Cover-Bild Free my heart
Veronica More

Free my heart

Veröffentlicht am 16.01.2022

Süß und Romantisch

Die Geschichte der Schülerin Lexy und von dem Gestaltwandler Kai, hat mir sehr gut gefallen. Die  Geschichte ist süß und romantisch. Die Protagonistin sind sympathisch und authentisch. Sie sind mir während des Lesens, beide sehr ans Herz gewachsen. Besonders mit Lexy's liebevoller und ehrlicher Art konnte ich mich gut identifizieren. Während Kai mir oft sehr leid getan hat. Die Umgebung und die schöne Natur des Bayerischen Waldes hat die Autorin so gut beschrieben, dass ich sie sofort vor meinem inneren Auge hatte. Im letzten Drittel des Buches, ging die Handlung für mich ein wenig zu schnell voran. Hätte mir noch zwei bis drei weitere Kapitel gewünscht.
Der Schreibtil ist flüssig und leicht, und die Autorin schafft es während des ganzen Romanes, die Spannung aufrechtzuerhalten.
Der Roman gehört jetzt schon zu meinen Jahres Highlights 2021.
Ich kann das Buch wirklich jedem Romantasy-Fan an Herz legen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine Story zum Verlieben

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Die Inhaltsangabe hat auch genau meinen Geschmack getroffen. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Folge deinem Herzen, was für eine schöne Message 😊

Free my heart ist das erste veröffentlichte Buch von Veronica More und das Cover mit dem stilisierten Wolf und den ineinander verlaufenden Farben hat mich gleich magisch angezogen.

Gibt es Liebe auf ...

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Für Lexy, die 17-Jährige, die wenig begeistert vom Umzug aufs Land und Kai, dem Gestaltenwandler, der mit seiner Familie im Wald lebt und strengen Regeln unterworfen ist, trifft dies zu. Die beiden sehen einander und ich kann förmlich die gegenseitige Anziehungskraft spüren.

Kai lebt mit seinen Eltern und den beiden Brüdern sehr zurückgezogen. Dadurch ist er in der Schule eher als Außenseiter gebrandmarkt. Nicht nur auf dem Lande gilt leider häufig noch: anders sein ist automatisch schlecht. Und heutzutage, wo ich mit ein paar Klicks von meinem Sofa aus über Social Media einfach mal meine Mitmenschen völlig anonym beleidigen und bloßstellen kann, ist es umso wichtiger, die Eigenheiten meiner Mitmenschen einfach mal zu akzeptieren und nicht immer alles mit meinen eigenen Maßstäben zu messen.

Muss ich Regeln und Ideologien immer blind befolgen, auch wenn mein Herz mir etwas anderes sagt? Eine spannende Frage und ich muss immer weiterlesen, um zu erfahren, wie sich Kai entscheidet. Gut gefallen hat mir, dass die Kapitel mal aus der Sicht von Lexy und mal aus Kais Sicht geschildert werden.

Ich habe Blut geleckt und bin schon gespannt auf das neueste Buch der Autorin, das in Kürze erscheinen wird.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Lexy und Kai habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide sind so süß zusammen und lässt dein Herz springen. Die Story ist schön und leicht zu lesen. Das Buch ist eine gute Abwechslung, wenn man nur an Bänder-Reihen lesen ist.Spannung ist vorhanden und Nervenkitzel auch. Eine sehr schöne Geschichte, für jeden mit Romantik und Fantasie.

Veröffentlicht am 28.01.2021

eine tolle Romantasy Geschichte

Schreibstil:

Schreibstil:

Free my Heart von Veronica More hat mich von der ersten Seite sofort begeistert. Ihr Schreibstil ist schon locker und flüssig zu lesen und mit jedem Kapitel taucht man immer mehr in die Geschichte ein, dass man gar nicht mehr aufhören kann mit lesen.

Cover:

Das Cover ist mir durch das geometrische Tiere und die Farben sofort ins Auge gesprungen. Die Farben harmonieren wundervoll zusammen.

Protagonisten:

Die Haupt-Protas sind Lexie und Kai um die es in der Geschichte geht. Die Kapitel werden abwechselnd aus jeweils einer Sicht der Protas erzählt, was die Geschichte noch authentischer macht. Denn dadurch erlebt der Leser beide Gefühlswelten und kann sich in beide Charakter und in ihre Handlungen hinein versetzen.

Handlung:

Das Buch beginnt damit, dass Lexie während der Sommerferien von München in den Bayerischen Wald zieht zusammen mit ihren Eltern und ihrem Hund Jack. Denn dort erfüllt sich ihr Vater den Traum einer eigenen Tierarztpraxis. Zu Beginn ist Lexie nicht ganz so begeistert irgendwo in die Pampa zu ziehen. Doch nach und nach gefällt es ihr dort immer mehr. Nicht nur aufgrund der atemberaubenden Natur, die sie fotografieren kann sondern auch durch die Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Kai und ihrer neuen Freundin Anna. Im Laufe der Geschichte entdeckt Lexie Kais Geheimnis, ändert jedoch nix an ihren Gefühlen.

Fazit:

Veronica More ist ein unglaublich tolles Debüt gelungen mit ihrem Buch. Ich hatte tolle Lesestunden und sehr viele Lieblingszitate, die ich markiert habe <3 Jeder der Romantasy und Twilight liebt, macht mit diesem tollen Buchschätzchen nichts verkehrt. Es bekommt eine absolute Leseempfehlung und gehört jetzt schon zu meinen Highlights für dieses Jahr. 5/5 Sternen