Cover-Bild Akuma
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Nicole Siemer

Akuma

Kjara betritt den Beichtstuhl. Sie hat Angst, große Angst, und doch entscheidet sie sich, dem Pastor die Wahrheit zu sagen. Die Worte fallen ihr schwer, gehen ihr kaum über die Lippen:

"Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater. Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet."

Dies ist der Beginn einer Geschichte, die Sie so noch nie erlebt haben. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht - nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich?

Eines ist gewiss: Dieser Horrorthriller der besonderen Art eignet sich für diejenigen, die das Mysteriöse in den Bann zieht. Er birgt ein Geheimnis, brutal und rachsüchtig.

Wagen Sie es, die dunkelsten Abgründe der Menschheit zu erkunden? Wenn Sie dies tun, werden Sie erkennen, warum so manches wahre Ich hinter einer Maske verborgen liegt.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Akuma bedeutet Dämon

Ein neues Haus..auch wenn hier ein Verbrechen geschehen ist. Gerade der Vater von Kjara, Werner Winter, ist begeistert! Hier kann er sich neue Ideen suchen für seine Bücher. Doch was keiner ahnt – in diesem Haus wohnt schon jemand…der Dämon „Akuma“ und niemand geringeres als Kjara freundet sich mit ihm an….dann geschieht ein Verbrechen in ihrem Haus und Kjara bittet „Akuma“ um Hilfe…eine Verbindung entsteht die nur noch durch den Tod oder einem Exorzismus beendet werden kann…

„Ich bin ein Dämon.“ Das Mädchen zog zischend Luft ein. Sofort überkam ihn ein seltsames Empfinden, fast als schrumpften seine Innereien zusammen. Hätte er das lieber nicht sagen sollen? „Cool!“, rief sie und klatschte in die Hände. Akuma entspannte sich. „Du findest das cool?“

Erster, sehr positiver Aspekt dieses Buches – gleich zu Beginn, bevor man überhaupt zu lesen beginnt gibt es einen Hinweis auf eine Triggerwarnung. Im hinteren Teil des Buches sind kurz aufgeführt welche Trigger gemeint sind. Man wünscht sich das hin und wieder bei Büchern mit gewissen Themen, hier wurde es umgesetzt.

Mich hat der Thriller im Ganzen sehr positiv überrascht und auch Dämonen haben ein Herz. Der Schreibstil ist fesselnd, er baut kleine Spannungen ein die mir sehr gut gefallen haben, die ganze Thematik zieht einen regelrecht mit und fasziniert.

Ein Mensch, ein Pastor und ein Dämon…klingt nach dem Beginn einer guten Geschichte, oder? Das passt hier geradezu perfekt und ist nicht als blöder Scherz gemeint.

Kjara leidet darunter dass sie keine Freundschaften findet, da kommt ihr der „Hausdämon Akuma“ gerade richtig. Kjara ist als Kind unsicher, leidet unter dem Allein sein und sucht so ein bisschen den Sinn im Leben. Mit Akuma wächst sie zu einer sicheren Person heran die sehr taff auftritt und mir sehr gut gefallen hat.

Pastor Hege nimmt die Beichte für Kjara ab und so ganz weiss er nicht was er von ihr halten soll….auch dass sie von einem Dämon besessen sein soll…ganz sicher hat Kjara eher ein psychisches Problem. Das ändert sich als auch der Pastor Hege Akuma kennenlernt.

Ich mochte gerade die Gespräche und Gedanken zwischen Hege und Akuma. Ein Mensch auf der Seite Gottes und ein Dämon der mal ein Engel war und in die Hölle verbannt wurde. Akuma ist zu hart für einen Engel und zu weich für einen Dämon, er steht zwischen dieser „Mischung“ und stösst somit bei seiner Familie in der Hölle ziemlich an die Ecken an.

Akuma wird wohl das Herz der Leser begeistern…oder nicht. Mich konnte er auf jeden Fall faszinieren. Für einen Dämon hat er verdammt viel Interesse an Gefühlen von Menschen und möchte sie eher studieren als sie quälen oder gar töten.

Alle 3 Protagonisten haben ihre Päckchen zu tragen, ihr Schicksal anzunehmen und versuchen doch neue, bessere Wege zu gehen. Das macht alle authentisch und sympathisch.

Ja, natürlich nimmt Kjara Rache an diesen Monstern die ihre Eltern bedroht haben. Natürlich ist Akuma der Antrieb und übernimmt. Aber dieses Buch ist so viel mehr als „nur“ Rache, Selbstjustiz, Blut und Hölle. Es hat viele Zwischentöne die gruseln, die schockieren, die faszinieren die aber auch zum nachdenken anregen.

Und vor allem zeigt dieses Buch sehr intensiv und bewusst auf – ein Dämon muss gar nicht aus der Hölle entsteigen. Es gibt genug Menschen die von Grund auf gehässig, düster, brutal und grausam sind, dies aber hinter einer perfekten Fassade verstecke können bis der „innere Dämon“ doch raus will. Und dass diese Dämonen gar nicht so leicht zu beschwichtigen sind, gar „einzufangen“ oder zu verändern.

Ich fand diesen Thriller richtig gut, toll in der Umsetzung und hoffe fast auf eine weitere Begegnung von Akuma. Wer gerne mal was Neues im Thrillerbereich lesen möchte, was über das „nur blutig und brutal“ hinausgeht – der hat hier auf jeden Fall tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Irre Story, aber gut geschrieben

Zum Inhalt:

Kjara ist nicht so wie sie scheint, denn sie trägt ein dunkles Geheimnis in sich. Dieses offenbart sie eine, Pastor und bittet ihn um Hilfe. Kann er ihr helfen?

Manche Bücher ...

Zum Inhalt:

Manche Bücher sind rein was die Story angeht schon harter Tobak und total abstrus, um nicht zu sagen gequirlte Sch.... Dieses Buch passt genau da rein. Was dieses Buch aber im Gegensatz zu manch anderem in der Art aber auszeichnet ist, dass es enorm gut geschrieben ist. Es ist spannend, die Protagonisten sind total interessant, es bietet einiges an Überraschungen und all das macht für mich das Buch absolut lesenswert und verdient auch 5 Sterne.

Fazit:

Irre Story, aber gut geschrieben

Veröffentlicht am 26.05.2020

definitiv ein MUSS!

Ich habe vom Empire-Verlag das Buch 'Akuma' von Nicole Siemer zur Verfügung gestellt bekommen .

--------

Kjara ist Autorin und lernt eher zufällig den Programmierer Erik kennen. Doch diesmal ist alles anders, es scheint perfekt zu sein.

Sie betritt den Beichtstuhl und entscheidet sich, trotz großer Angst, dem Pastor die Wahrheit zu sagen - von damals. Das gefällt jedoch Akuma nicht.

Innere Zerrissenheit verfolgen Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit, trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört.

Wer oder was ist Akuma?
Was passiert mit Erik?
Wer verbirgt sein wahres Ich hinter einer Maske?

--------

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe ja Thriller 😍 Das Cover gefiel mir schon zu gut, die ersten Seiten lasen sich wie von alleine.
Es gab eine Textstelle, da war ich sehr angewidert und ich wollte das Buch weglegen, jedoch war meine Neugier auf das Ende zu groß.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, dieser Wechsel von 'heute' und der 'Vergangenheit'.
Mich erinnerte die Geschichte daran, das Freunde mehr Wertschätzung erhalten sollten!
Ein Muss für alle Thriller-Fans! °
Trotz der einen Textstelle gibt es definitiv von mir 5/5⭐! °

Veröffentlicht am 21.05.2020

schrecklich gut

An diesem Buch hat mich zuerst das Cover in seinen Bann gezogen.

Der Kontrast aus Dunkelheit, weißem Vorhang und Blut ist stark, finde ich.

Auch der Schreibstil und die Ausgestaltung der Charaktere ...

An diesem Buch hat mich zuerst das Cover in seinen Bann gezogen.

Der Kontrast aus Dunkelheit, weißem Vorhang und Blut ist stark, finde ich.

Auch der Schreibstil und die Ausgestaltung der Charaktere hat mich sofort gefesselt. Die Story springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Dies geschieht deutlich nachverfolgbar, sodass man beim Lesen nicht dureinanderkommt. Zudem gibt es von Kapitel zu Kapitel Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten. Das macht das Ganze noch einmal spannender und bringt den Leser den Charakteren näher.

Zudem erfolgt inhaltlich am Rande eine spektakuläre Auseinandersetzung mit der Thematik Himmel und Hölle, Engel und Teufel und den Menschen in Bezug darauf - unglaublich spannend! Die Autorin hat tolle Ideen hier einfließen lassen.

Kurzum: Mir hat das Buch schrecklich schöne Lesestunden beschert und mich vollumfänglich überzeugt!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Großartiger Horrorthriller

Als Kjara den Beichtstuhl betritt, hat sie große Angst davor, dem Pastor die Wahrheit zu sagen. Doch sie braucht Hilfe, denn sie ist von einem Dämon besessen. Aber wer oder was ist Akuma wirklich?

Auf ...

Auf diesen Horrorthriller war ich total gespannt, weil mich das Cover und die Beschreibung sofort angesprochen und neugierig gemacht haben.
Das Buch ließ sich hervorragend lesen. Der Schreibstil war flüssig und fesselnd und konnte mich direkt in die Story hineinziehen.
Kjara war eine Protagonistin, die ich sofort richtig gern hatte. Sie wirkte ein wenig chaotisch, aber stets sympathisch und authentisch. Sie hatte ihren Dämon Akuma in such, mit dem sie auch kommunizierte - eine klasse Idee. Und zu Akuma kann ich sagen, dass ich ihn echt mochte, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Doch für einen Dämon ist er wahnsinnig sympathisch.
Die Story hatte es wirklich in sich. Eine großartige Mischung aus Spannung und Horror, gespickt mit einem tollen Humor. Ich war total gespannt, ob Kjara Akuma los wird, was mit ihm geschieht und was mir die Geschichte überhaupt so alles bietet. Ich kann nur sagen, dass jeder, der Horror mag, dieses Buch lesen sollte. Sehr überraschend und blutig, aber auch bitterböse, mystisch und nicht immer realistisch.

Ein großartiger Horrorthriller, der mir richtig gut gefallen hat. Ich möchte zu gerne mehr von Akuma lesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.