Cover-Bild Between the Lines: Wilde Gefühle
Band 1 der Reihe "Between the Lines"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.03.2016
Tammara Webber

Between the Lines: Wilde Gefühle

Anke Brockmeyer (Übersetzer)

Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist - und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein …
"Man hat das Gefühl, es gibt Reid und Emma wirklich. Und in Graham habe ich mich
Hals über Kopf verliebt."
The Secret Life of an Avid Reader
"Eine großartige Coming-of-Age-Love-Story mit wunderbar gezeichneten Figuren."
Book Vacatons
"Tammara Webber hat das Talent, liebenswerte und doch komplexe Figuren zu
erschaffen, von denen man immer noch mehr wissen will."
For What It’s Worth

Veröffentlicht am 09.12.2016

Ein Lesegenuss, der Lust auf mehr macht

Reid Alexander - Filmstar & Bad Boy. Ich habe auf den Punkt gewartet, an dem ich mich in ihn verliebe. Wo er etwas tut, wobei ich schwach werde. Er hatte seine Momente, doch, das schon. Aber umgehauen hat er mich nicht. Er ist ein Bad Boy. Kein Hardin Scott-Bad Boy, sondern wirklich ein richtiges Arschloch.
Emma Pierce darf ihren ersten großen Film drehen als Hauptdarstellerin an der Seite von niemand geringerem als Reid Alexander.
Während der Dreharbeiten lernt Emma ihre Filmcrew gut kennen und Reid scheint ein Auge auf Emma geworfen zu haben und er bekommt immer, was er will.
Einer der Co-Stars, Graham Douglas, und Emma verstehen sich auf Anhieb gut und verbringen viel Zeit zusammen. Sie vertraut ihm Dinge an, die sie sonst nur ihrer besten Freundin erzählen würde.

Der Schreibstil von Tammara Webber ist richtig leicht und fließend. Es war wirklich ein Lesegenuss. Man konnte sich gut in Emma hineinversetzen und hat mit ihr School Pride gedreht. Ich mochte das ganze Drumherum der Schauspielerei total gern. Emma und ihre Co-Stars waren alle herrlich normal und bei ihren gemeinsamen Abenden in den Zimmern oder Clubs war man einfach dabei.
Wir lesen abwechseln aus Reids und Emmas Sicht - was echt interessant ist in diesem Fall.

Die Co-Stars - allen voran Graham Douglas - sind alle symphatisch. Sogar die anfangs biestige Filmschönheit Brooke, die eine Vergangenheit mit Reid hat, mochte ich irgendwann echt gern.
Graham und Emma verbringen viel Zeit zusammen -

Es werden einige Geheimnisse verborgen. Man wartet darauf, dass sie gelüftet werden. Spannend!

Das Ende war überraschend. Einfach anders als erwartet, aber mir gefiel es echt gut und es macht definitiv Lust auf mehr.

Das Cover finde ich echt süß und passend. Es ist ziemlich schlicht - aber ich persönlich mag solche Cover ja eh.

FAZIT
Ein unglaublich guter Lesegenuss!
Mir gefiel die Handlung und auch der Schreibstil der Autorin wahnsinnig gut. Ich muss einfach anmerken, dass ich finde, dass dieses Buch viel mehr Aumerksamkeit verdient hätte.
Es ist großartig, es unterhält und man mag es gar nicht aus der Hand legen.
Die Protagonisten sind allesamt authentisch. Das Setting des Filme drehens scheint mir - als Laie natürlich - gut ausgearbeitet zu sein.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen des Buches und kann es Fans von Young Adult wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Das Leben verläuft nun mal nicht nach Drehbuch

Der Klappentext hat mich schon unglaublich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Tammara Webber entführt uns hinter die Kulissen eines Blockbusters. Denn Dramen und große Gefühle gibt es nicht nur vor der Kamera.
Die Geschichte ist aus zwei Sichten geschrieben, Emmas und Reids. Sie wechseln sich nicht kapitel weise ab sondern direkt in den Kapiteln. Beide sind so lebendig beschrieben, dass man ihre Gedankengänge, ihre Gefühle und ihr Handeln nachvollziehen kann. Die Figuren werden in den Gedanken beim lesen lebendig.

Aber nicht nur die Figuren von Emma und Reid, sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sondern wirklich alle. Es gibt keine Figur die nervig oder Platt rüberkommt.
Es gibt ein paar Wendungen, die so nicht vorausschaubar waren und die Figuren haben mich mehrmals überrascht. Ja auch Buchcharaktere kann man völlig falsch einschätzen. Bin ich übrigens Meister drin.
Ich mag Charaktere die sich im laufe der Geschichte erst entwickeln und mich überraschen und vor allem mich teilhaben lassen, allerdings sollte diese Entwicklung nachvollziehbar sein, denn niemand ändert sich von 0 auf 100 und verliert wichtige Charakterzüge. Miss Webber hat genau solche wundervollen Charaktere erschaffen.

Ich war übrigens von Anfang an Team Graham. Wollt ich ja nur noch mal sagen.

Reid ist, naja er wird nicht mein Lieblingscharakter, er hat was ja aber trotzdem ist er mir suspekt. Ich schwanke zwischen: ich will ihn schütteln und verprügeln und in den Arm nehmen und trösten.

Der angenehme Schreibstil lässt einen abtauchen und das Buch förmlich verschlingen. Es ist nicht super spannend aber auf seine Art fesselnd.

Das Ende war… hach… genau meins, auch wenn ich was völlig anderes erwartet habe. Ich konnte das Buch mit einem Gefühl, vollkommenen Glücks zur Seite legen. Lächelnd. Noch, denn es gibt einen zweiten Teil. Bald. Und ich kann kaum erwarten ihn zu lesen auch wenn ich weiß, das mein Glück (Und Emmas natürlich auch) dadurch gefährdet werden kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein schöner Schreibstil, der es kaum zulässt, das Buch aus der Hand zu legen. Meine Gefühle wechselten von Mitgefühl, über Hoffnung und ich raste aus für die Protagonisten.

Ich war sofort im Buch drin und habe Emma von Anfang an gemocht. Sie ist 17 Jahre alt und möchte nichts mehr, als ein normales Leben führen. Leider hat ihre Stiefmutter andere Pläne mit ihr. Sie möchte das Emma ein großer Star wird. Emma ist gerne Schauspielerin, doch hätte sie mehr Spaß auf Theaterbühnen. Sie möchte ihr Leben selbst bestimmen. Mit ihrer besten Freundin Emily kann sie über alles reden, was sie bedrückt. Sie sind wie Schwestern, die nicht lange ohne einander können.
Als die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film beginnen, in der sie mit Reid eine der Hauptrollen besetzt, lernt sie auch die anderen Schauspieler kennen. Man spürt, wie die Chemie zwischen ihr und einem der Nebendarsteller sofort stimmt. Man merkt, dass die beiden sich auch ohne Worte verstehen, ohne das es ein unangenehmes Schweigen verursacht.
Jeder der jungen Schauspieler hat auch Privat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, die unter den Kollegen nur knapp angesprochen werden. Alle mögen sich, doch niemand mag dem gegenüber alles anvertrauen. Man weiß ja nicht, ob geknüpfte Freundschaften bestand haben werden.

Die Autorin schafft hier, was nicht jeder kann. Sie hat es geschafft, dass mich ein Gefühlschaos erwischt und ich mich die Hälfte dieses Buches aufgeregt habe. Dieses Buch erzählt aus zwei Sichten. Einmal aus Emmas Sicht und einmal aus Reids Sicht. Und jedes mal, wenn ich Reids Gedanken lesen durfte, war ich so sauer auf ihn und gleichzeitig auf Emma, weil sie diesen Typen süß findet. Gut, wer kann es ihr verdenken, wenn er ein gutaussehender junger Bursche ist? Doch irgendwie wurde ich aus Reid einfach nicht schlau. Einerseits merkt man, dass er es nicht nur einfach im Leben hatte und nicht für alle seine Wesenszüge etwas kann. Man hat manchmal das Gefühl, er möchte sich ändern. Doch andererseits möchte man ihm einfach nur eine rein hauen oder im den Hals umdrehen. Natürlich mögen fast alle Frauen Bad Boys, aber Bad Boy und Baddie sind dann doch zwei unterschiedliche Dinge, wenn ich das mal so sagen darf. Doch auch Graham konnte ich nicht so einordnen. Er hat mich fasziniert und doch war er verschlossen, geheimnisvoll. Ich wollte mehr von ihm. Ich glaube, ich hätte mich für ihn entschieden.
Das Buch hat einen sehr schönen Schreibstil, der es kaum zulässt, dass man das Buch aus der Hand legt. Ich bin froh das es bereits einen zweiten Teil dieser Reihe gibt, denn am Ende des Buches hatte man einen kleinen Einblick in Band zwei der Reihe Between the Lines – Wie du mich liebst und es klang sehr vielversprechend!

Veröffentlicht am 13.05.2019

Die Kulisse ist wirklich atemberaubend und die Story sehr abwechslungsreich und emotional

Auf den Start dieser Reihe habe ich mich sehr gefreut, was vor allem dem Klappentext zu verdanken war.
In die Geschichte selbst kam ich gleich recht gut rein.
Doch was mir gleich auffiel, dieser Roman ...

In die Geschichte selbst kam ich gleich recht gut rein.
Doch was mir gleich auffiel, dieser Roman unterscheidet sich doch sehr von den bisherigen, die ich gelesen habe.
Es ist kein Vulkan aus Leidenschaft und Emotionen der hier herausbricht.
Es geht alles sehr tief und eindringlich vonstatten. Man fühlt sich verzaubert von der Kulisse und den doch sehr ausdrucksstarken und authentischen Charakteren.
Was mir besonders gefallen hat, ist die einfühlsame und gefühlvolle Art und Weise, mit der dieses Buch geschrieben wurde.
Aber da alles sehr detailliert ist, entstanden für mich mitunter leider auch ein paar Längen.
Schon als ich Emma kennenlernte war ich gefangen.
Sie verströmt eine melancholische und verletzliche Art. Wenn man bedenkt in welchen Kreisen sie verkehrt wirkt sie noch sehr unschuldig.
Ihre Ernsthaftigkeit hat mich berührt und ihre Gefühle die immer wieder hervorkommen, mich ergriffen.
Im Laufe des Buches hat sie mich einige Male überrascht. Sie schlägt Wege ein, die ich von ihr nicht erwartet hätte und die mich doch überrascht haben.
Wen ich noch sehr gern mochte, war Graham. Dieser smarte ernsthafte Typ mit seiner geheimnissvollen Art und seiner Sanftheit, hat sofort mein Herz erobert. Auf seine Art ist er sehr charismatisch und versteht in den Bann zu ziehen.
Reid dagegen mochte ich nicht so sehr. Seine Art und Weise wie er sich gegeben hat, hat mich einfach nur wütend gemacht. Charisma konnte ich bei ihm leider überhaupt nicht vernehmen.
Aber auch er ist ein wandlungsreicher Charakter, der doch mitnimmt. Seine Entwicklung hat mir gut gefallen. Und einige Szenen haben mir ein Glücksgefühl beschert.
Besonders war ich gespannt, was sein Hintergrund ist, denn ich wusste einfach, da steckt mehr dahinter.
Der Verlauf der Geschichte ist sehr tiefgründig und geht daher doch eher etwas langsamer vonstatten. Aber dadurch geht es tiefer und man entwickelt nach und nach seine Emotionen.
Man spürt aber auch gleich, daß nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Manchmal lohnt es sich hinter die Kulisse zu blicken.
Die Kulisse fand ich sehr beeindruckend, man hat einen sehr guten Einblick darin bekommen, wie es im Showgeschäft so vor sich geht. Auch die Dreharbeiten und die Szenen haben mir sehr gut gefallen.
Es gab Szenen die haben mich aber auch schnumzeln lassen, was mir sehr gut gefallen hat, gerade weil die ganze Atmorsphäre doch eher melancholisch und gefühlvoll wirkt.
Mitunter gerät man selbst doch in einen ziemlichen Gefühlssturm der es in sich hat.
Ich hab geflucht, gelitten und gerade Emma hätte ich manchmal am liebsten den richtigen Weg gezeigt.
Die Autorin hat hier Wege eingeschlagen, die ich anfangs gar nicht erwartet hätte, die aber zum Geschehen sehr gut passen.
Der Showdown ging für mich sehr tränenreich vonstatten.
Im Laufe des Buches erfährt man auch immer mehr Hintergründe über die Charaktere. Dadurch baut die Autorin auch wichtige ernste Themen ein, was ich sehr gelungen fand. Dadurch wirkt alles sehr lebendig und authentisch.
Ich bin sehr begeistert vom Auftakt und bin gespannt auf die nächste Geschichte.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Emma und Reid, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut gezeichnet.
Ihre Handlungen und Gedfankengänge sind stets gut nachvollziehnbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil der Autorin ist einfühlsam und eindringlich, aber auch sehr mitreißend und bildgewaltig.
Dass Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Wenn in Hollywood die Lichter ausgehen!

„Between the Lines: Wilde Gefühle“ ist der erste Teil einer vierteiligen Reihe, die von jungen Schauspielern und ihrem Leben in Hollywood handelt. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Emma, die die weibliche Hauptrolle in einem Blockbuster spielen wird und somit die Chance auf ihre erst große Filmrolle bekommt, Reid Alexander, der bereits in etlichen großen Produktionen mitgespielt hat und fern ab des Filmsets für seinen ausschweifenden Lebensstil bekannt ist und Graham Douglas, der das komplette Gegenteil von Reid zu sein scheint und für Emma schon bald zu einem guten Freund wird.

Das Buch wird aus der Sicht von Emma und Ried erzählt was ich einerseits gut finde, weil es die Handlung für mich nachvollziehbarer macht. Mich anderseits aber auch ein bisschen gestört hat, weil mir die Sicht von Graham in manchen Situationen gefehlt hat.

Wirklich sympathisch fand ich eigentlich nur die drei Protagonisten. Die Gefühle und Emotionen die zwischen Emma und Ried bzw. zwischen Emma und Graham herrschten waren teilweise richtig intensiv und greifbar. Für mich genau das richtige Maß um mich in die Charaktere hineinversetzen zu können.
Die etlichen Nebencharaktere hingegen waren entweder nervig und damit total anstrengend oder aber so oberflächlich beschrieben, dass es mir Stellenweise richtig schwerfiel einen vernünftigen Eindruck über sie zu bekommen.

Zum Schluss hin wurde deutlich, dass die Geschichte von Emma, Ried und Graham noch nicht zu Ende ist und so bin ich neugierig wie es im zweiten Band weitergeht und ob ich auf meine bisher unbeantworteten Fragen noch eine Antwort kriege.

Fazit
Tammara Webber hat mit diesem Buch einen guten Reihenauftakt geschrieben, der neugierig auf mehr macht und mir ein paar wirklich unterhaltsame Lesestunden geschenkt hat. Eine Leseempfehlung für alle, die in einem Buch eine lockere Unterhaltung suchen, die gut zum Abschalten und entspannen ist.