Cover-Bild The Goal – Jetzt oder nie
Band 4 der Reihe "Off-Campus"
(51)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 432
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
  • ISBN: 9783492312004
Elle Kennedy

The Goal – Jetzt oder nie

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Wunderbar romantisch und fesselnd bis zur letzten Seite: Im vierten Band der »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy muss die Liebe viele Hürden meistern.  

Sabrina James ist ein echtes Powergirl: Sie hat ihre Ziele klar vor Augen und arbeitet hart dafür, sie zu erreichen. Das College hat sie bereits als Jahrgangsbeste abgeschlossen, jetzt bereitet sie sich auf ihr Studium in Harvard vor. Die Karriere als Anwältin scheint zum Greifen nah.   

Wenn es eines gibt, das Sabrina jetzt nicht gebrauchen kann, dann ist das Ablenkung. Doch dann tritt Tucker in ihr Leben und bringt alles durcheinander.   Auch Tucker weiß ganz genau, was er will: Sabrina. Der Eishockeyspieler ist hin und weg von dem klugen, ehrgeizigen Mädchen und tut alles, um ihr seine Liebe zu beweisen. Doch Sabrina hat sich fest vorgenommen, sich durch nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen zu lassen. Schafft Tucker es, ihr zu zeigen, dass man im Leben beides braucht: Karriere und Liebe?   

Mit Tucker hat Elle Kennedy einen Protagonisten geschaffen, wie man ihn sich nicht besser erträumen könnte: attraktiv, kein Macho wie seine Kumpels, ehrgeizig und verständnisvoll. Unermüdlich kämpft der gut aussehende und liebevolle Eishockeyspieler um Sabrinas Herz. Auch wenn es bei Sabrina etwas länger dauert, die Herzen der Leserinnen erobert Tucker im Sturm.     

Träume, Wünsche und die ganz große Liebe: die »Off-Campus«-Reihe  

Die »Off-Campus«-Reihe von Elle Kennedy ist New Adult-Romance in Bestform. Die Träume und Zweifel dieser besonderen Lebensphase werden ebenso thematisiert wie die ewigen Wirren des Herzens.   
Nach »The Deal – Reine Verhandlungssache«, »The Mistake – Niemand ist perfekt« und »The Score – Mitten ins Herz« findet die beliebte Serie mit der Geschichte um Sabrina und Tucker ihr berauschendes Ende. 

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

eine absolute Wohlfühl reihe

0

So nun ist auch der letzte Band der offiziellen Reihe beendet.

Und ich bin schon etwas traurig, diese tollen Menschen zu verabschieden. Sie sind mir alle so ans Herz gewachsen und ich werde sie vermissen.

Aber ...

So nun ist auch der letzte Band der offiziellen Reihe beendet.

Und ich bin schon etwas traurig, diese tollen Menschen zu verabschieden. Sie sind mir alle so ans Herz gewachsen und ich werde sie vermissen.

Aber nun zum eigentlichen Buch.

Es wurde ja bereits im Band vorher am Ende verraten, was uns ungefähr erwartet. Nur das wir nun hinter die Kulissen blicken können und die Geschichte dahinter erfahren. Und ich muss sagen ich fand sie toll. Wie bereits die Bücher vorher hat auch dieses Buch den tollen Schreibstil der Autorin. Es ist humorvoll aber doch emotional. Und ich weiß, dass ich das selbe auch bei den letzten Bänden gesagt habe aber es stimmt.

Nun in diesem Buch spielt eigentlich die Uni selbst nur zum Teil eine Rolle. Wir durften Beau erneut verabschieden und es war noch trauriger. Und auch die Geschichte von Dean wurde noch einmal ein bisschen aufgegriffen.

Nun Ducker ist ganz anders als alle Jungs vorher. Er will eine Beziehung und alles was dazu gehört. Und ich lieebe seinen Akzent und die Art und Weise wie er über Frauen spricht. Man kann ihm nicht böse sein. Auch Sabrina fand ich sehr stark. Ich habe sehr mit ihr mitgefühlt.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass mir dieses Buch gut gefallen hat. Aber es war nicht das stärkste der Reihe. Obwohl hier durchaus wichtige Themen behandelt werden. Mir war nur an manchen Stellen die Schwangerschaft zu extrem. Auch wenn mir bewusst ist, dass so eine Schwangerschaft einen Verändert und eine große Rolle spielt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2020

Tolles Buch

0

Briar-Reihe Band 4!

Briar-Reihe Band 4! <3
Obwohl Sabrina und Tucker sich nur auf ein One-Night-Stand ohne Verpflichtungen eingelassen haben, kribbelt es gewaltig zwischen den beiden.
Die ganze Briar-Reihe von Elle Kennedy ist einfach wundervoll. Die Charaktere sind greifbar und die Spannung bleibt erhalten.
Leider konnte ich mich teilweise nicht so sehr mit Sabrina identifizieren, wie mit den anderen Protagonisten in den vorherigen Büchern. Aber ich nehme an das ist Charaktersache, sie ist nun mal sehr ehrgeizig, was verständlich ist, wenn man sich ihr Leben anschaut. Was ich schade fand ist, dass man zwei normalerweise unerwartete Dinge, schon weiss, wenn man den dritten Band der Serie gelesen hat.
Aber grundsätzlich hat mir das Buch sehr gefallen, es ist spannend, die Dialoge sind lustig und unterhaltsam und ich finde es schön, dass auch immer Personen aus vorherigen Büchern vorkommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2018

The Goal

0

Also als aller erstes muss ich mal loswerden, dass ich diese Reihe wirklich liebe. Jedes der Bücher hat etwas Besonderes, auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht bemerkt. Ehrlich gesagt ...

Also als aller erstes muss ich mal loswerden, dass ich diese Reihe wirklich liebe. Jedes der Bücher hat etwas Besonderes, auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht bemerkt. Ehrlich gesagt war ich Anfangs überhaupt nicht neugierig auf Tuckers Geschichte, weil er einfach in den anderen Büchern keinen so großen Anteil hatte. Man wusste eigentlich nur, dass er gerne kocht und Eishockey spielt und dann auf der letzten Seite von "The Score" platzt er damit raus, das er von Sabrina James ein Kind bekommt. Ab da wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss.

Einige Teile spielen ja zeitgleich und vor allem in Band eins und zwei finde ich, haben Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Spielpläne nicht überein gestimmt. Jetzt beim letzten Band hingegen hat der Zeitplan relativ gut mit dem des dritten Bandes übereingestimmt.

Ich mag den Schreibstil von Elle Kennedy super gerne, er ist richtig flüssig zu lesen. Auch die Geschichten der restlichen "Clique" hat sie gut mit eingebracht.

Wer den dritten Band schon kannte, dem fehlte halt der Überraschungseffekt und dementsprechend konnte man sich bis zur Hälfte des Buches den Handlungverlauf schon denken.
Die Protagonisten hat Elle Kennedy mal wieder phänomenal ausgearbeitet.
Sabrina mag ich recht gerne, aber grade gegen Ende hätte sie sich wirklich nicht so anstellen sollen sondern Tuck einfach die Wahrheit sagen müssen. Sie wirkt ein wenig kaltherzig und gefühllos, aber das ist sie nicht, sie hat in ihrer Vergangenheit nur gelernt sich zu schützen. Sie lebt mit ihrer Großmutter und ihrem Stiefvater in einer kleinen Wohnung in Boston, sie tut alles um endlich da raus zu kommen. Ihr Ehrgeiz und ihre Entschlossenheit, sind durchaus bewundernswert.
Tucker ist echt cool, nicht so egozentrisch, wie Dean oder Logan, sondern er bemüht sich von Anfang an um Sabrina. Er ist ruhig, entspannt und echt hartnäckig. Das erfährt nun auch Sabrina und sie ist total erstaunt, dass sich jemand um sich kümmert.

Die zweite Hälfte war teils echt langatmig und zäh, dennoch wollt man unbedingt weiter lesen.
Alles in allem, war es jetzt nicht das beste Buch aus der Reihe, was hauptsächlich daran liegt, dass Band 3 schon die Überaschung verraten hat.
Aber Tucker ist auf jeden Fall einer meiner Lieblinge aus der Reihe, er hat einfach einen super liebenswürdigen Charakter.
Es ist natürlich schade das die Reihe jetzt zu Ende ist, aber ich denke, dass jeder der Jungs ein schönes Happy End bekommen hat. Außerdem plant Elle Kenndey noch ein Spin off, darin wird es um Fitzy gehen, einen guten Freund von Tucker. Ich freue mich schon :)


Fazit
Ich finde das Buch einen schönen Abschluss der Reihe und die Protagonisten sind sehr liebevoll ausgearbeitet, dennoch gibt es andere Bücher von Elle Kennedy, die ich persönlich besser finde.

Habt ihr es schon gelesen? Wenn ja, wie hat euch das Buch gefallen?


3/5 ⭐⭐⭐

https://liebelachelese.blogspot.de/

Veröffentlicht am 31.12.2017

Ein netter Abschluss, wenn auch der schwächste Band der Reihe

1

Die "Off Campus" - Reihe von Elle Kennedy hat mir bewiesen, dass man schon bekannte Ideen neu und erfrischend anders dar stellen kann, und einem nicht langweilig dabei werden muss.

Ich muss zu geben, ...

Die "Off Campus" - Reihe von Elle Kennedy hat mir bewiesen, dass man schon bekannte Ideen neu und erfrischend anders dar stellen kann, und einem nicht langweilig dabei werden muss.

Ich muss zu geben, als ich den Klappentext zu "The Goal" gelesen habe, entkam mir schon ein kleiner Seufzer der Verzweiflung. Aber ich liebe die ersten drei Teile und habe hier auf die Autorin vertraut. Das Buch wurde wieder abwechselnd in den zwei Sichten der Hauptcharaktere geschrieben. Der 4. Band ist zwar in meinen Augen der Schwächste, dennoch hat mich Elle Kennedy überrascht.

Sabrina lief uns in den vorherigen Teilen schon über den Weg und ganz ehrlich: Ich konnte sie partout nicht ausstehen. Allein dieser Ruf und das Bild, das von ihr gezeichnet wurde war sowas von billig. Und genau deshalb dachte ich vielleicht auch, ich tue mich wahrscheinlich schwer damit. 

Aber das war nicht der Fall!

Warum? Ganz einfach. Die Autorin hat es geschafft aus Sabrina ein Typ Mädchen "harte Schale, weicher Kern" zu machen. Von außen sieht man nur, wie arrogant, wie streberhaft, ehrgeizig und kalt diese junge Frau wirkt. Sie nimmt sich was sie will und mehr als ein ONS ist in ihrem Plan für die Zukunft nicht einkalkuliert. Denn sie will raus aus ihrer lieblosen Umgebung. Möchte ihren Weg gehen, eine Karriere haben und Geld, um sich mehr leisten zu können als ein schäbiges Zimmer im Haus ihrer kargen Kindheit. Sabrina hat mich beeindruckt und ich habe Respekt vor ihrem Willen Weiterzukommen und dafür tun zu müssen, was nun mal nötig ist. In ihr steckt so viel mehr, als man augenscheinlich erkennt. Sie lernt sehr langsam, was soziale Bindungen angeht, aber immerhin tut sie es. Sie ist authentisch und durch ihre Entscheidungen so brutal echt! 

Tucker ist der perfekte Kerl. Er ist groß, stark, attraktiv wie die Hölle, aber am meisten beeindruckt er mich mit seinem Scharfsinn, seinem riesigen liebevollen Herzen und dieser geduldigen ruhigen Art, die Berge versetzen könnte. Seine Ausstrahlung wirkt so intensiv und seine beschützende Art ist herzerweichend. Sabrina und Tucker sind wie Ying und Yang. Sie gleichen sich überall aus oder ergänzen eben den anderen. Von ihrer Verbindung bin ich sehr fasziniert. 

Lustige Momente mit den uns schon bekannten Charakteren aus den Vorbänden verschaffen uns sehr witzige Momente, so dass ich lauthals lachen musste. Aber auch emotional hat mich gerade die Verzweiflung und dieser Drang nach einem besseren Leben sehr berührt. Auch die Momente mit Tucker und seine dominante Ausstrahlung haben ihre Wirkung auf den Leser. Man ist einfach total davon gefesselt.

So nun zu meinem kleinen Aber. Die Schreibweise von Elle Kennedy ist gewohnt frech und schlagfertig, locker und angenehm zu Lesen. Aber das letzte Drittel, gerade was Sabrina und ihre Entscheidungen angeht, ist mir zu langwierig. Ich weiß, es kann nicht alles sofort passieren und gut werden, aber dieses Hin und Her - Getue und das sie einfach zu blind wirkte, bzw. für ihren Charakter so untypisch feige, ist mir etwas gegen den Strich gegangen. Auch dass sie irgendwie eine zeit lang sich selbst und ihre Stärke verloren hat, und sich so verhält, als müsste sie auf Eiern laufen, anstatt wie sonst, frei heraus zu sagen, was los ist, fand ich schon weniger logisch. Es ist halt einfach Geschmackssache. Wenn ich sie gewesen wäre, hätte ich mich gegen manche Dinge einfach mehr zur Wehr gesetzt und anderes eher geklärt. 

Ob es nun ein Baby gibt oder nicht? Und ob ein paar verrückte Eishockeykollegen den armen Tucker noch aus der Ruhe bringen, müsst ihr selbst nach lesen. Ich finde, "The Goal" war ein schöner Abschluss und ich werde die Reihe sicherlich nochmal lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Ganz süß für zwischendurch

0

Ich bin ein großer Fan der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy und kann diese immer wieder nur empfehlen.
Ich habe mich sehr auf den vierten und letzten Band gefreut - die Geschichte von Tucker & Sabrina.


In ...

Ich bin ein großer Fan der Off-Campus Reihe von Elle Kennedy und kann diese immer wieder nur empfehlen.
Ich habe mich sehr auf den vierten und letzten Band gefreut - die Geschichte von Tucker & Sabrina.


In dem dritten Band haben wir schon ein wenig über Sabrina James gehört - allerdings nichts positives. Auch wurde in dem Band bereits etwas sehr wichtiges erwähnt, weshalb man eben bei The Goal schon wusste, worauf es hinauslaufen würde. Ich persönlich fand es sehr schade. Dadurch fehlte mir die Spannung. Im Grunde war somit die ganze Geschichte von Tucker & Sabrina sehr vorhersehbar.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist aber so flüssig, dass das Lesen ihrer Bücher einfach unglaublichen Spaß macht. Man kann abschalten und sich einfach in die lockere Geschichte fallen lassen. So war es auch bei diesem Buch. Ich wünschte nur, es wäre lustiger und überraschender gewesen.

Tucker ist kein solcher Aufreißer, wie es die anderen Jungs aus den Vorbänden waren. Er ist charmant, sanft und ein richtiger Familienmensch. Definitiv kein Bad Boy.
Mir persönlich war er dennoch zu wenig. Ich empfand ihn nicht als besonders.
Ja, er war toll, aber nicht wow. Ein wenig zu 0815, muss ich sagen.

Ganz ähnlich war es mit Sabrina. Man hatte durch Dean Di Laurentis aus The Score ja sowieso bereits negative Gedanken zu ihr. Das war ein wenig anders, aber richtig warm wurde ich mit ihr leider trotzdem nicht. Sie war ... kompliziert. Wenn sie einfach mal gesprochen hätte, ihren Mund aufgemacht hätte, dann wäre ihr Happy End noch viel schneller dagewesen.

FAZIT
Für mich persönlich ist The Goal der schwächste Band der Off-Campus Reihe.
Ich habe es trotzdem gerne gelesen und mich einfach in die Geschichte fallen lassen.
Es hat mir Spaß gemacht mehr über Tucker & Sabrina zu erfahren, aber leider sind sie für mich keine Protagonisten, die mich umgehauen haben, ebenso ihre gemeinsame Geschichte. Besonders aufgrund der Tatsache, dass man durch den dritten Band bereits wusste, worauf es hinauslaufen würde, fehlte mir die Überraschung und das gewisse Etwas.