Cover-Bild Sinking Ships
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Fanny Bechert (Sprecher), Oliver Dupont (Sprecher)

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams. Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrank. Niemand soll Carla schwach sehen. Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will. Im Liebesroman »Sinking Ships«, dem zweiten Teil von Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 24.03.2020

So schöne Fortsetzung!

Inhalt

Inhalt
Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.

Cover
Das Cover finde ich gleichzeitig wunderschön und auch irgendwie nicht so cool. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Die Idee an sich finde ich cool, da das Wasser ja auch zu Carlas Angst passt und somit thematisch auch aufgegriffen wird. Die Glitzerverzierungen veredeln das Ganze total und die mag ich echt gern. Sie machen das Buch nochmal ansehnlicher. Aber ich finde es hat dennoch irgendwie einen etwas altmodischen Touch – gerade wenn man es sich digital ansieht.. Und ich finde, dass sich besonders die rote Schrift nicht genug abhebt. Also irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, was ich vom Cover halten soll… Ich glaube als Buch in der Hand finde ich es schön, aber als Hörbuch, wo man das Cover nur ohne Glitzer auf dem Display des Handys sieht, finde ich es nicht so gut,

Ich liebe den Schreibstil von Tami! Er ist so schön flüssig und emotional. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Es wurde – genau wie der erste Band – super gut gelesen und war echt angenehm zu hören. Und ich finde es große Klasse, wie Carlas Temperament eingebracht wurde. Ihre spanischen Schimpfwörter waren total witzig und auch irgendwie sympathisch. . Es ist mit etwa 13 Stunden natürlich nicht ganz kurz, aber so ist das eben mit ungekürzten Lesungen. Und da ich in meinem Leben jetzt ja viel zu viel Zeit habe, habe ich es an nur zwei Tagen komplett durchgehört – es hat echt süchtig gemacht.

Auch Mitchell ist einfach so, so süß! Ich habe mich auf Anhieb in ihn verliebt und habe so sehr gehofft, dass Carla sich schnell auf ihn einlässt. Er ist so ein guter Mensch und auch wenn er sich manchmal als echter Macho verhält, hat er einen weichen Kern. Es war super niedlich, dass er Carla mit ihrer Angst vor dem Wasser geholfen hat. Ich fand ihn einfach so toll und könnte ewig von ihm schwärmen. Die ganze Liebesgeschichte war einfach total schön und ich liebe den Umgang von Carla und Mitchell miteinander. Das Buch steckte voller toller Szenen, über die man lachen konnte und bei denen man auch mal mitbangen musste, als es z.B. um Carlas Brüder ging. Der Hintergrund zu dieser Geschichte war auch sehr überraschend und hat gezeigt, dass einige Personen ihre Sorgen nach außen hin echt gut verbergen können, obwohl ihnen die Situation eigentlich echt schwer zu schaffen macht. Dass Carlas Angst thematisiert wurde, finde ich auch richtig toll. Die Panikattacken sind sehr anschaulich beschrieben worden, sodass man mit Carla echt mitfiebern konnte.

Insgesamt war das Buch ein echter Wohlfühlroman, dem es dennoch nicht an Tiefe gefehlt hat. Mir hat es unheimlich gut gefallen. Ich könnte nicht festlegen, ob ich Band 1 oder Band 2 besser fand. Auf jeden Fall konnte dieser Band definitiv mit dem Debüt mithalten!

Daher von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine schöne Liebesgeschichte bei der sich alles langsam entwickelt

Sinking Ships von TamyFischer

Für mich war es das erste Mal das ich einer Geschichte von Tami Fischer lauschte und ich muss sagen mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen.

Carla ist eine junge, starke ...

Sinking Ships von TamyFischer

Carla ist eine junge, starke und nach außen hin selbstbewusstes junges Mädchen, die jedoch einiges an Verantwortung auf ihren Schultern trägt. Während sich ihre Freundinnen auf das Studium konzentrieren, zieht sie, nebenher, ihre kleinen Brüder auf und geht arbeiten. Sie hat in ihrem Leben schon einiges mitgemacht und deshalb fällt es ihr auch schwer Vertrauen aufzubauen und keiner ihrer Freundinnen ahnt was sie Tag für Tag leistet. Mitch ist der Bruder ihrer besten Freundin und Carla hasst ihn. Sie hält den Kapitän des Schwimmteams für oberflächig und ausgerechnet bei den beiden schlägt der Blitz ein. Während Mitch schon lange ein Auge auf Carla geworfen hat, kann sie ihren plötzlichen Gefühlen nicht trauen. Wird Mitch es gelingen Carla für sich zu gewinnen?

Mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen. Das Hörbuch war gut eingesprochen, ich konnte der Geschichte von Anfang an gebannt folgen.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte bei der man eigentlich schon im Vorfeld ahnt wie sie ausgehen wird, aber bis dahin gab es so manches zu überwinden.

Carla und Mitch kennen sich von klein auf, ist er doch der Bruder ihrer besten Freundin. Dann eines Tages schlägt der Blitz ein, keiner der beiden kann es verstehen aber Carla ist diejenige die vor ihren Gefühlen davon läuft. Sie versteht die Welt nicht mehr, ausgerechnet Mitch, den sie doch hasst …...! Mir hat gefallen wie es ihm gelungen ist ihr Vertrauen zu gewinnen, weiß Gott keine leichte Aufgabe und im Laufe der Geschichte merkt man was für einen Druck auf Carla lastet, aber auch wie sie immer mehr auftaut. Sie lernt in dieser Zeit auch Mitch von einer anderen Seite kennen, er hilft ihr, fordert nichts was sie nicht geben kann oder will. Der Hörer erkennt das hinter Mitch mehr steckt wie man denkt und auch Carla merkt bald das sie ihn in eine falsche Schublade gesteckt hat. Die beiden schliessen einen Deal und darüber hinaus lernt ihn Carla von einer ganz anderen Seite kennen. Sie merkt das er für seinen Traum von einer Schwimmkarriere einiges auf sich nimmt und das auch er sich mit Geheimnissen auskennt. Mitch hat eine einfühlsame Art an sich und so schafft er es, Carlas Panzer, Stück für Stück bröseln zu lassen. Er ist behutsam im Umgang mit ihr, öffnet sich ihr gegenüber und so lernt sie immer mehr Vertrauen zu fassen, erkennt das es eigentlich schön ist wenn man nicht alles mit sich alleine ausmachen muss.

Richtig gut gefallen hat mir auch der Zusammenhalt innerhalb Carlas Familie. Die Tante die immer für sie da ist, sie gerne mehr unterstützen würde. Die Freundin mit der sie und ihre Brüder sich die Wohnung teilen und die immer wieder versucht das Carla auch die sonnigen Seiten des Lebens wahrnimmt. Carla entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, lernt auch das man manches Mal Verantwortung abgeben kann, das man Zeit für sich braucht um Kraft zu tanken.

Nicht immer ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, dafür sorgen Carlas 15 jähriger Bruder, aber auch Arden, die schon lange ein Auge auf Mitch geworfen hat und nun total eifersüchtig auf Carla ist.

Mir haben Carla und Mitch richtig gut gefallen, denn beide schätzt man am Anfang anders ein wie sie tatsächlich sind. Gerade Carla bei der ja keiner weiß das sie neben Studium und Arbeit einem 15 jährigen Teenager und einen 10 jährigen Bruder die Eltern ersetzt. Was sie da nebenher leistet ist enorm und nur wenige Menschen wissen davon.

Gut gefallen habt mir das zwei Sprecher das Hörbuch eingelesen haben und das die Perspektiven immer gewechselt haben, wobei die Besetzung des Sprechers anfangs einen viel älteren Mitch in meinen Kopf zauberte. Schade fand ich das am Ende noch einige Fragen in meinem Kopf geblieben sind, ich denke aber das diese in einer der weiteren Folgen beantwortet werden.

Bei Sinking Ships handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe von Tami Fischer. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen oder gehört habe konnte ich der Geschichte von Anfang an folgen und ich werde mir mit Sicherheit auch noch den ersten Band und die folgenden anhören.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Um WELTEN besser als Band 1!

Handlung: Nachdem mich Band 1 der Fletcher-University Reihe von Tami Fischer nur mäßig überzeugen konnte, habe ich (nach Ermunterung von Sofia von @SofiasworldofBooks) beschlossen, der Reihe nochmal eine Chance zu geben. Und tatsächlich hatte Sofia recht: "Sinking Ships" kann nicht nur mit einer wesentlich runderen Handlung als Band 1 aufwarten, sondern überzeugt auch mit einer irrsinnigen Chemie zwischen den beiden sympathischen Figuren! Während "Burning Bridges" versuchte, eine süße College-Geschichte mit einem düsteren Untergrundthriller zu mixen, dabei aber leider eine Menge Potential verschenkte, legt Band 2 einen viel stärkeren Fokus auf die Beziehung der beiden Figuren unter gleichzeitigem Einbezug von deren alltäglichen Herausforderungen und Schwierigkeiten. Dabei ist die Handlung nicht weniger dramatisch als in Band 1, behandelt mit Carlas Zeitdruck, ihrer Verantwortung für ihre zwei kleinen Brüder und ihrem Trauma sowie dem Druck, der durch seine Schwimmkarriere auf Mitchell lastet, aber wesentlich greifbarere und realitätsnähere Probleme als der Auftakt der Reihe. Zwar gab es minimale Längen im Mittelteil, ich habe Mitchells und Carlas schrittweise Annäherung und die gemeinsame Arbeit an ihrem Trauma aber über die 384 Seiten hinweg mit großer Spannung verfolgt!

Schreibstil:
Dafür ist vor allem Tami Fischers flüssiger, humorvoller und emotionaler Schreibstil verantwortlich. Die Dialoge sind knackig, Popkulturreferenzen und Anspielungen erweichen das Nerdherz, Carlas Neigung, Sprichwörter zu vertauschen fährt konstant den ein oder anderen Lacher ein, in den romantischen Szenen knistert es ordentlich und neben lockerer Romantik rockt "Sinking Ships" auch ernstere, tiefgründigere Szenen. Was wünscht man sich für einen NA-Roman also mehr? Allein wegen Tami Fischers süchtigmachenden Art zu schreiben, habe ich mir nach "Sinking Ships" gleich die Nachfolger der Reihe besorgt und werde mich gleich im Anschluss Lennys Geschichte widmen.

Figuren:
Nachdem mich in Band 1 ja auch mit Ella und Ches die Hauptfiguren nicht zu 100% überzeugen konnten, ist Carla Santos ein wahrer Lichtblick! Zwar sind mit der stets fluchenden, kurvigen und Heels-tragenden Kolumbianerin viele Latina-Klischees zum Leben erweckt worden, mit ihrem Kampfgeist und ihrem Temperament ist sie aber eine so liebenswürdige Figur, dass man darüber gerne hinwegsieht! Neben ihrer Angst vor Wasser und der dahinterliegenden, tragischen Geschichte haben mich vor allem Szenen mit ihren jüngeren Brüdern und ihrer Tante Alma sehr berührt und mir mal wieder gezeigt, was man alles erreichen kann, wenn man in der Lage ist, Hilfe anzunehmen und ein unterstützendes soziales Netz hat. Neben Carla darf hier auch der männliche Love Interest Mitchell wieder aus der Ich-Perspektive erzählen. Als Schwimmer aus reichem Hause mit perfekten Manieren, einem Herz aus Gold und ehrlicher Zuneigung für Carla ist Mitchell der perfekte Good Boy, in den man sich beim Lesen einfach verlieben muss. Ein paar Ecken und Kanten und mehr Einblicke in seine Meilensteine und Herausforderungen hätten ihm zwar gut gestanden, nichtsdestotrotz ist er ein wundervolles Gegenstück zu Carla und die Chemie zwischen den beiden stimmt von der ersten Seite an! Was die Nebenfiguren anbelangt sind mir hier vor allem Mitchells Schwester Savannah und Carlas Freundin und Mitbewohnerin Lenny noch mehr ans Herz gewachsen, weshalb meine Vorfreude auf Band 3 und 4 der Reihe immens gewachsen ist - denn in "Hiding Hurricanes" und "Moving Mountains" wird die Geschichte der beiden erzählt, bevor sich der abschließende Band 5 dann um Summer drehen wird! Ich bin schon gespannt und mache mich gleich ans Lesen!

Das Zitat:

"Das hier war Carla Santos. Verletzlich und stark und eigensinnig und wunderschön, ohne jede Maske. Das hier war in jeder Hinsicht das Mädchen, in das ich mich Hals über Kopf verliebt hatte."

Das Urteil:

"Sinking Ships" hat mir um WELTEN besser gefallen als Band 1! Band 2 der Fletcher-University-Reihe von Tami Fischer kann nicht nur mit einer wesentlich runderen Handlung aufwarten, sondern überzeugt auch mit einem mitreißenden Schreibstil und der irrsinnigen Chemie zwischen den beiden sympathischen Figuren!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Liebevoll, lustig und einnehmen

Diese Geschichte ist sehr viel besser als die erste der Autorin und ich bin froh, dass ich mir diesen Teil gekauft habe, obwohl mir der erste nicht gefallen hat.

Carla ist eine starke Protagonistin mit vielen, wirklich berührenden Problemen.

Mitchell ist ein toller Gegenpart und passt so brillant in die Geschichte. Mich hat gefreut, dass er kein muskulöser, tätowierter 3-Tage-Bart Träger ist, sondern einfach ein muskulöser Nerd. Das war liebenswert.

Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich glaubhaft und schön. Ich konnte nicht aufhören der Geschichte zu lauschen. Die Sprecher sind ebenfalls sehr viel besser als im ersten Teil. Sehr gut gewählt.

Was mich störte war, dass Fischer es manchmal zu gut meinte. Sie wiederholt vieles und dadurch hat das Hörbuch ein paar Längen.

Alles in allem eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Tolle Kombi

Zurück nach Fletcher. Dieses Mal zur eigensinnigen, temperamentvollen Carla und zu Mitch, der ihr die Angst von dem Wasser nehmen will. Die beiden kommen sich näher, doch kann Carla unter ihren Umständen überhaupt jemanden so nah an sich heranlassen?
Juhu zurück ins idyllische Kleinstadtflair. Zurück nach Fletcher. Wie schon Band 1, lässt sich auch diese Geschichte locker und leicht lesen/hören. Ich mag den Schreibstil der Autorin nach wie vor sehr und bin begeistert wie toll sie Atmosphäre aufbauen kann. Mit Carla und Mitchell sind es dieses Mal zwei Charaktere auf die ich irgendwie besonders gespannt war, weil die Informationen über die beiden aus Burning Bridges sehr neugierig gemacht haben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe die Chemie zwischen den beiden geliebt. Vor allem Carla hat mein Herz im Sturm erobert und wer würde sich keinen Freund wie Mitch wünschen? Zum Dahinschmelzen. Gepaart mit den herrlich sympathischen Nebencharakteren Summer, Sav, Lenny, Ella, Ches, Creed und Todd wird die Geschichte direkt eine fürs Herz. Und können wir bitte festhalten wie unglaublich genial Carlas Familie ist? So herzlich, dass selbst ich sie gerne umarmen würde. Die beiden konnten mich irgendwie wesentlich mehr für sich gewinnen als noch Ches und Ella. Irgendwie haben mir hier die Hintergründe der Beiden und der Spannungsbogen besser gefallen als bei ihren Vorgängern. Die Anziehung zwischen den beiden ist vor Knistern kaum zu übertreffen. Die Spannung zwischen den beiden ist beinahe greifbar. Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden gefeiert, besonders Carla ist einfach einzigartig in ihrer Art. Hart aber unglaublich herzlich. Ein ganz toller Charakter. Auch die Themen die hinter den beiden stehen sind mir teilweise doch etwas nah gegangen. Ein Punkt mehr für die beiden denn sie Ella und Ches voraushaben. Die Thematiken sind gut und sensibel verpackt, ohne zu dick aufzutragen. Sehr gut umgesetzt von der Autorin. Hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Und was soll ich sagen – als ich es beendet habe, habe ich direkt zu Band 3 gegriffen.
Wieder eine schöne, romantische Geschichte mit dem gewissen Etwas. Hier haben mich vor allem die Charaktere und die Chemie zwischen ihnen überzeugt. Es gibt 4 von 5 Sternen.