Cover-Bild Weißwurstconnection
Band 8 der Reihe "Franz Eberhofer"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.11.2017
Rita Falk

Weißwurstconnection

Der achte Fall für den Eberhofer – Ein Provinzkrimi

Der achte Fall der Kultserie

Zefix, grad will der Eberhofer den häuslichen Frieden genießen, da steckt er schon mittendrin in seinem achten Fall: Ein umstrittenes Luxus-Spa-Hotel öffnet in Niederkaltenkirchen seine Pforten. Und die Hälfte der Dorfbevölkerung tobt. Als dort kurz darauf auch noch eine Leiche in einer Marmorbadewanne liegt, muss der Eberhofer freilich wieder ran. Ganz egal, wie geschmeidig es mit der Susi läuft.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Connection

"Weisswurstconnection" von Rita Falk,

"Weisswurstconnection" von Rita Falk,

ist Humorvoll wie auch die Bücher vorher. Wir dürfen wieder in Niederkaltenkirchen mit ermitteln und erfahren so einige Neuigkeiten. Ich finde es toll wie Menschlich alle Protagonisten rüber kommen, wobei der ein oder andere eben auch nicht unbedingt gut weg kommt. Auch der Schreibstil mit dem Bayrischen hat mich wieder begeistert und dieses Buch zu einer tollen Lektüre gemacht.

Zum Inhalt:
Gerade erst ist der Heimatwinkel eröffnet, da taucht in der Badewann eine Leiche auf. Während der Eberhofer versucht mit dem Hotelpersonal alles geheim zu halten macht die Geschichte aber in Niederkaltenkirchen schon die Runde. Als sich dann noch der Rudi im Heimatwinkel einquatiert ist das Chaos perfekt, aber Eberhofer behält den Überblick.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Weißwurstconnection

Im neu gebauten Hotel in Niederkaltenkirchen wird in einem der Hotelzimmer eine Leiche in der Badewanne entdeckt! Schnell ist klar, es war kein Unfall. Der Mann ist ermordet worden! So hat Franz Eberhofer wieder einen Fall zu klären, und auch diesmal wird er unterstützt von seinem alten Freund Rudi. Auch privat ist wieder einiges los; seine Freundin Susi verliert ihre Wohnung und die Oma plant den Hausbau eines Doppelhauses!

Mein Leseeindruck:

Auch dieser achte Band der humorvollen Krimireihe hat mich wieder sehr gut unterhalten können. Ich mag einfach diesen speziellen Charme, den die Geschichten rund um Franz Eberhofer haben. Der Kriminalfall hat mir ebenfalls sehr gefallen. Es war spannend zu verfolgen, wie Franz und Rudi der Lösung Schritt für Schritt nähergekommen sind.

Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger; ich werde sicherlich bald die Fortsetzung lesen, weil ich sehr neugierig und gespannt bin, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Gehört in jeden Bücherschrank :)

Ich mag den Schreibstil von Rita Falk. An Franz habe ich mich in meinem Alltag schon gewöhnt. Ich habe jedes einzelne Buch der Reihe geLesen und es war oft mein Begleiter im Urlaub. Weit weg von Zuhause habe ich mich dann dank Franz und Co irgendwie wieder heimisch gefühlt.

Die Geschichten sind immer lustig und bringen im richtigen Moment dennoch spannend. Ich lege die Bücher ungerne weg und freue mich über jede freie Minute in denen ich Franz und Co durch spannende Fälle begleiten kann.

Ich kann dieses Buch und alle anderen dieser Reihe jedem Empfehlen der Spaß am Lesen haben mag und die Spannung dennoch nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Zefix!

Wieder einmal überzeugt Rita Falk mit ihrem klaren und leicht zu lesendem Schreibstil.

Die Kriminalfälle um Eberhofer und dessen Privatleben sind für mich immer eine willkommene Ablenkung vom Alltag und eine Abwechslung zu Thrillern.
Diesen Band fand ich besonders humorvoll, u.a. als Eberhofer eine Leiche - ohne den Dienstweg einzuhalten - in die Pathologie verfrachten will.
Ich lache jedesmal in mein Buch hinein und bewundere Autoren denen es gelingt die Leser derart zum Lachen bzw. Schmunzeln zu bringen.
Danke Rita Falk!