Cover-Bild Das Versteck
  • Ersterscheinung: 19.04.2022
Rebekah Stoke

Das Versteck

Das Versteck.

Die Bestsellerautorin Audrey Leester sucht nach einer Idee für ihr zweites Buch, was ihr zunehmend Kopfzerbrechen bereitet. Unzufrieden mit ihrem Leben in der Stadt und verzweifelt, ob sie beruflich versagen wird, folgt sie der Einladung des geheimnisvollen Brandon Petou in ein einsames Haus in den Wäldern Louisianas. Was ihr zunächst wie die optimale Kulisse zum Schreiben erscheint, wird bald zu einem gelebten Thriller: Sie erfährt von einer Leiche in den Sümpfen, findet das Foto einer gefolterten Frau und glaubt, dass Brandon etwas damit zu tun hat. Anstatt den Ort auf der Stelle zu verlassen, will Audrey sein Geheimnis lüften und kommt Brandons Versteck dabei bedrohlich nahe …

Veröffentlicht am 14.12.2023

Das Versteck

Nachdem ihr erstes Buch ein großer Erfolg geworden ist, kämpft Audrey nun mit einer Schreibblockade. Sie hofft diese in einem einsamen Haus zu überwinden und dort einen neuen Thriller schreiben zu können.

„Das ...

„Das Versteck“ ist eines der Bücher, bei denen ich kaum die Rezension ohne Spoiler-Gefahr schreiben kann. Vieles passiert, und alles ist wichtig, um die Geschehnisse zu verstehen. Gut ausgearbeitete Figuren und ihre Handlungen lassen den Leser nur so durch diesen Thriller fliegen.

Rückblicke ergeben gemeinsam mit den aktuellen Geschehnissen ein spannendes Lesevergnügen. Während des Lesens kann man sich auch das Haus und die Landschaft bildlich vorstellen. Was Audrey durchmachen muss, nimmt den Leser mit und lässt ihn nach Beendigung des Buches noch nicht los. So liebe ich Thriller, und Rebekah Stoke ist ein wundervolles Buch gelungen. Das ausgelöste Kopfkino war genial.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Toller Thriller

Um ihr zweites Buch zu schreiben, sucht Audrey ein ruhiges Plätzchen und landet in dem einsamen Haus von Brandon. Erst kommt ihr alles wie ein Paradies vor, doch dann erfährt sie von immer mehr düsteren Ereignissen und Brandon steht anscheinend im Zentrum.
Audrey steckt in ihrem Leben fest, was gut durch die Szenen mit ihrem Ehemann gezeigt wird. Es ist also sehr verständlich, dass sie für das Schreiben erst einmal die Weite sucht. Allerdings ist das Buch nicht nur aus Audreys Sicht geschrieben, sondern auch andere Figuren kommen immer wieder zu Wort. So weiß man eigentlich immer mehr als sie, was gerade für einen Thriller natürlich perfekt ist. Besonders aufschlussreich waren da die Flashbacks, die einen guten Einblick in Brandons Vergangenheit gegeben haben. Für mich waren definitiv die unterschiedlichen zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Charakteren ein Highlight, da die einfach genial beschrieben sind. Die Charakterentwicklung von Audrey war für mich eine Überraschung, aber hat sehr gut gepasst. Abgerundet wird das Buch durch den tollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 07.05.2022

packend, unvorhersehbar ....

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover macht schon ein wenig düstere Atmosphäre aus und die blutige Hand verstärkt diesen Eindruck. Ein schwarz-weiß Bild mit einem Haus und eine verzehrte blutiger Handabdruck zieren das Cover. Der Titel in rot passt ebenso gut dazu.

Ein faszinierender Psychothriller, der sich mehr und mehr aufbaut. Überraschende Wendungen und unvorhersehbare Begebenheiten halten den Leser hier bei Atem. Nervenkitzel, Adrenalin und Schockmomente gibt es hier so einige.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Auch die Gliederung und Gestaltung hat mir hier sehr gut gefallen. Neben den großen Kapiteln sind diese in viele weitere kleinere gegliedert und durchnummeriert. Die Ort und Zeitangaben sind hilfreich, um den Überblick zu behalten.

Toll und passend finde ich auch die Handabdrücke zu Beginn eines neuen Kapitels.

Die Handlungen und der Verlauf sind spannend und bewegend. Man erlebt und leidet, sowie grübelt mit. Ein Psychothriller vom Feinsten, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Psychische und physische Gewalt wechseln sich hier ab und halten den Leser in Schacht. Die Beschreibungen sind gelungen und gut umgesetzt. Man kann die Geschehnisse greifen und auch die Beschreibungen sind gelungen dargestellt. Ein Thriller, der einen packt.

Fazit:

Ein faszinierender Psychothriller, der durch überraschende Wendungen und unvorhersehbare Begebenheiten überzeugt.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Nervenzerreißender Psychothriller – unglaublich fesselnd und nix für zarte Gemüter

Audrey, Autorin von Thrillern, fehlt etwas in ihrem Leben. Sie ist nicht direkt unglücklich, aber perfekt ist es eben auch nicht. So entschließt sie sich, für ein paar Tage weg von Mann und Kind in Louisiana eine Auszeit zu nehmen, um dort in Ruhe an ihrem zweiten Buch zu schreiben. Brandon Petou, ein gutaussehender, sympathischer Mann, vermietet ihr ein kleines, abgeschiedenes Haus im Wald und kümmert sich auch sonst charmant um Audrey. Doch fühlt sie sich beobachtet und vermutet, dass Brandon nicht der ist, der er zu sein scheint. Sie untersucht das Haus genauer und entdeckt Entsetzliches. Und schon ist sie mittendrin, in ihrer eigenen, ganz echten und sehr gefährlichen Thrillerstory.

Nach kurzem, harmlosen Vorgeplänkel befand ich mich auch schon mittendrin in einem nervenaufreibenden Psychothriller, der mich unglaublich gefesselt hat. Die Story spielt 2019, in Louisiana und das Setting ist so perfekt und atmosphärisch – es hätte nicht besser passen können! Zwischendurch springen wir zurück ins Jahr 1997 und erfahren dort einiges über die Kindheit Brandons und seines besten Freundes Mitch, bevor wir dann einen Blick ins Jahr 2014 werfen und wieder zurück nach 2019 wandern. Dieses Hin und Her ist keinesfalls verwirrend, sondern unfassbar gut durchdacht. Ich erfahre immer mehr über die Zusammenhänge, die Vorgeschichte, alles verdichtet sich immer mehr und so lande ich letztlich beim großen Showdown, der unglaublich spannend ist.

Es ist keine leichte Kost, hier geht es hart zur Sache und wer Probleme hat mit Folter, Gewalt in Beziehungen und psychischen Abhängigkeiten, dem spreche ich eine Triggerwarnung aus. Ich selbst war zeitweise geschockt über die Brutalität, kann das aber gut einordnen – es passte einfach rein in die Story. Dabei wechselte ich zwischen Mitleid, Hass, Verständnis und Fassungslosigkeit gegenüber ein und derselben Person öfters hin und her, was das Buch für mich zu einem echten Leseerlebnis machte. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und ich habe mich ertappt, wie ich tagsüber bei der Arbeit dachte: „hoffentlich ist bald Feierabend, damit ich weiterlesen kann“. Ich habe das Buch verschlungen, fühlte mich permanent unter Strom aufgrund der Spannung und der teils heftigen Vorkommnisse und genoss Kopfkino deluxe! Großartig – auch wenn das Ende für mich ein bisschen unglaubwürdig und ja – auch echt heavy war. Aber da kann ich drüber wegsehen, weil es bis zum wirklich allerletzten Ende schlicht genial war. Ganz klar: 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Spannend mit Gänsehaut

🙂 klingt spannend  . . Ja das ist es wirklich . . Ein thriller und Psychothriller in einem der vom ersten Satz bis zum letzten Satz spannend ist
Kaum habe ich angefangen zu lesen wollte ich gar nicht so ...

Kaum habe ich angefangen zu lesen wollte ich gar nicht so schnell das Buch an der Seite legen . .Ich hatte Lust auf was spannendes und die Autorin hat es geschafft mir spannende Lesemomente zu schaffen .
Authentisch und sehr spannend geschrieben
Die settings haben mir sehr gut gefallen Gänsehaut garantiert
Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen und passen sehr gut in die Geschichte rein
Hier ist von allem etwas drin
-Familiengeheimnis
-Geheimnisse
-Leichen
. .Und absolut spannend.  . Aber ich glaub bevor ich zu viel verate . .lies selbst wenn du Thriller liebst und es absolut spannend magst

Das Cover ist klasse so wie es sein soll.  .

Eine klare Leseempfehlung