Cover-Bild Two Faces – Verbotenes Verlangen
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Tabea S. Mainberg

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Romantic Thrill

Faszination High Society – ein charismatischer Patriarch - ein sexy Bad Boy. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Hoffnung und Zweifel, Vertrauen und Enttäuschung. Spannend und hochemotional offenbaren sich die »Two Faces«.

Billy, eine engagierte Polizistin, wird als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle von IT-Girl Cecilia Ballier, um die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg, Patriarch und Narzist, aufzudecken. Billy verliert sich zunehmend in der Identität der Cecilia, da Grafenbergs Jetset-Leben sie fasziniert. Brisant wird es, als sie auf Grafenbergs Sohn Samuel trifft und dem vermeintlichen Badboy verfällt. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Liebe und illegalen Machenschaften, die Billy mit ihren zwei Gesichtern konfrontiert.  Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden. Verlieren sie sich auf dem steinigen Weg oder arrangieren sie sich mit den neuen Rollen ihres gemeinsamen Lebens?

»Two Faces - Verbotenes Verlangen« ist der erste Teil einer Trilogie. Es handelt sich um eine überarbeitete Neuausgabe des unter dem selben Titel bereits im Selfpublishing erschienenen Werkes. Die Folgebände »Two Faces - Herzenssplitter« und »Two Faces - Makel der Schönheit« erscheinen als Originalausgaben im Dezember 2018 und Februar 2019 ebenfalls bei Piper Spannungsvoll.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Hat nicht jeder eine verborgene Seite?

Billy, eine engagierte Polizistin, wird als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle von IT-Girl Cecilia Ballier, um die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg, Patriarch und Narzist, aufzudecken. Billy verliert sich zunehmend in der Identität der Cecilia, da Grafenbergs Jetset-Leben sie fasziniert. Brisant wird es, als sie auf Grafenbergs Sohn Samuel trifft und dem vermeintlichen Badboy verfällt. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Liebe und illegalen Machenschaften, die Billy mit ihren zwei Gesichtern konfrontiert. Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden. Verlieren sie sich auf dem steinigen Weg oder arrangieren sie sich mit den neuen Rollen ihres gemeinsamen Lebens?

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, obwohl ich anderes zu tun hatte. Das ist immer ein gutes Zeichen!

Der Einstieg über den Prolog, der in der Vergangenheit spielt und zeigt, warum Billy sich für ihren Job bei der Polizei entschieden hat, war sehr emotional und man konnte direkt nachvollziehen, warum sie Polizisten ist.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, besonders Billy war sehr gut ausgearbeitet. Vor dem Einsatz war sie eine komplett andere Person, die kein Interesse an Mode und schminken hatte. Kaum war sie eine gewisse Zeit in der Szene unterwegs, konnte sie sich ihr altes Leben nicht mehr vorstellen. Auch ihre Zerrissenheit zwischen ihrem alten und ihrem neuen Leben sowie den Männern war gut zu spüren und nachzuvollziehen.
Man fragt sich während des lesens öfter, ob Billy eigentlich selber noch weiß, wer sie wirklich ist oder ob sie das vergessen hat.

Dadurch dass die Geschichte aus 3 verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, haben wir verschiedene Einblicke auf die Geschehnisse. So erleben wir eine Szene aus der Sicht von der einen Personen und im nächsten Kapitel blicken wir auf die Szene mit einer anderen zurück, dadurch wird das Ganze für den Leser durchsichtiger und auch die Gefühle der einzelnen Personen für einander werden sehr deutlich.

Zuletzt möchte ich noch auf das Cover eingehen, das mir direkt sehr gut gefallen hat und das auch zur Story passt.

Danke für die tolle Geschichte, die mich wirklich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Spannende und fesselnde Geschichte

Dieses Buch von Tabea S. Mainberg hat mir richtig gut gefallen. Es war von Anfang bis Ende spannend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Die Protagonisten des Buches waren sehr gut und detailreich ...

Die Protagonisten des Buches waren sehr gut und detailreich dargestellt und beim Lesen war man in der Geschichte dabei. Ich konnte mit Billy fühlen und auch ihre Zerrissenheit spüren. Zum einen sie als Privatperson – unzufrieden, sie als Polizisten – eifrig und in ihrer Rolle als It-Girl und dem Hineinschnuppern in ein neues, glamouröses Leben.
Das stelle ich mir nicht einfach vor und hatte auch für sie alles an Emotionen bereit, die es nur gibt.
Insgesamt sehr schön geschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Spannend,,

Billy( Sybille ) Winkler Kommisarin bei der Polizei in FFM bekommt die Chance auf einen Undercover Job, einen Job der ihre Karriere einen Schub vermitteln könnte. Und auch eine Chance ihrer Beziehung mit ihrem Markus zu entfliehen. Sie soll Ethan Grafenberg beschatten. Ethan Grafenberg, ein Mann der Frankfurter Gesellschaft, de zu den oberen 10.000 gehört. Billy wird zu Cecilia. Sie wird eine andere Person, die einzige Verbindung zu ihrem Job, ist Frau Tausenschön. Sie unterstützt sie, und mit ihr kann sie über alles sprechen. Auf der einen Seite ist Billy Polizistin, und auf der anderen Seite auch eine junge Frau die sich von dem Reichtum beeindrucken lässt. Ethan Grafenberg ist ein Mann der über Leichen geht. Und er hat auch die ein oder andere im Keller. Billy ( Cecilia) geht Kompromisse ein, und an ihre Grenzen um Ethan zu überführen. Ethan, hat einen Sohn, Samuel. Von ihm ist Billy von Anfang an, angetan. Er ist sich nicht sicher, ob das mit ihnen was werden kann, den Ethan hat sein Interesse gegenüber Billy bekundet. Billy fällt es nach einem tragischen Zwischenfall immer schwerer, in ihrer Rolle der Cecilia zu sein. Durch einen Tipp von aussen wird Cecilia entdeckt. Es kommt zu einem Drama. Am Ende steht Billy alleine da. Markus ihr Mann, hat sich in der Zwischenzeit andersweitig umgeschaut, und Billy ist nun alleine. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Spannung wird gehalten. Und ich als Leserin wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, also habe ich das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen. Das Ende hatte ich mir so nicht vorgestellt, aber auch das fand ich dann schön. Alles in allem, war ich gut unterhalten, und ich konnte Billy gut verstehen

Veröffentlicht am 09.06.2019

Undercover in der Welt der Reichen und Schönen

Das Buch beginnt schon sehr emotional und man wird gleich in die Geschichte gezogen. Man lernt als erstes Billy und ihren Hintergrund kennen. Sie wird Polizistin. Als sie eine berufliche Chance bekommt ergreift sie diese gleich. Sie wird Undercover eingesetzt und lernt die High Society kennen. Dieses Leben unterscheidet sich sehr von ihrem eigenen und sie muss sich erstmal zurecht finden. Dies wird auch sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in die Gefühlswelt von Billy hineinversetzten.

Desweiteren wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Dies ermöglicht dem Leser einen guten Einblick zu bekommen.

Der Schreibstil ist flüssig und was ich sehr gut fand ist, wie die Autorin es geschafft bei den Perspektiven Wechseln auch ihren Schreibstil an zu passen. Dadurch kann man sich wirklich in die verschiedenen Charaktere hineinversetzten.

Fazit:

Ein guter Auftakt. Jedoch fehlte mir die Handlung um den eigentlichen Fall. Ich finde, dieser ist zu kurz gekommen und am Ende schnell zu Ende gebracht worden.

Trotzdem ein guter Anfang der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Lohnt sich dran zu bleiben

Billy Winkler will in ihrer Karriere als Polizistin weiterkommen. Da kommt das Angebot zum ersten Mal als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt werden gerade recht. Ihr Auftrag: Als aufreizendes IT-Girl Cecilia Ballier soll sie dem Unternehmer Ethan Grafenberg näher kommen, um seine kriminellen Aktivitäten aufzudecken. Zunehmend berauscht Billy ihr neues luxuriöses Leben und auch Grafenbergs Sohn Samuel geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Liebe, Moralvorstellungen und dem eigenen Ich. Verlieren sie sich auf dem steinigen Weg oder arrangieren sie sich mit den neuen Rollen ihres gemeinsamen Lebens?

Anfangs waren mir die Hauptprotagonisten unsympathisch, die Sprache war derb und mir stückweise fast schon zu vulgär. Zum Glück änderte sich dies schnell und eine spannende Undercovergeschichte mit erotischen Momenten entspann sich. Besonders gut fand ich das Eintauchen in Billys Gefühlswelt, wie sie mit sich selbst ringen muss, um sich selbst zu finden.

Es lohnt sich den Anfang durchzustehen, denn man wird mit einem Undercoverstory belohnt, die hinter die Fassaden blicken lässt.