Cover-Bild Crossfire. Hingabe
Band 4 der Reihe "Crossfire-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2014
Sylvia Day

Crossfire. Hingabe

Band 4 - Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer), Marie Rahn (Übersetzer)

Der lang erwartete vierte Teil der Bestsellerserie!

Komm her, mein Engel.

Eva und Gideon haben sich das Ja-Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass nichts sie mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind ihre Unsicherheiten und Ängste größer denn je. Eva spürt, dass Gideon ihr entgleitet und dass ihre Liebe in einer Weise auf die Probe gestellt wird, wie sie es niemals für möglich gehalten hätte. Plötzlich stehen die Liebenden vor ihrer schwersten Entscheidung: Wollen sie die Sicherheit ihres früheren Lebens wirklich gegen eine Zukunft eintauschen, die ihnen immer mehr wie ein ferner Traum erscheint?

Veröffentlicht am 13.01.2017

Vertrauen ist ein wertvolles Gut....

Kurzbeschreibung
Eva Tramell und Gideon Cross haben geheiratet und zwar still und Heimlich und Gideon könnte nicht glücklicher sein.

Allerdings löst immer noch die Panik Eva zu verlieren immer wieder ...

Kurzbeschreibung

Allerdings löst immer noch die Panik Eva zu verlieren immer wieder Streit aus und auch Gideons Eifersucht macht dem jungen Paar zu schaffen.

Wird es ein Happy End geben?

Cover
Das Cover ist wie schon die Vorgänger sehr gelungen und ein Eyecatcher! :D
Mit dem Füller vorne drauf sehr passend, denn die beiden haben nicht nur das Dokument der Ehe unterzeichnet.
Für mich deshalb ganz klar zu der Crossfire Reihe erkennbar und sehr schön gehalten mit dem Blauton im Hintergrund und dem Titel der zum Inhalt passend gewählt wurde.

Charaktere
Eva Tramell weiß das sie noch vieles aufzuarbeiten hat und ist sich sicher es zu schaffen mit der nötigen Zeit und Hilfe. Sie ist eine starke junge Frau mit einem Charakter der für seine Liebe kämpft.

Gideon Cross ist nicht nur gutaussehend sondern auch noch sehr reich und obwohl er immer darum kämpft alles unter Kontrolle zu halten gelingt ihm das bei Eva nicht wirklich.

Schreibstil
Die Autorin Sylvia Day hat wieder einen tollen flüssigen Schreibstil der mich wieder mit ins Geschehen nahm und ich muss sagen, das die Zwei nicht nur mit Gegenwartsproblemen zu kämpfen haben sondern mit ihren inneren Dämonen die die Ehe auf eine harte Probe stellen. Sehr gelungen die Charakterbeschreibungen und das Gefühlschaos.

Meinung
Vertrauen ist ein wertvolles Gut....

Genau das brauchen Eva Tramell und Gideon Cross, denn mittlerweile ist Eva die Frau von Gideon.

Die zwei haben beschlossen heimlich zu heiraten und sind glücklich.
Ja das könnte man meinen, aber weit gefehlt.

Glücklich sind sie wenn nichts von der Außenwelt dazwischenkommt oder die Inneren Wunden neu aufbrechen.

Leider ist das aber der Fall und Gideon verflucht noch immer den Tag als er Eva nicht lieber ihres Weges gehen ließ, denn er kommt sich immer noch mehr als Schlecht vor.

Seine Inneren Ängste sind manches Mal so stark denn er hat wirklich Angst Eva u verlieren, die ihm das einzig wertvolle angeboten hat und zwar sich.

Auch Eva weiß das sie weiterhin um sich und ihre Ehe kämpfen muss, was sie aber auch tun möchte und sie verschließt nicht die Augen das alles eitel Sonnenschein ist.

Was aber wiederum Gideon nicht in den Kopf will, denn er hat Angst das Sie eines Tages erkennen könnte das es vielleicht keine gute Idee war ihn zu Heiraten.

Bei all diesen Ängsten taucht auch noch die Nachricht auf das Eva sich mit Brett Kline seines Zeichens Ex und Rockstar treffen will und bei Gideon kommt die Eifersucht hoch.

Denn nicht nur das Brett sehr gut aussieht, weiß die Welt noch nicht das die beiden offiziell verheiratet sind.

Kann Gideon ihr Vertrauen und wird Eva es schaffen dass sie beide ein Leben in Harmonie führen könne...

Fazit
Klasse geschriebenen und die Innere Zerrissenheit hat mir gefallen.
Sehr empfehlenswert!

ISBN: 9783453545786
Flexibler Einband: 416 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie 27 internationaler Listen. Sie hat über 20 preisgekrönte Romane geschrieben, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurden. Weltweit werden ihre Romane millionenfach verkauft, Lionsgate plant derzeit eine TV-Verfilmung von CROSSFIRE. Sylvia Day wurde nominiert für den Goodreads Choice Award in der Kategorie bester Autor.
Quelle: Heyne Verlag

Klappentext:

Zum Cover braucht Mann bei dieser Reihe gar nichts mehr zu sagen. Das ist einfach nur toll und passt gut zur Reihe.
Dies ist der 4 Teil der Crossfire Reihe, nach dem dritten sollte eigentlich Schluss sein. Aber ich bin sehr froh das dem nicht so war. Dieses Buch spiegelt das Können der Autorin Sylvia Day wieder. Sie hat einen unverwechselbaren Schreibstil und schafft es aus einer recht einfachen Erotikfantasie eine absolut fesselndes Buch zu machen. Bei der ganzen Buchreihe gab es keine „Hänger“, alles passte super zusammen und war aufeinander abgestimmt. Die Handlung gut strukturiert und durchdacht. Die Personen stimmig und mit genügend Tiefe.
Das wichtigste: Dieses Buch fesselt den Leser und Mann möchte es am liebsten in einem Atemzug lesen.

Ein super Buch! Es lohnt sich für alle, die gerne das „Knistern“ zwischen den Seiten lesen:)
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Reiheninfo:
Band 1: Versuchung
Band 2: Offenbarung
Band 3: Erfüllung
Band 4: Hingabe

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Veröffentlicht am 03.08.2017

Guter vierter Band der 'Crossfire'-Reihe mit Höhen und Tiefen einer Ehe und einer derben Sprache

Das Cover:

Das Cover:
Nach den etwas düsteren Farben der ‘Crossfire’-Reihe ist dieses in einem helleren Blau. Diesmal ist außerdem ein edler schwarzer Füllfederhalter mit den Initialien GC zu sehen. Dessen Bedeutung wird im Buch natürlich auch erklärt. Denn es bedeutet nicht, was man vermutet.

Die Geschichte:
ACHTUNG: INHALT TEILWEISE NICHT JUGENDFREI!
Eva und Gideon sind nun verheiratet. Doch ihre Heirat müssen sie vorerst geheim halten, was ihnen nicht leicht fällt. Gideon hat weiterhin Albträume und traut sich nicht zu, in Evas Nähe zu schlafen, da er im Schlaf häufig Dinge tut, die Eva verletzten könnten. Das trennt die Beiden natürlich ziemlich voneinander und dass Eva Gideon dazu drängt, über seine Erlebnisse zu sprechen, macht es für diesen nicht gerade einfacher. Doch es gibt noch andere Probleme, um die sich das frisch verheiratete Paar kümmern muss. Das heimlich aufgenommene Sexvideo von Brett und Eva hat weitere Kreise gezogen als gewünscht. Auch Gideons Ex-Freundinnen Corinne und Anne haben etwas gegen Gideon in der Hand. Und Evas Freundin Megumi hat einen ziemlich schweres Ereignis zu verkraften. Zu guter Letzt gibt es viel Sex in verschiedenen Varianten. Doch mit Sex kann man nun einmal keine Probleme lösen. Auch wenn Gideon das gerne täte ...

Der vierte Band der eigentlichen Trilogie ist nun da. Und es geht sehr erotisch weiter. Während Evas Mutter die richtige, offizielle Hochzeit plant, schlägt sich Gideon mit den Folgen vom heimlich aufgenommenen Video von Eva und Brett beim Sex, seinen Ex-Geliebten und seiner Vergangenheit umher. Eva bekommt von dem meisten gar nichts mit, denn Gideon beschützt sie vor alldem. Doch auch ihre Freunde haben Probleme und Eva hilft natürlich, wo sie kann. Dabei braucht sie zwar irgendwie Gideons Hilfe, will aber andererseits auch unabhängig sein. Zwischen den Beiden gibt es viel Liebe und Sex, aber auch viel Streit, Uneinigkeit und Erniedrigungen. Es ist ein ständiges Auf und Ab, ein Hin und Her der Beiden. Ich muss leider sagen, dass mich das schon genervt hat. Alles ist gut bzw. könnte gut werden und dann geschieht etwas und alles ist anders.

Aber das Schlimmste an diesem Band ist die sehr derbe Sprache bzw. Übersetzung. So unpassende Worte im falschen Moment haben mir das Lesen so manches Mal nicht gerade leicht gemacht. Erotische Szenen gut, aber so derbe muss es ja wirklich nicht sein. Auch Gideons Albträume sind ziemlich genau beschrieben. Da das Buch immer abwechselnd aus Evas und aus Gideons Sicht geschrieben ist, lernen wir dieses Mal beide Seiten kennen. Zusammengefasst ist ‘Crossfire – Hingabe’ ein weiterer guter Teil der Reihe, in dem viel auf einmal geschieht, leider aber auch vieles offen bleibt. Aber es ist ja noch ein 5. Band angekündigt. Hoffentlich wird dort alles aufgeklärt und gelöst.

Meine Bewertung:
Die ‘Crossfire’-Reihe sollte ja eigentlich nur eine Trilogie werden. Gut, ich freue mich, dass es weitergeht. Gideons und Evas Weg weiterhin mitzuverfolgen, war schon interessant und eine Erfahrung wird. In einer Ehe gibt es eben Höhen und Tiefen und diese bewältigen Eva und Gideon gerade. Mir hat das Buch gut gefallen, nur die deutsche Übersetzung der erotischen Szenen hätte ich mir niveauvoller gestaltet gewünscht. Deshalb gibt es vier Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2017

einfach klasse

Endlich der vierte Teil der tollen Serie. Ich habe schon lange darauf gewartet das dieser Teil endlich raus kommt und ihn richtig verschlungen. Immer noch ein guter Schreibstil und auch das die sicht zwischen Gideon und Eva immer wieder mal wechselt finde ich gut.
Aber auch wenn ich diesen Teil sehr mag, ich finde ihn den schlechtesten von allen. Es passiert nicht wirklich sehr viel sehr spannendes, es wird lediglich die schwere Beziehung zwischen Eva und Gideon beschrieben, ihre Ängste und Leiden und es wird immer wieder versucht, das alles aufzuarbeiten, was mal gelingt und mal wieder nicht sofort. Immer wieder kommen Rückschläge. Die Vergangenheit holt sie immer wieder ein und das Eva ihren Liebsten so sehr drängt über seine Verganheit zu sprechen, finde ich persönlich etwas nervig. Auch das alles von den beiden im Sex endet, finde ich auf dauer sehr komisch, denn niemand würde all seine Probleme nur mit Sex lösen. So ist auf jeder 2. -3. Seite Sex, der machmal auch sehr derb und hart ist. Ich finde es ist etwas zu viel Sex im Spiel, aber vielleicht muss es ja so sein?
Alles in allem ein toller Roman und wenn noch ein weiterer Teil kommen würde, würde ich den auch lesen, denn ich bin neugierig wie es mit den beiden weiter geht, aber ich wünsche mir etwas mehr Romantik, zärtlichkeit, spontanität zwischen den beiden und etwas mehr über die Zukunft der zwei.

Veröffentlicht am 11.11.2016

Hin und her gerissen

Wie habe ich mich auf die Fortsetzung von Crossfire gefreut.

Wie habe ich mich auf die Fortsetzung von Crossfire gefreut.
Obwohl. War nicht eigtl die Geschichte schon mit einer Trilogie erzählt? Nein, stimmt. Die Autorin hatte Teil 3 ja irgendwie meiner Meinung nach künstlich in die Länge gezogen um dann doch noch einen 4. Teil heraus bringen zu können und evtl auch noch einen 5.?
Keine Ahnung.
Nun, die Story dümpelt so dahin. Es wird weiterhin in allen möglichen und unmöglichen Lebenssituationen herumgevö...t
Nicht, dass ich das nicht gerne lese. Aber wenn sich die ganze Lebenshandlung nur darauf reduziert, dass man alles und jedes mit Sex kompensiert. Nee. Das ist dann doch etwas to much.
Zum anderen kommen doch ziemlich derbe Kraftausdrücke drin vor.
Grundsätzlich liebe ich Crossfire, aber im Großen und ganzen muss ich dem ganzen 1 Stern abziehen. Einfach weil es nicht mehr das war, was ich erhoffte.