Cover-Bild Glüxkeks
Band 2 der Reihe "Glüxmomente"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Til Jørgson

Glüxkeks

Til Jørgson (Herausgeber)

Mailin, autistisches Mathegenie aus China, ist ein Lockdownopfer und hat in der Quarantäne mehr bekommen als erwartet. Das Kind ist da und nun? Sie sucht den Vater in Deutschland. Das Wiedersehen nach einem Jahr ist so überraschend wie tränenreich. Der Blitz schlägt erneut ein und es wird mit allen Sinnen gefeiert. Doch bald steht man vor dem Ernst des Lebens. Entscheidungen müssen gefällt werden, Reisen vorbereitet und das im Jahr 2021.
Ohne es zu ahnen, hat Hendrik auf einen Schlag eine Familie. Dass er mit den Triaden verbandelt ist, kommt erst Stück um Stück ans Licht. Das hätte er sich vorher überlegen sollen. Nun hängt er mittendrin. Zwischen seiner Mailin, ihrer kleinen Schwester und dem, der über allem thront, dem Drachenmeister. Wie wird der reagieren? Sein Enkel ein halber Deutscher!
Einmal auf der Flucht spitzt sich die Lage zu. Tausende Kilometer Ungewissheit bis zur Grenze. Schlechte Nachrichten und gute Neuigkeiten im Wechsel wirbeln die Familie um die halbe Welt. Als alle endlich sicher sind und sie zur Ruhe kommen, bricht eine Katastrophe über sie herein. Ein Ereignis, welches die Wahrheit ans Licht bringt. Wahrheit, die viele Wochen lang nur rumorte. Wünsche sind nicht immer fromm und was in Erfüllung geht, ist nicht immer gottgewollt.

Man weiß nicht, wie es am Ende ausgehen wird. Aber am Ende weiß man es.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Gelungene Fortzsetzung

Als Mailin nach der Quarantäne wieder zurück in China ist, bringt sie neun Monate später einen kleinen Jungen zur Welt. Der Vater ist Hendrik, ein Deutscher. Sie möchte ihn wiedersehen und begibt sich auf die Reise nach Deutschland. Mittlerweile hat sie auch Deutsch gelernt, sodass sie sich nach ihm erkundigen kann. Als sie ihn findet, gibt es für beide keine Halten mehr und sie gehen ihrer Lust nach. Danach erfährt Hendrik, dass er Vater ist und fällt aus allen Wolken. Um seinen Sohn kennenzulernen, reist er mit ihr nach China und lernt dort nicht nur seinen Sohn, sondern auch Mailins Schwester Shenmi kennen, die auch gerne Mutter werden würde…..

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 333 Seiten und ist in 41 Kapitel plus Epilog eingeteilt. Alle Kapitel haben eine Art handgeschriebene Überschrift, sowie eine Orts- und Zeitangabe. So weiß man jederzeit, wo und wann man sich als Leser gerade befindet. Die Kapitel sind von der Länge her kurz gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Da bleibt man immer am Ball und sehr gut im Geschehen drin. Der Schreibstil ist locker, erotisch, humorvoll und sehr flüssig. Am Anfang des Buches ist eine Personenübersicht und am Ende ein Glossar, beides finde ich sehr hilfreich und informativ. Ganz zum Schluss findet man noch ein Inhaltsverzeichnis.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Hendrik aus der Ich-Perspektive und Mailin in der dritten Person. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und mich auch gut in die beiden hineinversetzen. Es ist die Fortsetzung von „Glüxfall“. Dieses Buch fängt da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Es geht quasi nahtlos über. Aber man muss den ersten Teil nicht zwangsläufig gelesen haben, um sich hier zurechtzufinden. Man ist gleich wieder mittendrin statt nur dabei.

Es ist wieder eine sehr gute Mischung aus Erotik, Spannung und dem alltäglichen Leben, das hier und da auch Gefahren mit sich bringt. Die Geschichte liest sich im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Glückskeks, man weiß nie, was als nächstes passiert….

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Die Wirrungen des Lebens

~Glüxmomente Band2~

Das dieser Roman nicht mein erster des Autors ist, muss ich gleich vorweg nehmen.

~Glüxmomente Band2~

Wir begleitenn Mailin und Hendrik weiter in ihrem Leben. Auch wenn jemand den ersten Band nicht gelesen hat, kommt gut in die Geschichte hinein.

Eine gelungene Mischung aus Gefühlen, Emotionen, passender Erotik und ein wenig Action. Der Autor hat eine außergewöhnliche Fortsetzung des Romans "Glüxfall" in Szene gesetzt und mich damit begeistert.

Die autistische Mailin, die auf ihrer ganz eigene Art und Weise die Welt sieht und nun Mutter ist. Hendrik der Vater, charismatisch und definitiv nicht ohne, erweckt Mailins Gefühle, die sie so noch nicht hatte und kehrt zurück um Hendrik zufinden. Da haben wir auch noch die Schwester von Mailin, zu der sich Hendrik stark hingezogen fühlt. Auch sie hat den Wunsch Mutter zu sein. Alles ist verstrickt und die Wirrungen des Lebens laufen weiter.

Natürlich sind Freude und Leid immer naheliegend und es wird aufregenden und spannend. Doch zuviel verraten wäre schade, denn dann müsste ich die Geschichte komplett erzählen.

Für mich einen tolle Fortsetzung des Autors mit noch besser ausgearbeiteten Protagonisten und ihren Emotionen. Eine eingehende Story, die fesselt. Aber nicht das jemand denk hier geht es nur um erotische aufeinandertreffen, es ist so viel mehr dabei und die expliziten Szenen wurden gut eingearbeitet und sind keinesfalls etwas anstößiges.

Wie schon der Titel erkennen lässt, ist es wie bei einem Glückskecks, man weiss nicht was in einem steckt und was damit angefangen wird. Aber oftmals hat man seinen Glüxmoment dabei.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Interessante Fortsetzung

Nach Band 1 „Glüxfall“ war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung „Glüxkeks“
Mailin hat während des Lockdowns ein Baby von Hendrik bekommen und begibt sich nun auf die Suche nach im nach Deutschland.
Das ...

Nach Band 1 „Glüxfall“ war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung „Glüxkeks“
Das Buch schließt nahtlos an Band 1 an und es geht gibt wieder turbulente Szenen.
Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden und habe mich darüber gefreut einigen Charakteren wieder zu begegnen.
Der Schreibstil ist locker und angenehm.
Die Erotikszenen sind gut in die Geschichte hineingefügt und wirken nicht übertrieben oder ordinäre manche Leute stehen nun mal auf fantasievolle Dinge.

Es gab viele Szenen die mich berührt haben und einige brachten mich zum Schmunzeln.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich bin gespannt ob es bald einen dritten Band gibt.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Unterhaltsam

Ich dem 1. Teil habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut, die ein Jahr später spielt. Es ist gut, dass man das Buch in der entsprechenden Reihenfolge liest, aber zwangsläufig ist es nicht nötig. Mailin hat inzwischen ein Kind bekommen und macht sich auf nach Deutschland, um den Vater zu finden und sich ihr Leben neu einzurichten. Das Buch ist auf jeden Fall unterhaltsam und spannend. Die Figuren sind interessant und tiefgründig, auch sehr vielschichtig. Der Schreibstil war gewohnt detailliert und flüssig. Auch das Cover passt sehr schön. Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Glüxmomente...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Man weiß nicht, wie es am Ende ausgehen wird. Aber am Ende weiß man es.

Cover:

Es gibt zwei verschiedene Cover. Ich beziehe mich auf das Braune. Hier sind zwei Frau eng aneinander geschmiegt. es wirkt sehr vertraut, eng und gefühlvoll. Eine sinnliche Stimmung geht davon aus und die Verzierungen, Symbole und Zeichen runden es perfekt ab. Es passt optisch sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes, welches ich auch im braunen Stil besitze.

Dies ist die wunderschöne Fortsetzung zum ersten Band Glüxfall und schließt auch recht nahtlos an diesen an.

Ich bin schnell in die Handlungen und Geschehnisse wieder hineingekommen und auch in die Charaktere kam ich wieder sehr gut hinein. Es geht spannend mit Meilen, Hendrik und den anderen weiter.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar. Durch den Wechsel der Orte und zwischen den Charakteren bleibt es stets interessant und fesselnd. Eine vergnügliche Achterbahnfahrt der Gefühle mit Erotik und sinnlichen Momenten. Gelungene Erotikszenen werden gekonnt in die Handlungen der Geschichte mit eingebaut.

Die Kapitel sind schön gestaltet und die Kapitelanfänge stechen deutlich, aufgrund der anderen Schriftart hervor. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt ohne zu viel zu verraten. Orts- und Zeitangaben sind hilfreich und auch die kleinen Symbole passen zum Gesamtkonzept. Alles in allem sehr stimmig und auch das Glossar ist gut gewählt und teils recht interessant und hilfreich.

Die Geschichte ist wie ein Glüxkeks, man weiß nicht, was man bekommt, aber wenn man es hat, sind Glüxmomente nicht weit entfernt. Mir hat es sehr gut gefallen und auch diese Fortsetzung hat mich emotional wieder sehr glücklich gemacht. Erotik, Emotionen, aber auch Spannung im Einklang, einfach toll umgesetzt.

Fazit: