Cover-Bild Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Marina Neumeier

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Träume dich ins sonnige Venedig - Eine mitreißende Liebesgeschichte voller Hoffnung und mutiger Entscheidungen

Ihre Vergangenheit ist voller Schatten. Doch gemeinsam können sie strahlen
Model Livia Russo genießt ihr Jet-Set-Leben und würde am liebsten nie mehr in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch nach dem Tod ihres Vaters muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einziger Lichtblick ist die Stimme von Gondoliere Luca, der insgeheim von einer Karriere als Opernsänger träumt. Kurzerhand stellt Livia ein Video von ihm online, das über Nacht viral geht und vor allem bei Lucas Vater auf Widerstand stößt. Ausgerechnet Livia bietet ihre Hilfe an und merkt nicht, was für Gefühle sie dadurch in ihnen beiden weckt. Bis ihr Erbe plötzlich bedroht wird und sie sich entscheiden muss: Kämpft sie für eine Sache, die sie nie wollte? Oder zieht sie weiter und lässt Venedig und somit auch Luca endgültig hinter sich.

Erlebe, wie Venedig aus Freundschaft Liebe werden lässt!
Marina Neumeiers abschließender Band ihrer New Adult -Reihe ist voller Mut und Hoffnung . „Sense of Love“ ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Musik , sondern vielmehr eine Erinnerung daran, dass Glück oft in unerwarteten Momenten zu finden ist.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein fantastisches Finale!

Inhalt
Livia Russo, genießt ihr glamouröses Modelleben und möchte eigentlich nie wieder in ihre Heimatstadt Venedig zurückkehren. Doch der Tod ihres Vaters macht dies nötig und sie wird prompt mit ihrer Vergangenheit und ihrer Mutter konfrontiert. Ein kleiner Lichtblick ist da die Stimme des Gondolieres Luca, der heimlich von einer Karriere als Opernsänger träumt. Sie bleibt vorerst in Venedig. Livia ist von seinem Talent überzeugt und bietet ihre Hilfe an, ohne zu bemerken, dass sie dadurch Gefühle in ihnen beiden weckt. Als ihr Erbe bedroht wird, muss Livia entscheiden. Bleibt sie in ihrer Heimat und kämpft für etwas, dass sie nicht möchte – oder geht sie und verlässt damit auch Luca?
Meinung
Dies ist bereits der dritte Band der Trilogie. Jeder Band ist aber unabhängig möglich zu lesen. Um den Lesegenuss voll auszuschöpfen, empfiehlt sich aber die Chronologie einzuhalten.
Die Protagonisten haben bereits seit Band 1 ihren Platz in der Geschichte. Umso mehr freu ich mich, dass jetzt Luca und Livia die Hauptrollen einnehmen. Besonders Livia finde ich schon seit Band 1 interessant, weil sie anders als die anderen mit ihrer eigenen, besonderen und eiskalten Art. Es ist spannend mehr über sie zu erfahren und hinter ihre Fassade zu blicken. Beide haben sich auch im Laufe der Geschichte deutlich weiterentwickelt.
Mit Venedig hat die Autorin ein wunderbares und beeindruckendes Setting gewählt, das mir wohl bekannt ist. Sie hat die Atmosphäre der Stadt treffend verarbeitet. Ihr Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie versteht es Witz und Emotionen gut einzuarbeiten. Eine wahre Achterbahn der Gefühle beim Lesen.
Ich freu mich schon auf weitere Werke der Autorin und vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2023

So so gut!!

Komfort Buch

Komfort Buch

Dieses Buch war, von vorne bis hinten, der absolute Wahnsinn. Die ganze Zeit, haben so viele Gefühle in mir getobt und zum Ende hin musst ich auch richtig weinen ( es ist lange her, dass ich wegen einem Buch geweint habe). Wie auch Teil eins, konnte mich "Sense of Love" durch seine Tiefe und Charaktere maßlos überzeugen. Bin voll sad, dass es nur noch einen Teil in der Love-Reihe gibt 🥲. Hoffe, das Marina bald ihre neue Reihe revealt und das sie noch nächstes Jahr rauskommt, sonst weine ich 😭. Aber ich weiß jetzt schon, das ich mir jeden Teil kaufen werde, Marina ist, für mich, eine Autorin von der ich alles blind kaufen würde.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Absolutes Herzensbuch

Beide Charaktere lernen wir schon ein bisschen in den andren beiden Bänden kennen und es war schön, jetzt ihre Geschichte zu lesen.
Das Schicksal von Luca hat mich schon die ganze Zeit geärgert. Sein Vater ...

Das Schicksal von Luca hat mich schon die ganze Zeit geärgert. Sein Vater ist einfach so altmodisch und verbohrt. Man hat ja schon bei Orlando gesehen, dass ihm die Träume seiner Kinder egal sind, und genauso ist es auch bei Luca. Er muss die Gondel fahren, ob er Lust hat oder nicht spielt keine Rolle. Und er schafft es einfach nicht, sich durchzusetzen. Doch dann trifft er auf Grund eines Videos von sich wo er singt auf Livia und die beiden gehen einen Deal ein. Zu seiner Überraschung bekommt er nicht nur von ihr Zuspruch, sondern auch von seinen Geschwistern und Freunden. Als Valentina dann beichtet, dass sie ihr Studium abbrechen will, scheint seine Chance gekommen.

Livia wollte Venedig nie wieder betreten, doch durch den Tod ihres Vaters bleibt ihr nichts anderes über. Und dann trifft sie auf Luca, der so ganz anders zu ihr ist als alle anderen Menschen, die sie in ihrem Leben getroffen hat. Er sieht sie am Boden zerstört oder sie keift ihn an und doch ist weiter freundlich und möchte sich sogar weiter mit ihr treffen. Livia lässt sich darauf ein und die beiden kommen sich immer mal wieder näher. Doch sie ist so von Selbsthass und Selbstzweifeln zerfressen, dass sie immer wieder an Lucas Aufrichtigkeit zweifelt. Nicht zuletzt ist auch ihre Mutter Ornella daran schuld. Denn Livia erfährt etwas, was ihr den Boden unter den Füßen wegreist.

Ein letztes Mal sind wir nach Venedig gereist und haben nochmal alle Pärchen zusammen gehabt. Und sogar Margeritha hat ihr Happy End bekommen. Das war eine süße Nebengeschichte mit ihr. Ich fand es schrecklich, was Ornella ihrer Tochter angetan hat und da sind bei mir tatsächlich auch ein paar Tränen geflossen. Egal was zwischen Eltern passiert ist, die Kinder sollten niemals darunter leiden. Wie gewohnt, war der Schreibstil sehr angenehm und locker und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Livia war die ganze Zeit schon ein interessanter Charakter. Und man konnte sehr gut verstehen, warum sie so ist, wie sie ist.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Toll

Inhalt

Danke an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marina Neumeier
Paperback 16,95€
480 Seiten

Cover

Auch dieses Cover finde ich schön. Man erwartet nach den ersten beiden Teilen zwar eher einen weiteren Blauton, aber auch so finde ich es richtig toll. Es ist ja aufgrund des Layouts dennoch ein Zusammenhang klar erkennbar.

Für mich war dieses Buch wieder eine echte Wohltat für die Seele. Es war einfach wahnsinnig gut geschrieben und ich habe mich gefreut, endlich mal wieder ein richtig gutes Buch zu lesen.

Die Geschichte ist so wahnsinnig emotional und hat mich tatsächlich zum Weinen gebracht. Das hat lange kein Buch mehr geschafft, aber besonders die Vater-Geschichte war für mich sehr berührend und schmerzhaft.

Auch ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich mochte, dass alle Figuren relativ selbstreflektiert waren und für sich einstanden. Alle haben Entwicklungen gemacht und dass man sich dabei auf dem Weg manchmal etwas aus den Augen verliert, ist völlig normal und das fand ich hier auch sehr authentisch dargestellt.

Insgesamt hat es mich einfach mit der Emotionalität und Echtheit überzeugt. Ich habe auch ins Hörbuch reingehört und empfand auch das als sehr gelungen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.08.2023

So viele Gegensätze - und Gemeinsamkeiten!

Die Geschichte von Livia und Luca habe ich schon sehnsüchtig erwartet. Endlich ging es mit Sense of Love und Marina Neumeier wieder zurück nach Venedig. Ok, einerseits habe ich wirklich auf die Geschichte hingefiebert, andererseits wollte ich aber irgendwie auch nicht, dass es endet. Der bekannte Gedankenkonflikt bei liebgewonnenen Reihen.

Vorweg sei gesagt: Die Autorin fängt in Sense of Love die Venedig-Atmosphäre wie gewohnt stimmungsvoll ein. In diesem Band geht es noch mal etwas mehr aufs Wasser, denn Luca ist Gondoliere und da bietet sich das natürlich an.

Luca und Livia scheinen auf den ersten Blick unterschiedlicher kaum sein zu können, aber bei genauerem Hinschauen offenbaren sich dann doch so einige Gemeinsamkeiten. Die innere Zerrissenheit, nicht der Mensch sein zu können, der sie eigentlich sein wollen, ist eine davon. Oder aber der Konflikt mit den Eltern. Da gibt es doch so einiges.

Livia ist nach außen hin sehr kalt und forsch, aber mich als Leserin hat sie von Beginn an einen ungeschönten Blick hinter ihre toughe Fassade werfen lassen. Also ich sag mal so: Sie macht dem „Grumpy x Sunshine“-Trope alle Ehre. Aber ich mochte wirklich die Offenheit, mit der Marina Neumeier nach innen kommuniziert hat. Mich als Leserin hat sie nie im Unklaren gelassen, was Livias Gefühle und Beweggründe anbelangt. Natürlich ist das nach außen noch mal was anderes, aber so war ich beim Lesen in der Position, dass ich sie verstanden habe und mit ihr mitfühlen konnte.

Ebenso hat Luca mich echt begeistert. Er ist gefühlvoll, sensibel und einfach das perfekte Gegenstück zu Livia. Auch wenn ihnen beiden das natürlich nicht immer so deutlich bewusst ist.

Marina Neumeier hat mit Sense of Love einen bewegenden Abschluss ihrer Venedig-Trilogie erzählt. Hin und wieder dürfen wir auch noch kurze Blicke auf die beiden Paare der vorigen Bücher werfen, was die Trilogie wunderbar abrundet. Die Venedig-Bücher sind auf jeden Fall mit eine meiner liebsten New Adult-Romance-Reihen, die ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann!