Cover-Bild Glass Castle Prince
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Nicole Williams

Glass Castle Prince

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG

New Adult meets ROYAL PASSION

Veröffentlicht am 27.02.2022

Leichte Unterhaltung

Das Cover wirkt etwas unscheinbar, aber dahinter verbirgt sich eine tolle Geschichte mit Charakteren zum verlieben. Der Schreibstil konnte mich sofort überzeugen. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und wollte die royale Welt nicht mehr verlassen. Ich habe es total genossen mit welcher Leichtigkeit und mit wie viel Humor die Autorin die Geschichte von Prinz Edward und Charlotte erzählt. Sie erschafft ein schönes winterliches Paradies in Norland, in das ich sofort vom Alltag entfliehen möchte. Die Handlung ist zwar nicht so spektakulär und der Pakt, den die Protagonisten schließen, ist einfach zu abstrus, aber in allem kann man sehr viel Spaß mit dem Buch haben. Ich mochte den Handlungsverlauf und die Figuren sehr gerne. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen! Wunderschönes Setting, tolle Charaktere und leichte Handlung - Ein Buch zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Royals <3

Oh was haben wir denn da? Royals? Ein Einzelband? Was für ein Fundstück……Obwohl mir die Autorin bis dato gänzlich unbekannt war, griff ich zu. Schließlich handelt es sich um ein Setting, bei dem man schon sehr viel falsch machen muss, damit es mir so gar nicht gefällt.

Charlotte Everly ist eigentlich Medizinstudentin, doch sie zweifelt an sich und so ist ihr Plan, ein Semester zu pausieren, um sich über ihre Zukunft klar zu werden. Sie nimmt einen Aushilfsjob an, bei dem sie viel Zeit zum Nachdenken hat und allein sein wird. Sie soll die Sommerresidenz der königlichen Familie von Norland am Lake Genovese winterfest machen und pflegen. So lautet der Plan. Doch die Realität sieht ganz anders aus.

Prinz Edward will sich ebenfalls aus der Öffentlichkeit zurückziehen und so steigt er zusammen mit seinen Freunden James, Andrew und Frederick ohne Ankündigung in Valmont Manor ein und erhält einen Schwinger mit einer Bratpfanne, da er fälschlicherweise für einen Einbrecher gehalten wird. Eine Szene wie ich sie zuletzt bei der Love Recipes Reihe von Kate Meader vorgefunden habe. Aber es kommt immer wieder gut, das männliche Zielobjekt in einem Liebesroman vorab einmal niederzustrecken.

Charlotte versucht den männlichen Sauhaufen und das Anwesen unter Kontrolle zu halten und gibt nichts auf Adel, Hierarchien oder Dünkel. Partyplauderei und auch der direkte Dialog mit Edward werden aufgrund ihrer Unerfahrenheit und einem gewissen Etwas dennoch schnell feurig.

Beide, Edward und Charlotte, wollen und müssen die Erwartungshaltung der Eltern erfüllen. Es zeigt sich, dass trotz der Herkunftsunterschiede, die Motive und die Entscheidungsfreiheit nicht groß voneinander abweichen. Es kommt wie es kommen muss….die Presse und auch der König und die Königin erfahren vom jungen aufkeimenden Glück. Hat dieses kleine Pflänzchen eine Chance?

Sicherlich ist der Verlauf ab einem gewissen Punkt vorhersehbar, aber mir haben die Funken, die definitiv zwischen den beiden Charakteren fliegen, gut gefallen. Die Unerfahrenheit von Charlotte und die anfängliche Zurückhaltung von Edward, die in einer gemeinsamen Nacht endet, die die Presse und das Königspaar alarmiert und eine Szenerie in Gang setzt, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag, sind wunderschön geschrieben. Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Romantik vor der Kulisse einer Königsfamilie...

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einem waschechten Prinzen zu begegnen. Und wenn man sich dann auch noch in ihn verliebt, ist es wohl die Geschichte von „Glass Castle Prince“ aus der Feder von Schriftstellerin Nicole Williams.

Charlotte Everly benötigt ganz dringend eine Auszeit. Was bietet sich das Besseres an, als sich um das Anwesen der Königsfamilie zu kümmern, während diese in ihrer Winterresidenz verweilt. Ruhe, Entspannung und jede Menge Zeit zum Nachdenken. Doch als eines Nachts eine Horde junger Männer ins Haus eindringt, ahnt Charlotte nicht, dass sie ausgerechnet Edward, dem Prinzen von Norland gegenübersteht. Schnell wird klar, dass sie beide etwas verbindet, obwohl sie sich viel lieber zoffen und den anderen in den Wahnsinn treiben. Aber eine Nacht verändert plötzlich alles und auf einmal erhalten sie sogar von der Presse Aufmerksamkeit. Aber hat diese Verbindung überhaupt eine Chance?

Romantik vor der Kulisse einer Königsfamilie. Mit diesem Mittel beschreibt Autorin Nicole Williams diese Geschichte und lässt so den Suchtfaktor stark nach oben schnellen.

Die Handlung wird aus Charlottes Sicht beschrieben, die zunächst nur wenig von sich offenbart. Ganz langsam erfährt der Leser mehr über die junge Frau, die sich bewusst für eine Auszeit entschieden hat. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und bietet Prinz Edwart Paroli und die Stirn. Sie ist sympathisch und herzlich.
Auch Edward ist ein guter Kerl. Wenn es auch auf den ersten Blick nicht unbedingt scheint, so ist seine Person wesentlich tiefgründiger, als es zu Beginn suggeriert wird. Er weiß um seine Position, sein Ansehen und seine Bürde. Schließlich soll er mal König werden. Während andere in seinem Alter das Leben genießen, muss er stets darauf achten, wie er sich in der Öffentlichkeit verhält. Durch Charlotte wird er gefordert und wächst an Persönlichkeit. Er ist interessant und passt sehr gut zu den jungen Frau.

Natürlich ist die Handlung nun keine Neuheit. Schließlich ist der Rahmen der Erzählung recht beschränkt. Doch für dieses schmale Fenster hat Nicole Williams einiges herausgeholt, das zum Weiterlesen verführt. Sie hat die Geschichte mit etwas Tragik, viel Zwist und starken Dialogen aufgepeppt.
Bei diesem Werk hat mich zunächst das Cover angesprochen. Erst danach bin ich über den Klappentext gestolpert und wusste, das Buch muss ich einfach lesen. Zum Glück, denn die Geschichte ist zuckersüß und romantisch. Mich hat die langsam wachsende Beziehung der beiden Protagonisten eingefangen und berührt. Ich konnte mich von der Herzlichkeit einnehmen lassen und fühlte mich zu jeder Zeit gut unterhalten.

Wer also auf eine Story mit interessanten Charakteren, starken Gefühlen und ausgeprägten Klischees steht, wird hier eine grandiose Geschichte erleben. Die Romanze hat mich erreicht und ich konnte die Funken zwischen Edward und Charlotte regelrecht sehen. Deshalb freue ich mich sehr, euch dieses Werk empfehlen zu können.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Und plötzlich triffst du den zukünftigen König deines Landes…

Charlotte weiß nicht ob ihr Studium als Ärztin das ist was sie machen will. Deshalb nimmt sie sich ein Jahr Auszeit. In dieser Zeit will sie die Sommerresidenz der königlichen Familie pflegen. Doch bereits einen Tag nach dem sie den Job angenommen hat, wird ihr dieser schwer gemacht. Denn ohne Vorwarnung kommt Prinz Edward. Da sie nichts von seiner Ankunft wusste, denkt sie es handelt sich um einen Einbrecher und so schlägt sie diesen mit einer Pfanne nieder. Aber Edward ist nicht allein gekommen. Er und seine Freunde machen es Charlotte einerseits schwer ihren Job zu erledigen, andererseits lernt sie Edward näher kennen und muss ihre Vorurteile überdenken. Denn der Prinz ist nicht so wie sie es sich vorgestellt hat. Auf einer seiner Partys lernt sie einen Jungen kennen. Da Charlotte bisher kaum Erfahrung hat, überredet sie Edward, dass er ihr Coach im Küssen wird. Schon beim ersten Kuss funkt es. Aber Edward kann nicht zulassen, dass Charlotte ein Teil seines Lebens wird, da sie all ihre Freiheiten dafür aufgeben müsste. Edward sucht Abstand, aber das lässt Charlotte nicht zu. Schließlich kommt es an die Öffentlichkeit, dass Edward eine Affäre mit einer Angestellten hat, obwohl er gerade gekrönt werden soll. Das verkompliziert alles…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch die Charaktere mag ich sehr gern. Edward ist sehr emphatisch und Charlotte hat einen sehr starken Charaktere und lässt sich nichts sagen. Die Geschichte ist aus Charlottes Sicht geschrieben, weshalb man einen ganz guten Einblick in ihre Gefühle und Ängste erhält.

Alles in allem ein sehr tolles Buch. Mir gefällt der Charakter von Edward sehr gut, denn er ist sehr emphatisch. Auch die meisten Nebencharaktere gefallen mir sehr gut. Mich nervt etwas Charlottes Naivität, aber das passt wiederum zu ihrem Alter. Ein Buch, von dem ich gerne noch mehr gelesen hätte, auch wenn das Ende etwas abrupt endet.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Mein erstes Buch von ihr 🤗

》》Glass castle Prince《《

Hallo meine lieben Bookies ♡

Gestern habe ich dieses tolle Buch von @nicole_willems beendet. Wer es noch nicht kennt sollte das fix nachholen!
Dies war mein erstes Buch von ihr ...

》》Glass castle Prince《《

Hallo meine lieben Bookies ♡

Dies war mein erstes Buch von ihr und ich habe es nicht bereut, der Schreibstil ist flüssig und wirkt nicht aufgesetzt.
Mich hatte die Autorin ab dem Moment wo sie das kennenlernen der beiden beschrieben hat zu dem waren die Nebencharakter so sympathisch das man auch am liebsten Bücher von ihnen lesen würde ( kleiner wink mit dem Zaunfahl).

Die Geschichte hat sich sehr süss entwickelt auch wenn ich zwischen drin gedacht habe "Ach Mädchen wirklich " aber im Nachhinein hat das die Liebesgeschichte der beiden vielleicht ausgemacht.

Ironisch war auch das Ende aber schön.

Ein sehr schönes Lese Vergnügen was ich jedem empfehlen würde der Geschichten über Prinzen und Prinzessin nicht abgeneigt ist, obwohl es hierher seit behandelt wurde.