Cover-Bild Gezeichnet
Band 1 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER FJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.12.2009
P.C. Cast, Kristin Cast

Gezeichnet

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

HOUSE OF NIGHT: die einzig legitime Nachfolge-Serie der Bis(s) Romane

Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden – vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde – das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr – sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...
House of Night hat bereits über 8 Millionen Fans in den USA und erscheint in über 41 Ländern. Die Verfilmung von House of Night ist bereits in Vorbereitung – und jetzt erscheint der erste Band der neuen Bestseller-Serie endlich auch auf Deutsch.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Entführt in eine andere Welt

Zoey ist 16 und hat die typischen Teenager Probleme, bis sie eines Tages gezeichnet wird. Von einen tag auf den anderen muss sie von Zuhause ausziehen und in ein Internat für Vampyre. Und das ist noch nicht alles, denn Zoey ist eine Auserwählte der Göttin Nyx.

Super spannend und peotisch geschrieben. Das House of Night entführt dich in eine andere Welt, in der du nur zu gerne selbst eintauchst.

Veröffentlicht am 17.06.2018

In dem Buch "House of Night - Gezeichnet" von P.C. Cast geht es um die 16-jährige Zoe, die gezeichnet wurde und zu einem Jungvampyr wurde. Nachdem sie gezeichnet wurde, musste sie ihr Leben ändern. Auf der neuen Schule muss Zoe sich zurecht finden und neue Freunde finden. Jedoch muss sie auch ein paar Probleme stellen.

Es ist ein wunderschöner Auftakt für eine Fantasy-Reihe. Das Buch ist wunderschön geschrieben, ich mag den Schreibstil von P.C. Cast. Ich hatte das Gefühl, dass ich mitten im Geschehen bin. Was ich auch gut fand war, dass es sehr gut beschrieben wird, wie sich Zoe fühlt als sie gezeichnet wurde und wie sie mit normalen Problemen, wie zum Beispiel neue Freunde an einer neuen Schule finden, klarkommen muss.
Ich fände es gut, wenn die Muster von den Vampyren im Buch dargestellt werden, damit man sich das noch besser vorstellen kann. Aber ansonsten finde ich das Buch besonders gut gelungen und bin schon gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen - Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.

Das Cover hat mich schon vor Jahren angezogen, der schwarze Hintergrund sehr düster und dieser leuchtende Halbmond und in diesem Fall pinke Schriftzug. Das abgebildete Mädchen mit dem lila Auge ist sehr ausdrucksstark und ergänzt sich meiner Meinung nach super. Was mich total begeistert hat, ist das eingeprägte Muster. Es erinnert mich an die Tattoos bei den ausgewachsenen Vampyren.
Wenn ich das Buch aufschlagen befindet sich an der Innenseite in der selben Farbe des Schriftzuges das selbe Muster wie aussen. Es sieht sehr schön aus in dem leuchtendem Pink. Aber auch in hellgrau sieht das Muster am Anfang jeden Kapitels echt schön aus. Passend dazu wurde jeder erste Buchstabe am anfang jeden Kapitels schön ausgearbeitet. Alles in allem ist die Cover und die Innengestaltung einfach verzaubernd und stimmig.
Da ich die Hardcover besitze habe ich aussen einen abnehmbaren Einband, der sich mit den nachfolgenden Umschlägen zu einem großem Sammelposter zusammensetzt. Mein persöhnliches Highlight bei dieser Bücherreihe.
Nun aber will ich endlich zur Geschichte kommen. P.C. und ihre Tochter Kristin Cast haben hier eine tolle Vampyrgeschichte für Jugendliche geschaffen. Meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger der Biss-Reihe von Stephenie Meyer. Das Buch ist zwar dem Jugendgenre untergeteilt, aber auch jetzt mit anfang 20 finde ich den Einstieg ins House of Night toll. Klar kommen immer wieder die Jugendlichen Probleme mit den Hormonen und den Sticheleien untereinander durch, aber die frechen Sprüche bringen mich immer wieder zum Schmuntzeln. Der erste Band Gezeichnet ist jetzt noch nicht soo spannend, man hätte mehr daraus machen können. Trotzdem war ich mit Zoey gerne unterwegs und liebe es, wie sie die Geschichte erzählt. Ich habe schon lange kein Buch mehr aus der Ich Perspektive gelesen und war wiedermal begeistert. Doch auch einige der Nebencharaktere haben mich in in ihren Klauen. Alleine die süße Nala und die quilige Stevie Rae haben sich in mein Herz geschlichen und ergänzen Zoey als Hauptfigur perfekt. Ebenso wie die anderen dreien im Bunde Shaunee, Damien und Erin. Auch wen die Story bzw ihre Figuren im Grunde nichts neues enthalten, finde ich die Bücherreihe toll und bin schon gespannt ob mich die folgenden wieder genauso in den Bann ziehen können wie Gezeichnet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Begeisterungsfähig

Zoey fällt aus allen Wolken, nachdem die Mondsichel auf ihrer Stirn erscheint. Sie ist gezeichnet worden.

Ihr bleibt nur wenig Zeit um ins Vampyrinternat zu kommen, um dort zu einem richtigen Vampyr ausgebildet zu werden - sofern sie das überlebt.

Der erste Band der "House of Night"-Reihe hat mich von vorneherein begeistert. Es ist kein klassischer Vampirroman, wie man sie bislang sonst kannte, sondern mal was komplett neues. Es ist zunächst sehr interessant Einblicke in den Alltag im House of Night zu erlangen. Es wird alles sehr bildlich dargestellt dargestellt, sodass man als Leser eine gute Vorstellung davon bekommt, wie die Vampire dort leben.
Zoey ist eine Figur, die zunächst einmal mit ihrer neuen Lebenssituation klar kommen muss und dabei sehr unentschlossen ist, wie es nun weiter gehen soll. Direkt freundet sie sich mit ihrer Zimmergenossin Stevie Rae an. Letztere hat eine wirklich erfrischende Persönlichkeit, die einem sehr viel Freude bereitet.
Nachdem man in der Handlung drin ist und die Schule kennen gelernt hat, merkt man gleich, dass da etwas nicht stimmt. Der Roman beginnt dann erst richtig spannend zu werden. Es passieren Dinge, die man anhand des ersten Eindrucks von dem Buch gar nicht erwartet hat.
Der Schreibstil ist eher umgangssprachlich gehalten, was es einem aber nur leichter macht, sich in Zoey hineinzuversetzen. Das und die kurzweilige Handlung führen dazu, dass die Seiten nur so dahin fliegen und man am Ende ankommt und sich fragt, wo die Zeit nun wieder geblieben ist.

Fazit: Wirklich tolle Charaktere mit einer vielversprechenden Handlung, die ein schönes Lesevergnügen bescheren.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Man fliegt nur so durch die Seiten

Ich habe das Buch jetzt ein zweites mal gelesen und selbst wenn man die Story an sich schon kennt, ist es dennoch erneut ein Erlebnis.
Vom ersten Kapitel an, reißt einen die Geschichte um die junge Zoey ...

Vom ersten Kapitel an, reißt einen die Geschichte um die junge Zoey mit und man kann das Buch einfach nicht weglegen.
Aber gerade wenn man bereits weiß, wie es weiter geht, fällt auf wie viel der noch folgenden Ereignisse schon angedeutet werden, die man erst gar nicht so beachtet hat.
Ich liebe diesen lockeren, sehr spontan klingenden Schreibstil der Autorin(nen), weil man dadurch das Gefühl hat, in Zoeys Kopf schauen zu können, wodurch ihre Entscheidungen und Gefühle sehr authentisch werden.
Es ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich werde auch die folgenden Bände noch einmal lesen.