Cover-Bild Meet Me Under The Stars
Band 1 der Reihe "Above Us"
(21)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 24.07.2024
  • ISBN: 9783596708840
Lena Herzberg

Meet Me Under The Stars

Enemies to Lovers im Zeichen der Sterne. Mit Farbschnitt

Die Sterne zeigen dir die Liebe

Nova glaubt an Horoskope, überzeugt von der Weisheit der Sterne. Auch Weston widmet sich den Sternen, allerdings streng wissenschaftlich. Als Rockstar der Astronomie hält er Astrologie für reine Illusion. Wenig überraschend, dass bei ihrem ersten Aufeinandertreffen die Funken fliegen. Einige Jahre später braucht Nova ausgerechnet Westons Hilfe, als es um ihre Vergangenheit geht. Deshalb nimmt sie unter einem falschen Vorwand einen Job in dem Freizeitcamp an, in dem Weston mittlerweile lehrt. Zwischen Sternbildern und Sternzeichen ist da sofort wieder diese heftige Spannung. Ist es ihre Gegensätzlichkeit, die sie anzieht? Oder liegt es an diesem Moment, als sie sich beinahe geküsst hätten?

Sie hört auf ihr Herz, er nur auf seinen Kopf – der erste Teil der Above-Us-Trilogie

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2024

Romantik unterm Sternenhimmel

0

Als ich von dem Buch "Meet me under the Stars" gehört habe, musste ich mir den Klappentext durchlesen. Der Klappentext klang dann ziemlich vielversprechend und ich war gespannt was sich dahinter verbirgt. ...

Als ich von dem Buch "Meet me under the Stars" gehört habe, musste ich mir den Klappentext durchlesen. Der Klappentext klang dann ziemlich vielversprechend und ich war gespannt was sich dahinter verbirgt. Zu Anfang lernt man Nova kennen. Sie ist schon als junges Mädchen mit Horoskopen und mit den Sternen aufgewachsen. Auch heute noch brennt ihr Herz für Astrologie. Was sie überhaupt nicht leiden kann, sind die überheblichen, besser wissenden Astrophysiker. Darunter auch der berühmte Weston. Sie treffen sich auf zufälliger Weise und stecken fest. Nur um herauszufinden wie Recht Nova mit ihrer Astrologie gegenüber Weston hat. Ein paar Jahre später braucht sie ausgerechnet seine Hilfe, was ihre Vergangenheit betrifft. Sie fängt an in dem Freizeitcamp zu arbeiten, in dem auch Weston lehrt. Allerdings hätten beide nicht gedacht, dass da eine Anziehung zwischen ihnen herrscht, obwohl sie sich doch gegenseitig nicht ausstehen können.

Nova war mir sofort sympathisch. Man erfährt viel von ihr als Person, auch wie sie aufgewachsen ist. Sie ist fröhlich und schlagfertig. Ihr Herz schlägt für das legen von Tarotkarten und dem deuten der Sterne. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.
Weston dagegen ist das genau Gegenteil von Nova. Er ist lieber für sich selbst, alleine und genießt seine Ruhe. Er steht der Astrologie eher skeptisch gegenüber und glaubt nur an Fakten, die es in der Astronomie gibt. Auch das will er den Kindern im Freizeitcamp näher bringen. Ihn kann man durchaus manchmal als griesgrämig bezeichnen. Aber im Laufe der Story entwickelt er sich und es knistert zwischen den beiden gewaltig. Es gibt aber auch noch Szenen, bei denen es zwischen den beiden einen Schlagabtausch gibt, die mich zum lachen gebracht haben.

Der Schreibstil von Lena Herzberg war leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Nova und Weston, was beide näher bringt. Mir hat es auch gefallen, wie Lena Herzberg Astrologie sowie Astronomie näher gebracht hat und einige Details erklärt hat. Die Handlung war spannend, auch wenn es sich zwischendurch manchmal tatsächlich auch lange gezogen hat. Ich fand die Lovestory süß, wie es zwischen Enemies to Lovers ist. Erst hassen sie sich, bis sie sich den Funken hingeben. Jedes Kapitel beginnt mit den Sternzeichen und ihren Fakten. Das Setting im Buch wurde auch bildhaft beschrieben. So konnte man sich gerade das Freizeitcamp richtig gut vorstellen. Es war ein süßes Buch, romantisch, tief, spannend und mit vielen Gefühlen. Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich kann es nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2024

Glaubst du an dein Horoskop?

0

Klappentext:

Nova glaubt an Horoskope, überzeugt von der Weisheit der Sterne. Auch Weston widmet sich den Sternen, allerdings streng wissenschaftlich. Als Rockstar der Astronomie hält er Astrologie für ...

Klappentext:

Nova glaubt an Horoskope, überzeugt von der Weisheit der Sterne. Auch Weston widmet sich den Sternen, allerdings streng wissenschaftlich. Als Rockstar der Astronomie hält er Astrologie für reine Illusion. Wenig überraschend, dass bei ihrem ersten Aufeinandertreffen die Funken fliegen. Einige Jahre später braucht Nova ausgerechnet Westons Hilfe, als es um ihre Vergangenheit geht. Deshalb nimmt sie unter einem falschen Vorwand einen Job in dem Freizeitcamp an, in dem Weston mittlerweile lehrt. Zwischen Sternbildern und Sternzeichen ist da sofort wieder diese heftige Spannung. Ist es ihre Gegensätzlichkeit, die sie anzieht? Oder liegt es an diesem Moment, als sie sich beinahe geküsst hätten?




"Meet me under the Stars" von Lena Herzberg entführt die Leserinnen in eine Welt romantischer Gefühle und die astronomische Suche nach der großen Liebe. Dieser Roman erzählt die Geschichte von Nova, welche der Astrologie sehr zugetan ist und Weston, welcher der Astronomie sich verschrieben hat. Weisheit trifft Wissenschaft. Die Geschichte ist eine süße und herzerwärmende Suche nach Liebe und Freundschaft mit Hilfestellung aus dem Himmel.

Lena Herzberg erschafft authentische Charaktere, deren Emotionen und Handlungen zum schmunzeln einladen. Die Protagonistin Nova wird mit Tiefe und Nuancen dargestellt, was ihre Entwicklung über die Kapitel hinweg glaubwürdig und mitfühlend macht. Auch West, welcher sich der Wissenschaft verschrieben hat, wirkt authentisch und seine Gefühle sind nachvollziehbar.

Der Roman spielt an der Küste Englands. Diese Gegend wird so liebevoll beschrieben und trägt zur romantischen Atmosphäre des Romans bei.
Die Autorin schafft es, die richtige Balance zwischen Romantik, Dramatik und leichten humorvollen Momenten zu finden, was dem Buch eine Leichtigkeit verschafft.

"Meet me under the Stars" ist eine gelungene romantische Lektüre für Leser
innen, die sich nach einer herzerwärmenden Geschichte für die bevorstehende dunkle Jahreszeit sehnen. Lena Herzberg beweist mit diesem Werk ihre Fähigkeit, den Zauber der Liebe bzw. die Magie des Schicksals einzufangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Eine super süße Geschichte

0

Schon als kleines Kind haben mich Sterne und Planeten fasziniert. Als Erwachsene hat sich diese Faszination nicht geändert. Deshalb war ich mir sicher, dass ich "Meet Me Under The Stars" von Lena Herzberg ...

Schon als kleines Kind haben mich Sterne und Planeten fasziniert. Als Erwachsene hat sich diese Faszination nicht geändert. Deshalb war ich mir sicher, dass ich "Meet Me Under The Stars" von Lena Herzberg unbedingt lesen muss. Dieses Buch vereint meine Leidenschaft für Astrologie und Astronomie auf wunderbare Weise.

Die Protagonistin Nova ist eine charismatische und fröhliche Astrologin. Ihre Expertise in Astrologie und ihre Fähigkeit, Tarotkarten zu legen und über die Mythologie der Sterne zu erzählen, machen sie zu einer faszinierenden Figur. Ihre Szenen sind lebendig und gut geschrieben, und ich konnte ihre Begeisterung für ihr Fachgebiet förmlich spüren.

Weston hingegen ist ein Astrophysiker, der nichts von der Astrologie hält. Für ihn zählen nur die wissenschaftlichen Aspekte der Sterne und Planeten. Diese Gegensätzlichkeit zwischen Nova und Weston erzeugt eine charmante und oft humorvolle Dynamik. Ihre Interaktionen sind amüsant und tiefgründig, da sie beide gezwungen sind, ihre Sichtweisen zu hinterfragen und sich besser zu verstehen.

Lena Herzberg schafft es meisterhaft, eine wunderbare Atmosphäre zu kreieren, die sowohl romantisch als auch spannend ist. Die Mischung aus wissenschaftlichen Fakten und astrologischen Deutungen bereichert die Geschichte. Besonders gut haben mir die Szenen gefallen, in denen Nova über die Mythologie bestimmter Sterne erzählt – sie waren nicht nur informativ, sondern auch poetisch und magisch.

Das Buch hält den Leser mit spannenden Wendungen und interessanten Enthüllungen in Atem. Eine dieser Enthüllungen betrifft Nova direkt und hat auch Auswirkungen auf Weston, was die Geschichte zusätzlich spannend macht. Die Entwicklungen sind gut durchdacht und sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

"Meet Me Under The Stars" ist eine bezaubernde, süße und leichte Liebesgeschichte, die sowohl Astrologie- als auch Astronomie-Fans begeistern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Sehr schön

0

Weston und Nova. Allein die Namen sind schon perfekt an die Geschichte angepasst. Es dreht sich als um Astrologie und Astronomie, puh muss man erstmal auseinanderhalten können, wenn man damit nichts am ...

Weston und Nova. Allein die Namen sind schon perfekt an die Geschichte angepasst. Es dreht sich als um Astrologie und Astronomie, puh muss man erstmal auseinanderhalten können, wenn man damit nichts am Hut hat. In dem Buch geht es tatsächlich sehr viel um diese Themen und ich fand es überraschenderweise ganz angenehm und gar nicht überladen. Es war einfach natürlich, authentisch und ja manchmal auch spannend. Weston und Nova sind buchstäblich Gegensätze die einander anziehen.

Ihre erste Begegnung war unglaublich amüsant und schon so intensiv, 4 Jahre später geht ihre Beziehung dann genauso weiter. Sie lernen einander immer besser kennen und gehen aufeinander ein, lernen neues und finden vor allem zu sich selbst.

Das Ende fand ich ein bisschen dramatisch, aber andererseits hat es auch zu den Charakteren gepasst, bin deswegen etwas Zwiegespalten. Zusammengefasst ein wirklich schönes und leicht lesbares Buch mit viel Astrologie und Astronomie, habe es an einem Tag durchgehabt :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Astrologie & Astronomie

0

Das erste aufeinander Treffen zwischen dem Astrologie Fan & Journalistin Nova & dem Astronom Weston läuft alles andere als gut. Denn Nova stört Weston bei einem Auftritt. Danach treffen die beiden am gleichen ...

Das erste aufeinander Treffen zwischen dem Astrologie Fan & Journalistin Nova & dem Astronom Weston läuft alles andere als gut. Denn Nova stört Weston bei einem Auftritt. Danach treffen die beiden am gleichen Abend nochmals aufeinander. Danach schreibt Nova einen Artikel über ihn. Kurz danach & aus einem anderen Grund zieht Weston sich fast komplett zurück. Gibt nur noch Stunden im Feriencamp um Kindern die Astronomie schmackhaft zu machen. Auch Nova wird unter einem falschen Vorwand an dem Feriencamp unterrichten. Die beiden sollen dann auch direkt gemeinsam die Unterrichtsstunden geben. Dass, das am Anfang nicht gut gehen kann ist wahrscheinlich jedem klar. Leider hat man immer im Hinterkopf das sie das nur für einen neuen Artikel macht. Fand ich ein kleines bisschen Schade. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Weston & Nova geschrieben. Für mich ist es toll die Sicht aus beiden Seiten zu sehen. Leider muss ich schreiben das mir Nova als Protagonistin gar nicht gefallen hat. Ich fand sie schon auf den ersten Seiten unsympathisch. Weston war jetzt auch nicht viel besser. Mochte beide nicht so wirklich & bin mit ihnen auch nicht richtig warm geworden. Mich hat vorher weder die Astrologie noch die Astronomie interessiert & das wird sich auch weiterhin nicht ändern. Auch wenn ich es schon spannend fand. & doch freue ich mich schon auf Band 2.
Auch wenn mich Die Story nicht komplett begeistern konnte, macht euch bitte einen eigenen Eindruck!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere