Cover-Bild Going Under
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
S. Walden

Going Under

Ein Dark Romance-Thriller

Brooke erfährt, dass die Mitglieder des Schwimmteams an einer ›Fantasy Slut League‹ teilnehmen. Sie erhalten Punkte, indem sie ahnungslose Mädchen zum Sex verführen – oder zwingen, wie Brooke weiß, denn sie kennt einen von ihnen. Er ist schuld am Tod ihrer besten Freundin.
Dafür soll er jetzt büßen. Auch wenn das bedeutet, dass Brooke dasselbe durchmachen muss wie ihre Freundin.
Doch sie unterschätzt, wie weit die Jungs gehen, um ihren perversen Club geheim zu halten.

nosegraze.com: »Intensiv und herzzerreißend. Ich musste weinen und lachen, was ich nicht erwartet hatte. Going Under ist eine Geschichte, die dich wirklich beeindrucken wird.«

Veröffentlicht am 24.02.2021

emotionale und mentale Achterbahnfahrt

Cover: ich liebe es und dabei mag ich Gesichter auf Covern eigentlich nicht so sehr.

Inhalt: Brooks beste Freundin Beth ist tot. Sie wechselt auf ihre High School und sinnt nach Rache. Rache um jeden Preis. Dort kommt sie auf die Spur Clubs, der Fantasy Slut League, den Mitglieder des dortigen Schwimmteams gegründet haben. Sie erhalten Punkte für verschiedene sexuelle Handlungen die sich mit bestimmten Mädchen ausüben. Mit oder ohne deren Einverständnis. Brook will für sie alle Rache nehmen...doch wird sie gehen die Skrupellosigkeit der Jungs ankommen?

Fazit: Das Buch hat mich absolut in seinen Bann gezogen und ich kann jetzt schon sagen, dass es definitiv ein Jahreshighlight für mich ist. Die Geschichte rund um Brooke, ihre Schuld und der Wunsch nach Rache wurden für mich zu einer emotionalen und mentalen Achterbahnfahrt. Ich habe wirklich mit ihr mitgelitten und musste gegen Ende eine Lesepause einlegen, weil ich einfach die Sorge hatte, dass ihr etwas zustößt. Eine solche Verbindung zu einer Figur habe ich wirklich selten, aber ich mochte Brooke einfach von Beginn an. Ich konnte ihre Gedanken und Verhaltensweisen zwar nicht immer nachvollziehen, hier halfen mir aber sehr ihr Umfeld weiter, da diese die gleichen Befürchtungen, Warnungen und Sorgen vorbrachten die ich auch hatte. Obwohl es im Buch um das Thema Vergewaltigung geht hat Walden hat es tatsächlich geschafft eine realistische und nachvollziehbare romantische Beziehung miteinzubauen. Diese spielt jedoch keine übergeordnete Rolle, die Fantasy Slut League und deren Machenschaften stehen im Vordergrund. Entsprechend ist es wichtig hier ein Trigger Warnung auszusprechen, denn es geht um Vergewaltigungen und eine Protagonistin die psychisch alles andere als stabil ist. Dennoch muss ich sagen, dass die Genrezugehörigkeit für mich nicht ganz passt, denn mit Dark Romance hat es recht wenig zu tun. Es hat Züge von einem Thriller, Jugendbuch und NA Buch, passt für mich aber auch hier nirgendwo komplett rein. Das Buch erhält von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein richtiger Page Turner, trotz schwieriger Thematik

Die High-School-Schülerin Brooke erfährt, dass die Schwimmteammitglieder einen geheimen Club mit äußerst fragwürdigen Punktesystemen haben. Eines der Mitglieder kennt sie und dieser trägt die Schuld am Tod ihrer besten Freundin. Brook hat damit ein neues Ziel: Rache.
Brooke ist eine starke Persönlichkeit, besonders für ihr junges Alter. Sie beweist große Willenskraft und Durchhaltevermögen, obwohl sie sehr schlechte Erfahrungen sammeln muss. Sie verfolgt die Geheimnisse, welche eine große Gefahr für sie darstellen. Außerdem passieren viele Dinge in ihrem Leben, die schwer zu verarbeiten sind. Dies möchte ich nicht weiter ausführen, da ich andernfalls spoilern würde. Doch eine Tatsache kann ich nennen, denn diese wird direkt zu Beginn des Buches gesagt- ihre beste Freundin ist gestorben. Genauer gesagt hat sie Suizid begangen, was Brook in ein tiefes Loch reißt. Doch sie sammelt ihre Kräfte und möchte Beth rächen. Die Geschichte, die sich damit entfaltet, ist unfassbar ergreifend, schockierend und emotional. Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Brooke rutscht immer mehr in die bedrohlichen Abgründe des schrecklichen Geheimclubs und nimmt die Leser mit auf ihre bedrohliche, erschütternde Reise. Der Schreibstil der Autorin hat mich von Seite eins gepackt und ich konnte es, trotz des äußerst schwierigen Themas, kaum zur Seite legen. Es handelt von Vergewaltigung, Missbrauch, Opfern und Schuld. Man sollte sich vor dem Lesen bewusst machen, dass dieses Buch unter die Haut gehen wird. Abschließend möchte ich das unfassbar schöne Cover loben, denn das ist ein richtiger Hingucker!
Fazit:
S. Walden hat ein packendes, schockierendes Buch geschrieben, welches trotz seiner schwierigen Thematik ein richtiger Pageturner ist

Veröffentlicht am 25.05.2020

Going Under - geht unter die Haut

Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll. Going Under ist so viel mehr als eine Dark Romance Geschichte, es ist so anders als vieles, was ich bis jetzt gelesen habe.
Es geht, wie im Klappentext ...

Es geht, wie im Klappentext schon zu lesen ist, um Brooklyn "Brooke", die sich von etwas befreien will. Sie gibt sich selbst die Schuld am Selbstmord ihrer besten Freundin!
So fängt das Buch passend auf deren Beerdigung an. Dort trifft sie auch Ryan. Einen geheimnissvollen Jungen mit wunderschönen Augen.
Nach der Beerdigung zieht Brooke zu ihrem Vater, da ihre Mutter ans andere Ende des Landes zieht. Durch den Umzug muss sie ihr letztes Schuljahr an der Highschool ihrer besten Freundin absolvieren - doch das kommt ihr ganz recht, denn sie will aufklären, was es mit dem Suizid von Beth auf sich hat. Man wird schnell feststellen, genau wie Brooklyn, das deutlich mehr dahinter steckt ... nämlich die "Fantasy Slut League" also eine Art Spiel unter den Jungen des Schwimmteams, das auf Kosten der Mädchen der Schule ausgetragen wird.
Brooke merkt ziemlich schnell, wer dahinter steckt und versucht alles, um die Aufmerksamkeit des Anführers Cal auf sich zu ziehen. Das schafft sie auch, allerdings wohnt Ryan von der Beerdigung nur ein paar Häuser weiter und er und Cal können sich absolut nicht ausstehen.

Mehr möchte ich zur Handlung nicht verraten, sonst spoiler ich viel zu viel!
Was ich aber sagen möchte ist, dass dieses ganze Vergewaltigungs-/ Slutshaming Thema unglaublich toll aufgegriffen wird. Genau so wie die Entwicklung der Protagonisten.
Der Schreibstil ist super flüssig und sehr Detailverliebt. Ich hatte während des ganzen Buches einen kleinen Film in meinem Kopf laufen und hatte alle Figuren und Schauplätze immer vor meinem geistigen Auge. Bei Cal zum Beispiel, hatte ich ständig ein Bild von Bryce (Tote Mädchen lügen nicht) im Kopf, genau so habe ich mir diesen Wiederling immer vorgestellt!

Going Under hat mich tatsächlich in den letzten Kapiteln zerrissen und Stück für Stück wieder zusammen gesetzt. Aber nicht nur die schlimme Geschichte von Beth war fesselnd, auch die Beziehung zwischen Ryan und Brooke wurde immer intensiver - alles in allem war Going Under ein unglaublich fesselndes Buch.

Was ich noch positiv hervorheben möchte, ist die qualität des Buches. Ich bin mir nicht sicher ob es bei allen Büchern aus dem Festa Verlag so ist, aber die Dark Romance Bücher haben einen Leder-Optik Umschlag - unglaublich robust und keine einzige Leserille - egal wie weit ich das Buch auch aufgeklappt habe. Mich persönlich stören Leserillen zwar nicht so sehr, aber ich finde solch strapazierfähige Bücher immer besser.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Für mein ein absolutes Highlight!!

Brooke macht gerade eine sehr schwere Zeit durch, denn ihre beste Freundin hat sich das Leben genommen und sie fühlt sich mehr als schuldig und denkt sie hätte es verhindern können und müssen. Es wird auch nicht leichter als sie zu ihrem Vater zieht und im letzten High School Jahr die Schule wechseln muss. Denn auf ihre neue Schule geht der Typ wegen dem Beth nicht mehr hier ist. Brooke macht es sich zur Aufgabe sich für Beth aufzuopfern, da sie ihr immer wieder in ihren Träumen die Schuld an allem gibt. Cal, so heißt der Typ ist nach außen hin ein charmanter Kerl, doch sie weiß welches Monster er ist. Zudem erfährt sie das er nicht der einzige ist, denn er und sein Schwimmteam haben einen geheimen Sexclub, in dem sie die Mädchen mit Punkten bewerten. Brooke wittert ihre Chance und hat sich einen extrem gefährlich Plan in den Kopf gesetzt! Doch natürlich kommt alles ganz anders als erwartet. Denn Ryan, der Typ in den sie auf Beth's Beerdigung reingerannt ist, geht auch auf diese Schule....

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!! Anfangs dachte ich mir noch, als ich den Klappentext gelesen habe: na das kann was werden... Aber diese Geschichte hat mich komplett begeistert!! Der Schreibstil ist mega, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Protagonisten sind wahnsinnig gut beschrieben und ausgearbeitet. Und die Story an sich trägt eine verdammt wichtige Message mit sich!! Natürlich ist dieses Buch nichts für zart beseitete Mädels unter uns, denn es sollte eine Trigger-Warnung drauf sein. Doch wenn man ein Buch aus dem Hause Festa liest ist das von vorn herein klar. Ich kann diesem Buch aus vollsten Herzen 5 von 5 Sternen geben!! Und ich denke ich habe mir auch gleichzeitig mit der Geschichte in ein neues Genre verliebt!!
ABSOLUT GROSSARTIG!!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Sehr spannend

Klappentext: Als sie an ihrer neuen High School einem geheimen Sexclub auf die Spur kommt, wittert Brooke endlich ihre Chance, sich von einer Schuld zu befreien, die schwer auf ihr lastet.
Brooke erfährt, ...

Erst habe ich gedacht das Buch wird nichts für mich, weil ich nicht so gerne Bücher lese, die in der High School spielen, aber diese Buch hat es in sich. Es konnte mich von Anfang bis Ende packen und war so interessant und spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Brook ist etwas schwierig. Einerseits ist sie taff, aber auch so verletzlich. Sie hat Dinge in ihrer Vergangenheit getan die sie bereut und gibt sich die Schuld an der Sache die ihrer Besten Freundin passiert ist. Wie sie den Bad Boys auf ihrer neuen Schule die Stirn bietet war großartig, allerdings bringt sie sich damit in große Gefahr.
Ryan, der Typ auf den Brook zufällig auf der Beerdigung ihrer Freundin stößt, ist ein Traumtyp. Was zwischen den beiden während des Buches passiert ist so heiß und schön, da will man glatt mit Brook tauschen. Allerdings verbirgt Ryan etwas, was ihre Beziehung gefährdet.
Cal ist einer der beliebten Kerle der Schule, die zum Sex Club gehören.Er ist die Person an die sich Brook ran machen will, um sich zu rächen, denn er ist der Grund für den Tod ihrer besten Freundin. Allerdings ist er nicht allein und Brook bewegt sich auf ganz dünnem Eis.
Das Buch enthält viele Szenen an denen man Angst um Brook hat. Es bereitet einem Gänsehaut und man will ihr am liebsten zurufen das sie es sein lassen soll, damit ihr nicht das selbe passiert. Genauso viele Stellen sind witzig bringen und einem zum schmunzeln.
Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und beinhaltet alles was ein guter Dark Romance Roman beinhalten sollte.
Der Schreibstil ist großartig. Die Autorin weiß wie man schreibt, damit man alle Emotionen selbst fühlt. Es ging einem unter die Haut.

Fazit:
S. Walden hat einen düsteren, erotischen aber auch humorvollen Dark Romance Thriller erschaffen, der einen bis zum Schluss nicht mehr loslässt. Ich habe es verschlungen und hätte am liebsten noch viel mehr gelesen. Ich hoffe die Autorin hat noch mehr für uns Auflager. Ich gebe 5 von 5 Sternen und empfehle es Dark Romance Liebhabern gerne weiter. Ich finde es ist nicht das krasseste Buch aus dem Festa Verlag, aber es gibt dennoch explizite Szenen, die für den ein oder anderen zuviel sein können.