Cover-Bild An einem dunklen Ort
Band 10 der Reihe "Ein Jan-Tommen-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Alexander Hartung

An einem dunklen Ort

Ein Fall wie ein Puzzle für Jan Tommen und sein Team. Von #1-Bestsellerautor Alexander Hartung.

Im Berliner Nobelvorort Grunewald wird ein wohlhabender Geschäftsmann tot in einer Villa aufgefunden. Alle Zeichen deuten auf Mord. Der Mann hatte drei Gäste zu einem Treffen geladen, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen. Die Villa war abgeschlossen, und außer dem Nachtportier haben alle Anwesenden ein Motiv. Ein scheinbar leicht zu lösender Fall für Jan Tommen und sein Team.

Doch die Kripo tritt auf der Stelle und keiner der im Haus Anwesenden kann überführt werden. Die Ermittlungen drohen endgültig zu scheitern, bis sich eine neue Spur ergibt, die Jan und seine Freunde mit kaum vorstellbaren menschlichen Abgründen konfrontiert.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein spannendes Puzzle.

Die "Jan Tommen Reihe" geht in die zehnte Runde.

Die "Jan Tommen Reihe" geht in die zehnte Runde.
An Spannung hat sie keinesfalls nachgelassen, der Autor hat auch hier wieder einen aufregenden Fall kreiert. Es muss nicht immer alles real sein, es muss mich einfach nur gut unterhalten. Das hat dieser Thriller auf jeden Fall geschafft!

Was anfangs noch nach einem einfach zu lösenden Fall aussieht, wird schon bald zu einem Puzzle, dass sich schwer zusammensetzen lässt. Die Spur, die in die Unterwelt führt, fordert Jan und seinem Team eine Menge ab! Spannungsgeladen und nervenaufreibend!

Mit seiner Figur des Jan Tommen hat Alexander Hartung eine Figur erschaffen, der man gerne folgt, die einem im Gedächtnis bleibt und die ihren Weg geht.

Ich hoffe es folgende noch weitere Bücher der Reihe!

Veröffentlicht am 31.12.2023

spannender mysteriöser Mordfall

Ein Mordfall, der eher aussergewöhnlich ausgeführt wurde. Dieser Fall wirft für Jan Tommen und sein Team viele Fragen auf, vor allem warum und wie dieser ausgeführt wurde. Ihre Ermittlungen führen sie tief in die geheimnisvolle Unterwelt. Dabei gerät einer von ihnen in äusserst grosse Gefahr.

Alexander Hartung versteht es hervorragend, mich mit seinem Schreibstil und seinen Geschichten vollumfänglich abzuholen. Am Schluss lagen meine Nerven völlig blank da. Vor allem der Schluss hat völlig gefangengenommen.

Ich freue mich heute schon auf eine weitere Fortsetzung mit Jan Tommen und seiner ungewöhnlichen Truppe.

Veröffentlicht am 26.11.2023

sehr spannend

In Grunewald, einem Berliner Nobelvorort, wird ein wohlhabender Geschäftsmann ermordet in einer Villa aufgefunden. Der ermordete hatte drei Gäste zu einem Treffen eingeladen. Er wollte sich anscheinend für sein Fehlverhalten in der Vergangenheit entschuldigen. Doch sein Zimmer war abgeschlossen und nur der Nachtportier hatte einen Generalschlüssel. Wie kam der Mörder in das Zimmer? Alle Gäste hatten ein Motiv.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ein neuer Fall für Jan, der natürlich sein „Team“ wieder zum Brainstorming zusammen ruft. Diese Brainstormings finde ich immer sehr erhellend und aufheiternd. Ja wer hat denn nun den Geschäftsmann ermordet? Ich war mir nicht sicher, wer denn wirklich dahinter steckt. Doch dies war nicht einzige Fall, den Jan lösen muss. Mehr zu dem zweiten Fall möchte ich nicht sagen, nur so viel es ist mega spannend und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und musste einfach wissen, wie es ausgehen wird. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Packend

Jan Tommen und sein Team stehen vor einem Rätsel. In einem wohlhabenden Blinder Viertel wird ein Geschäftsmann tot aufgefunden, der mit seiner Vergangenheit abschließen wollte, in dem er drei für ihn wichtige Gäste einlud. Alle haben eine Motiv und doch tappen die Ermittler im Dunkeln. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Das Cover fand ich schon ansprechend und auch den Titel. Der Inhalt war originell und sehr, sehr spannend. Die Figuren sind kompetent und undurchsichtig. Auch der Schreibstil war packend. Eine tolle Kombination, die ich gerne empfehe.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Spannung pur

Ein neuer Fall für Hauptkommissar Jan Tommen und sein unkonventionelles Team. Als ein sehr bekannter, reicher Geschäftsmann in einer Grunewalder Villa ermordet wird, drängt Jans Vorgesetzter Bergmann auf einen schnellen Ermittlungserfolg. Der Tote lag erschossen in seinem verschlossenen Zimmer und nur der Nachtportier der gemieteten Villa hatte einen Schlüssel. Die drei anwesenden drei Gäste und die Tochter des Toten hatten ein Alibi und keine Möglichkeit ins Zimmer zu kommen. Als ein Toter aus einem See gefischt wird, stößt Jan auf eine ganz andere Spur und die verlangt ihm alles ab.
Die Handlung beginnt eher ruhig und nimmt dann ganz plötzlich Fahrt auf. Es wird sehr spannend und dramatisch bis zum Ende. Jan Tommen muss diesmal keine Hindernisse auf seiner Dienststelle überwinden und sein Vorgesetzter Bergmann ist auch auf seiner Seite. Alle müssen zusammen den Fall lösen.