Cover-Bild Glass Castle Prince
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Nicole Williams

Glass Castle Prince

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG

New Adult meets ROYAL PASSION

Veröffentlicht am 12.02.2022

Amüsant und sehr schön!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir so ganz gut gefallen, was ich aber schade fand, das es keinerlei Veredelung hat wie zum Beispiel eine Hochprägung bei der Schrift oder UV-Lack. Es passt jedenfalls sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Und ich fand es auch spannend! Ich habe für das Buch circa 5 Tage benötigt! Aber ich mochte nicht alle Charaktere. Zum Beispiel fand ich Theo Hamilton eher unsympathisch.

Zum Inhalt des Buches: (Leichte Spoiler)

In dem Buch geht es um Charlotte Everly die ihr Medizinstudium unterbricht um für ein Jahr in Valmont das Haus zu verwalten das der königlichen Familie Royston gehört und deren Sommersitz ist. Aber als noch am gleichen Tag der Prinz und seine drei Freunde auftauchen durch die Hintertür bei der Küche, bekommt Edward eine übergebraten mit einer Bratpfanne von Charlotte!

(Man das war vielleicht witzig)

Als er sich ihr dann aber vorstellte, wollte Charlotte am liebsten in ein Versteck kriechen und nicht mehr hervorkommen, so peinlich war es ihr das sie den Prinzen niedergestreckt hatte. Aber dennoch freundete sie sich allmählich mit dem Prinzen und dessen Freunden an. Und auf einer der Partys begegnete sie auch noch Theo Hamilton. Zuerst fand sie ihn attraktiv aber nach einer Weile zu aufdringlich. Und sie fühlte sich immer mehr von Edward angezogen und bat ihn das er ihr das Küssen beibringt und auch alles andere! Und es dauerte nicht lang, da begann sie immer mehr für ihn zu empfinden. Eines Abends wurden beide inflagranti in der Gärtnerhütte von jemandem fotografiert und das Bild wurde an die Presse verkauft um damit Geld zu machen. Und damit nahm die Geschichte ihren Lauf...

Wer wissen möchte wie es ausging zwischen Charlotte und Edward, möge bitte dieses Buch lesen! Denn mir hatte es sehr gut gefallen!

Ich habe es sehr gern gelesen, auch wenn ich es mir nur ausgeliehen hatte! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 26.01.2022

schöne royale Geschichte

Die Chemie zwischen Edward und Charlotte hat zu Beginn für mich gestimmt und ich habe mich über jede Interaktion zwischen den beiden gefreut. Der erste gemeinsame Moment zwischen den beiden hat mich extrem zum Lachen gebracht, als Charlotte Prinz Edward mit einer Pfanne eins überbrät und es hat mich ein wenig an "Rapunzel - Neu verföhnt" erinnert, aber auch sehr glücklich gemacht.
Es ist eine sehr schöne Enemies-to-Lovers Story mit sympathischen Protagonisten. Ein wenig habe ich mir den Handlungsstrang schon vorgestellt, weshalb das die Überraschung ein wenig verdorben hat, aber ich mochte den Schreibstil, die Charaktere und das Setting sehr gerne.
Ein wenig frage ich mich aber noch, weshalb Charlotte sich ausgerechnet Valmont ausgesucht hat, aber vielleicht gibt es irgendwann noch einen weiteren Band.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Fantastische Royale Geschichte

Ursprünglich hab ich das Buch nur gekauft, weil ich das Cover so unfassbar schön fand, als ich es gelesen habe war ich fasziniert. Dieses Buch gehört nun zu meinen absoluten Lieblings Romanen. Eine Geschichte die es so nur einmal gibt. Sieht nicht nur hübsch im Regal aus sondern es lohnt sich absolut es zu lesen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein Buch für Zwischendurch

[Rezensionsexemplar]
~Allerdings war das, was ich fühlte, wenn ich mit Edward zusammen war, keineswegs Schwäche, sondern eine Art von Stärke, die mir völlig neu war~

GLASS CASTLE PRINCE

Prinz ...

[Rezensionsexemplar]

GLASS CASTLE PRINCE

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genug, um den Hof seiner Familie und der gesamten Royal Dynastie zu sehr stören.Während Gleichaltrige in seinem Kreisen die Freiheit des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüstet, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung – Bis er Charlotte Everly kennen lernt. Charlotte gibt nichts auch etwas Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht ändert sich alles zwischen ihnen, doch dann bekommt die Presse Wind davon...

Charaktere:
Charlotte ist eine schlagfertig junge Frau, die versucht, herauszufinden was sie im Leben möchte. Ihr fehlen sehr selten die Worte und sie hat einen tollen Humor. Edward ist sehr zurückhaltend und mürrisch, aber trotzdem gewinnt man ihn sofort lieb.

Handlung:
Die Handlung ist toll aufgebaut und man hat nie das Gefühl, dass die Geschichte in eine falsche Richtung läuft.

Schreibstil:
Ein fantastischer Schreibstil, denn man fliegt durch die Seiten und bekommt gar nicht mit, wie schnell das Buch zu Ende geht.

Lob:
Eine sehr tolle Geschichte, welche vor allem der Anfang sehr außergewöhnlich und amüsant ist.

Kritik:
Das Buch war sehr leicht und nicht sonderlich tiefgründig. Auch die Charaktere hatten keinen besonderen Merkmale.

Fazit:
Ein super leichtes Wohlfühlbuch, was man sehr gut zwischendurch lesen kann um der Realität zu entfliehen. Auch meinen Humor hat es zu 100 % getroffen und ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

"Du siehst in mir den Mann und nicht den König, und wenn ich dich ansehe, sehe ich die Frau mit der ich zusammen sein will. Meine Königin."

"Glass Castle Prince" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband von Nicole Williams und handelt von Charlotte Everly und Edward Royston. Charlottes Vater war zehn Jahre vor Beginn der Haupthandlung als Gärtner des Könighauses auf deren Sommerresidenz tätig. Bei diesem Anwesen bewirbt sich die mittlerweile 20-jährige Charlotte aus Hausverwalterin für die kalten Monate, in der das Anwesen unbesetzt ist, um mit Ruhe über ihre Zukunft nachzudenken. Dass sie dort auf den Kronprinzen von Norland, Edward Royston, treffen wird, ahnt sie dabei nicht. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus Charlottes Sichtweise.

Als Charlotte glaubt im Anwesen einen Einbrecher zu hören, begibt sie sich mit einer Bratpfanne bewaffnet auf die Suche. Bei dem ihr Fremden handelt es sich um den Thronfolger Norlands, der sich ebenfalls mit seinen Kumpels eine Auszeit von seinen royalen Pflichten gönnt. Doch Charlotte lässt sich von seinem Titel alles andere als einschüchtern und schon gar nicht von den Männern bestechen ihre Haushälterin zu spielen, geschweige denn Edward ihren Namen zu verraten : "Sie brauchen gar nicht so selbstgefällig zu gucken. Sie haben einen Namen herausgefunden und nicht die Formel für den Weltfrieden entdeckt."

Sie merken nach kurzer Zeit, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind, denn sie wollen weder ihre Eltern, noch sich selbst enttäuschen und merken dabei, dass sie mehr füreinander fühlen, als zu Beginn angenommen. Als die Presse davon Wind bekommt, ändert sich erneut Charlottes ganze Welt.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen (zu Beginn jedoch mehr als zum Ende) da der Schreibstil schön, die Protagonisten sympathisch und die Geschichte prickelnd, amüsant und spannend zugleich ist. Ich finde, dass das Buch wesentlich mehr Beachtung verdient hat. Da die Geschichte ab der Mitte etwas abflacht vergebe ich aber 4 - 4,5 Sterne.