Cover-Bild Until Friday Night – Maggie und West
Band 1 der Reihe "Field Party"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Abbi Glines

Until Friday Night – Maggie und West

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

tolle Story

ganz tolles Buch, hat mich sehr gerührt

ganz tolles Buch, hat mich sehr gerührt

Veröffentlicht am 07.11.2019

Für mich eines der emotionalsten Bücher in meinem Schrank

Dieses Buch stand nicht direkt oben auf meiner Lesewunschliste. Ich hatte es mir ins Auge gefasst, es irgendwann mal zu kaufen und zu lesen, aber es kam schneller als gedacht dazu.

Ich war direkt vom ...

Ich war direkt vom Schreibstil begeistert. Es lies sich sehr flüssig lesen und war gut geschrieben.

Ich war bei diesem Buch sehr emotional. Auf der einen Seite wegen Maggies Geschichte. Was sie durchmachen und mit ansehen musste, war grausam. Ich wünsche sowas niemanden, aber am emotionalsten hat mich die Geschichte von West berührt. Ich selbst war in fast einer ähnlichen Situation vor knapp einem Jahr. Da ging es nicht um meinen Dad, sondern um meinen Opa. Ich konnte mich in West's Situation deshlab extrem gut reinfühlen und ich hatte ständig während des Lesens Tränen in den Augen. Ich war extrem gerührt von der Liebesgeschichte zwischen den beiden und habe auch stark mitgefiebert.

Es war einfach eines der emotionalsten Bücher, dass ich in der letzten Zeit gelesen habe. Vielleicht lag es einfach an der Situation von West, da ich diese selbst fast so erlebt habe.

Ich kann euch nur zum Lesen dieses Buches animieren. Es war eine Geschichte über Liebe, Vertrauen, Verlust und Treue. Eine angenehme Mischung mit viel Herz. Ich kann einfach nur 5 Sterne vergeben. :)

Veröffentlicht am 15.04.2019

Maggie und West <3

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön und Abwechslungsreich. Die Charaktere sind grandios.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eines meiner Lieblingswerke von Abbi Glines

Ich LIEBE das erste Band dieser Reihe total. Es war sofort der gewohnte Zauber dieser Autorin greifbar und ich war gefangen in der Story. Maggie und West haben mein Herz im Sturm erobert und im Gegensatz zu den "bisher" restlichen Teilen dieser Reihe ist dieses Buch einfach nur gut.

Die Liebesgeschichte wirkt authentisch ganz besonders durch die Umstände, die die beiden nun einmal mit in die Story bringen. Die beiden haben viel auf ihren Schultern zu tragen und es ist eine langsam wachsende schöne Liebesgeschichte.

Einfach toll :)!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Berührende Geschichte, die mitten ins Herz trifft

Er hat eine goldene Zukunft, sie eine dunkle Vergangenheit. Doch ihre Herzen schlagen unaufhaltsam füreinander.

Nach außen hin ist West der gut aussehende Football-Star, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad geplagt, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren darf. Als West eines Tages aber einfach nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einer schrecklichen Familientragödie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an sie.

Fazit:
Natürlich musste das Buch mit mir nach Hause gehen, da ich ein großer Football Fan bin. Der Klappentext zog mich sofort in seinen Bann und auch das wunderschön gestaltete Cover sprach mich sofort an. Von der Autorin, Abbi Glines, hatte ich zuvor die Rush of Love Reihe gelesen und wusste, dass ich mir um den Schreibstil keine Sorgen machen muss.

Die Story hat mich auch von Anfang an begeistert, die Kapitel sind flüssig geschrieben und jeweils aus der Perspektive von Maggie oder West erzählt. So bekommt man bei beiden Protagonisten die Gefühlswelt aus nächster Nähe mit. Ich fand die zwei einfach nur klasse und habe beide sofort ins Herz geschlossen. Maggie und West sind Charaktere. die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen - beide haben etwas schlimmes erlebt, und verarbeitet es auf seine Weise. Maggie spricht mit niemanden - bis sie auf West trifft und er die Mauer durchbricht. Keiner von beiden hat damit gerechnet, was sich daraus ergeben kann. Doch die zwei sind sich in schwerer Not eine Stütze - etwas, was andere ihnen nicht geben können. Doch kann es wirklich gut gehen, dass die zwei sich nur auf sich konzentrieren? Wie lange kann Maggie verheimlichen, das sie wieder redet? Und was ist mit West und seinem Dad? Das müsst ihr natürlich selbst heraus finden.

Für mich ein gelungener Reihenauftakt und eine klare Leseempfehlug. Ich hoffe, die zwei tauchen in den Folgebänden noch mal auf.

Steffi G.