Cover-Bild Animalis – Die Legende des ersten Drachen
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Nicole Knoblauch

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Ein magischer Liebesroman

Ein romantisches Abenteuer voller Fabelwesen und Magie – für alle Leser*innen von Cassandra Clares »Chroniken der Unterwelt«

»›Majestät! Ihr müsst umgehend mit uns kommen.‹
Äh … Obwohl ich weiß, dass neben mir niemand ist, blicke ich sicherheitshalber nach links und rechts. Der kann ja mit Majestät unmöglich mich gemeint haben.«

Das Leben der angehenden Journalistin Pamina Candela gerät völlig aus den Fugen, nachdem sie in der U-Bahn mit einem jungen Mann zusammenstößt. Wer ist dieser Typ? Und warum verfolgt er sie? Doch das ist nur der Beginn eines Abenteuers, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Fabelwesen sind real und sie muss sich schnell damit arrangieren, denn alles Leben wird von dem Erzdämonen Abaddon bedroht und nur eine Allianz aus Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit kann den Untergang der Welt verhindern.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Einfach magisch

"Aber in meinem Hirn ist nur Platz für einen Gedanken. Ein Regenbogenglittereinhorn? Ernsthaft?" - S. 286 Pamina
Auf die Frage warum dieses Zitat? Weil ich mich weggeschmissen habe vor Lachen.

"Animalis-Die ...

Auf die Frage warum dieses Zitat? Weil ich mich weggeschmissen habe vor Lachen.

"Animalis-Die Legende der ersten Drachen"
ein Buch das einfach Spaß macht, einen die Haare raufen lässt und bei dem man sich einfach in Pamina und Robin verlieben muss.
Pamina hat gerne mal eine vorgefertigte Meinung und diskutiert auch verdammt gerne. Daher ist klar das sie verdammt stur, impulsiv, clever aber auch verdammt mutig. Pamina nimm es wie es kommt und kann auch sehr fürsorglich und vorallem sehr sarkastisch, ironisch und auch unverhofft witzig.
Robin hingegen ist sehr selbstbewusst und intelligent. Er ist stark und abgesehen von Situationen mit Pamina behält er einen kühlen Kopf. Auch er ist sehr impulsiv, aber auch sehr liebevoll und obwohl er gerne in Gefühlsmensch ist, bleibt er doch gerne rational.
Zu Beginn das Buches war ich mir ziemlich unschlüssig, weil soviel auf einmal passiert ist, aber schnell wurde ich vom Gegenteil überzeugt und war Feuer und Flamme für die Geschichte.
Beide wollen gerne die Kontrolle haben, was super interessant war genauso wie die ganzen Wesen. Es war einfach witzig wie spannend. Somit war die Beziehung zwischen den beiden doch sehr schwierig einzuschätzen (lest es und ihr werdet verstehen). Die Gespräche waren super interessant und es gab viele Details gepaart mit einer tollen Story Idee. Der Showdown und das Ende waren bombe und es gab ein zwei Sachen die ich so nicht habe kommen sehen. Also ja ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 29.01.2021

absolut faszinierend

Inhalt: »›Majestät! Ihr müsst umgehend mit uns kommen.‹

Inhalt: »›Majestät! Ihr müsst umgehend mit uns kommen.‹

Das Leben der angehenden Journalistin Pamina Candela gerät völlig aus den Fugen, nachdem sie in der U-Bahn mit einem jungen Mann zusammenstößt. Wer ist dieser Typ? Und warum verfolgt er sie? Doch das ist nur der Beginn eines Abenteuers, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Fabelwesen sind real und sie muss sich schnell damit arrangieren, denn alles Leben wird von dem Erzdämonen Abaddon bedroht und nur eine Allianz aus Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit kann den Untergang der Welt verhindern.

Hier wird es schwer das auszudrücken, was ich empfunden habe, denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert und begeistert... Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich diese Geschichte fand. Ich bin ein wirklich großer Fan von diesem Verlag und vorallem die Fantasy Bücher haben es mir sehr angetan, aber dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Und somit musste ich das Buch leider an einem Stück durchsuchten. Es war absolut nicht mehr daran zu denken, das Buch auch nur für eine Minute aus den Händen zu legen.
Inhaltlich konnte es mich auch direkt faszinieren und greifen.
Dieses Buch ist definitiv ein Buchhighlight für mich und derzeit mit keinem anderen vergleichbar.

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Mega Pageturner

Wow, was für eine sagenhafte Geschichte. Schon nach ein paar Seiten war ich vollkommen fasziniert und klebte förmlich an den Zeilen. Unterwerfed welche Gabe die Autorin hat, ihre Leser fest in den Bann zu ziehen. Die junge Pamina ist angehenden Journalistin und auf dem Weg zur Arbeit trifft sie in der Bahn auf Robin. Als Robin sich kurz an ihr festhält, spürt sie eine Übelkeit in sich, sie kann den Kerl nicht ausstehen und attraktiv findet sie ihn erst recht nicht. Robin geht es nicht anders, doch als er nach der Berührung seine Handfläche ansieht,muss er der jungen Frau folgen.
Die Autorin hat einen phantastischen Schreibstil, modern, schwungvoll und packend. Packend ist die ganze Geschichte, erstklassig spannend, humorvoll, mit Emotionen und Wendungen die imponierend und lebendig sind. Lebendig sind auch hier die Protagonisten, ich habe die beiden so was von ins Herz geschlossen, daß es fast unmöglich war diese hinreißenden jungen Menschen bzw Animalie am Ende gehen zu lassen. Wer einen Romance Fantasy Pageturner erleben möchte, der ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Protagonistin wie Feuer und Flamme und eine tolle Story!

Als erstes möchte ich auf das wirklich coole Cover eingehen! Ich kenne es bisher nur virtuell, in echt sieht es bestimmt noch besser aus. Zu sehen ist ein schlangenartiger Drache der sich vor einem Ornament befindet durch das ein Teil seines Schwanzes sich windet. Dahinter sehen wir eine Explosion und darunter steht der Titel in gut leserlichen Buchstaben.

Animalis - Die Legende des ersten Drachen ist ein Einzelband was eine sehr willkommene Abwechslung zu dem vielen Reihen ist.

Dies war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe. Bestimmt aber nicht das letzte. Nicole Knoblauch hat einen tollen Schreibstil der sich so flüssig lesen lässt, das man die über 420 Seiten kaum merkt. Für die Abwechslung sorgt zudem auch der Perspektivenwechsel zwischen Panima und Robin, sodass man von beiden gute Einblicke bekommt.

Als Leser wird man genauso in die Geschichte geworfen wie Pamina. Nicole Knoblauch schafft es aber das man Schritt für Schritt mit Pamina die Welt der Animalis kennen und verstehen lernt. Dabei hat man wirklich viel Spaß mit Panimas Wortwitz. Ihre direkte Art ist sehr erfrischend, kann aber auch manchmal etwas nervig sein. Ihr immer wieder kehrendes Bestehen auf Gleichberechtigung und gegen Rassismus ist lobenswert und eine tolle Einstellung, beim lesen aber für manche vielleicht schon fast grenzwertig. Kurz gesagt, Panima ist eine starke Persönlichkeit. Ich finds toll!
Der Protagonist Robin ist mir nicht sofort ans Herz gewachsen, aber mit der Zeit dafür umso mehr. Er hat eine tolle Einstellung und das Herz am rechten Fleck.

Besonders toll fand ich die vielen verschiedenen Fabelwesen die in der Geschichte vorkommen. Gerne hätte ich manche noch näher kennen gelernt, aber alles geht halt auch nicht. Ich hätte aber auch kein Problem für ein Spin-Off nochmal in die Welt der Animalis zurückkehren. ;)

Die Geschichte ist durchweg spannend. Anfangs bekommt man viele Informationen, später nimmt das eigentliche Problem an Dringlichkeit zu. Nun ist es an Robin und Panima die Welt zu retten. Meiner Meinung nach wurde alles logisch erzählt und das Ende fand ich wirklich sehr gut gelungen! Mehr möchte ich gar nicht auf den Inhalt eingehen um nicht zu spoilern. Lest einfach selbst! Von mir gibt's auf jeden Fall sehr gute 4 1/2 von fünf Punkten mit Tendenz zu 5.

Veröffentlicht am 21.06.2021

eine nette Geschichte für ZwischenduRch

Pamina Candelas Leben wird ganz schön durcheinander gewirbelt, als sie in der U-Bahn auf Robin trifft. Zwischen den beiden besteht vom ersten Augenblick an eine sehr starke Anziehung, dabei ist er eigentlich gar nicht Paminas Typ. Wie sich herausstellt ist Dorian ein Animals und auch Pamina gehört zu ihnen.

Die Autorin entführt uns in eine alternative Realität, in der es jede Menge Paranormale Wesen gibt. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Pamina und Robin, was mir sehr gut gefallen hat, so bekommt man einen guten Eindruck der beiden Hauptcharaktere.

Man wird direkt in die Handlung geworfen und Erklärungen gibt es erst später. In erster Linie handelt es sich um einen Liebesroman, der Fokus liegt bei der Romanze zwischen Pamina und Dorion. Eigentlich können sich die beiden ja gar nicht leider, aber es gibt eine magische Verbindung zwischen den Beiden und sie müssen notgedrungen zusammenarbeiten. Die Dialoge sind witzig, aber manchmal kommen mir die Charaktere auch ein wenig naiv vor, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Das System der Animals fand ich teilweise doch recht antiquiert und auch ziemlich brutal. Seine Kinder weg zu geben, weil sie keine Animals sind, fand ich echt krass. Für meinen Geschmack hat die Autorin das Potential dieser Idee nicht ganz ausgeschöpft, denn ihr Fokus ist zu sehr auf der Romanze.

Insgesamt wurde ich aber gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Punkte.