Cover-Bild Heart Play
Vi Keeland

Heart Play

Janine Malz (Übersetzer)

Wer will schon einen Quarterback?

Als Reporterin von WMBC Sports News muss Delilah Maddox täglich beweisen, dass sie sich in der männerdominierten Sportwelt behaupten kann. Um ihren professionellen Ruf zu wahren, lautet ihre erste Regel daher: Hände weg von heißen Sportlern! Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist schon bei ihrem ersten Interview fasziniert von Delilah. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens ̶ auch wenn diese das natürlich ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde ...

»Könnte. Ihn. Nicht. Noch. Mehr. Lieben. HEART PLAY ist eine 5-Sterne-Leseempfehlung für mich!« BOOK STARLET

Dieser Roman ist bereits in einer früheren Ausgabe bei LYX unter dem Titel » TOUCHDOWN - ER WILL DOCH NUR SPIELEN « erschienen

Veröffentlicht am 14.08.2023

Brody und Delilah

Darum geht es:

Darum geht es:

Wer will schon einen Quarterback?

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage von „Touchdown – Er will doch nur spielen“.

Ich liebe den Schreibstil von Vi Keeland, da er so unglaublich leicht und flüssig und so passend zu den Charakteren und der Story ist. Sie schreibt immer sehr humorvoll, sodass man gefühlt durch das Buch fliegt.
Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben, was mir sehr gefallen hat. Und auch, dass nicht nur die Perspektive von Brody und Delilah dargestellt wird sondern auch zum Ende des Buches hin von Willow, was der Handlung nochmal eine andere Richtung gegeben hat.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie sehr authentisch waren und ich es auch sehr sympathisch fand, dass sie sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt haben aber auch mit ihren alten Päckchen zu kämpfen hatten.
Die Chemie zwischen Brody und Delilah war von Anfang an zu spüren und ich habe es geliebt, wie provokant Brody Delilah immer herausgefordert hat aber auch, dass sich Brody wirklich anstrengen musste, denn Delilah hat es ihm nicht so leicht gemacht.

Die Handlung konnte mich auch von Beginn an fesseln, da ich das ganze Thema rund um Delilah in einem „Männerberuf“, die sich durchsetzen musste aber auch die tieferen Themen, wie pflegebedürftige Menschen und Demenz wirklich gut von der Autorin mit in die Handlung integriert wurden. Auch, wie sich die Handlung entwickelt hat und wie man zusammen mit Delilah und Brody mitgefiebert hat war toll. Die Schlagabtausche zwischen den beiden haben mich häufig zum Lachen gebracht, weil ich es so sympathisch fand.
Es gab aber auch die ein oder andere spicy Szene, die noch mehr Prickeln in die Handlung gebracht hat.

Ein weiteres tolles Buch von Vi Keeland, war mir wieder gezeigt hat, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Die Mischung aus Humor, spicy Szenen und authentischen Charakteren packt mich jedes mal wieder.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Jahreshighlight und ein klarer Pageturner!

Vi Keeland gehört inzwischen wirklich zu meinen allerliebsten englischsprachigen Autorinnen und ich freue mich wirklich jedes Mal, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Als ich dann noch gesehen habe, dass es sich um eine Sportler-Romance handelt, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte - und es hat sich sowas von gelohnt! Das Buch stellte sich innerhalb weniger Kapitel als absoluter Pageturner heraus und ich habe es quasi weginhaliert. Tatsächlich ist „Heart Play“ zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher von ihr geworden.

Ich erwähne aber noch einmal am Anfang, dass es sich hier um eine Neuauflage eines älteren Titels „Touchdown - Er will doch nur spielen“ handelt, nicht dass einige Leser an dieser Stelle verwirrt sind. Die Neuaufmachung passt aber tatsächlich viel besser in euer LYX Regal, weswegen ich euch die Anschaffung dieses Schätzchens auch sehr empfehlen kann, wenn ihr die alte Ausgabe schon habt.

In dieser Geschichte lernen wir Delilah und Brody kennen, die gleich von Anfang an wie Katz’ und Maus sind. Brody ist unverschämt attraktiv, provokativ und spielt gerne mit den Menschen, kann aber auch wahnsinnig charmant und einnehmend sein. Ich habe ihn von Anfang an in mein Herz geschlossen und fand seine Aktionen ziemlich erheiternd, denn sie haben nur verschleiert, dass er von Anfang an Hin & Weg von Delilah war. Man muss aber auch zugegeben, dass sie eine ziemlich beeindruckende junge Frau ist, die für ihre Karriere kämpft und sich als Frau in einer männerdominierten Welt beweisen kann. Außerdem verfällt sie nicht sofort Brodys Avancen, was meiner Meinung nach schon einiges an innerer Stärke benötigt hat. (Puh, Ich hätte ihm nicht so lange widerstehen können…) Wenn ihr aber denkt, dass es hier nur um Spaß und Leidenschaft geht, dann seid ihr falsch.. Beide Protagonisten haben auch so ihre Geheimnisse und Schattenseiten, sodass es wirklich nie langweilig mit den beiden wurde.
Ich habe die Interaktionen von Delilah und Brody wirklich geliebt, da die Chemie von Anfang an da war und die Funken nur so gesprüht haben. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, die Entwicklung der beiden mitzuverfolgen und sie bei ihrem ganz eigenen Spiel zu beobachten.

Zu der süchtig machenden Handlung kommt noch ein toller Schreibstil seitens der Autorin. Vi Keeland schafft es immer wieder, mich mit ihren Worten zu fesseln und mit ihrem Humor zum Lachen zu bringen. Ihre Bücher sind wirklich pure Unterhaltung und sie zeigt mir immer wieder, wieso ich es liebe, zu lesen. Die Geschichte selbst wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, wodurch man einen tollen Rundumblick hatte und die Handlungen beider Protagonisten viel besser nachvollziehen konnte. Durch die gewählte Ich-Perspektive konnte ich mich auch recht schnell in diese Welt eindenken und habe mich dort gleich pudelwohl gefühlt. Mit 43 Kapiteln + Epilog, die sich auf 345 Seiten aufteilen, haben wir eine angenehme Buchlänge, die genügend Raum gibt, um auch tiefgründige Themen genügend zu beschreiben, aber gleichzeitig keine künstlichen Längen geschaffen hat. Die durchschnittliche Kapitellänge war eher kürzerer Natur, aber wenn ich ehrlich bin, dann war mir das vollkommen egal. Ich habe das Buch tatsächlich in drei Sätzen durchgelesen und die Unterbrechungen gab es nur, weil das reale Leben sich dazwischen gedrängt hat. Vom Aufbau stimmt hier also wirklich alles und dieses Buch hat mir wirklich ein wundervolles Leseerlebnis geschenkt.

Abschließend hat sich „Heart Play“ überraschenderweise als ein wahres Highlight herausgestellt, weswegen ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen kann - vor allem wenn ihr gerne heiße Sports-Romances lest. Vi Keeland hat es geschafft, eine lockere, leidenschaftliche und spannende Geschichte mit dem perfekten Hauch an Humor zu schreiben, die mir unglaublich viel Spaß beim Lesen gemacht hat.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 28.07.2023

Leseempfehlung

(Meine Meinung)

Cover:

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover ist ganz okay in meinen Augen, es ist das was der Buchmarkt manchmal erwartet. Es ist sehr schlicht, aber dennoch sehr elegant. Vielleicht hätte man hier etwas passenderes Cover auswählen, auch gerade weil es auch um Football geht.
(Dies beeinflusst nicht die Sterne Bewertung die ich am Ende vergebe)

Schreibstil:
Ich habe schon viele Bücher von dem Duo Vi Keeland und Penelope Ward gelesen. Aber tatsächlich, sehr wenige Bücher die nur von Vi sind.
Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Tatsächlich war ich erst etwas unsicher. Aber mich hat der Stil so begeistert, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Die Autorin schreibt unheimlich humorvoll, locker, leicht und auch etwas bewegend sowie tiefgehend. Eine sehr tolle und auch angenehme Mischung.

Story:
Achtung: Dies ist eine Neuauflage!

Die Geschichte hat mich sehr positiv überraschen können.

Brody und Willow habe mir auf anhieb sehr gut gefallen. Die beiden tragen etwas mit sich herum was nach und nach in der Story aufgeklärt wird.

Ich war von Brody unheimlich überrascht, es wird von ihm anfangs ein Bild gezeigt, welches nach und nach bröckelt und man hinter seine Fassade blicken kann. Er ist ein sehr interessanter Charakter. Man merkt mit der Zeit wie er wirklich tickt. Und diese Seite habe ich unfassbar geliebt. Allein schon wie er mit Willow umgeht. Aber das werdet ihr wohl selbst nachlesen müssen.
Die Protagonisten hat es irgendwie geschafft an Brody eine Seite herauszukitzeln die vielen verborgen bleibt. Und das macht die Geschichte für mich so besonders. Sie holen gengenseitig das Beste aus sich heraus.
Irgendwie mag ich sowas in Büchern sehr gerne.

Ebenfalls wird das Buch auch tiefgründig und bewegend ab einem Gewissen Punkt des Buches. Das hat der Geschichte nochmal einen besonderen Touch gegeben. Und es bliebt eindeutig und Erinnerung.

Die Autorin hat ein unglaubliches Talent einen von der Ersten bis zur Letzen Seite einfach mitzureißen und immer wieder mit Facetten zu überraschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Tolle Sports Romance von Vi Keeland

Titel: Heart Play
Autorin: Vi Keeland
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Wer will schon einen Quarterback?

Als Reporterin von WMBC Sports News muss Delilah Maddox täglich beweisen, ...

Titel: Heart Play
Autorin: Vi Keeland
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Wer will schon einen Quarterback?

Als Reporterin von WMBC Sports News muss Delilah Maddox täglich beweisen, dass sie sich in der männerdominierten Sportwelt behaupten kann. Um ihren professionellen Ruf zu wahren, lautet ihre erste Regel daher: Hände weg von heißen Sportlern! Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist auf den ersten Blick hingerissen von Delilah. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn diese das natürlich ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde ...

Die Wahrheit ist doch, dass man ein Buch nie einfach nur nach dem Cover beurteilen sollte, sondern vielmehr nach dem Inhalt. Allerdings bin ich halt leider auch jemand, der erst nach dem Cover schaut. Doch bei den Büchern von Vi Keeland spielt für mich das Cover keine Rolle, da ich weiß dass die Autorin einen großartigen Schreibstil hat und wirklich tolle Geschichten erzählt.

Somit muss ich zugeben, dass mich das Cover nicht direkt angesprochen hat, aber einfach deswegen, weil ich kein großer Fan von Personen auf dem Cover bin.
Nachdem ich lange keine richtig gute Football Romance gelesen habe, habe ich mich richtig darauf gefreut, dieses Buch zu lesen. Früher habe ich viel mehr Bücher mit Football Bezug gelesen, doch in den letzten Jahren habe ich dann immer mehr Hockey Romance Bücher gelesen.

Brody konnte ich am Anfang schwer einschätzen, vor allem da wir zu Beginn des Buches noch ein völlig anderes Bild von ihm gezeigt bekommen. Doch dies ändert sich umso weiter man liest und bekommt so viele seiner andere Seiten mit, die mein Herz schnell zum schmelzen gebracht haben. Er ist ein großartiger und sympathischer Charakter, der selbst auch einfach ein großes Herz hat.

Delilah mochte ich auch sehr. Sie ist eine junge, ehrgeizige Frau, die in einem Beruf arbeitet, der zum Großteil von Männern dominiert wird und bei dem sie zum größten Teil auch mit diesen zutun hat. Zudem fand ich es toll, wie sie es geschafft hat, dass Brody sich weiter öffnet und ganz andere Seiten an ihm hervorgebracht hat, war für mich etwas das sie zu einem richtig tollen Charakter gemacht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Delilah und Brody war absolut spannend zu verfolgen. Während die Geschichte am Anfang noch Enemies-to-Lovers Vibes hatte, hat sich dies doch recht schnell geändert und ihre Beziehung zueinander hat sich in einem guten Tempo voran entwickelt. Die Beiden haben einfach hervorragend zueinander gepasst und hatten eine großartige Chemie, die sowohl romantisch und leidenschaftlich war, als auch sehr humorvoll, was sich vor allem durch ihre Schlagabtausche gezeigt hat.

Die Handlung war gut. Ich muss sagen, dass ich insgesamt nicht ganz so begeistert war von der Handlung, da mir doch irgendwie die Spannung gefehlt hat. Was mir dafür sehr gut gefallen hat, war aber der Humor des Buches. Am Anfang habe ich vor allem die Schlagabtausche zwischen Delilah und Brody sehr geliebt, die mich immer großartig unterhalten konnten und dafür gesorgt haben, dass ich das ein oder andere Mal richtig lachen musste. Doch obwohl es auch sehr viel Humor in dem Buch gab, muss ich trotzdem sagen, dass die Geschichte nicht an Ernsthaftigkeit verloren hat. Vi Keeland hat hier sogar eine richtig große Portion Tiefe mit in die Geschichte eingebaut und dem Buch somit noch etwas mehr Handlungsbreite gegeben. Gerade dieser Teil, war für mich auch das Beste am Buch.

Zudem gab es noch eine großartige Sidestoryline, mit zwei ganz wundervollen Charakteren, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe und die für mich die Geschichte nur noch besonderer gemacht haben. Vor allem da sich so nicht nur alles um Brody und Delilah gedreht hat, dennoch hatten diese Charaktere natürlich auch mit den beiden anderen zutun.

Der Schreibstil von Vi Keeland war wirklich großartig. Ich lese ihre Bücher immer wieder super gerne und wurde bisher auch noch nie enttäuscht und obwohl "Heart Play" für mich jetzt kein Highlight war, mochte ich das Buch doch wieder sehr gerne. Dennoch ist es für mich jedes Mal auch der Schreibstil der Autorin, die ihre Bücher für mich so besonders machen. Es war ganz einfach der Geschichte zu folgen. Ich hatte nie Probleme in das Buch wieder reinzufinden und habe es generell einfach sehr gerne gelesen.

Somit freue ich mich nun schon sehr auf ihr nächstes Buch, vor allem da in diesem Monat auch noch ein neues Buch von ihr zusammen mit Penelope Ward "The Men of Manhatten - The Rules of Dating" (erscheint am 25. August 2023) rauskommen wird.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Einfach toll!

Als ich den Klappentext gelesen habe war ich direkt begeistert und musste das Buch einfach unbedingt kaufen, da ich Football Geschichten wirklich toll finde und ich wurde alles andere als enttäuscht.

Der ...

Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd und ich war sofort in der Geschichte drin. Vor allem der tolle Humor wird bei den beiden Protagonisten deutlich. Die Schlagabtausche zwischen Delilah und Brody haben mich immer wieder zum Lachen gebracht und das Buch ist dadurch nie langweilig geworden.
Beide sind absolut tolle Charaktere die ich unheimlich schnell ins Herz geschlossen habe.
Aber auch die anderen Charaktere passen alle toll in die GEschichte und es hat einfach alles gestimmt und super zusammengepasst.

Die Wendung welche die Geschichte genommen hat hat mich absolut positiv überrascht. Ich habe mit einer klassischen Football Enemies to Lovers Geschichte gerechnet aber die Beziehung zwischen Delilah und Brody entwickelte sich sehr schnell wodurch die Schlagabtausche zwischen den beiden nach dem ersten Drittel der Geschichte abgenommen haben. Trotzdem ist der Humor nicht verloren gegangen und das Buch hat mich bis zum Ende absolut begeistert und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen.
Mit der emotionalen und tiefgreifenden Geschichte rund um Willow und Marlene habe ich absolut nicht gerechnet aber dadurch hat es mich nur umso mehr berührt.

Eine wirklich tolle, gefühlvolle und mitreißende Geschichte die mir sehr gut gefallen hat!