Cover-Bild Charm
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Tracy Wolff

Charm

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe und TikTok-Sensation
Band 5 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
Michelle Gyo (Übersetzer)

Wen liebst du, wenn deine Zeit abläuft?

Atemberaubend spannend und romantisch: Band 5 der Bestseller-Fantasy-Reihe erzählt endlich die Geschichte von Grace und Hudson – in der ersten Auflage wunderschön mit Farbschnitt ausgestattet!

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich als Letztes als Begleitung gewünscht hätte?
Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner retten zu können, wird Grace die Hilfe von Hudson benötigen. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt … oder küsst.

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Was passiert wenn du dich plötzlich an jedes Detail erinnerst? Und wen liebst du, wenn deine Zeit abläuft?

Charm ist der fünfte und vorletzte Teil von Tracy Wolffs Katmere Acedemy Chroniken, welcher Zeitlich zwischen ihrem ersten und zweiten Band (Crave und Crush) angesetzt ist.

Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass du mit dem angeblich soziopathischen Bruder deines bisherigen Gefährten auf unerklärliche Weise in einer anderen Welt festsitzt und dir nicht erklären kannst, wie genau und durch wen das passieren konnte? Ist alles, was du über ihn weißt, wirklich die Wahrheit? Und was passiert, wenn er nicht die Person ist, für den Ihn alle halten und du ihn anstatt umzubringen, vielleicht doch irgendwann lieber küssen würdest?

Kaum hat Grace den Angriff auf ihre Person überlebt, bei dem es das Ziel war, Hudson von den Toten zurückzuholen, schon findet sie sich in der nächsten unerklärlichen Situation wieder. Anstatt bei Jaxon und Macy an der Katmere Academy zu sein, sitzt sie plötzlich in irgendeinem Unterschlupf fest…nur dass sie hier nicht allein ist, sondern gemeinsam mit Hudson augenscheinlich festsitzt, der sich ebenfalls zunächst nicht erklären kann, wie all dies passieren konnte und wo sie sich überhaupt befinden.

Wird Grace es schaffen herauszufinden, wie all dies passieren konnte? Werden die beiden einen Weg aus dem Schattenreich finden? Was hat es mit Hudson auf sich..Ist er wirklich der Vampir, für den ihn alle halten und was bedeutet er für Grace?

In diesem Teil erfahren wir als Leser endlich, was in den Monaten passiert ist, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war und erfahren endlich mehr darüber, wie Grace & Hudson das erste Mal zueinandergefunden haben. Für die gesamte Storyline ist es unabdingbar, „Charm“ wirklich erst jetzt zu lesen, denn der komplette Inhalt sorgt für eine ganz andere Sicht auf all das, was in den vorherigen Bänden passiert ist…

„Charm“ ist für mich persönlich im Gesamtpaket so ein unfassbar unbeschreibliches Buch, angefangen bei dem Setting rund um das Schattenreich, die Entwicklung der Gefühle von Grace & Hudson, der unverkennbare Humor, den bereits aus Crush in Erinnerung hat… einfach das gesamte Konstrukt um das Erlebte, die letztendliche Gefährtenbindung der beiden, sowie die Erklärung, warum Hudson nie etwas über die gemeinsame Zeit erwähnt hat und all die Qualen auf sich genommen hat, als Grace noch immer dachte Jaxon wäre ihr Leben.

Ein Muss für jeden Leser der Reihe! Aber Vorsicht – bist du bereit für all diese Emotionen und Hudson Vega?

Veröffentlicht am 17.01.2024

Gefühlvoll - Spannend - Unterhaltsam!

Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil. Eine Mischung aus Humor, Spannung und gefühlvoller Momente. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht. An anderen habe ich mit den Hauptcharakteren mitgelitten.

Die ...

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. In diesem Band werden viele Dinge verständlich (für die Hauptcharakter als auch den Leser), die in den vorherigen Bänden angerissen wurden oder offen blieben.

Es kann auch als Einzelband gelesen werden.
Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Grace & Hudson 🫶🏼

Charm spielt zeitlich zwischen Band 1 und 2 der Reihe, also in der Zeit, in der Grace als versteinerte Gargoyle zusammen mit Hudson in ihrem Kopf gefangen ist. Grace konnte sich die ganze Zeit nicht daran erinnern, was in den vier Monaten passiert ist, ganz im Gegensatz zu Hudson. Nun erfahren wir auch als Leser*in, dass die beiden im Schattenreich gefangen waren, ohne einen Plan, ob sie jemals wieder zurückkehren können. Als die Bewohner des Schattenreichs und sie selbst um ihr Leben fürchten müssen, weiß Grace sofort, dass sie sich mit Hudson verbünden muss, um zu kämpfen. Hudson, der auf einmal nicht mehr nur nervig und bedrohlich ist, sondern zu dem sie sich plötzlich hingezogen fühlt.

Als ich gelesen habe, worum es in diesem Teil geht, wusste ich sofort, dass ich das Buch lesen muss! Ich bin wirklich ein großer Fan der Reihe, aber ein noch größerer Fan von Grace und Hudson. Und ich wusste nicht, dass ich diese Geschichte, diese erneute Annäherung und Entwicklung der Gefühle zwischen Grace und Hudson so sehr gebraucht habe, bis ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Ich hatte wirklich absolut keine Erwartungen an das Buch und konnte mir auch nicht vorstellen, wohin die Story sich entwickeln würde, aber ich mochte wirklich alles daran. Besonders, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Grace geschrieben wurde, sondern auch aus der von Hudson.
Die Handlung hat zwar ein paar Längen, aber ich habe es trotzdem sehr genossen zu lesen, wie sich die beiden kennen und lieben gelernt haben. Die Entwicklung zwischen Grace und Hudson ist wirklich wundervoll und authentisch. Und ich bin nach diesem Teil wirklich schwer verliebt in Hudson, er ist einfach ein wunderbarer Charakter. Trotz allem, was er durchgemacht hat, handelt er immer sehr überlegt und verantwortungsvoll und vor allem ist er immer darauf bedacht, Grace nicht zu verletzen und sie immer an erste Stelle zu setzen. Grace zeigt sich in diesem Teil zwar wieder von ihrer nervigen Seite, aber ich konnte ihre Gefühle und Ängste trotzdem sehr gut nachvollziehen. Sie ist zwiegespalten und verunsichert und das zu Recht.
Außerdem werden in diesem Band noch einige Dinge aufgeklärt, die manche Entscheidungen von Hudson in den nächsten Bänden für mich noch nachvollziehbarer machen.

Fazit:
Als Fan der Reihe ist dieser Teil meiner Meinung nach ein Muss. Die Gefühle und die Beziehung zwischen Grace und Hudson sind wirklich etwas ganz Besonderes. Und nach diesem Teil rückt Hudson auf meiner Bookboyfriend Liste noch ein ganzes Stück weiter nach oben.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Absolut geniale Fortsetzung!

Charm ist der fünfte Band der Reihe aber spielt zeitlich gesehen zwischen Band 1 und 2. Wir erfahren nun endlich was in den vielen Monaten die Grace verschwunden war zwischen ihr und Hudson vorgefallen ist und das Buch hat mich von Anfang an absolut gefesselt. Ich liebe die Reihe und konnte kaum erwarten zu erfahren was passiert ist und es erwartete uns wirklich ein Abenteuer nach dem nächsten. Zu Beginn ist die Handlung recht eintönig aber schnell passieren einige überraschende Wendungen und besonders die Emotionen haben mich wirklich gepackt.
Grace und Hudson lernen wir zudem noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen und besonders über Hudson erfährt man sehr viel Neues. Die beiden durchleben eine wirklich tolle Entwicklung und das Buch war für mich ein echtes Highlight. Ich kann es kaum erwarten wenn nächstes Jahr der letzte Band erscheint ❤️🫶🏻.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ich will nicht das es Endet

Endlich, endlich erfahren wir, was in der Zeit geschehen ist, wo Grace und Hudson zusammen eingesperrt waren. Der Start in Band 5 war super humorvoll und ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr ich die Chemie und den Sarkasmus zwischen Grace und Hudson liebe! Wobei ich aber sagen muss ich hätte gedacht das wir noch ein paar mehr Szenen sehen, welche die im Insider Guide angesprochen werden, aber so war es auch okay. Aber ich empfehle wirklich sehr, auch den Insider Guide zu lesen! Gibt es bisher aber leider nur auf Englisch und als E-Book 🥺. Zum Ende hatte ich das Gefühl, es zieht sich etwas und ich wollte einfach nur wieder in die richtige Zeit zurück und die Geschichte voranschreiten sehen. Was ich am Ende sehr schön fand, war das es zum ersten Mal kein so schlimmer Cliffhanger war 😂.

PS: Grace war manchmal wirklich anstrengend, umso mehr liebe ich Hudson wie er auch die anstrengende Grace einfach annimmt und sie immer noch liebt!

Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band und bin jetzt schon traurig, dass die Reihe damit ihr Ende finden wird ༎ຶ⁠‿⁠༎ຶ.

Fazit: 5/5 ⭐Hudson ... neben Aaron Warner der beste book boyfriend!