Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Lesejury Star
offline

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

Schöne Geschichte mit einigen Schwächen

Sehnsucht nach dir
0

Gavin Guthrie leidet seit Jahren schwer unter dem Verlust seines Bruders Caleb, der vor 8 Jahren im Irak gefallen ist. Familie und Freunde haben inzwischen, obwohl sie Caleb schmerzlich vermissen, ihren ...

Gavin Guthrie leidet seit Jahren schwer unter dem Verlust seines Bruders Caleb, der vor 8 Jahren im Irak gefallen ist. Familie und Freunde haben inzwischen, obwohl sie Caleb schmerzlich vermissen, ihren Weg gefunden mit der Trauer umzugehen, nur Gavin wird immer wieder in ein tiefes emotionales Loch gezogen. Er verkriecht sich, trinkt und gerät in eine Schlägerei.

Als Ella Abbott, die bereits seit der Highschool tiefe Gefühle für ihn hegt, ihn schon zum zweiten Mal aus einer brenzligen Situation rettet, gestehen sich beide endlich ihre Gefühle und wollen es miteinander versuchen, doch kann eine Beziehung mit Gavin in seiner Verfassung gut gehen?

Ob es Ella gelingt Gavin aus seiner Trauer zu holen und die beiden glücklich werden, müsst ihr natürlich selbst lesen…

Fazit:

Yeah, ein neuer Band der „Lost in Love“ Reihe! Ich konnte es wie immer kaum abwarten und bin nur so durch die Seiten geflogen, aber schon im letzten Band schwächelte die Reihe ein wenig und dies setzt sich auch hier leider fort.

Wie so oft ist weniger manchmal mehr, denn die Protagnisten landen sehr schnell und viel zu häufig im Bett. Durch die ständige Wiederholung bleibt leider die knisternde Spannung, die ich in den letzten Bänden so sehr mochte, ein wenig auf der Strecke.

Was jedoch wie immer richtig schön war, war die liebevolle Ausarbeitung der Charaktere, auch wenn ich mir von Gavins Charakter, aufgrund der Vorgängerbände, mehr versprochen hatte! Die Gründe für sein Handeln waren teilweise ein wenig überzogen.

Insgesamt war „Sehnsucht nach Dir“ eine gute Geschichte mit einigen Schwächen.

Ich bin gespannt was mich in Band 6 erwartet.

3,5 Sterne

Steffi K.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Die richtige Mischung aus Romanik und Spannung...

Hafen der Träume
0

Achtung: Hierbei handelt es sich um Band 3 der „Quinn Saga“, daher sind kleine Spoiler möglich!

Das Leben des erfolgreichen Werbefachmanns Phillip Quinn hat sich in den letzten Monaten ganz schön verändert. ...

Achtung: Hierbei handelt es sich um Band 3 der „Quinn Saga“, daher sind kleine Spoiler möglich!

Das Leben des erfolgreichen Werbefachmanns Phillip Quinn hat sich in den letzten Monaten ganz schön verändert. Zurück in seiner Heimat, dem kleinen Küstenstädtchen St. Christopher, muss er sich plötzlich nicht nur um einen 10-Jähringen Jungen kümmern, sondern ist nun auch im Bootsbaugeschäft tätig. Phillip hätte jedoch nie damit gerechnet, dass es ihm so viel Spaß machen würde zusammen mit seinen Brüdern „Boots by Quinn“ aufzubauen.

In das Leben der Quinns kehrt langsam wieder Ruhe ein, auch wenn die Umstände rund um den Tod ihres Vaters immer noch nicht geklärt sind, wachsen sie mehr und mehr zu einer richtigen Familie zusammen.

Eines Tages taucht bei „Boots by Quinn“ eine geheimnisvolle Frau auf die sich sehr für die Quinns, besonders für Phillip und Seth, zu interessieren scheint, doch was steckt dahinter?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden!

Fazit: Ich liebe die „Quinn Saga“! Auch diesen Band habe ich in Rekordzeit verschlungen.

Band 3 ist nicht nur unglaublich romantisch, sondern auch wahnsinnig spannend erzählt. Endlich klärt sich die Geschichte rund um den Adoptivvater Ray und Seth auf. Wie schon bei den Vorgängern kann man sich außergewöhnlich gut in die Charaktere hineinversetzen, besonders gut gelang es mir diesmal bei der Protagonistin.

Mehr kann und will ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten…

Es ist eine grandiose Fortsetzung!

Bitte lest diese wundervolle Saga!

5 Sterne

Steffi K.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Berührende Geschichte, die mitten ins Herz trifft

Until Friday Night – Maggie und West
0

Er hat eine goldene Zukunft, sie eine dunkle Vergangenheit. Doch ihre Herzen schlagen unaufhaltsam füreinander.

Nach außen hin ist West der gut aussehende Football-Star, der die Lawton Highschool zur ...

Er hat eine goldene Zukunft, sie eine dunkle Vergangenheit. Doch ihre Herzen schlagen unaufhaltsam füreinander.

Nach außen hin ist West der gut aussehende Football-Star, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad geplagt, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren darf. Als West eines Tages aber einfach nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einer schrecklichen Familientragödie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an sie.


Fazit:
Natürlich musste das Buch mit mir nach Hause gehen, da ich ein großer Football Fan bin. Der Klappentext zog mich sofort in seinen Bann und auch das wunderschön gestaltete Cover sprach mich sofort an. Von der Autorin, Abbi Glines, hatte ich zuvor die Rush of Love Reihe gelesen und wusste, dass ich mir um den Schreibstil keine Sorgen machen muss.

Die Story hat mich auch von Anfang an begeistert, die Kapitel sind flüssig geschrieben und jeweils aus der Perspektive von Maggie oder West erzählt. So bekommt man bei beiden Protagonisten die Gefühlswelt aus nächster Nähe mit. Ich fand die zwei einfach nur klasse und habe beide sofort ins Herz geschlossen. Maggie und West sind Charaktere. die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen - beide haben etwas schlimmes erlebt, und verarbeitet es auf seine Weise. Maggie spricht mit niemanden - bis sie auf West trifft und er die Mauer durchbricht. Keiner von beiden hat damit gerechnet, was sich daraus ergeben kann. Doch die zwei sind sich in schwerer Not eine Stütze - etwas, was andere ihnen nicht geben können. Doch kann es wirklich gut gehen, dass die zwei sich nur auf sich konzentrieren? Wie lange kann Maggie verheimlichen, das sie wieder redet? Und was ist mit West und seinem Dad? Das müsst ihr natürlich selbst heraus finden.

Für mich ein gelungener Reihenauftakt und eine klare Leseempfehlug. Ich hoffe, die zwei tauchen in den Folgebänden noch mal auf.


Steffi G.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein würdiger und guter Abschluss für die Saga

Ufer der Hoffnung
0

Achtung: Hierbei handelt es sich um Band 4 der „Quinn Saga“, daher sind kleine Spoiler möglich!

18 Jahre später…

Seth Quinn ist inzwischen erwachsen und als gefeierter Künstler viel unterwegs. Er war ...

Achtung: Hierbei handelt es sich um Band 4 der „Quinn Saga“, daher sind kleine Spoiler möglich!

18 Jahre später…

Seth Quinn ist inzwischen erwachsen und als gefeierter Künstler viel unterwegs. Er war lange nicht zu Hause in St. Christopher, vermisst das beschauliche Städtchen und natürlich seine Familie sehr, also beschließt er, dass es Zeit ist nach Hause zufahren.

Dort angekommen trifft er auf Dru, die neue Besitzerin des Blumenladens, Seth ist gleich hin und weg von ihr, doch Dru bleibt skeptisch!

Wird er sie erobern können? Das ist Seths kleinstes Problem, denn plötzlich wird er von der Vergangenheit eingeholt…

Fazit: „Ufer der Hoffnung“ hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wenngleich die Liebesgeschichte sowie der Spannungsbogen in diesem Teil ein wenig Schwächer sind, als in den vorangegangen Bänden, habe ich es geliebt mitzuerleben, was aus den Chrakteren geworden ist.

Wer die restliche Saga mochte, kann auch hier keinen Fehler machen.

Es ist ein würdiger und guter Abschluss für die Saga!

4 Sterne gibt es von mir.

Steffi K.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Starker Reihenauftakt, der neugierig auf mehr macht

Winterglück
0

Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen, um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches ...

Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen, um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed and Breakfast - das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die ursprünglich aus Cedar Cove stammen - Abby Kincaid und Joshus Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückgekehrt sind, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft ...


Fazit:

Dieser Roman war mein erstes Buch von der Autorin Debbie Macomber, der zugleich als Reihenauftakt der Rose Harbor Inn Reihe fungiert. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Der Schreibstil ist hervorragend und ohne jegliche Stolperfallen. Zudem schreibt die Autorin alles sehr detailgetreu, was einem einen noch besseren Einblick in die Geschichte und ihre Protagonisten gibt, Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Jo, Abby und Josh erzählt. Es gibt keine Kennzeichnung darüber, wer gerade das Kapitel beschreibt, aber meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig, denn der erste Satz gibt genug Aufschluss darüber. Die Story an sich ist wirklich sehr gut. Josh und Abby kommen beide in ihre Heimat zurück und haben ein schweres Päckchen zu tragen - Abby belastet ihre Vergangenheit und auch Josh schaut der nahenden Zukunft nicht gerade rosig entgegen. Man kann sehr gut mit den beiden mitfühlen, aber man merkt auch, das die Ereignisse und das treffen alter Bekannter die zwei heilen lässt. Und so wird am Ende alles gut. Das wird es doch. oder? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band.


Steffi G.