Wundervoll
Es war mein erstes Buch der Autorin Eliza Hart, doch es wird nicht das letzte sein, das ich in die Hand genommen habe.
Dies hat vorrangig zwei elementare Gründe. Zum einen ihr Schreibstil, dieser ist ...
Es war mein erstes Buch der Autorin Eliza Hart, doch es wird nicht das letzte sein, das ich in die Hand genommen habe.
Dies hat vorrangig zwei elementare Gründe. Zum einen ihr Schreibstil, dieser ist sehr angenehm, lässt sich flüssig lesen und man fühlt sich direkt wohl damit. Zum anderen bedient sie sich einer sehr schönen Angewohnheit. Ihre Protagonisten sind tatsächlich Menschen, das klingt nun komisch, aber hier haben die Charaktere auch ganz normale Probleme oder Begegnungen, Erlebnisse die zu einem “normalen” Leben dazu gehören, aber so absolut gar nichts mit dem eigentlichen Verlauf der Handlung zu tun haben oder aktiv darauf einwirken. Das hat mir hier wirklich sehr gut gefallen.
Hier haben wir auch wieder das von mir sehr beliebte Handling, das abwechselnd aus der Sicht von Damian und Blair geschrieben wurde, wobei Damian da überwog. In vorangegangenen Rezensionen habe ich des Öfteren schon erwähnt, dass ich sehr gerne der allwissende Leser bin. Genauso bin ich die, die alles vorher googlet und trotzdem und vor allem dann ihren Spaß an der Handlung hat.
Zusätzlich ist es natürlich auch noch mal schön, dass es in dem Band auch um einen Buchverlag geht, auch wenn das sicher nicht primär im Vordergrund steht. Aber man fühlt sich doch gleich auf besondere Art verbunden.
Alle Charaktere waren sehr sympathisch und man hat sie gut ins Herz schließen können, hier lernen wir auch zwei Charaktere kennen (und wie ich finde schon ins Herz schließend), die in einem weiteren Band von Frau Hart die Hauptfiguren sein werden und man freut sich schon ein bisschen darauf.
Die Geschichte nimmt einen angenehmen Verlauf, wobei ich mir schon fast gewünscht hätte, es darf noch 400 Seiten weitergehen. Die Charaktere sind noch jung, ehrlich gesagt habe ich mich schmunzelnd an meine eigene Jugend erinnert, als ich die beiden in diversen Situationen erleben durfte. Also, hier von der Autorin völlig authentisch und ein Wiedererkennen, dies ist nicht immer ein Muss, aber doch unterhaltsam.
Also kann ich nur das Fazit daraus ziehen, dass es ein kompaktes Leckerli im Bereich Young Adult ist und ich kann es nur allen Liebhabern des Genres ans Herzchen legen.