Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
(110)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 352
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
  • ISBN: 9783426448878
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?

Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…

Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!

Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!

Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!

»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2024

Zahlreiche Facetten

0

Verschluckt ihr euch regelmäßig? Manchmal hinterfragt man doch sein Erwachsenendasein, wenn das eigene Mittagessen einen dahinrafft, oder es sich immerhin so anfühlt.
Für Delphi ist das Realität, denn ...

Verschluckt ihr euch regelmäßig? Manchmal hinterfragt man doch sein Erwachsenendasein, wenn das eigene Mittagessen einen dahinrafft, oder es sich immerhin so anfühlt.
Für Delphi ist das Realität, denn obwohl sie einen Klammergriff im Selbstversuch startet, erstickt sie jämmerlich an ihrem Mikrowellenburger. Billigzeugs aus dem Supermarkt, nicht einmal ein teurer, mit Liebe belegter Burger aus einem Sternerestaurant! Da kann man sich schonmal ärgern. Doch im Himmel - Pardon: Evermore - trifft sie nicht nur auf eine Quasselstrippe von Totenbegleiterin, sondern es funkt auch noch gewaltig zwischen einem frischen Toten und ihr. Ist es ihr Seelengefährte?
Delphie wird zurück auf die Erde geschickt. Innerhalb eines Zeitlimits soll sie ihren Seelengefährten wiederfinden. Das Problem: Sie kennen sich persönlich ja gar nicht und Delphie kennt nicht einmal seinen vollen Namen. Es beginnt ein Spießrutenlauf und ein Kampf mit der Zeit. Mit dabei ist Delphis unausstehlicher Nachbar, der doch offensichtlich Dreck am Stecken hat!
Und so beginnt eine tragische Komödie, die mich amüsiert hat, wie es nur wenige Autoren schaffen. Ich musste schmunzeln, lachen, fieberte mit und war positiv überrascht, wie tiefgründig dieses Meisterwerk zusätzlich ist. Denn wenn man dem Tod so nahe ist, sieht man sein Leben in einer ganz anderen Perspektive. Delphie erkennt, wie viel Zeit sie verplempert und dass ihre Zurückhaltung ihr auch keine Bonuspunkte gebracht hat. Die schwierige Beziehung zu ihrer Mutter wird thematisiert und das Loslassen von Menschen. Freundschaften und die allgemeine Liebe zu nahestehenden Menschen. Immer wieder bekommt der Leser die Möglichkeit sich selbst zu reflektieren und die Frage "Was wäre, wenn..." zu stellen. Mich begeisterte das Buch von Beginn an. Auf keiner Seite wurde es langweilig, es herrscht eine ausgewogene Verteilung von Ernsthaftigkeit und Humor und das Buch zeigt sich in den zahlreichsten Facetten. Eine ganz klare Leseempfehlung und eine neue Autorin auf meiner Favoritenliste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Meistens kommt es anders, als man denkt

0

Das Cover und auch der Titel deuten auf eine „klassische“ Liebesgeschichte hin. Der Titel des Buches im englischen Original: „the Love of my afterlife” ist für mich treffender. Dennoch ist das Cover zweifelsfrei ...

Das Cover und auch der Titel deuten auf eine „klassische“ Liebesgeschichte hin. Der Titel des Buches im englischen Original: „the Love of my afterlife” ist für mich treffender. Dennoch ist das Cover zweifelsfrei ein Eyecatcher und hat mich neugierig auf den Klappentext gemacht. Nachdem dieser schon sehr witzig und ansprechend war, musste ich dem Buch eine Chance geben und habe es auch zu keinem Zeitpunkt bereut. Ich habe es praktisch in einem Rutsch durchgelesen, so ist es mir schon länger nicht mehr mit einem Buch ergangen.

Das Thema der Geschichte ist originell, eine junge Frau, die an einem Mikrowellen-Burger erstickt und dann im Jenseits zur Belustigung der gelangweilten „Empfangsdame“ auf die Erde zurückgeschickt wird und ihr Leben behalten darf, wenn sie innerhalb von 10 Tagen einen Kuss ihres Seelenverwandten bekommt, dem sie nur flüchtig begegnet ist und von dem sie nur den Vornamen und den Anfangsbuchstaben des Nachnamen und seinen Wohnort kennt.
Doch das stellt sich als gar nicht so leicht heraus, wie anfangs gedacht. Plötzlich wird ihr vorher so trostloses und eintöniges Leben komplett auf den Kopf gestellt und sie stellt fest, dass es doch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Der Schreibstil ist locker, leicht, witzig, aber an den richtigen Stellen auch einfühlsam und tiefgründig.

Die Figuren sind mit der nötigen Tiefe versehen, dass es leicht fällt, sich in sie hineinzuversetzen und mitzufühlen.

Das Buch hat mich angesprochen, weil es eben mal nicht die klassische Liebesgeschichte ist und natürlich, weil das Cover wunderschön ist.

Eine absolute Leseempfehlung, die durchaus tiefgründig ist und mir nicht nur öfter ein Schmunzeln, sondern auch das eine oder andere Tränchen entlockt hat. Ich war total gepackt und habe das Buch praktisch in einem Rutsch durchgelesen. Für mich höchster Lesegenuss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2024

berührend & doch köstlich amüsant,..

0

Gestärkt mit dem Glauben an das Leben mach dem Tod…


Was tust du am letzten Tag in deinem Leben?

Genau, du versuchst es zu genießen und feierst jeden letzten Moment.

Wobei du vorher aber versuchst, ...

Gestärkt mit dem Glauben an das Leben mach dem Tod…


Was tust du am letzten Tag in deinem Leben?

Genau, du versuchst es zu genießen und feierst jeden letzten Moment.

Wobei du vorher aber versuchst, dein Leben zu retten. Besonders wo du einen Deal gemacht hast, wo du nur 10 Tage Zeit hast, deine Seelenverwandten zu finden.


Wer hätte nur gedacht, dass der mürrische Nachbar viel einnehmender ist und dieser sich ganz schnell zum Verbündeten, zum Fürsprecher und vielleicht auch zum Herzensmensch wird.

Wie alle Geschehnisse unsere Divy aus sich herauswachsen lässt, sich ihren Ängsten stellt und soviel wagt, dass sie merkt, dass das Leben lebenswert ist.


Cooper, der in seiner Trauer keine Freude fühlt und durch Divys verrückten Zwischenfälle wieder ins Leben findet. Die Kombination, die Funken sprühen lässt, die Schlagfertigkeit in explosive Anziehungskraft wandelt. Uns von Ihnen einnimmt, doch auch von der Sterblichkeit bewusst wird.


Man wird nämlich schnell Teil des bittersüßen Zueinanderfindens, der Angst im Nacken und doch den wunderschönen Erlebnissen in diesen.


Ihr bekommt hier nicht nur etwas fürs Herz, sondern auch für die Nerven und unglaubliche witzige Momente. Persönlichkeiten, die einen viel zu schnell ans Herz wachen, von ihren verschiedensten Fassaden beflügeln, aber auch von ihrem Charme überzeugen.


Eine tolle Geschichte, die mich bewegt und von den Protagonisten beflügelt hat. Versüßt wird das von dem Aufeinandertreffen, dem Auftrag, den Ängsten und der Motivation am Ende, das Leben zu wählen.


Spannungsgeladen und nervenzehrend, mit Happy End abschließt und einen unglaublich berührt.


Ich habe das Buch übrigens als Hörbuch genossen. Hierbei hat mich die sehr angenehme Stimme von Johanna Zehendner sehr eingenommen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich mit ihrer sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.


Eine geniale Mischung zum packenden Lesevergnügen wurde mir geboten.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2024

Absolute Leseempfehlung

0

Seit „Wolke Sieben ganz nah“ auf der Leipziger Buchmesse angekündigt wurde, habe ich mich darauf gefreut. Und das Buch war ein unglaubliches Lesevergnügen. Angefangen bei der wunderschönen optischen Gestaltung ...

Seit „Wolke Sieben ganz nah“ auf der Leipziger Buchmesse angekündigt wurde, habe ich mich darauf gefreut. Und das Buch war ein unglaubliches Lesevergnügen. Angefangen bei der wunderschönen optischen Gestaltung über den angenehmen Schreibstil und die liebgewonnenen Charaktere bis zu der einzigartigen Story mit tollen Plottwists habe ich alles daran geliebt.

„Weil das Leben zu kurz ist, um herumzutrödeln.“
Zitat Seite 270

Dieses Zitat beschreibt das Buch sehr passend. Protagonistin Delphie hat in der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Ich muss sagen, dass ich mich sehr in ihr wiedergefunden habe. Sie ist gern für sich, meidet Menschen und unbekannte Situationen, möchte niemanden zu nah an sich heranlassen, um die Trauma ihrer Jugend nicht zu wiederholen. Sie schätzt ihren geregelten Alltag und möchte kein Chaos darin. Wie sie nach und nach die Menschen in ihrer Umgebung kennen und lieben lernt, war herzerwärmend und alles fügte sich wundervoll zusammen. Wie sie am Ende für sich und andere einsteht, hat mir imponiert.

Neben Delphies einmaliger Art haben die Nebencharaktere schnell einen Platz in meinem Herzen gefunden, allen voran Mr Yoon. Delphies stummer Nachbar und die Beziehung der beiden zueinander haben mich sehr berührt. Wie sie sich umeinander kümmern sollte es im wahren Leben viel öfter geben. Ich wäre unglaublich gern ein Teil der Gemeinschaft, die im Laufe der Handlung entsteht. Manchmal sollte man einfach auf Nachbarn, Supermarkt-Angestellte oder andere Bekannte, die man eigentlich oft sieht, aber mit denen man nicht wirklich etwas zu tun hat, zugehen. Daraus können wundervolle Freundschaften entstehen und sogar ungeahnte, fast schicksalshafte, Begegnungen werden.


Die Liebesgeschichte habe ich so ähnlich schon erahnt, dennoch hat es die Autorin geschafft, mich an etlichen Stellen zu überraschen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Plottwists und amüsanten Situationen sorgten dafür, dass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.

Das Buch hat mich aber auch sehr zum Nachdenken angeregt. Ich habe gelacht, geweint und viel für mich mitgenommen. Das Leben ist zu kurz, um es nicht voll auszuschöpfen. Kirsty Greenwood ist es perfekt gelungen, das mit den Charakteren darzustellen.


Fazit

Absolute Leseempfehlung für alle, die sich verlieben wollen: in wundervolle Charaktere, eine einzigartige Handlung und in das Leben mit all seinen Facetten.


Allgemeines zum Buch

Autor: Kirsty Greenwood
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 01.07.2024
Seiten: 352
Genre: Romance
Einzelband
Meine Bewertung: 5/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

humorvoll, romantisch, unterhaltsam

0

Klappentext:
Mit 27 Jahren an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf DelphisTo-do-Liste. Trotzdem findet sie sich genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und ...

Klappentext:
Mit 27 Jahren an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf DelphisTo-do-Liste. Trotzdem findet sie sich genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!
Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden…

Meine Meinung:
Das Buch war einfach nur toll! Ich hatte wirklich einige sehr schöne Lesestunden.
Der Schreibstil von Kirsty Greenwood war humorvoll, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen.
Ich mochte die Protagonistin Delphi sehr gerne, anfangs war sie ruhig und introvertiert, hat sich dann aber zum Ende toll entwickelt und selbst gefunden.

Eine wundervolle RomCom, die auch tiefgründig ist. Für mich ein Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere