Cover-Bild Stepbrother Dearest
  • Ersterscheinung: 20.06.2016
Penelope Ward

Stepbrother Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Der neue Stern am New-Adult-Bestsellerhimmel!Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, denn ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, zieht für das Abschlussjahr von Kalifornien zu ihnen nach Boston. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...Prickelnde Leidenschaft, Gefühlschaos und ein unwiderstehlicher Bad Boy – der New-York-Times-Bestseller endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 28.08.2021

Warum habe ich dieses Buch nicht schon eher gelesen? <3

Rezension Stepbrother Dearest
Wow. Einfach Wow. I cant 😭😍

Rezension Stepbrother Dearest
Wow. Einfach Wow. I cant 😭😍

Dieses Buch lag seeehr lange auf meiner Wunschliste und ich war mir irgendwie unsicher, ob es mir gefallen wird. Als ich es dann angefangen habe zu lesen, war ich sofort drin!
Es geht um Greta und ihren Stiefbruder Elec, der für das Abschlussjahr nach Kalifornien zu ihnen zieht. Sie freut sich sehr, doch schnell stellt sich heraus, dass Elec ein rebellischer Macho ist, der Greta jedoch nicht kalt lässt..

Ich habe echt nicht mit so einem fantastischen Buch gerechnet.
Der Schreibstil ist so locker, so spannend, dass ich nur über die Seiten geflogen bin.
Zuerst dachte ich: uff.. die beiden sind 17? Gar keine Lust aut YA.. doch das weiterlesen lohnt sich!
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man sich etwas ärgert, dass man ein Buch nicht schon eher gelesen hat? So geht es mir gerade bei diesem Buch 🥳🧡
Herzensbuch jetzt schon durch und durch :)

Habt ihr es schon gelesen? Oder noch vor
PS: und ich bin ja total verliebt in dieses Cover! I love

Veröffentlicht am 17.11.2019

Anders als erwartet

Wir folgen in Stepbrother Dearest die Stiefgeschwister Greta und Elec die sich kennen lernen als Elec zusammen mit seinem Vater zu Greta und ihrer Schwester ziehen. Greta ist natürlich total aufgeregt ihren Stiefbruder zu treffen und dementsprechend natürlich auch total enttäuscht wenn Elec gemein zu ihr ist und nicht so liebevoll wie man sich einen Bruder wünscht. Hinter Elec verbirgt sich aber mehr als nur ein Frauenheld der Frauen häufiger auswechselt als seine Unterwäsche. Wir erfahren mehr über seine Vergangenheit und um seine Beziehung zu seinem Vater und seiner Mutter und dieser Part war sehr unschön zu lesen und erklärt auch warum Elec so ein Ekel ist, entschuldigt sein Verhalten nicht aber es erklärt es. Die beiden verbringen also gemeinsam etwas Zeit bis Elec wegen eines Ereignisses zurück zu seiner Mutter muss. Um die 7 Jahre später treffen sich Greta und Elec wieder und beide müssen feststellen das sie in den vergangenen 7 Jahren nichts von dem vergessen haben was zwischen ihnen vor den 7 Jahren passiert ist.

Elec schreibt sehr gerne aber davon weiß nur Greta. Als sie sich also wiedertreffen gibt Elec Greta eine ebook, seine Biografie und bitte sie diese zu lesen. Wir lesen also zusammen mit Great dieses eBook und in dieser Biographie erzählt Elec ALLES was zwischen den beiden passiert ist. Vom Anfang als sie sich begegnet sind bis zum letzten mal als sie sich gesehen haben. Das war so genial gemacht weil man dadurch, alle Situationen die geschehen sind, nochmal aus Elec's Augen gesehen hat und man nun auch wusste, was er sich bei gewissen dingen gedacht hat.

Als Greta also dieses ebook gelesen hat war sie sehr traurig weil es genau dann geendet hat als sie sich, wie gesagt zum letzten Mal gesehen haben und sie hatte sich einfach mehr erhofft aber dann taucht Elec plötzlich auf und was dann passiert könnt ihr im Buch lesen. :D

Das Buch habe ich mir gekauft weil ich einfach lust auf eine schmutzige Liebesgeschichte hatte, die ich auch bekommen habe. Ist jetzt nichts was man unbedingt gelesen haben muss aber es hat Spaß gemacht und darum geht es mir beim Lesen.

"Du bist das Einzige Mädchen auf der ganzen Welt, das mir verboten ist.

Und der Teufel soll mich holen, wenn ich dich deshalb nicht mehr will als jedes anderes "

Veröffentlicht am 12.11.2018

ein Lesehighlight

Ich habe das Buch bereits 2014 in der englischen Fassung gelesen.

Seit langem hat mich kein Buch mehr so gefesselt, dass ich es nicht weglegen konnte und fast die Nacht durchgelesen habe.

Das war ...

Ich habe das Buch bereits 2014 in der englischen Fassung gelesen.

Das war mein erstes Buch von Penelope Ward und ich habe es gekauft, nachdem nach Erscheinen in relativ kurzer Zeit relativ viele deutsche Rezensionen waren, obwohl das Buch in englisch ist.

Obwohl es beginnt wie viele andere Bücher auch – junges Mädchen lernt einen “bad boy” kennen, der auch noch ihr Stiefbruder ist, und fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl er sie immer wieder von sich stößt – entwickelt die Geschichte im Laufe der Zeit eine solche Eigendynamik, dass man darin immer tiefer versinkt und nicht aufhören kann zu lesen.

Ich konnte mich mit Greta und Elec sehr gut identifizieren, konnte sehr gut nachvollziehen, warum ihre Handlungen so waren, wie sie waren. Da war keine Stelle, die unglaubwürdig gewesen wäre oder schwülstig, oder unpassend. Hier werden tiefe Gefühle dargestellt, sowohl Liebe als auch Hass, Mitgefühl und Schuld. Greta, die ihr Herz auf der Zunge trägt, und im Gegensatz dazu Elec, der sich nur schwer öffnen kann und bei dem einem dann fast das Herz stehen bleibt, als er es dann tut – die beiden haben mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Einfach wunderbar, unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Verlag: Goldmann-Verlag

Erschienen: Juni 2016

Genre:Liebe, New Adult

Klappentext:

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, ...

Stepbrother dearest

Autorin: Penelope Ward

Seitenzahl: 352

Verlag: Goldmann-Verlag

Erschienen: Juni 2016

Genre:Liebe, New Adult

Klappentext:

Ich muss sagen, dass mir eigentlich immer noch die Worte fehlen, nachdem ich das Buch erst vor wenigen Stunden beendet habe. Was in meinem Fall noch dazukommt ist der Punkt, dass ich ein bisschen verkehrte Welt gemacht habe. Denn es existiert ja bereits der "Nachfolger" des Werkes, nämlich "Neighbor dearest", welchen ich vor kurzem bereits gelesen habe, ohne dieses Buch hier zu kennen. Doch das hat meinem Lesevergnügen keinerlei Abbruch getan und ich empfand es auch nicht als schlimm. Dennoch hat es "Stepbrother dearest" geschafft, mich emotional nochmal so richtig zu berühren.

Der Hintergrund des Buches ist eigentlich simpel erklärt. Die junge Greta bekommt einen Stiefbruder. Beziehungsweise hat sie einen. Den sie jedoch erst in ihrem letzten Highschooljahr kennenlernt, als er bei ihr und ihrer Mutter samt Stiefvater einzieht. Dass es mit ihm nicht einfach werden würde, ist von Anfang an klar, denn er ist keinesfalls der Typ "braver Junge". Er hat es stattdessen faustdick hinter den Ohren. Doch Greta und Elec müssen irgendwann erkennen, dass der jeweils andere gar nicht so übel ist und so entwickelt sich das Ganze in eine ungeahnte Richtung. Aber nichts ist so einfach, wie es scheint und schnell wird klar, dass ihre gemeinsame Zeit nur begrenzt war....

Als sie sich jedoch 7 Jahre später unter unschönen Umständen wiederbegegnen, wird klar, dass die Zeit eben doch nicht alle Wunden heilt...

Was habe ich mich in dieses Buch verliebt. Ich kenne den Nachfolger, ich fand ihn wunderbar, aber dieses Buch hat nochmal alles verändert. Die Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen und die Entwicklung zwischen Greta und Elec hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Der rebellische junge Mann und die sanftmütige junge Frau. Eine explosive Mischung, die auch beim Lesen ein wahres Feuerwerk an Gefühlen bei mir ausgelöst hat. Vielleicht lag es an dem äußerst angenehmen Schreibstil oder der Handlung an sich, oder wahrscheinlich an Beidem. Ich mochte Elecs freche Art, egal, was er für einen Spruch auf Lager hatte, er war einfach nur sympathisch, Bad Boy hin oder her. Kein Wunder, dass Greta nicht immun gegen ihn war, ich bin es ja nichtmal als simple Leserin.

Der Verlauf der Geschichte war sehr gut gewählt und das Wiedersehen zwischen Elec und Greta war von jeder Menge Emotionen begleitet. Diese sind auch an mir nicht spurlos verübergezogen. Es gab sogar Momente, in denen mir vor Rührung die Tränen in den Augen standen. Und man bedenke, dass ich durch die Tatsache, den Folgeband zu kennen, eigentlich schon wissen konnte, wie es laufen würde. Doch es hat mich gennoch absolut gefesselt.

Das Buch wird hauptsächlich aus Gretas Sicht erzählt, allerdings erfährt man als Leser auch irgendwann mehr über Elecs Geschichte. Davon abgesehen, dass man hier mit der ein oder anderen Überraschung konfrontiert wird, hat mir die Gestaltung seiner Sichtweise sehr gut gefallen. Hier gibt es keine Kapitel, die anzeigen, dass jetzt Elec an der Reihe ist. Nein, wir bekommen auf ganz anderem Wege einen Einblick in seine Lebensgeschichte und hier muss ich der Autorin wirklich ein hohes Maß an Kreativität zugute halten.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der gerne New Adult liest und auf der Suche nach einer wunderbaren Liebesgeschichte ist. Und ich gehe davon aus, dass auch bei manch einem, ebenso wie bei mir, kein Auge trocken bleiben wird. "Stepbrother dearest" ist außerordentlich gelungen und inzwischen kann ich absolut nachvollziehen, warum dieses Buch dererart gelobt wird. Das ist vollkommen und absolut gerechtfertigt.

Fazit:

★★★★★

Von mir gibt es hier volle Sternchenzahl und eine ganz glasklare Leseempfehlung. Das steht völlig außer Frage. Ich kann eigentlich gar nicht mehr viel sagen, außer: lest dieses Buch, es wird sich definitiv lohnen!!

Veröffentlicht am 25.01.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, vor allem da ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr zu ihnen ziehen soll. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber hasst Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen...

Der Schreibstil des Buches hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Man war sofort in der Geschichte drin und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Habe das Buch an einem Tag gelesen. Es ist absolut gefühlvoll geschrieben, ich habe sämtliche Gefühlsregungen im Buch selbst durchlebt.

Die Protagonisten Greta und Elec waren mir sofort sympathisch, wobei Elec auch sehr geheimnisvoll und irgendwie unnahbar ist, aber das hat das ganze irgendwie spannend gemacht. Greta dagegen ist ein sehr offener, freundlicher Mensch. Es hat unglaublich viel Spass gemacht, die Geschichte der beiden zu lesen. Ich habe gelacht, gehofft und auch geweint.

Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, für mich mal was komplett anderes. Mir hat gut gefallen, dass man die beiden in der Geschichte sowohl als Teenager als auch als Erwachsene erlebt. Es war schön zu lesen, wie die beiden sich weiterentwickelt haben.

Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses. Ich kann es absolut weiterempfehlen!

Fazit:
Wow, einfach nur wow. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Hat mich total umgehauen, absolute Empfehlung!