Cover-Bild No Sweeter Summer
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Olivia Miles

No Sweeter Summer

Yvonne Eglinger (Übersetzer)

Sie ist die Eine, die er nie vergessen konnte. Er ist derjenige, der ihr Herz gestohlen hat

Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Diesen Fehler will sie nie wieder begehen! Als jedoch Sam Crawford, der attraktive und erfolgreiche Chef einer großen Werbeagentur - und ganz nebenbei ihr Ex - erneut in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, was sie tun soll: mit ihm zusammenarbeiten und das Eiscafé ihres Großvaters retten oder ihr Herz davor beschützen, erneut gebrochen zu werden?

"Olivia Miles ist eine Expertin, wenn es darum geht, einen süßen, romantischen Plot und liebenswerte Charaktere zu kreieren." ROMANTIC TIMES

Auftaktband der SWEET-Reihe

Veröffentlicht am 03.02.2020

Summer in Chicago

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Lila hat New York den Rücken gekehrt und ist zurück in ihre Heimatstadt Chicago gezogen. Dort hat sie sich selbständig gemacht und arbeitet als Werbetexterin. Ein Chicagoer Unternehmen möchte sie engagieren. Beim ersten Meeting wird sie allerdings überrascht, als Sam Crawford vor ihr steht. Er ist nicht nur ihr Ex, sondern soll auch noch bei diesem Projekt mit ihr zusammenarbeiten. Das stellt sich nicht als gute Idee heraus, da sich die beiden nicht wirklich einvernämlich getrennt haben und immer mehr alte Wunden aufgerissen werden.

Dies war mein zweites Buch, das ich von Olivia Miles gelesen habe. Daher wusste ich in etwa was mich erwartet.

Das Cover war wie immer sehr schön. Die Farbwahl war sehr gut und ansprechend. Dass Menschen abgebildet ware, trägt für mich dazu bei, dass ich mir die Protagonisten noch ein bisschen besser vorstellen kann.

Das Buch ist leider nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was mich normalerweise immer etwas abschreckt. Ich lese solche Bücher eigentlich nicht so gerne. Allerdings ist der Schreibstil von Olivia Miles so toll, dass mich das bei ihren Büchern gar nicht stört. Ich kann mich trotzdem gut in die Geschichten hineinfühlen. Ich bin ein stiller Beobachter in dem Moment und eben nicht der Protagonist.
Der Schreibstil von ihr ist modern und das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Es ist einfach geschrieben.

Die Charaktere fande ich sehr sympatisch. Keine der Handlungen oder Gedanken waren unlogisch. Alles ergab irgendwie Sinn.
Die Geschichte hat gezeigt, dass es besser ist, dass man offen und ehrlich ist und dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann. Hätten Sam und Lila öfters mal direkt miteinander gesprochen, wäre es zu vielen Missverständnissen gar nicht erst gekommen. Aber so spielt das Leben.

Es handelt sich wirklich um eine ganz tolle Geschichte. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Was einfach sehr schön war, dass das Buch ohne großes Drama zurecht kommt. Das liebe ich an Büchern.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ich liebe es

Das Cover ist einfach nur wunderschön und lädt zum träumen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Es macht Spaß der Story zu folgen. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig.

Die Story ...

Das Cover ist einfach nur wunderschön und lädt zum träumen ein.

Die Story konnte mich von Anfang an begeistern. Ich habe mich total in die protas verliebt. Und in die Story. Mir fehlen immer noch die Worte

Veröffentlicht am 19.05.2019

Klar Leseempfehlung für alle die Lust auf einen schönen kleinen Roman haben.

Die Geschichte dauert etwas bis sie richtig fahrt aufnimmt doch das macht wirklich garnichts denn es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Die Geschichte dreht sich um Lila, die erstmal ihr Leben ordnen möchte nach dem Schlusstrich mit Männern. Leider aber wird dieser Entscheidung bald shcon auf die Probe gestellt als sie mit ihrem ex Freund an einem Auftrag arbeiten soll. Sam ihr Ex hat mit Lila eine wirklich unschöne Trennung hinter sich. Die Geschichte der beiden wird unterschiedlich mal von Sam und mal von Lila erzählt. Das hat mir an der Geschichte richtig gut gefallen, so war es spannend. Dazu kommt aber auch das die Autorin einen wunderbaren Schreibstil hat. Es ist alels sehr flüssig und wirklich sehr schön detaliert geschrieben. Mich hat die Geschichte richtig gefesselt. Ich muss aber auch sagen sie hat meinen Drang zu Eis erhöht. Jeder der vielleicht die Geschichte auch lesen wird kann mich danach sicherlich verstehen.

Für mich war nach den ersten Seiten, nach den ersten beiden Kapitel klar, ich muss das buch soweit ich kann an diesem Tag lesen. Ich war so vertieft in die Geschichte das ich sie in der Nacht beendet habe. Ich muss sagen der Auftakt für die Reihe ist klasse und ich kann es jetzt kaum noch abwarten bis dann der 2 Teil der Reihe auf den Markt kommt.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein toller Auftakt

In „No sweeter Summer (Sweeter in the City, Band 1)“geht es um Lila, die weiß wie es ist, wenn man sich in den falschen verliebt hat. Sie will sich ganz auf den Aufbau ihrer Werbefirma widmen. Als sie einen großen Auftrag in Aussicht bekommt mit dem sie, das Eiscafé ihres Großvaters vor dem Verkauf retten könnte wäre das genau ihre Chance. Der Hacken ihr Ex Freund würde mit in diesem Projekt arbeiten. Sie willigt ein und will ihre Gefühle außen vor lassen. Doch was ist, wenn Sam sie zurückgewinnen will???

Lila will sich als Werbetexterin mit dem Aufbau ihrer Werbefirma beschäftigen und erst mal keinen Mann mehr in ihr Leben lassen. Doch was, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Sam ist Lilas Ex Freund und ist damals aus ihrem Leben verschwunden und es gab eine unschöne Trennung. Nun ist er Chef einer New Yorker Werbeagentur und soll genau mit Lila zusammenarbeiten….

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sam und Lila erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Chicago macht direkt Lust mehr zu erkunden aus der Perspektive der Charaktere.

Die Spannung und Handlung haben langsam in die Geschichte von Sam und Lila gezogen. Beide verbindet eine gemeinsame Zeit, weil sie sich durch, die Werbeagentur kennen gelernt haben die Sams Familie gehört bei der sie gearbeitet hat. Doch es gibt Dinge in seinem Leben, die er ihr nicht anvertrauen konnte und als Lila gefeuert wird und er sich nicht dazu äußert, kann sie es nicht glauben. Nun hat sie ihren eigenen Weg geebnet und sich eine eigene Werbeagentur aufgebaut, die langsam in Schwung kommt. Ein neuer Auftrag soll alles ändern, jedoch begegnet sie genau dem Mann wieder aus ihrer Vergangenheit. Sam arbeitet erfolgreich als Agenturchef und nun sollen sie zusammen für einen Auftrag zusammenarbeiten. Kann das bei ihrer Vorgeschichte gut gehen? Auf jeden Fall ist Gefühlschaos vorprogrammiert und man erlebt eine besondere Geschichte. Wird das Schicksal beiden eine neue Chance geben für eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Es lässt die Vorfreude auf den Sommer wachsen.

Fazit

Ein romantischer Auftakt der Sweeter in the City Reihe mit authentischen Protagonisten. Ich freue mich auf den nächsten Band dieser Reihe und auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Witziger und Romantischer erster Teil der Reihe No Sweeter von Olivia Miles!

Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch sehr gut zum Inhalt und zum Titel des Buches. Der Schreibstil hat mich aber leider nicht umgehauen, sonst hätte ich es im März schon weiter durchgelesen als ich es ausgeliehen hatte.

Die Charaktere sind mir sympathisch und alles andere finde ich auch ganz gut erzählt. Aber es fehlt das gewisse Etwas.

Bei dem Buch geht es um die Werbetexterin Lila Harris die eine eigene Firma hat und auch eine Angestellte in ihrer Werbeagentur hat. Und Lila Harris teilt ihre Wohnung mit ihrer Schwester Mary, der immer wieder neue Ideen für Eissorten einfallen, denn sie möchte das Eiscafe wieder eröffnen. Denn Mary bedeutet es sehr viel. Auch deshalb möchte Lila Harris den Auftrag von Mitch Reed haben. Eines Tages trifft sie ihre Jugendliebe wieder bei einem Termin den sie bei Jeremy Reed hat. Nur hat er auch Sam Crawford eingeladen. Denn er möchte das Lila Harris und Sam Crawford zusammen an dem Projekt arbeiten und haben 14 Tage Zeit ihm was zu präsentieren. Nur gibt es da ein Problem von Lila Harris Seite, sie will nicht mit Sam arbeiten, muss aber über ihren Schatten springen wenn sie das Eiscafe ihres Großvaters retten will. Und so willigt sie ein, notgedrungen mit dem Mann zu arbeiten der ihr Herz gebrochen hatte und sie nie gemeldet hatte und sie auch nicht vor seinem Vater verteidigt hat.

Bin gespannt wie das ausgeht, versöhnen sich die beiden? Denn ich habe das Buch noch nicht komplett durch, denn ich muss es in zwei Tagen abgeben! Nach dem 8. August verändere ich den Kontext hier unten.

Es ist empfehlenswert für Fans von der Autorin. Aber ich lese es nur einmal!