Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
(59)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
  • ISBN: 9783734112799
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Spice-Level: 3 von 5

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ganz ok

0

Das schlichte und edle Cover gefällt mir erneut, passend zum ersten Band. Maren Vivien Haases Schreibstil ist flüssig und leicht zugänglich, wobei mir die erste Hälfte des Buches persönlich besser gefiel. ...

Das schlichte und edle Cover gefällt mir erneut, passend zum ersten Band. Maren Vivien Haases Schreibstil ist flüssig und leicht zugänglich, wobei mir die erste Hälfte des Buches persönlich besser gefiel. Das Kennenlernen der Charaktere und der Beginn einer Beziehung sprechen mich mehr an als später auftretende Beziehungsprobleme. Die Figuren in diesem Band haben mir besser gefallen als im ersten, obwohl ich nicht vollständig mit ihnen warm wurde.

Die Handlung spielt erneut in der High-Society-Sport-Akademie, was mir als Setting sehr gefällt. Die erste Hälfte des Buches zog sich leicht, während die zweite Hälfte handlungsintensiver wurde. Die Dynamik zwischen den Hauptfiguren Lova und Luis wurde gut dargestellt, und die Themen Leistungsdruck sowie das Hinterfragen von Zielen wurden realitätsnah behandelt. Die Entwicklung gegen Ende überraschte angenehm.

Ein Kritikpunkt ist der Umgangston der Charaktere, der mir teilweise zu überzogen und gewaltbereit erschien. Dies ist jedoch eine persönliche Präferenz. Insgesamt empfand ich das Buch als unterhaltsam und besser als den ersten Teil, trotz einiger Kritikpunkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2026

<3

0

Puh, ich hatte wirklich große Hoffnungen in Lova und Luis, aber die beiden haben es mir vor allem in der ersten Hälfte echt nicht leicht gemacht. Ich mag Enemies to Lovers wirklich gerne, aber nicht, wenn ...

Puh, ich hatte wirklich große Hoffnungen in Lova und Luis, aber die beiden haben es mir vor allem in der ersten Hälfte echt nicht leicht gemacht. Ich mag Enemies to Lovers wirklich gerne, aber nicht, wenn die beiden Protagonisten sich wie im Kindergarten beschimpfen und sich Beschimpfungen um die Ohren hauen, anstatt miteinander zu reden. Ich habe wirklich keine Probleme damit, wenn die Protagonisten bei Enemies to Lovers nicht gut miteinander auskommen, das bringt der Trope nunmal mit sich. Aber wenn die Handlung zu 80% daraus besteht, dass sich eine Beleidigung nach der anderen an den Kopf geworfen wird und diese wirklich Ausmaße annehmen, die ich sonst nur Kleinkindern zutraue, dann braucht es echt einiges, um für mich das Ruder wieder herumzureißen. Mir persönlich haben die Kapitel aus der Vergangenheit diesen Halt gegeben, denn die haben mir wirklich gut gefallen. Lova und Luis hatten dort eine tolle Dynamik und haben erwachsener miteinander geredet als die Kapitel aus der Gegenwart. Gleichzeitig fand ich die angesprochenen Themen aber durchaus wichtig und interessant. Der Leistungssport geht nunmal mit vielen Hindernissen und Druck einher, was auch Auswirkungen auf die Sportler und Sportlerinnen hat.

Luis und Lova haben es mir beide etwas schwer gemacht. Ich hatte bei beiden Phasen, in denen ich mal den einen und mal den anderen etwas lieber mochte. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die beiden mal etwas mehr miteinander reden, denn das ganze Drama hätte komplett verhindert werden können, wenn beide sich nicht so kindisch verhalten hätten.

Den Twist habe ich kommen sehen, er war aber okay umgesetzt. Das Ende war mir dann doch etwas zu einfach gestaltet und ich hab mir öfters die Frage gestellt, ob das in Echt überhaupt so gehen würde. Ich bin wirklich gespannt, ob Band drei das Ruder nochmal herumreißen wird 🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2025

Lova vs. Luis

0

So richtig konnte mich die Geschichte von Lova und Luis nicht packen. Es ist eine klassische Second Chance-Lovestory, die mit dem Haters-To-Lovers-Trope kombiniert ist. Darüber hinaus ist die Handlung ...

So richtig konnte mich die Geschichte von Lova und Luis nicht packen. Es ist eine klassische Second Chance-Lovestory, die mit dem Haters-To-Lovers-Trope kombiniert ist. Darüber hinaus ist die Handlung aber ein wenig dünn.

Lova fand ich als Mensch ganz interessant. Ich mag, dass sie nicht so abgehoben ist, wie man es von einer jungen Frau ihrer Gesellschaftsschicht erwarten würde. Ihr Gezicke Luis gegenüber war anfangs echt anstrengend, aber mal ganz abgesehen von Ihrer anfänglichen Wut auf Luis strahlt sie sehr viel Wärme und Lebensfreude aus. Ihr Thema im Buch ist eine Identitätskrise, die ganz heimlich, still und leise daher kommt. Ich fand es sehr schade, dass eben dieses Thema total hinter Luis' zurückstand und dass es am Ende auf gänzlich unrealistische und viel zu schnelle Weise aufgelöst wurde.
Luis kam von Anfang an superlieb rüber, so dass ich überhaupt nicht verstehen konnte, was für ein Problem zwischen Lova und ihm stehen könnte. Andeutungen gab es in der ersten Hälfte des Buchs viele, aber die Auflösung kam dann erst etwas später. Für mich hat sich das ziemlich künstlich angefühlt, mit dem alleinigen Ziel, den Spannungsbogen für den Leser aufrecht zu erhalten. Gut fand ich allerdings, dass er am Ende selbstständig zu einer erwachsenen und vernünftigen Lösung gefunden hat.

Die Lovestory konnte mich nicht besonders mitreißen. Leider fühlte sich jede Entwicklung furchtbar konstruiert an, wie in einem Drehbuch. Lova und Luis zusammen geben ein zuckersüßes Pärchen ab, aber irgendwie war ihre Geschichte für mich nicht stimmig.

Der Großteil des immerhin 462 Seiten langen Romans beschäftigt sich mit dem Kampf der Protagonisten um den Platz im Eliteteam, dem Kampf untereinander und - ab der Hälfte des Buchs - auch mit Luis' Kampf gegen seine Dämonen. Ja, man kann mit diesen Themen ein ganzes Buch füllen. Aber mir wars irgendwie zu wenig, die Geschichte war manchmal richtig zäh und langatmig und ich hätte mir mehr Aktion gewünscht.

Mein Fazit: So richtig begeistern konnte mich das Buch nicht, aber es war ok. Mehr als 3 von 5 Sternen möchte ich aber nicht vergeben.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Lova leider absolut nervig und eine Red Flag

0

Ich hatte mich nach Band 1 sehr auf Lova und Luis gefreut, weil die beiden für mich die perfekten Haters to Lovers hätten werden können. Die Academy, das Tennistraining und die Matches, fand das Setting ...

Ich hatte mich nach Band 1 sehr auf Lova und Luis gefreut, weil die beiden für mich die perfekten Haters to Lovers hätten werden können. Die Academy, das Tennistraining und die Matches, fand das Setting und das Thema im Buch super super cool. Leider hat mich Band 2 mehr als enttäuscht. Die beiden sind sehr dynamisch und leidenschaftlich und das mochte ich auch an ihnen. Aber durch ihre gemeinsame Vergangenheit ist da nur noch Hass und das ist ja auch super für den Trope. Aber Lova? Sorry, die ersten 200 Seiten hat sie in jeder Zeile betont, wie sehr sie Luis hasst, und dass sie ihm den Tod wünscht. Wir haben es verstanden, irgendwann reicht es, vorallem weil sie ihn selbst ständig provoziert und dann heult, weil er sich mal verteidigt. Dementsprechend fand ich den Wechsel zur Annäherung auch sehr abrupt. Lova war für mich ehrlich gesgat eine Red Flag. Vorallem weil im Buch verharmlost wird, dass eine Frau einen Mann schlägt (auch wenn es nur eine Ohrfeige ist). Luis hatte für mich zu wenig Raum im Buch, ihn mochte ich sehr gerne und seine Gefühle kamen echt zu kurz. Es geht auch um Leistungsdruck, ums Sportler sein, und das fand ich echt schön, weils eine reale Seite ist, die gezeigt wurde. Lova hat mir das Buch leider echt versaut, obwohl es sooo viel Potential hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2024

Leider nicht überzeugend…

0

Bereits Band 1 der Reihe hat mir sehr gut gefallen, deshalb war ich umso gespannt auf Band 2 von Maren Vivien Haase. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich von der ersten ...

Bereits Band 1 der Reihe hat mir sehr gut gefallen, deshalb war ich umso gespannt auf Band 2 von Maren Vivien Haase. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich von der ersten Sekunde überzeugt. Leider konnte mich diesmal aber die Geschichte rund um Lova und Luis nicht so überzeugen: Zwischen den beiden gab es zwar eine intensive Spannung und sehr starke Gefühle, aber das ständige ständige hin und her der Charaktere hat die Geschichte teilweise für mich in die Länge gezogen, trotz des tollen Schreibstils. Dabei hat mir auch in manchen Szenen die tiefe der Geschichte gefehlt: Wichtige, schwerwiegende Probleme wurden schnell abgehandelt oder bereits nach kurzer Zeit akzeptiert, anstatt ernsthaft darüber zu sprechen.
Sehr positiv aufgefallen ist mir jedoch wieder die tolle Freundesgruppe bzw. die interessanten Nebencharaktere.
Auch das Setting der Akademie gefallt mir in Band 2 sehr gut.
Insgesamt ein eher durchwachsenes Buch, das mich nur teilweise überzeugen konnte. Dennoch eine Empfehlung von mir für alle, die Lust auf Sports Romance, Second Chance oder Rivals to Lovers haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere