Cover-Bild Leichenbraut
(12)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
  • ISBN: 9783404180691
Sage Dawkins

Leichenbraut

Ein Stephen Lang Thriller
Ein Sarg - und zwei Leichen! Bei einer der Leichen handelt es sich um eine Frau im Hochzeitskleid, offenbar wurde sie lebendig begraben. Inspector Stephen Lang und sein Team übernehmen die Ermittlungen. Aber es bleibt nicht bei einer "Leichenbraut". Schon bald ist klar: In England treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der Frauen lebendig in den Gräbern ihrer Partner beerdigt. Und er hat sein nächstes Opfer bereits auserkoren ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

Verliebt, verlobt, verheiratet und eingesargt?

0

Gnadenloser Killer in einem atmosphärisch dichten morbiden Thriller - very British dead! Unbedingt lesen!!!

Ein Erdrutsch! Ein Sarg, der zum Vorschein kommt. Zwei Leichen. Eine zuviel. Einer natürlich ...

Gnadenloser Killer in einem atmosphärisch dichten morbiden Thriller - very British dead! Unbedingt lesen!!!

Ein Erdrutsch! Ein Sarg, der zum Vorschein kommt. Zwei Leichen. Eine zuviel. Einer natürlich verstorben. Eine nicht. Die Gattin, im Hochzeitskleid, lebendig begraben. Ein Alptraum a là Poe par excellence!

Des Nachts beobachten zwei Jugendliche etwas Ungeheuerliches und Unheimliches. Die Beerdigung einer weiteren "Braut", wie sich herausstellt....

Treibt ein Serienkiller sein Unwesen?

D. I. Stephen Lang und sein Team fangen an zu ermitteln...Drohen weitere Opfer?

Das ist bereits mein zweites Thrillerhighlight dieses noch so jungen Jahres. Sage Dawkins schreibt multiperspektivisch und das Buch hat eine durchgängig schön morbide Atmosphäre.

Stephen Lang ist mir sehr sympathisch geworden. Authentizität ist ein ausgewiesenes Merkmal der Autorin.

Die Handlung ist nicht vorhersehbar und schlägt tolle Haken wie ein Hase in Cheshire. Der Leser kann quasi in Echtzeit mit der Polizei ermitteln.

Psychologisch verdichtet und ausgereift geht man als Leser durch einen sehr klug angelegten Irrgarten, den vermeintlichen Spuren folgend in Cul-de-Sacs. Da braucht man keinen Londoner Klischeenebel mehr!

Wer war es letztendlich? Nicht der Butler! Nicht der Gärtner! Scherz beiseite! Ich war am Ende verblüfft! Damit hatte ich nicht gerechnet. So schafft es die Autorin wieder einmal, in ihrem komplex komponierten Score des Schreckens einem leise das Blut gefrieren zu lassen...

Schön makaber und zeigt mal wieder, wie abgrundtief abartig dies dein Nächster sein kann. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, auf daß jener dich ermorde? Na, dann gute Nacht! Life is stranger than fiction! Dieses Buch ist nicht für Leute geeignet, die zu Schwächeanfällen neigen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2020

spannende Thematik

0

Es handelt sich bei „Leichenbraut“ um einen Teil der Thrillerreihe rund um Inspector Stephen Lang. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.
Klappentext: ...

Es handelt sich bei „Leichenbraut“ um einen Teil der Thrillerreihe rund um Inspector Stephen Lang. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.
Klappentext: Ein Sarg - und zwei Leichen! Bei einer der Leichen handelt es sich um eine Frau im Hochzeitskleid, offenbar wurde sie lebendig begraben. Inspector Stephen Lang und sein Team übernehmen die Ermittlungen. Aber es bleibt nicht bei einer "Leichenbraut". Schon bald ist klar: In England treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der Frauen lebendig in den Gräbern ihrer Partner beerdigt. Und er hat sein nächstes Opfer bereits auserkoren ...
Mich hat dieses Buch aus einer Leseflaut gezogen. Ich war von Anfang an von den unterschiedlichen Charakteren und dem ständigen Szenen- und Ortswechsel in den Bann gezogen, auch wenn die erste Szene (Sexszene) etwas ungewöhnlich für den Start eines Thrillers ist. Zwar hatte ich an manchen Stellen zunächst das Problem, die Charaktere auseinanderzuhalten, da sie sowohl mit Vor- als auch Nachnamen angesprochen wurden, dies legte sich aber im Verlauf des Buches. Die Thematik empfand ich, als sehr spannend. Lebendig begraben zu werden ist mit Sicherheit eine der schrecklichsten Todesarten, die man sich vorstellen kann. Die Autorin lässt immer wieder Gedanken und Empfindungen, der begrabenen Opfer einfließen, was mir immer wieder Schauer über den Rücken laufen hat lassen. Diese Szenen sind sehr grausam und schockierend. Insgesamt habe ich den Schreibstil der Autorin als sehr lebhaft und ausführlich empfunden. Die schon erwähnten Orts- und Szenenwechsel geben einen intensiven Einblick. Man begleitet sowohl das Ermittlerteam als auch den Täter und die Opfer, wodurch ich das Buch als durchweg spannend empfunden habe. Obwohl man so viele Einblicke bekommt, schafft es die Autorin einen zu verwirren und sie legt immer wieder falsche Fährten. Besonders angenehm beim Lesen war für mich die Kapitellänge. Die Kapitel sind relativ kurzgehalten und halten somit die Dynamik des Buches aufrecht. Insgesamt kann ich sagen, dass ich den Plot als sehr spannend, intensiv empfunden habe.
Das Team rund um Inspector Lang war mir sehr sympathisch. Jeder hat so eine eigene Geschichte und auch seine Päckchen zu tragen. Vor allem der Rechtsmediziner Hobbs und die Ermittlerin Danica habe ich in mein Herz geschlossen. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen, da mich dieses Buch von ihr wirklich überzeugen konnte.
Fazit: Absolut zu empfehlender Thriller, mit einer spannenden und außergewöhnlichen Thematik.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2020

Fesselnder zweiter Fall

0

In seinem zweiten Fall hat Inspector Stephen Lang wieder allerhand zu tun! In einem Sarg werden zwei Leichen entdeckt, von denen eine eine Frau im Hochzeitskleid ist. Alles deutet darauf hin, dass diese ...

In seinem zweiten Fall hat Inspector Stephen Lang wieder allerhand zu tun! In einem Sarg werden zwei Leichen entdeckt, von denen eine eine Frau im Hochzeitskleid ist. Alles deutet darauf hin, dass diese lebendig zu der anderen Leiche ins Grab gesteckt wurde und dort erstickt ist. Als noch mehr dieser Leichenbräute auftauchen, ist gewiss, dass sich mal wieder ein Serienmörder in England herumtreibt...

Das Cover gefällt mir, das blutige Messer macht neugierig und der Brautschleier passt gut zum Thema des Thrillers.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und die Seiten sind nur so an mir vorbeigerauscht, ich hatte das Buch im Nu durchgelesen. :) Der Fall ist total spannend und die Thematik der Leichenbräute in China unheimlich und fesselnd zugleich. Da musste ich gleich mal selbst was über diese Totenhochzeiten nachlesen. Stephen ist auch in diesem Band sehr sympathisch und ich hoffe, dass es im nächsten Teil auch in seinem Privatleben besser läuft.

Ich kann das Buch und seinen Vorgänger „Dunkle Ufer“ nur empfehlen und gebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2020

Überraschend gut!

0

Durch einen Erdrutsch wird auf dem Friedhof ein Sarg freigelegt und beschädigt. Doch zum Erstaunen der Anwesenden liegt eine Tote zu viel im Sarg. Die Frau im Hochzeitskleid wurde eindeutig lebendig begraben. ...

Durch einen Erdrutsch wird auf dem Friedhof ein Sarg freigelegt und beschädigt. Doch zum Erstaunen der Anwesenden liegt eine Tote zu viel im Sarg. Die Frau im Hochzeitskleid wurde eindeutig lebendig begraben. Inspector Stephen Lang und sein neues Team ermitteln in alle Richtungen und stoßen auf weitere Fälle mit toten Bräuten. Sie müssen jedoch schnell handeln, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer auserkoren.

Leichenbraut ist ein echter Top-Thriller! Es wird eine sehr spannende, Geschichte mit einem absolut neuen Ermittlerteam erzählt. Er ist nichts für schwache Nerven, teilweise grausam, schockierend und leicht morbide.
Das erste Kapitel startet direkt mit einer Sexszene. Dies ist etwas ungewöhnlich für dieses Genre, doch genau diese Szene ist mitunter sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Handlung.

Man sollte diesen Thriller in Ruhe lesen, ich war teilweise abgelenkt und habe dann schlecht wieder reingefunden. Teilweise musste ich Kapitel zweimal lesen, da man auf viele falsche Spuren gelockt wird. Am Ende fügen sich die Puzzleteile allmählich zu einem Gesamtbild zusammen und lassen das Motiv umso klarer erscheinen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2020

gut gelungender Thriller

0

Als ich das Cover gesehen hatte, hatte das Buch sofort meine Aufmerksamkeit. Das Messer mit dem Blut lässt auf einen großartigen Thriller schließen. Die rote Schriftfarbe lässt das Buch noch „gefährlicher“ ...

Als ich das Cover gesehen hatte, hatte das Buch sofort meine Aufmerksamkeit. Das Messer mit dem Blut lässt auf einen großartigen Thriller schließen. Die rote Schriftfarbe lässt das Buch noch „gefährlicher“ wirken. Im Hintergrund kann man schon ein Hochzeitskleid erahnen.
Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin hat mich mit der spannenden Geschichte richtig ans Buch gefesselt. Den Perspektivenwechsel habe ich gut gefunden, so konnte man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln miterleben.
Ich muss aber auch anführen, dass mich dieser Wechsel sehr oft und bis weit über die Hälfte des Buches verwirrt hatte. Ich musste mich immer erst etwas orientieren und herausfinden aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Wenn zu Beginn jedes Kapitels ein kurzer Hinweis zu der Person stehen würde, wäre das für mich sehr positiv gewesen.
Das Ermittlerteam fand ich sehr sympathisch, da wäre ich auch gerne mit dabei. Über den freundschaftlichen Humor und die Atmosphäre im Team habe ich gerne gelesen. Vor allem die Art von Dancia gefiel mir sehr gut. Den Schluss bzw. die Aufklärung des Falls waren echt noch mal ein Highlight.
Ich vergebe für dieses spannende Buch verdiente 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere