Cover-Bild Als mein Herz zerbrach
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 13.11.2018
Nicole Jacquelyn

Als mein Herz zerbrach

Band 1 der Reihe "Unbreak my Heart"
André Taggeselle (Übersetzer)

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu. Wie vergibt man, wenn man sich nicht selber vergeben kann? Und wie liebt man, wenn dieses Gefühl so falsch erscheint?

Dies ist keine Geschichte über Liebe auf den ersten Blick. Oder über Liebe, die alles besiegt. Diese Geschichte ist frustrierend, herzzerreißend, traurig und echt. Und um so viel schöner, als endlich alles gut ausgeht ...

Der erste Band der berührenden "Unbreak my Heart"-Reihe jetzt als eBook bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Von der ersten Seite an mitreißend ... danach verzehrt man sich nach dem nächsten Buch" NIGHT OWL REVIEWS

Veröffentlicht am 29.08.2019

Einfach wundervoll!

Mich hat bei diesem Buch der Titel angesprochen. In Verbindung mit dem Klappentext habe ich eine herzzerreißende Geschichte erwartet und genau diese habe ich auch bekommen.

Kate war mir mit ihrer liebevollen ...

Kate war mir mit ihrer liebevollen Art sofort sympathisch! Sie ist so ein liebevoller Familienmensch und kümmert sich aufopferungsvoll um die Kinder ihrer verstorbenen besten Freundin. Ich fand es einfach sehr sympathisch, wie sie mit den Kindern umgeht.

Bei Shane habe ich ein bisschen gebraucht um mit ihm warm zu werden. Auch im Verlauf der Geschichte hätte ich ihn gerne ab und zu mal gegen die Wand geklatscht. An sich war er mir schon recht sympathisch und ich verstehe auch das er unter dem Verlust seiner Frau leidet, aber wie er sich manchmal Kate gegenüber benimmt, fand ich sehr ungerecht.

Im Großen und Ganzen mochte ich die beiden Protagonisten. Die beiden haben beide einen großen Verlust erlitten und versuchen damit klar zukommen. Die Gefühle von Kate und Shane wurden wirklich gut beschrieben so das ich zusammen mit den beiden Weinen und Lachen konnte. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und gefühlvoll.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte über Verlust, Liebe und Familie

Veröffentlicht am 28.05.2019

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe

Der erste Dank gilt NetGalley und beHEARTBEAT by Bastei Entertainment für das Rezensionsexemplar, welches sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Mein zweiter Dank gilt der Autorin Nicole Jacquelyn ...

Mein zweiter Dank gilt der Autorin Nicole Jacquelyn für dieses herzzerreißende Buch.
Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, so hat Sie es geschafft, mich mitzureißen und mich zwischendurch mit Tränen in den Augen dasitzen hat lassen.
Der Schreibstil sowie die Beschreibung der Protagonisten und auch deren Gedanken, Gefühle, Verzweiflungen und auch Schuldzuweisungen hat Sie sehr gut umgesetzt. So gut, dass ich die Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte.
Beide waren mir sehr sympathisch, auch wenn ich an mancher Stelle gerne, Shane an die Gurgel gegangen wäre und Kate mehr Resolution gewünscht hätte.

Eine wirklich emotionale wie dramatische Geschichte, der ich ganz klar eine Leseempfehlung ausspreche.

Hier noch kurz zum Inhalt:
Ein Mann dessen Ehefrau stirbt. Eine Frau die ihre beste Freundin verliert und Kinder die ohne ihre Mutter aufwachsen.

Fazit: Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ..

Veröffentlicht am 15.04.2019

Tolles Buch

Darum geht es:

Darum geht es:

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Das Cover hat mich hier jetzt nicht so sehr angesprochen. Sowas in der Art sieht man momentan leider viel zu oft. Ich Liebe Cover die anders sind. Aber der Klappentext konnte mich restlos überzeugen. Einfach wow.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach WOW. Er hat mich ab der ersten zu 100% überzeugen können. Das Buch liest sich sehr locker, leicht und flüssig. Einfach genial. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch ganz viel von der Autorin hören werden.

Die Story konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Ich bin einfach sprachlos. Die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Eine herzzerreißende emotionale Geschichte

Cover:
Das Cover zeigt soviel Liebe mit romantischen Farben und Hintergrund.

Dies ist der erste Band der Unbreak my Heart Reihe. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.
Kate ...

Cover:
Das Cover zeigt soviel Liebe mit romantischen Farben und Hintergrund.

Kate ist eine liebevolle Frau, die ihr Leben für Freunde und die Familie opfert. Ihr Leben stellt sie immer hinten an. Sie will es aber auch gar nicht anders. Für sie ist das die Erfüllung, sie macht das gerne und würde dies auch immer wieder machen. Sie ist selbstlos, stark und hat mir wirklich imponiert mit ihrer Art und ihrem Charakter. Sie hilft, wo sie kann und am meisten ihrer besten Freundin während ihr Mann im Einsatz ist.

Shane hingegen ist ein sehr impulsiver Mensch, für ihn war alles irgendwie selbstverständlich. Mit seiner Art und Weise kam ich teilweise echt nicht klar. Er ist aber auch sehr selbstbewusster und liebender Vater wo die Familie an erster Stelle steht.  Doch dann passiert das, was den beiden den Boden unter den Füßen wegreißt.

Die Geschichte, zwischen den beiden ist eine Achterbahn der Gefühle, ich habe mit ihnen gelitten, geweint und gefühlt. Mir tat Kate teilweise extrem Leid, sie ist so eine tolle Frau und Shane hätte ich am liebsten mehrmals gegen die Wand geknallt. Sein Verhalten ihr gegenüber war nicht gerecht. Es hat mir echt so das Herz zerrissen. Soviel Herzschmerz, Trauer, Liebe, Hass und Leidenschaft. Dass ich gar nicht wusste, worauf ich mich zuerst einlassen soll.

Der Schreibstil der Autorin war einfach wundervoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wurde in die Geschichte mitgerissen. Ich habe förmlich an ihren Lippen gehangen und wollte immer mehr, obwohl mich Shane teilweise mit seiner Art in den Wahnsinn getrieben hat.

Dies ist keine typische Liebesgeschichte. Sie ist tiefgründig, mit starken Persönlichkeiten und authentischen Charakteren. Besonders der Bund der Familie hat mir gefallen. Sie halten zusammen egal was ist und unterstützen sich, wo sie nur können.

Fazit:
Mit" Als mein Herz zerbrach" hat die Autorin mich tief berührt. Diese Liebesgeschichte hat mich viele Dinge fühlen lassen und mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Diese Geschichte wurde mit soviel Leidenschaft geschrieben, die man förmlich spüren konnte. 5 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Emotionale Geschichte

“I'd pushed her aside for so long that there was no foundation to build on. Just a mess of shattered pieces that I'd crushed with a sledgehammer every time she'd grown closer than I was comfortable with.” (Nicole Jacquelyn - "Als mein Herz zerbrach")

Inhalt: In dem ersten Band der "Unbreak my heart"-Reihe von Nicole Jacquelyn geht es um Kate und Shane. Kates beste Freundin und gleichzeitig Shanes Frau Rachel stirbt bei einem Autounfall. Sie hinterlässt vier Kinder. Kate hat schon immer ihrer besten Freundin mit den Kindern geholfen, wenn Shane wegen einem Einsatz unterwegs war. Natürlich kümmert sie sich jetzt auch weiterhin um die Kinder. Früher waren Kate und Shane mal Freunde, aber das ist ewig her und sie gehen sich aus dem Weg und halten den Kindern zu liebe Frieden. Dieser und die Gefühle der beiden geraten durcheinander, nachdem die beiden ein Jahr nach dem Tod von Rachel alkoholisiert eine Nacht miteinander verbringen.

Meinung: Das Cover gefällt mir ganz gut ebenso wie die Schrift. Den Namen für die Serie finde ich toll. Der Titel vom ersten Band ist in meinem Augen perfekt gewählt. Es passt sowohl zur Protagonistin, aber auch als Leser/in hat man das Gefühl als würde das eigene Herz leiden und zerbrechen. Der Schreibstil ist großartig. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat waren die Sexszenen. Das Buch wird sowohl aus Kates als auch Shanes Sicht erzählt. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mit den Protagonisten alle möglichen Gefühle durchlaufen habe. Da wurde dann mal gelacht, geweint und sich aufgeregt. Ich konnte mich gar nicht mehr vom Buch losreißen, weswegen ich für dieses fantastische Buch die komplette Nacht durchgelesen habe. Die Geschichte und Protagonisten waren authentisch und einzigartig.
So eine Freundin/Tante/Schwester wie Kate wünscht sich jeder. Sie ist so hilfsbereit, aufopferungsvoll und liebevoll. Sie glaubt an das Gute in den Menschen. Natürlich ist sie nicht perfekt und es läuft auch nicht immer alles gut.
Shane hat mir als Protagonist auch gefallen. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr über seine Vergangenheit als Pflegekind erfahren, um seine Gefühle und Handlungen zwischendurch besser nachvollziehen zu können. Ab und zu hätte ich ihn in der Geschichte gerne durchgerüttelt und zur Vernunft gebracht. Dass er so seine Eigenheiten, die nicht immer positiv sind, haben ihn echt und irgendwie auch authentisch wirken lassen.
Die Kinder sind auch toll und realistisch dargestellt worden. Jedes Kind hatte einen anderen Charakter. Sie waren auch für den ein oder anderen Lacher gut.
Die Familie und ihre Geschichten haben mir auch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr darauf auch den zweiten Band zu lesen, indem es um Kates beiden Adoptivgeschwister Ani und Bram geht.

Fazit: Das Buch hat sich in meinen Augen zurecht 5 Sterne verdient. Die Geschichte und Protagonisten fesseln einen. Ich kann es jedem empfehlen, der Geschichten mit etwas Drama und Familie mag. Es ist definitiv keine typische Liebesgeschichte, was das Ganze nochmal interessanter macht.