Cover-Bild Der Ruf der Pelikane
Band 2 der Reihe "Geheimnisse der Brandung"
(15)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 284
  • Ersterscheinung: 30.07.2024
  • ISBN: 9782496714630
Hannah Hope

Der Ruf der Pelikane

Wird das Geheimnis der Vergangenheit gelüftet? Die fesselnde Fortsetzung um die Insel der Pelikane von #1-Kindle-Bestsellerautorin Hannah Hope

Lisa hat beschlossen, in Kalifornien zu bleiben, und erkundet gemeinsam mit dem Leuchtturmwärter Finn das Geheimnis der Pelikane. Sie träumen von der Eröffnung eines Forschungszentrums. Das verlassene Motel in der Nähe der Insel wäre der ideale Ort dafür, doch es befindet sich im Besitz der eifersüchtigen Tiara, die keine Mittel scheut, um Finn für sich zu gewinnen. Nicht nur das stellt Lisa vor große Herausforderungen, sondern auch ein Tagebuch, in dem sie auf erschütternde Hinweise aus der Vergangenheit stößt.

Während Finn dem Ruf der Pelikane in den Norden folgt, um sich für deren Schutz einzusetzen, begibt sich Lisa auf eine spannende Reise in die Vergangenheit, in der Hoffnung, das Rätsel um Finns Familie zu lösen.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, bevor es zu spät ist.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2024

Spannende Fortsetzung vor wunderschöner Naturkulisse

0

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band um die deutsche Naturforscherin Lisa und den kalifornischen Leuchtturmwärter Finn, die sich beide dem Leben und dem Schutz der dort lebenden Pinguine ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band um die deutsche Naturforscherin Lisa und den kalifornischen Leuchtturmwärter Finn, die sich beide dem Leben und dem Schutz der dort lebenden Pinguine verschrieben haben. Vorkenntnisse aus Band eins sind nicht erforderlich, da den vergangenen Geschehnissen zusammenfassend ein eigenes kleines Kapitel gewidmet ist. Wegen des großen Unterhaltungsfaktors empfehle ich dennoch, beide Bände zu lesen.

Es gibt ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren: Das bezaubernde junge Pärchen Lisa und Finn, die psychisch kranke und eifersüchtige Tiara und dann gilt es womöglich auch noch das Geheimnis um die vor Jahren verschwundene Mutter Finns aufzulösen.

Ein Roman, der im positiven Sinne so recht in kein Schema zu passen scheint, bringt uns hier eine gelungene Mischung aus Romanze, großartiger Natur und vor allem auch absoluter Spannung. Dabei sind die so unterschiedlichen Charaktere toll ausgearbeitet, durch die wunderbaren Umgebungsbeschreibungen fühlte ich mich direkt mit vor Ort. Ganz nebenbei erfährt man auch so einiges über Pelikane, diese tollen Vögel!

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und kann diesen sehr lesenswerten Roman absolut empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2024

Spannend und emotional bis zur letzten Seite

0

„Der Ruf der Pelikane“ ist der neue Roman der Autorin Hannah Hope. Es ist der zweite Band dieser Reihe, wobei jedes Buch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Die Autorin gibt am Beginn von Band ...

„Der Ruf der Pelikane“ ist der neue Roman der Autorin Hannah Hope. Es ist der zweite Band dieser Reihe, wobei jedes Buch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Die Autorin gibt am Beginn von Band zwei einen kleinen Rückblick. Das hat mir sehr gut gefallen, so ist man wieder auf dem aktuellen Stand ist.

Ich habe den ersten Band gelesen und fand ihn sehr schön, eine tolle Geschichte mit vielen Geheimnissen und Schicksalen. Ich war schon sehr auf Band 2 gespannt und muss gestehen, dass dieser meine Erwartungen noch übertroffen hat. Es war sowas von aufregend, emotional und ergreifend. Gerade das Ende hat mich zu Tränen gerührt.

Ich habe mich beim Lesen dieses Buches sehr wohl gefühlt. Ich konnte mich auch von der ersten Seite an direkt die Geschichte einfinden und es fühlte sich an, als ob man mitten drin ist und Angst haben muss, dass Tiara gleich hinter einem steht. Es war so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Man wird regelrecht gefesselt von der Geschichte.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, so dass sich das Buch sehr gut lesen lässt. Die Gegend wird so anschaulich beschrieben, dass man es direkt beim Lesen vor sich sehen kann.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses spannende und rührende Leseerlebnis und eine klare Leseempfehlung. Ich hätte mich auch über einen dritten Band sehr gefreut. Obwohl man das Ende hier nicht mehr toppen kann. Daher ist es perfekt so wie es ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2024

Natur und Spannung.

0

Inhalt:
Die Biologin Lisa und Leuchtturmwärter Finnley leben nun gemeinsam auf Lobos Island. Beide sind fasziniert von den dort lebenden Pelikanen und möchten eine Forschungsstation im ehemaligen Motel ...

Inhalt:
Die Biologin Lisa und Leuchtturmwärter Finnley leben nun gemeinsam auf Lobos Island. Beide sind fasziniert von den dort lebenden Pelikanen und möchten eine Forschungsstation im ehemaligen Motel am Point Lobos, das der Insel gegenüber liegt, eröffnen. Es gibt nur ein Problem. Das Motel gehört Tiara Brown. Diese ist krankhaft in Finnley verliebt und wird niemals an die beiden verkaufen. Aber das sind nicht die einzigen Probleme. Lisa möchte unbedingt herausfinden, warum Finnleys Mutter vor langer Zeit einfach so weggegangen ist und ihren kleinen Sohn beim gewalttätigen Vater zurück gelassen hat. Aufschluss könnte ein Tagebuch geben, dass irgendwo versteckt sein muss. Jedenfalls hatte Tiara das behauptet.....

Leseeindruck:
"Der Ruf der Pelikane" ist der 2. Band der Reihe um die Insel der Pelikane. Zum besseren Verständnis gibt es einen kleinen Rückblick und man erfährt in Kurzform was bisher geschah. Das hat mir richtig gut gefallen. War ich doch so schneller wieder in der Geschichte drin. Diese beginnt harmlos mit viel Natur und Informationen. Neben den Kapiteln aus Lisas und Finnleys Sicht, gibt es auch immer wieder welche aus Tiaras. Schnell habe ich gemerkt, dass es nicht lange so ruhig bleiben wird. Denn Tiara verfolgt einen Plan. Die Spannung hat sich nach und nach aufgebaut. Wozu auch Cliffhanger am Ende einzelner Kapitel gesorgt haben. Und zack ist man fast mittendrin in einem Krimi. Ein bisschen schade fand ich, dass am Ende einige Themen ziemlich schnell abgehandelt wurden. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr erfahren.

Fazit:
Es war wieder schön in die Welt der Pelikane abzutauchen. Auch "Der Ruf der Pelikane" konnte bei mir wieder mit dem Zusammenspiel von Naturbeschreibungen und Spannung punkten. Die enthaltene Liebesgeschichte läuft mehr oder weniger nebenher, was gut gepasst hat. Es gibt ein paar Themen, die hätte ich gerne vertieft. Trotzdem konnte mich der Roman sehr gut unterhalten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2024

Spannend und berührend

0

Nachdem Tiara in die forensische Psychiatrie eingewiesen wurde, glauben Lisa und Finnley, dass sie sich jetzt in Ruhe der Erforschung der Pelikane widmen können. Zumal sie die Möglichkeit bekommen, ein ...

Nachdem Tiara in die forensische Psychiatrie eingewiesen wurde, glauben Lisa und Finnley, dass sie sich jetzt in Ruhe der Erforschung der Pelikane widmen können. Zumal sie die Möglichkeit bekommen, ein Forschungszentrum zu eröffnen. Doch sie haben die Rechnung ohne den Einfallsreichtum von Tiara gemacht. Nach Auffinden eines Tagebuchs, das Hinweise auf die Ereignisse in Finns Vergangenheit gibt, macht sich Lisa auf, um das Geheimnis aufzudecken.
Nachdem mich schon der erste Teil "Die Insel der Pelikane" gefesselt hat, war ich auf diese Fortsetzung sehr gespannt. Auch dieses Mal wird die Geschichte fast zu einem Krimi. Die Handlung ist packend und berührend. Unvorhersehbare Wendungen halten diese so spannend, dass ich das Buch auf einen Rutsch lesen musste. Hannah Hope hat die Charaktere, gleichgültig ob sympathisch oder nicht, facettenreich dargestellt. Wie schon im ersten Band, führt sie auch dieses Mal mit einem flüssigen und leichten Schreibstil durch die Lektüre.
Mich haben beide Bände sehr gut unterhalten und mir fesselnde Lesestunden bereitet. Auch wenn Band 2 mit einer kurzen Zusammenfassung der bisherigen Geschehen beginnt, ist es doch ratsam, zum besseren Verständnis mit Teil 1 zu beginnen. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

Es geht interessant weiter

0

Lisa hat beschlossen, in Kalifornien zu bleiben, und erkundet gemeinsam mit dem Leuchtturmwärter Finn das Geheimnis der Pelikane. Sie träumen von der Eröffnung eines Forschungszentrums. Das verlassene ...

Lisa hat beschlossen, in Kalifornien zu bleiben, und erkundet gemeinsam mit dem Leuchtturmwärter Finn das Geheimnis der Pelikane. Sie träumen von der Eröffnung eines Forschungszentrums. Das verlassene Motel in der Nähe der Insel wäre der ideale Ort dafür, doch es befindet sich im Besitz der eifersüchtigen Tiara, die keine Mittel scheut, um Finn für sich zu gewinnen. Nicht nur das stellt Lisa vor große Herausforderungen, sondern auch ein Tagebuch, in dem sie auf erschütternde Hinweise aus der Vergangenheit stößt.
Während Finn dem Ruf der Pelikane in den Norden folgt, um sich für deren Schutz einzusetzen, begibt sich Lisa auf eine spannende Reise in die Vergangenheit, in der Hoffnung, das Rätsel um Finns Familie zu lösen.Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, bevor es zu spät ist. (Klappentext)

Obwohl das Buch ohne große Spannungsspitzen auskommt, hat es mich wieder nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte nur noch erfahren, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die verschiedenen Charaktere, teils schon bekannt aus dem Vorgängerband, sind wieder real vorstellbar und entwickeln sich entsprechend weiter. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, aber auch leicht vorhersehbar. Dies hat aber dem Lesegenuss und der entstehenden Leseatmosphäre nicht geschadet. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langeweile aufkommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere