Cover-Bild Two Faces – Verbotenes Verlangen
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Tabea S. Mainberg

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Romantic Thrill
Band 1 der Reihe "Two Faces"

Faszination High Society – ein charismatischer Patriarch - ein sexy Bad Boy. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Hoffnung und Zweifel, Vertrauen und Enttäuschung. Spannend und hochemotional offenbaren sich die »Two Faces«.

Billy, eine engagierte Polizistin, wird als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle von IT-Girl Cecilia Ballier, um die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg, Patriarch und Narzist, aufzudecken. Billy verliert sich zunehmend in der Identität der Cecilia, da Grafenbergs Jetset-Leben sie fasziniert. Brisant wird es, als sie auf Grafenbergs Sohn Samuel trifft und dem vermeintlichen Badboy verfällt. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Liebe und illegalen Machenschaften, die Billy mit ihren zwei Gesichtern konfrontiert.  Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden. Verlieren sie sich auf dem steinigen Weg oder arrangieren sie sich mit den neuen Rollen ihres gemeinsamen Lebens?

»Two Faces - Verbotenes Verlangen« ist der erste Teil einer Trilogie. Es handelt sich um eine überarbeitete Neuausgabe des unter dem selben Titel bereits im Selfpublishing erschienenen Werkes. Die Folgebände »Two Faces - Herzenssplitter« und »Two Faces - Makel der Schönheit« sind als Originalausgabeebenfalls bei Piper Spannungsvoll erschienen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Sehr facettenreich

INHALT
Der Tod der 17 jährigen Kessy weist ihrer besten Freundin Billy den Weg. Sie will nun zur Polizei, um solchen Typen wie Joe, das Handwerk zu legen.

Nun soll sie als verdeckte Ermittlerin bei Ethan ...

INHALT

Nun soll sie als verdeckte Ermittlerin bei Ethan Grafenberg ermitteln um hinter all seine kriminellen Aktivitäten zu kommen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch bietet uns verschiedene Facetten an.
Zu Beginn ist hier sehr viel Dramatik spürbar durch den Tod von Kessy. Billy, die beste Freundin trifft dann hier ihre Entscheidung und geht zur Polizei. Sie will solchen Typen die Möglichkeit nehmen, das sie junge Mädchen ins Verderben treiben.

Die Autorin hat hier die Variante gewählt, uns diese Geschichte aus der Sicht von den unterschiedlichen Personen zu erzählen. Einmal aus der Sicht von Billy, einmal aus der Sicht von Ethan Grafenberg und dann aus der Sicht von Samuel Grafenberg. Das macht das ganze so besonders, denn so haben wir einen sehr tiefen und auch intimen Einblick in deren Leben.

Hier gibt es ja auch einige erotische Szenen, in denen es schon zur Sache geht und es wird hier kein Blatt vor den Mund genommen. Es wirkt aber für meinen Geschmack deswegen nicht billig oder anrüchig, nein, es hat eben Erotik. Hier findet man keinen Blümchensex oder eine feine Umschreibung bestimmter Handlungen, sondern es wird alles direkt betitelt.

Das macht das Werk dann auch so facettenreich, weil man mit den unterschiedlichen Sparten konfrontiert wird.
Wir haben hier die Handlungen der polizeilichen Ermittlungen, wir haben die Sorgen und den Kummer eines Ehelebens und wir haben den puren Sex.
Das alles in einer gesunden Mischung und einer entsprechenden Geschichte drum herum, ergibt dann diesen Roman.

Ich vergebe für diese Vielfältigkeit und das Gelingen zu einer schlüssigen Geschichte gerne die vollen 5 Sterne. Ich konnte beim lesen nicht mehr aufhören und ich war gespannt, was uns noch alles erwartet und was noch alles auf uns zukommt.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wenn die Grenze aus Gut und Böse verschwimmt

Billy ist Polizistin aus Leidenschaft und obwohl es in ihrer Ehe kriselt, nutzt sie eine berufliche Chance. Sie soll Undercover gehen und die kriminellen Machenschaften von Ethan Grafenberg aufdecken. Dazu wird aus Billy das It-Girl Cecilia Ballier.
Der Job ist leider nicht so einfach, wie Billy geglaubt hatte. Denn das Leben der Highsociety übt einen besonderen Reiz aus und Billy lernt nun eine völlig andere Seite von sich kennen.
Doch dieser gefährliche Strudel aus Verlockung wird noch dramatischer, als Billy auf Ethans Sohn Samuel trifft. Er bringt ihr Herz zum Rasen. Aber Samuel spielt genauso wenig mit offenen Karten wie Billy. Wird die Liebe eine Chance haben oder an den Lügen zerbrechen?

Die dreißig Kapitel lange Geschichte wurde vom ich – Erzähler geschildert. Dabei führten die Protagonisten Sybille (genannt Billy), Ethan und Samuel Grafenberg selber durch ihre Handlungen und Emotionen. Dadurch konnte ich eine intensivere Beziehung zu den Figuren aufbauen, auch wenn ich nicht immer deren Verhalten gutheißen konnte. Aber es ist wie im echten Leben, keiner handelt exakt so, wie wir es selber tun würden.
Die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der Figuren wurden sauber und authentisch ausgearbeitet. Billy war mir sehr sympathisch. Vor allem ihre innere Zerrissenheit wurde von Tabea S. Mainberg glaubwürdig und mit der richtigen Dosierung aus Emotionen und Gedankenchaos dargestellt. Ihre Entfaltung mitzuerleben war eindrucksvoll und teilweise auch beängstigend.
Zu Samuel hatte ich nicht so eine enge Bildung aufbauen können, aber er war in diesem ersten Teil auch anfänglich eher eine Randfigur. Denn Billys eigentlicher Auftrag war ja sein Vater, Ethan.
Diesen konnte ich mir bildlich vorstellen und er war mir die meiste Zeit auch sehr unsympathisch. Eben ein gefühlskalter und mit einem sehr dominanten Ego ausgestatteter Geschäftsmann. Aber dies hat ihn auch an die Position gebracht, an der er heute steht. So erklärt es sich auch, weshalb Ethan Grafenberg in den Fokus der Polizei geriet.
Durch die kapitelabhängigen Perspektivwechsel wurde ich in einen Strudel aus Liebe, Verrat, sexueller Anziehung, Unsicherheit und Zweifel gezogen. Der flüssige Schreibstil hatte außerdem dafür gesorgt, dass ich an den Zeilen des Buches förmlich geklebt habe, um ja nichts zu verpassen.
Hier machten sich auch die kleineren Veränderungen der Überarbeitung positiv bemerkbar. Meiner Meinung nach haben die Anpassungen die Geschichte aufgewertet und die Spannung intensiviert.
Die Mischung aus leichten Thriller- sowie Liebeselementen war sehr ausgewogen und brachte Tiefe in das Buch.
Es wird definitiv noch zwei weitere Teile geben und ich muss sagen, dass ich sehr gespannt darauf bin, wie es mit Billy weitergeht.

Fazit: Eine Geschichte, die mit den Grauzonen der Gesellschaft spielt. Wo Gut und Böse manchmal fließend ineinander übergeht und in Folge dessen ein großer Gefühlscocktail serviert wird.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Spannend und Romantisch- Super Genre Mix

Endlich zahlt sich Billys Engagement aus. Sie ist nicht mehr nur eine Polizistin, sie wird endlich als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Als IT-Girl Cecilia soll sie die kriminellen Machenschaften von Ethan Grafenberg aufdecken.
Ihr Ehemann, Markus, ist alles andere als begeistert. Auch wenn er die Chance auf Weiterentwicklung seiner Frau als positiv betrachtet, so ist doch die Geheimhaltung und die Entfernung seiner Frau etwas ganz anderes.
Auch Billys Blick auf die geheime Identität ändert sich bald, als sie sich in ihrem zweiten Ich zu verlieren droht. Wer ist schließlich nicht gerne reich, gutaussehend und will von Männern umworben werden? Und dann ist da auch noch Ethans Sohn Samuel, in dessen Augen man sich einfach verlieren möchte.
Schnell wird deutlich, dass diese Undercover-Mission nicht so einfach wird, wie erwartet.

Einen wirklich guten Genre-Mix hat Frau Mainberg hier geschaffen. Neben der spannenden Thematik kommt auch die Liebe, sowie die Romantik/ Erotik nicht zu kurz.

Was mich wirklich beeindruckte war, dass sie sich sehr in Billy hinein gedacht hat. Wie schwierig es ist zwei Identitäten zu haben, was das eigentlich bedeutet. Wie viel Leid und Schmerz und Probleme dies mit sich ziehen kann. All das hat sie in Billy/Cecilia zum Ausdruck gebracht und das ist ihr wirklich sehr gut gelungen.

Der Schreibstil gefiel mir ebenso. Nicht nur, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, es war auch wirklich eine gute Idee den verschiedenen Charakteren eigene Seiten zu ihren Gedanken zu widmen. Durch diesen Switch war ich total gefesselt.

Ich kann "Two Faces" jedem ans Herz legen, der Freude an einem heißen Genre-Mix aus Spannung und Love hat.

Veröffentlicht am 08.05.2019

two faces #1

Billy ist Anfang 30, verheiratet und arbeitet als Polizistin. Als sie den Job als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt erhält, ahnt sie noch nicht, wie sehr sich ihr Leben in den kommenden Monaten verändern wird.

Billy schlüpft für ihren Undercover Einsatz in die Rolle des It-Girls Cecilia Ballier, einer modernen Influencerin. Durch ihre neue Rolle, soll sie den wohlhabenden und kriminellen Patriarchen; Ethan Grafenberg ausspionieren. Ein Mann, der große Geheimnisse hat und sich von niemanden in die Karten schauen lässt. Sie fängt mit dem älteren Herrn eine Affäre an und findet langsam die für sie wichtigen Informationen heraus. Als dann aber auch noch Grafenbers Sohn Samuel auftaucht, befindet sich Billy buchstäblich zwischen drei Männern. Samuel ist nicht nur ein sexy Badboy, auch er verführt sie und Billy verliert sich zunehmend immer mehr in ihrer neuen Identität....

"Two Faces -Verbotenes Verlangen" ist der spannender Auftakt der Two Faces-Trilogie.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Billy, Ethan und Samuel erzählt. So bekommt man als Leser einen guten Einblick in die Gedankenwelt aller drei, wichtigen, Protagonisten.

Billy ist eine interessante, toughe Protagonistin, die sich mit der Zeit, immer mehr in ihrem neuen Leben verliert. Sie lernt die Seiten eines Jet-Set Lebens zu genießen und der ganze Lebensstil verändert sie. Man merkt bei ihr schon recht früh, wie sich ihr Leben mit der Zeit verändern wird. Ihr normales Leben, vor dem Einsatz ist definitiv vorbei. Ethan Grafenberg ist ein unsympathischer, reicher Narzist, den ich von Beginn an nicht sonderlich mochte. Seinen Sohn, Samuel, fand ich da schon besser, auch wenn er am Anfang noch etwas mysteriös und geheimnisvoll ist. Doch ausgerechnet Samuel öffnet sich mit der Zeit Billy und beide sind auf einer Wellenlänge. Klar fangen auch die zwei etwas miteinander an und ich bin gespannt,wie genau, deren Geschichte weitergehen wird.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte ist spannend bis zum Schluss. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und werde mit Sicherheit auch in naher Zukunft die zwei Folgebände lesen, da ich schon wissen möchte, wie genau es mit Billy in Zukunft weitergehen wird. Auch sind am Ende ein paar Fragen offen geblieben, die hoffentlich in den zwei Teilen geklärt werden.

Gute vier von fünf Sterne für einen gelungenen Mix aus Thrller&Erotik!

Veröffentlicht am 20.04.2019

Spannend bis zum Ende

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Doch auch ein kostenloses Exemplar kann meine Meinung nicht beeinflussen.

Story :

Story :
Die Loverboyszene in Frankfurt war schon immer ein sehr großes Thema und nachdem unsere Protagonistin Billy Winkler einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hatte, entschließt sie sich zur Polizei zu gehen und dort eine Ausbildung zu beginnen.

Jahre später ist Billy eine angesehene Polizistin und bekommt vielleicht den Auftrag ihres Lebens. Als undercover It-Girl namens Cecilia Ballier soll sie sich in Ethan Grafenberg Leben einschleichen, welcher millionenschwere Steuerhinterziehungen begeht.

Wird es ihr gelingen oder scheitert ihr Plan?

Eine mitreißende Story zwischen Spannung, Bad Boys und der Liebe.

Das Cover wirkt reizend und lädt den Leser auf eine sexy-Art ein, dieses Buch näher zu betrachten. Bildlich gesehen passen Titel sowie Cover wunderbar zum Inhalt des Buches.

Anfangs war der Schreibstil relativ "jungfräulich" dieser hat sich aber im Laufe des Buches rasant geändert und umso mehr kamen Kraftausdrücke vor. Fand ich persönlich nicht schlimm und es hat meiner Meinung nach auch super zum Buch gepasst.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Nachmittagen durchgelesen. Musste mich sogar zusammenreißen, damit ich den anderen Lesern in der Leserunde nicht komplett wegziehe. Doch das Buch war für mich so spannend, dass ich es einfach in einem Rutsch lesen musste!

Es lässt sich flüssig lesen und ist demnach eine erfrischende Lektüre für zwischendurch. Das Buch umfasst ca. 270 Seiten und ist somit schnell durchgelesen.

Es hat mir Spaß gemacht die Story zu verfolgen. Mir fiel es nur ab und an schwer mich in Billy hineinzuversetzen, da ich in anderen Situationen anders entschieden hätte.

Für mich ein Buch, welches ich gerne weiterempfehlen kann.