne fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Gelungerner Auftakt !

Cherish Love (Hard Play 1)

von Nalini Singh

Kurzbeschreibung:
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! ...

Cherish Love (Hard Play 1)

von Nalini Singh

Kurzbeschreibung:
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Gestaltung: Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es sehr gelungen.

Schreibstil: Den Schreibstil von Nalini Singh mochte ich schon immer sehr gerne, da er irgendwie sehr einfach zu lesen ist, aber trotzdem etwas besonderes an sich hat, was ich sehr schön finde. Viele der Dialoge waren sehr gut und realistisch und auch die Beschreibungen einiger Sachen, die ich nicht ansprechen möchte wurden sehr gut und professionell, was mich ehrlich gesagt überrascht, da ich sonst manchmal anderes von der Autorin erwartet habe.

Handlung: Ich mochte die Handlung ebenfalls sehr gerne. Sowohl Anfang, als auch Start, als auch die Mitte der Geschichte war ich mit dem Buch mitgezogen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich wurde überrascht und das Buch hat mich emotional werden lassen. Es hat einfach gepasst und ich mochte so gut wie jeden Part an diesem Buch.

Fazit: "Cherish Love" ist ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Eine Geschichte, die nicht so locker-leicht ist wie man anfangs annehmen könnte, sondern die durchaus ernste Untertöne hat, sowie gut ausgearbeitete und sympathische Charaktere machen das Buch zu einem, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte, bevor man nicht damit fertig ist.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Cherish Love (Hard Play 1) / eine wunderschöne Lovestory voller Emotionen

In " Cherish Love (Hard Play 1) " ist Ísa auf der Suche nach dem Mann, der sie und ihre Liebe an erster Stelle stellt.

Doch als sie auf Sailor trifft, ist Ísa hin und weg von ihm, trotz das sie weiß, das er sein Unternehmen vor allem anderen stellt.
Also beschließt sie, sich von ihm fernzuhalten. Doch als er für ihre Firma tätig wird, funktioniert das nicht mehr und je näher sie Sailor kennen lernt, umso mehr will sie ihn.
Aber kann sie hinter allem zurückstecken, wie sie es schon in ihrer Kindheit musste, oder muss Sailor sich zwischen Ísa und seinem Traum entscheiden?
Die Story lässt sich leicht und flüssig, bleibt dabei spannungsreich und voller Abwechslung. Man darf mit Ísa und Sailor mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie sich Sailor entschieden hat und ob Ísa ihren Traum verwirklichen konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.