Cover-Bild Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)
Band 2 der Reihe "Brown Sisters"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Talia Hibbert

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Roman | Der BookTok-Bestseller in Amerika – Das Romance must-read des Jahres
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Band 2 der Liebesroman-Reihe zum Herzensthema Diversity von Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Dani Brown hat einen Plan, aber das Universum weiß es besser

Dani Brown weiß, was sie will: sich auf ihre Arbeit konzentrieren, erfolgreich sein und hin und wieder ein wenig Spaß mit einem Mann haben. Beziehungen sind für sie nur eine Ablenkung. Also bittet Dani das Universum um einen Freund mit gewissen Vorzügen.

Als der gut aussehende Securitymann Zafir sie während eines Feueralarms rettet, ist Dani sich sicher: Er ist der perfekte Mann für eine heiße Affäre. Doch dann geht ein Video von seiner Rettungsaktion viral, und die beiden bekommen plötzlich mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb ist. Als Zafir Dani bittet, für den guten Zweck seine Freundin zu spielen, erscheint ihr das als ideale Chance, ihn zu verführen - solange sie keine Gefühle für ihn entwickelt …

Der Roman kann unabhängig von Band 1 gelesen werden und ist perfekt für alle Fans von Ali Hazelwoods The Love Hypothesis .

Veröffentlicht am 01.10.2022

Ich liebe die Brown Schwestern einfach!!!

Netgalley ebook

Netgalley ebook

"Ich bin absolut kein Liebesroman Leser," hab ich gesagt. Drei Adult Liebesromane später stelle ich fest, dass ich absolut ein Liebesroman Leser bin, vor allem wenn es um so viel mehr geht als nur zwei Charaktere für ein Happy End zusammen zu bekommen.

Ich liebe Dani and Zaf. Abgesehen von ihrer Beziehung, liebe ich die beiden als eigenständige Personen. Ich war super an ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft interessiert. Was hat sie zu den Menschen gemacht, die sie im Moment sind, was möchten sie in der Zukunft erreichen? Das war alles super interessant und hat so viel Spaß gemacht zu lesen.

Ich liebe einfach auch total die familiären Beziehungen in den Büchern der Brown Schwestern. Natürlich Dani mit ihren Schwestern, aber eben auch Zaf mit seiner Familie. Sie waren alle ein wichtiger Teil der Geschichte, und wichtig für mich LOL

Und dann natürlich die Beziehung zwischen Dani und Zaf. Ich liebe die beiden so sehr. Ich dachte niemand kommt an Chloe und Red, aber die beiden sind wirklich verdammt nah dran. (Ich denke es liegt daran, dass ich eben die anderen beiden zu erst gelesen habe.) Ich liebe einfach den Humor der beiden, und die Entwicklung die sie durch gemacht haben.

Jetzt hab ich nur noch Eve übrig und bin wirklich total gespannt!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Humorvolle, diverse Liebesgeschichte

Inhalt

Inhalt
Dani Brown – Doktorandin, zielstrebig und selbstbewusst, sucht nach (für ihre Verhältnisse) langer Abstinenz mal wieder nach einer Person, die ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigen kann. Aber bitte auch nicht mehr! Durch ihre familiäre Prägung bitte sie die Göttin Oshun um ein Zeichen und fällt prompt Zafir in die Arme. Nach einem kleinen Zwischenfall bittet dieser sie, seine Freundin zu spielen, um das Beste aus der ganzen Situation zu machen. Dani willigt ein, nicht ohne Hintergedanken…

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und kann daher nicht beurteilen, wie die Verbindung zwischen beiden Bänden ist, muss aber auch sagen, dass es absolut nicht notwendig ist, den ersten Band zu kennen.
Mir gefällt die Diversität (in Bezug auf Sexualität und kulturelle Hintergründe) in der Geschichte sehr gut. Auch wenn die (teilweise sehr eindeutige) Schreibweise eher an Erwachsene gerichtet ist, werden mit den verschiedenen Charakteren gute und vor allem unterschiedliche Rollen geschaffen und gezeigt.
Die Geschichte selbst habe ich fast schon in einem Rutsch weggelesen, der Humor gefällt mir sehr gut und die eindeutige Sprache stört mich persönlich nicht. Ich finde es zudem erfrischend, dass hier die klischeehaften Rollenbilder von einer Frau, die die Beziehung will, und dem Mann, der nur Sex will, umgekehrt werden, ohne dass Zafir aufdringlich wirkt.
Beide Figuren waren mir äußerst sympathisch, ich konnte wirklich gut mit ihnen mitfiebern.

Fazit: Alles in allem hat es viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und bei dem Schreibstil rücken der erste und dritte Band nun auch in mein Blickfeld.

Veröffentlicht am 28.04.2022

A little sunshine, a little rain

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Danika Brown hat klare Ziele, große Pläne und eigentlich bloß eine Angst – und zwar vor Beziehungen. Nach ihrem letzten missglückten Versuch betet sie zum Universum, das ihr doch bitte einfach nur jemanden schicken soll, mit dem sie ganz unkompliziert ins Bett gehen kann. Nach einer unfreiwilligen Rettungsaktion aus ihrem Universitätsgebäude glaubt Dani, in Sicherheitsmann Zafir den perfekten Kandidaten gefunden zu haben. Zafir ist jedoch ein hoffnungsloser Romantiker und darüber hinaus sehr darauf bedacht, sein Privatleben auch privat zu halten – was die beiden jedoch nach einem viralen Twittervideo samt eigenem Hashtag vor eine praktisch unmögliche Aufgabe stellt.

Ich mag die Geschichten um die Brown Schwestern wirklich gerne und bin spätestens seit diesem Buch schon wirklich gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Was mir dabei immer besonders gut gefällt sind die diversen Charaktere und die Mühelosigkeit, mit der auch ernste Themen in die Handlung eingebunden werden.

Wirklich gut gefallen hat mir da an dieser Stelle insbesondere Zafir, der auf den ersten Blick so gar nicht der Typ Mensch ist, für den man ihn eigentlich halten könnte. Als Figur mit Ecken, Kanten und Tiefgang hat er mir sehr gut gefallen, und eben gerade weil er kein typischer Protagonist in diesem Genre ist, war ich von seiner ersten Szene an Fan.

Auch Danika mochte ich wirklich gerne, wobei ich mich mit ihr an mancher Stelle doch ein wenig schwer getan habe. Sie ist ein sehr starker Charakter, sorgt ganz offensichtlich selbst für die meisten humorvollen Szenen und nimmt kein Blatt vor den Mund – was mich grundsätzlich überzeugt hat. Hin und wieder konnte ich sie dann aber doch nicht so ganz greifen, und stellenweise fand ich sie ein kleines bisschen überzogen dargestellt, was dem Buch an sich aber keinen Abbruch getan hat.

Schön gemacht fand ich auch, wie die beiden übrigen Schwestern des Brown-Clans und Danikas Hingabe zum Voodoo in die Geschichte eingebunden wurden. Auf der einen Seite trifft man so auf alte Bekannte, auf der anderen Seite lernt man sogar noch etwas dazu, und für mich hat das einfach perfekt ins Gesamtbild gepasst.

Fazit
In meinen Augen ist der Hype um diese Buchreihe absolut gerechtfertigt. Wer bunte Charaktere, eine Menge Humor und gleichzeitig auch Tiefgang in Büchern mag, dem wird diese Geschichte auf jeden Fall so richtig gut gefallen. Für mich hat sich hiermit definitiv bestätigt, was ich vorher schon wusste – ich brauche einfach die gesamte Reihe in meinem Regal.

Dafür gibt es alle fünf Bücherstapel von mir.

Veröffentlicht am 25.04.2022

…Wie man von einer List zu seinem ersehnten Happy End kommt…

Das Cover ist wieder etwas anderes, lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, so dass man hinter diese Blicken will um die Geschichte und Charaktere kennen zu lernen.

Dani Brown ist eine toughe, freche als auch ...

Dani Brown ist eine toughe, freche als auch starke Frau, sie ist in ihrem Beruf ehrgeizig, zielstrebig und erfolgreich, dafür ist sie im privaten eher nur auf oberflächliches aus, für ihr flirten bekannt, sieht ihre Verbindungen gar nicht als Weg zum Happy End.
Ganz anders als Zafir, der für sein leben gerne Liebesromane liest und sich dem erfüllen seines eigen Traum entgegen sehnt.
Dieser die beiden komplexen Persönlichkeiten zueinander führt, denn Zafir ist schon lange in Dani verliebt, traut sich aber nicht, da diese für ihn viel zu weit entfernt scheint.

Ein Zwischenfall bringt beide außerdem auch noch in eine brenzlige Situation, wo es auch noch online geht, unter dem

DrRugbae scheint besonders gut für seinen Ruf zu sein, da bleibt den beiden doch nur einst, oder ?

Lest selbst, überzeugt euch von den genialen Duo, ihren öffentlichen Auftreten, den anzüglichen Witzen, hitzigen und berauschenden Aufeinandertreffen, aber auch die romantischen als auch sehr fürsorglichen Momenten.

Eine ungewöhnliche Kombination an komplexen Persönlichkeiten, die einen sofort ans Herz wachsen. Zaf mit so einen genialen Beschützerinstinkt, der beflügelt und beeindruckt, doch noch tief in seiner Trauer steckt als auch Dani, die in ihrer Vergangenheit schmerzlich geprägt wurde, in dem Versuch darüber hinaus zuwachsen, die Möglichkeit bekommt mit Zaf ihre Zeit zu verbringen.

Ich war vollkommen im Bann des berauschenden Lesefluss, der Funke sprang vom ersten Moment an über, so dass mein Herz sofort von Zaf zum schmelzen gebracht wurden ist, so dass ich bemerkenswert unterhalten wurde. Ich habe mich köstlich über die knisternde, schlagfertige Chemie und Dynamik zwischen ihnen amüsiert, wurde mitgerissen und emotionsgeladen gepackt.

Das Werk hat mich nicht nur vom ersten Moment involviert und in Zaf nervenzehrende Welt gerissen, von ihn erstaunt und von seiner Trauer ergriffen, der Dynamik mit Dani und von der genialen Kombination nicht mehr los gelassen.

Talia Hibbert ist eine britische Autorin. Sie schreibt Sexy Diverse Romances, weil sie findet, dass auch Minderheiten und Randgruppen ehrlich und positiv dargestellt werden sollten.
In diesem Buch werden die verschiedenen Migrationshintergründe, Religionen, Orientierungen, toxische Themen, Traumata und Angststörungen beschrieben.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, so dass man sowohl Danis als auch Zafs Gedanken und Gefühle beschrieben bekommt, eine Spannung beim Lesen aufgebaut wird, doch ganz besonders der wichtigsten Punkt im Fokus steht; In der Liebe geht es nicht um dramatisches, sondern um Respekt, Kommunikation und Akzeptanz.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven und nimmt vollkommen von Dani und Zaf ein. Besonders Zaf ist einfach nur ein wunderbarer Mann, den man sich an seiner Seite wünscht und der von seinen romantischen Taten, den fürsorglichen und beschützender Art überzeugt.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, dass einen sehnsuchtsvoll nach mehr von der Autorin zurück lässt und einen die wahre Liebe zeigt, die Ängste und mutige Taten.

Als Sahnehäubchen bekommt man auch Red und Chloe, die Familie von Dani sowie Zaf geboten, die einen einfach nur entzücken, sie sind zum schreien komisch, aber immer in der Not für ihre Lieben da.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ChasingChloeBrown

TaliaHibbert

ForeverbyUllstein

NetGalleyDe

Rezension

Veröffentlicht am 26.02.2022

Unterhaltsam

Danika Brown hat ganz genaue Vorstellungen von ihrem Leben und das beinhaltet zwar Männer, aber keine Romanzen. Als sie von einem smarten Feuerwehrmann gerettet wird, soll sich das drastisch ändern, denn ihnen wird mehr Aufmerksamkeit zuteil, als ihnen lieb ist. Das Buch ist leicht, unterhaltsam, spannend, romantisch und kurzweilig. Die perfekte Mischung, wenn man denn Alltag mal hinter sich lassen und sich in einem Buch vergessen will. Das Cover fand ich dazu sehr niedlich und der Schreibstil ist klasse. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.