Cover-Bild Assistant to the Villain
Band 1 der Reihe "Assistant to the Villain-Reihe"
(42)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
17,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
  • ISBN: 9783453323155
Hannah Nicole Maehrer

Assistant to the Villain

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Gefürchteter Schurke sucht loyale, unerschütterliche Assistentin. Aufgaben: Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie Unterstützung des Teams beim Verbreiten von Angst und Schrecken. Exzellente Bezahlung.

Seit fünf Monaten arbeitet Evie Sage nun schon als persönliche Assistentin des im ganzen Königreich Rennedawn gefürchteten Schurken. Inzwischen hat sie sich sowohl an den Anblick abgetrennter Köpfe als auch an die durchdringenden Schreie aus den Folterkammern gewöhnt, die sie erwarten, wenn sie ihrem Boss morgens den Kaffee bringt. Ihrem unverschämt attraktiven Boss, der Evies Herz jedes Mal ein wenig zum Flattern bringt, wenn sie ihm im Büro begegnet. Als sie herausfindet, dass eine Verschwörung gegen den Schurken im Gange ist, ist sie fest entschlossen, ihren Chef zu retten, und entdeckt dabei bisher ungeahnte Talente an sich …
Spice-Level: 2 von 5

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2024

Selten so viel Spaß mit einem Buch gehabt

0

"Assistant to the Villain" ist eine erfrischend absurde Mischung aus Märchen und schwarzem Humor, die mich von Anfang an gefesselt hat. Das mittelalterlich-skurrile Setting, gepaart mit Charakteren wie ...

"Assistant to the Villain" ist eine erfrischend absurde Mischung aus Märchen und schwarzem Humor, die mich von Anfang an gefesselt hat. Das mittelalterlich-skurrile Setting, gepaart mit Charakteren wie der perfektionistischen Evie und dem schurkischen Bösewicht mit einer Vorliebe für Dramatik, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die Dynamik zwischen den beiden war grandios und das Buch strotzt nur so vor unvorhersehbaren Wendungen. Der flüssige und lockere Schreibstil machte es einfach, in die Geschichte einzutauchen, und die geschickt gesetzten Spannungsbögen sorgten dafür, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Für mich war es ein emotionales Abenteuer mit viel Witz und einem Hauch von Wahnsinn.

Wer eine charmante Mischung aus Abenteuer, Magie und Humor sucht, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Absolut empfehlenswert für Fans des Skurrilen und Märchenhaften!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2024

Großes Entertainment!

0

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und ganz wunderbar humorvoll.
"Assistant to the Villain" erzählt eine Geschichte, die ich in dieser Art noch nicht gelesen habe und ich sag euch - mehr Spaß ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und ganz wunderbar humorvoll.
"Assistant to the Villain" erzählt eine Geschichte, die ich in dieser Art noch nicht gelesen habe und ich sag euch - mehr Spaß hätte ich beim Lesen gar nicht haben können 😍
Es ist auch ganz klar ein Buch, welches ich ohne zu zögern nochmal lesen würde, weil ich mich rundum wohlgefühlt habe!

Hier gibt es keinen umwerfenden Weltenaufbau oder unglaublich viele Infos zum Magiesystem.. aber ganz ehrlich? Das braucht es auch nicht.
Diese Geschichte lebt von ihrem fabelhaften Humor und ihren tollpatschigen, chaotischen und ganz herrlich sarkastischen Charakteren.
Evie! Evie war einfach großes Kino!
Diese Frau wird ihrem Spitznamen gerecht, denn sie ist wirklich ein kleiner Tornado.
Ich liebe sie!
Außerdem ist sie ziemlich in das personifizierte Böse - auch bekannt als ihr Boss - verschossen und lässt sich dabei nicht von seinen ach so grausamen Taten abschrecken..
Ich habe diese Grumpy x Sunshine Dynamik zwischen den beiden sehr gefeiert und wäre am liebsten jedes Mal gehüpft vor Freude, sobald Evie es wieder geschafft hat, dem fiesesten aller Schurken ein Lächeln zu entlocken 🤭
Die Kapitel aus der Sicht des Schurken waren dann noch die Kirsche auf der Sahnehaube 🤌🏻
Durch ihre Vergangenheit, die nach und nach offen gelegt wurde, bekamen die Charaktere im Verlauf mehr Tiefe und die sich langam entwickelnde Lovestory war wohl dosiert. Nicht zu viel, nicht zu wenig und dabei kommt sie komplett OHNE Spice aus! 👏🏻

In der Handlung gab es zwar Anfangs keinen ersichtlichen roten Faden, dennoch haben es auch die Geschehnisse geschafft mich an die Seiten zu fesseln.
Außerdem gab es die ein oder andere überraschende Wendung, die das Leseerlebnis letztlich für mich abgerundet hat.
Zuerst wusste ich auch gar nicht, dass es eine Reihe wird.. jetzt könnte ich nicht glücklicher darüber sein! 😍
Das Buch ist einfach großes Entertainment und eine absolute Empfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

Cosy Schurken-Liebesgeschichte!

0

Evie Sage ist der Inbegriff von Gutherzigkeit, gepaart mit einer Portion Freundlichkeit und einer großen Prise Tollpatschigkeit. Eigentlich gibt es daher keine unpassenderer Assistentin für einen Schurken, ...

Evie Sage ist der Inbegriff von Gutherzigkeit, gepaart mit einer Portion Freundlichkeit und einer großen Prise Tollpatschigkeit. Eigentlich gibt es daher keine unpassenderer Assistentin für einen Schurken, als Evie. Und dennoch arbeitet sie nun schon seit mittlerweile fünf Monaten für den berüchtigten Schurken, der ihr Herz ein kleines bisschen zum Flattern bringt. Doch dann stellt sich heraus, dass jemand eine Verschwörung gegen den Schurken plant und Evie geht der Sache auf den Grund…

Ich muss sagen, als ich von einer Cosy Liebesgeschichte mit einem Schurken und einer Assistentin gehört habe, habe ich mir das Buch komplett anders vorgestellt. Dennoch muss ich sagen, dass ich das Lesen keinesfalls bereut habe, weil es einfach verdammt gut war. Der Einstieg in die Geschichte ist mir aufgrund des Schreibstils etwas schwer gefallen, weil es sich um einen Personalen Erzähler handelt und ich tatsächlich meistens Bücher mit einem Ich Erzähler lese. Hat mich sich allerdings erstmal daran gewöhnt, ist das Buch einfach nur verdammt gut. Es ist locker, humorvoll, familiär, aber auch spannend und voller Wendungen. Ein durchaus gelungenes Buch, dessen einziger Minuspunkt ist, dass der zweite Band erst im Februar 2025 erscheint.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ich habe mich in einen Schurken verliebt….!

0

Ich habe mich sehr auf “Assistant to the Villain" gefreut, weil ich fast nur Positives dazu gelesen/gehört habe. Es wurde eine Zeitlang auf Tiktok gehypt und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, ...

Ich habe mich sehr auf “Assistant to the Villain" gefreut, weil ich fast nur Positives dazu gelesen/gehört habe. Es wurde eine Zeitlang auf Tiktok gehypt und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet. Das Buch ist tatsächlich von Anfang bis Ende spannend. Es passiert ständig etwas Neues und als Leser möchte man wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat eine einzigartige Geschichte geschrieben. In “Assistant to the Villain" sind wir in einer Art Märchenwelt. Es gibt einen König, einen Bösewicht, Drachen, Magie und vieles mehr. Die Geschichte wird aus der Sicht der Assistentin Evie und dem Schurken erzählt. Die Protagonisten sind durchgeknallt und einfach grandios. Alle haben einen verdrehten moralischen Kompass und haben mich so oft zum Lachen gebracht 😂 Unsere Protagonistin Evie ist sehr süß, loyal, lustig, aber auch taff, wenn sie sein muss. Ich habe sie wirklich von Anfang an geliebt und wie sie immer ihren eigenen Fokus verloren hat, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Während des Buches entwickelt sie sich stetig weiter und das merkt man so richtig am Ende des Buches.
Der Schurke oder auch bekannt unter dem Namen Trystan habe ich wirklich geliebt. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir seine Gründe, warum er so ist, wie er ist. Obwohl er ein selbstbewusster, mörderischer Bösewicht ist, ist er sozial ungeschickt und besessen von Evie. Er wird ständig rot in der Gegenwart von Evie und stolpert sogar über seine eigenen Wörter. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist einfach so süß und hat mir ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert…auch als es ziemlich blutig zuging. Was ich auch besonders toll fand ist, dass dieses Buch komplett ohne Spice zurechtkommt. Was ich mir jedoch mehr von diesem Buch gewünscht hätte, sind “Bösewicht Szenen”. Es war eher eine Office Romance mit einem Bösewicht meiner Meinung nach. Ich hätte mir gewünscht, dass die Assistentin und der Schurke gemeinsam Böses gemacht hätten. Es gab eine Wendung, mit der ich gar nicht gerechnet habe und echt schockiert war.
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und nach diesem fiesen Cliffhanger warte ich sehnsüchtig auf Band 2.
Das Buch bekommt von mir 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2024

Neues Märchen

0

Assistant to the Villain von Hannah Nicole Maehrer aus dem #heyneverlag
🦹🏻‍♂️
Dieses Buch ist niedlich. Trotz Mord und Todschlag.
Hört sich merkwürdig an? Also das kommt so….
.
Evie ist süß, trägt ihr ...

Assistant to the Villain von Hannah Nicole Maehrer aus dem #heyneverlag
🦹🏻‍♂️
Dieses Buch ist niedlich. Trotz Mord und Todschlag.
Hört sich merkwürdig an? Also das kommt so….
.
Evie ist süß, trägt ihr Herz auf der Zunge und ist einfach ein Sonnenschein. Durch Zufall erhält sie einen Job bei dem Schurken. Ja, sie wird die Assistentin vom Schurken. Das Abenteuer beginnt.
.
Zu aller erst… Schurke… das ist irgendwie ein Wort, was ich sofort mit einem Märchen verbinde. Ein Bösewicht, der aber nicht ganz so böse ist?!? Ihr versteht bestimmt, was ich meine.
.
Es ist ein Märchen, die Welt kommt bekannt vor… aber es ist eine ganz neue Geschichte. Kein mir bekannter Abklatsch und keine komplizierte Welt.
.
Ich mochte die verbalen Schlagabtäusche sehr gerne. Das hat Freude beim Lesen bereitet.
.
Die Protagonistin im allgemeinen wachsen einem sehr ans Herz und ich drücke für alle die Daumen, dass sie in den folgenden Büchern, hoffentlich ihr Glück finden werden.
.
Zur Lovestory…. Natürlich benötigt ein Märchen auch eine Liebesgeschichte ❤️…. Die ist auch niedlich. Für alle, die wenig intimes bevorzugen, hier seit ihr richtig. Für alle anderen, also (so unter uns), da hätte wirklich! Wirklich mehr passieren können. Seit nicht enttäuscht. Seit gewarnt, dass hier nichts „richtiges“ passiert. 😉
.
Fazit: niedliche Geschichte in einer Märchenwelt. Aber mit Protagonisten, die auch schlimme Sachen erlebt haben. Trotzdem mit Herz, Charme und Witz.