Sehr schöner Abschluss
Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)Obwohl Model und Jet-Setterin Livia Russo Venedig nicht leiden kann, kehrt sie nach dem Tod ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurück, um einige Angelegenheiten zu klären. Eigentlich will sie so schnell ...
Obwohl Model und Jet-Setterin Livia Russo Venedig nicht leiden kann, kehrt sie nach dem Tod ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurück, um einige Angelegenheiten zu klären. Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder weg. Doch dann wird sie auf den Gondoliere Luca aufmerksam. Luca mit seiner atemberaubenden Stimme, der von einer Karriere als Opernsänger träumt und doch keine Chance hat, diesen Traum zu verfolgen. Die beiden schließen einen Deal, sich gegenseitig zu helfen. Nur haben sie beide nicht erwartet, dass sie dabei ihren Ängsten gefährlich nahe kommen. Sind sie bereit, einen Sprung über ihren Schatten zu wagen?
Nachdem ich von Band 2 ein klein wenig enttäuscht war, hat mich Sense of Love als Abschluss der Reihe wieder mehr abgeholt. Das Setting ist, wie auch schon in den Vorgängern, wunderschön. Ich liebe die Darstellung von Venedig, die Rundgänge, die wir an den Kanälen und durch die Gassen bekommen, und das Haus der Sartoris, in dem sich ein Großteil der Charakere aufhält und das eine wichige Rolle spielt. Ich hab mich da pudelwohl gefühlt.
Livia ist eine interessante Protagonistin, mit einigen Abgründen und Schutzwällen. Sympathisch, aber unnahbar, und man möchte sie gerne dabei begleiten, wie sie dies überwindet und sich traut, sich anderen Menschen mehr zu öffnen. Luca ist ein absoluter Sonnenschein, mit fröhlichem Gemüt, und ich fand ihn wunderbar. Aber auch bei ihm merkt man genau, dass nicht immer alles so rosig ist, wie er vermuten lässt. Beide haben sich gut weiterentwickelt in diesem Buch und sie haben sich toll ergänzt.
Die Handlung war kurzweilig, ich mochte die notwendige Nähe durch ihren Deal, und das gemeinsame Ziel, auf das sie hinarbeiteten. Die Nebencharaktere waren eine schöne Ergänzung. Mir fehlte insgesamt noch einen Tick mehr Knistern zwischen den beiden, und das Ende ging mir wieder viel zu schnell (vor allem auf Livias Seite), aber ich empfehle das Buch und die ganze Reihe trotzdem sehr gerne, weil es einfach schön war in Venedig.
4 Sterne