Cover-Bild Nicht nur Süßholzraspler und Zwiebeltreter

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

28,90
inkl. MwSt
  • Verlag: sehdition - Verlag für Sehenswertes
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Seitenzahl: 196
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
  • ISBN: 9783947603015
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Alexandra Baier, Gerhard Hagen, Arnd Rüttger

Nicht nur Süßholzraspler und Zwiebeltreter

Gelebte Gärtnertradition im Welterbe Bamberg
2018 feiert Bamberg sein 25. Jubiläum als UNESCO-Welterbestätte. Gleichzeitig ist der hiesige Erwerbsgartenbau seit 2016 im Bundesverzeichnis des immateriellen Kulturerbes geführt. Aber wer steht hinter diesen UNESCO-Titeln?

Für das Buch und den gleichnamigen Film »Nicht nur Süßholzraspler und Zwiebeltreter« haben Alexandra Baier, Gerhard Hagen und Arnd Rüttger von sehdition, dem Verlag für Sehenswertes, Bamberger Gärtnerinnen und Gärtner interviewt. Die drei besuchten sie in ihren Hofläden, Gewächshäusern und auf den Anbauflächen und ließen sie erzählen: über Knoblauchkönige, Betriebsübergaben in der Familie ebenso wie über ihr gelebtes Brauchtum. Doch auch über innovative Konzepte für die Zukunft wird berichtet bis hin zu amüsanten Begebenheiten wie Zirkustieren im Gewächshaus.

Die reich bebilderten Interviews sind kurzweilig aufbereitet und mit weiterführenden Informationskästen versehen. Begleitend
zum Buch ist der gleichnamige Dokumentarfilm entstanden. Dieser ist separat erhältlich.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.