Cover-Bild Rocky Mountain Cats
Band 27 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.09.2021
Virginia Fox

Rocky Mountain Cats

Da hat sie die Rechnung allerdings ohne den zurückhaltenden Mark Stiles gemacht. Der stille Computerspiel-Experte hat schon lange ein Auge auf sie geworfen.
Als seine Schwester Hilfe braucht, die ihr nur Chiara bieten kann, nimmt er die Gelegenheit, eng mit ihr zusammen zu arbeiten, dankend wahr.
Wie es der Zufall will, bringt er dadurch nicht nur frischen Wind in ihr nicht-existentes Liebesleben, sondern führt sie unbewusst zu ihrer neuen Berufung. Schaffen sie es mit vereinten Kräften, die drohende Gefahr abzuwenden?

Veröffentlicht am 07.12.2021

Romantik für Anfänger im Kleinstadtidylle

Das wunderschöne Cover lässt mich ein wenig neidisch werden auf die beiden Katzen in dieser traumhaft schönen Umgebung.

Das Leben der engagierten Highschool-Lehrerin Chiara Leoni gerät nach einer Tragödie um eine Schülerin aus den Fugen. Sie ist nicht mehr bereit, Verantwortung für Jugendliche zu übernehmen und kündigt ihren Job. Kein Plan für ihre berufliche Zukunft aber Single mit nicht existentem Liebesleben, sieht sie sich schon als schrullige Katzen-Lady enden. Trotz ungewisser Zukunft ist sie hilfsbereit und arbeitet z. B. kostenlos im Tierheim und bietet Katzen ein neues Zuhause. Mit ihren eigenen Problemen und denen ihrer vier Schwestern mehr als beschäftigt, fällt ihr erst spät auf, dass der IT-Spezialist Mark Stiles für sie schwärmt und gerne ein Date mit ihr hätte. Als es endlich so weit ist, überschlagen sich die Ereignisse. Mark sorgt sich um seine Schwester, die von ihrem Partner misshandelt wird. Zunächst dankbar für Chiaras Hilfe Kontakt zu einem Frauenhaus herzustellen, schließt er sie kurz danach aus seinem Leben aus - eine folgenschwere Entscheidung. Erst spät erfährt er, wie selbstlos sich Chiara für seine Schwester eingesetzt hat.
Der moderne Schreibstil und die überwiegend humorvolle Sprache haben mich schnell für das Buch begeistert. Gestaltungselemente wie Chiaras Selbstgespräche, ihre Zwiesprache mit ihrem kleinen Teufelchen, die Wetten und die Vernetzung der Einwohner fand ich einfach
toll.
In der Kleinstadt Independence wird es nie langweilig, weil es dort einfach nur so von tollen Charakteren wimmelt. Alle wurden sehr stark und authentisch dargestellt und schnell ist klar, wen man liebt und wen nicht. Das Klischee vom Kleinstadtidyll lebt hier auf - man kümmert sich umeinander und mischt sich natürlich in alles ein.
Das humorvolle Buch empfehle ich, weil es abwechslungsreich ist: Hochzeitsvorbereitungen, geheimnisvolle Gäste, eine sich entwickelnde (Liebes-)Beziehung und nicht zuletzt eine Auseinandersetzung nach Wild-West-Manier unter Einsatz von Nudelholz, Bratpfanne und 'Betty' sorgen für Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Crazy Cat Lady trifft auf Computernerd

Klappentext:

Klappentext:
„Nach einer Tragödie an der High-School kündigt Chiara Leoni ihren Job als Lehrerin. Um sich von der Tatsache abzulenken, dass sie keine Ahnung hat, wie ihre Zukunft aussehen soll, hilft sie im Safe Haven, dem örtlichen Tierheim aus. Im Nu ist sie selbst stolze Besitzerin einer fünfköpfigen Katzenfamilie. Auch gut, nachdem sie wahrscheinlich sowieso als alte Jungfer enden wird.

Der neue Liebesroman von Starautorin Virginia Fox! Eine neue spannende Liebesgeschichte rund um die skurrilen Bewohner der liebevollen Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains. Liebe, Freundschaft, Spannung inklusive! Achtung Suchtgefahr!“

Bei „Rocky Mountains Cats“ handelt es sich um Band 27 der Rocky Mountains-Serie von Virginia Fox. Ich empfehle, mindestens einige Vorbände gelesen zu haben, damit dem Leser zumindest die wichtigsten Nebendarsteller, welche immer wieder in den Geschichten auftauchen, geläufig sind.

Chiara Leoni musste im als Highschoollehrerin letztes Jahr einiges mitmachen. Eine Schülerin ist zu Tode gekommen und sie gibt sich zumindest eine Teilschuld dafür. Kurzentschlossen kündigt sie ihren Job, da sie sich der Verantwortung für Kinder und Jugendliche momentan nicht gewachsen fühlt. Wie es jetzt mit ihrem Leben weitergehen soll, weiß sie noch nicht. Vorerst möchte sie erstmal im hiesigen Tierheim aushelfen und somit auf anderen Gedanken kommen. Da kommt es gerade recht, dass ihre Zwillingsschwester aus dem gemeinsamen Reihenhäuschen auszieht! Somit können problemlos die 5 Katzen aus dem „Safe Haven“, die nur geringe Vermittlungschancen haben, bei ihr einziehen.
Womit sie momentan gar nicht gerechnet hat, ist Mark. Der schüchterne Computerspielentwickler schleicht sich blitzschnell in ihr Herz. Eigentlich kann sie das momentan so gar nicht gebrauchen, sie wollte sich erstmal nur auf sich und ihre Zukunft konzentrieren. Als Mark’s Schwester in große Gefahr gerät, wird die frische Beziehung von Chiara und Mark auf eine harte Probe gestellt. Können Sie die Gefahr mit Hilfe der Einwohner der Kleinstadt Independence abwenden?

Chiara ist aus den Vorbänden bereits bekannt, da bereits einige Bände den 5 Leoni-Schwestern gewidmet waren. Hier wird Chiara’s Charakter aber erst so richtig näher beschrieben. Sie ist einerseits impulsiv und temperamentvoll, andererseits schüchtern und hat gerne alles unter vorhersehbarer Kontrolle. Sie verhält sich jederzeit schlüssig und nachvollziehbar. Mark ist mir in den Vorbänden nur am Rande aufgefallen und er wurde für mich erst jetzt eine „richtige“ Person, als ich ihn näher kennenlernen durfte. Er wirkt sehr sympathisch, obwohl er in Liebesdingen wirklich zeitweise ein Brett vor dem Kopf hat und sich richtig dämlich anstellt.
Die Nebencharaktere sind mir alle wohlbekannt und ich habe sie lieb gewonnen- ohne Vorkenntnisse ist es allerdings schwierig, den Überblick zu behalten.
Die Geschichte an sich hat mich von der ersten Seite mitgerissen (nicht nur, weil Katzen eine große Rolle spielen), meiner Meinung nach einer der besten Bände dieser Reihe! Es war spannend bis zum Schluss, humorvoll, romantisch und tierisch aufregend.
Gerne würde ich mal in den Rocky Mountains in Independence im B&B der Disney Sisters Urlaub machen
Fazit:
Für Kenner der Reihe eine glasklare Leseempfehlung. Für alle anderen Romantiker: Fangt bei Band 1 (Rocky Mountain Yoga - Jaz & Jake) an und lasst Euch mitreißen in die Rocky’s!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ebuch 3 R. Oktober 2021

Rezension zu "Rocky Mountain Cats"
von Virginia Fox

Ebuch 3 R. Oktober 2021

Rezension zu "Rocky Mountain Cats"
von Virginia Fox

Katzengut

Chiara ist eine junge Lehrerin, die sich zunächst an ihrer Schule wohlfühlt und sie nimmt 5 süsse Katzen bei sich zuhause auf.

Wie werden die Katzen auf ihr neues zuhause reagieren?🤔

Die Katzen auf dem Cover finde ich sehr süss und niedlich. Dabei habe ich auch virtuell mit ihnen gekuschelt und sie auch ganz liebevoll in den Arm genommen. Es hat sich dabei auch richtig kuschelig angefühlt.

Chiara ist dabei auch in meinen Augen eine recht freundliche und junge Frau, die ihr Leben dabei auch durchaus im Griff hat. In meinen Augen kann sie dabei auch gut mit Tieren umgehen - hat dabei auch wirklich ein sehr liebes Händchen für Katzen.

Ihren Freund fand ich dabei auch durchaus nett und höflich. Die beiden passen in meinen Augen dabei auch gut zusammen. Der gefundene Fehler wird dem lieben Verlag zur Verbesserung mitgeteilt.

Mein Herz hat dieses schöne ebuch aber trotzdem gewonnen und die süssen Katzen bekommen heute gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

💚katzengut empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 01.09.2021

Große Geister denken gleich - oder: zwei Idioten, ein Gedanke

‘Rocky Mountain Cats’ ist der siebenundzwanzigste Teil der Rocky Mountain Reihe der Autorin Vriginia Fox. Es ist unglaublich, dass wir die Figuren im kleinen Städtchen Independence bereits seit dem Jahr 2014 begleiten dürfen Ich habe sie alle (und natürlich auch die Tiere) sehr lieb gewonnen und ins Herz geschlossen! Wer auf der Suche nach einem Roman mit einer guten Mischung aus Liebe, Freundschaft und Spannung ist, ist hier bei dieser Reihe definitiv richtig!

Das Cover ist gut gestaltet und passt ausgezeichnet zu den anderen Bänden der Reihe. Der Wiedererkennungswert ist hier also definitiv gegeben. Außerdem finde ich es super, dass das Cover immer etwas vom Inhalt aufgreift.

Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen kurzen aber guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Chiara Leoni, Mark Stiles und dessen Schwester holen. Ich finde es toll dass es mit einer weiteren Leoni Schwester weitergeht! Und Mark Stiles hat mich bereits beim Nachnamen schwach werden lassen hach Die Autorin begeistert mich erneut von der ersten Seite an!

Die Planung der Hochzeit ist genial! Die Regel mit dem Krankenhaus oder dem Friedhof finde ich auch super - ich war bestens unterhalten und musste schmunzeln. Wunderbar fand ich es auch auf viele andere alte Bekannte des liebenswürdigen Städtchens zu treffen - Independence ist herrlich! Ein Highlight für mich persönlich sind auch immer wieder 'Miss Daisys Rezepte' - diese sind wieder ganz toll und durften meine Rezeptsammlung erweitern. Die Lauch-Kartoffel-Pfanne musste ich bereits nachkochen lecker

Fazit: Es war wie immer eine Freude nach Independence zu reisen Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet und die Seiten fliegen nur so dahin, es ist als würde man selbst in dem kleinen Städtchen sein. Ein empfehlenswerter Roman, überhaupt kann ich die gesamte Reihe nur wärmstens empfehlen. Man muss sich meiner Meinung nach auch nicht unbedingt an die Reihenfolge halten, wobei es natürlich nicht verkehrt ist. Ich hoffe nach wie vor auf viele weitere Bände! Denn ich finde das hier ist eine richtige Happy-Mach-Reihe, wenn ich mal schlecht drauf oder gerade nicht so auf der Höhe bin hilft ein kurzer Ausflug nach Independence immer wieder meine Laune zu heben

PS: Was freue ich mich bereits auf Herbst, da geht es mit Rocky Mountain Lynx in Runde 28. Hier dürfen wir uns auf eine weitere Leonie Schwester freuen – auf Aurora bin ich bereits auch sehr gespannt, denn die zwei streiten sich ja bereits durch so einige Bände hindurch.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Rocky Mountain Cats  / spannungsreiche und aufregende Lovestory

In " Rocky Mountain Cats (Rocky Mountain Serie 27) " kommt Chiara mit den Geschehnissen und der damit verbundenen Tragödie nicht mehr zurecht und kündigt ihren Job als Lehrerin an der Highschool.
Nun ...

Nun muss sich Chiara Gedanken machen, wie es für sie weitergehen soll. In der Zwischenzeit hilft sie im örtlichen Tierheim bei Kat aus und geht mit einer fünfköpfigen Katzengruppe nach Hause. Auch um damit den Auszug ihrer Zwillingsschwester Maria besser verkraften zu können.
Für einen Mann hat Chiara kein Platz in ihren Leben eingeräumt und ist daher erstaunter, dass sich ausgerechnet Mark, ein Mitglied des Monster-Inc für sie zu interessieren scheint.
Kaum verbringen beide etwas Zeit miteinander, gehen die Wetten um sie beide auch schon los und ganz Independence fiebert mit ihnen mit.
Jedoch hat Mark gleichzeitig Angst um seine kleine Schwester Bree, die im fernen Seattle in einer gewalttätigen Beziehung lebt und möchte Chiara da nicht mit hineinziehen. Dabei könnte Chiara beiden eine Hilfe sein.
Wird Mark die richtige Entscheidung treffen und das zwischen Chiara und ihm eine Chance geben und kann Bree in Independence zur Ruhe kommen?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Chiara, Mark und Bree mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Bewohner des Örtchen Independence und nehmen an deren teils skurrilen Alltag teil.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.