Cover-Bild Fallen Queen
  • Ersterscheinung: 20.06.2017
Ana Woods

Fallen Queen

Ein Apfel, rot wie Blut
"Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen.

Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen."

Veröffentlicht am 29.12.2021

Bitter Süß

wo fange ich am besten an , ich muss gestehen am anfang dachte ich es leppert sich , aber dann wurde es immer spannender von seite zur seite so das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Das settig ...

Das settig wahr super beschrieben und stimmg zu der geschichte ,Die Protagonisten wahren sehr Menschlich mann hatte das gefühl entweder einen Freund oder einen Feind an der Seite zu haben was ich sehr schön zu lesen fand. Gerade Nerina hat mich mit genommen und gefesselt ihren fortschritt mit zu erleben wahr fantastisch .

Das Genere für das Buch ist Fantasy was ich finde sehr gut passt , Da es das hat was ich finde zu einer guten Fantasy Geschichte gehört daher auch Gerechtfertig meiner Meiner Meinung nach.

Meine Gefühle beim Lesen glichen einem wechselbart der Gefühle es ging spannend zu dann wurde es Romantisch und dann wurde es düster oder sogar traurig in manchen stell , ich habe es wirklich genossen und habe mich von den Protagonisten Begleitet gefühlt .

Im großen und ganzen wahr das Buch wirklich super Gestaltet und es hat wirklich spaß Gemacht es zu Lesen ,

Ich lege dieses Buch Jeden an Herz der gerne Märchen liest die anderes erzählt wurden , natürlich auch die jenigen die Fantasy Lieben .

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wenn Äpfel Königinnen zu Fall bringen

Wenn aus Schwestern Feindinnen werden.
Wenn Äpfel Königinnen zu Fall bringen.
Die Königen von Arzu, Nereina ist viel zu jung Königin geworden. Ihre Eltern verstarben viel zu plötzlich und früh. ...

Wenn aus Schwestern Feindinnen werden.
Wenn Äpfel Königinnen zu Fall bringen.
Erst wenn Nereina ihren zukünftigen Gemahl erwählt und geheiratet hat, darf auch ihre jüngere Schwester Eira einen Gemahl erwählen.
Wie es jedoch das Schicksal so will, verlieben sich beide in den gleichen Mann, wissen es aber noch nicht.
Ihre kleine Schwester Eira wird immer verbitteter. Das Unglück nimmt seinen Lauf.
Um den Thron betrogen, zum Tode verurteilt, bleibt Nereina nichts anderes übrig, als zu fliehen. Und das nicht irgendwo hin, sondern in den verwunschenen Wald.
Den Ort, den schon so viele vor ihr betreten haben, jedoch nie wieder herausgefunden haben.

Oh mein Gott!
Was für eine mitreißende Fantasy-Geschichte.
Ich liebe liebe liebe liebe sie!!!!
Ich habe jede einzelne Sekunde mit Nereina gelitten. Das mit Eira etwas nicht stimmen kann, habe ich gleich am Anfang gemerkt. Und ja ich habe Eira regelrecht gehasst. Nereine im gegenzug habe ich so sehr ins Herz geschlossen. Ich konnte mich auch super in ihre Lage versetzten und ihre Fähigkeiten waren auch nicht übertrieben oder untertrieben, denn so ist das nunmal wenn man wohlbehütet als zukünftige Königin heranwächst. Kämpfe müssen diese höchstens am Hofe austragen, aber niemals mit Waffen.

Das Cover:
Leider passt Band 1 farblich nicht zu 100% zu der kompletten Reihe. Dennoch ein sehr schönes Cover! Vorallem der Apfel passt PERFEKT zu den Geschehnissen im inneren des Buches.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung dieses Buches!

Jahreshighlight 2019

Veröffentlicht am 04.06.2019

Sehr guter Reihenauftakt

Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt? Um den Thron betrogen und zu Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.

Fazit:

Normalerweise stehe ich nicht auf Geschichten, die auf der Basis von Märchen basieren. Klar habe ich als Kind auch das ein oder andere Märchen gelesen, aber so richtig meins war es nie. Da mich aber das wunderschön gestaltete Cover in seinen Bann gezogen hat, griff ich zu und gab dem ganzen eine Chance.

Der Schreibstil der Autorin ist gut, sie schreibt flüssig und man kann sich die beschriebenen Orte und Personen sehr gut vorstellen. Nerina, unsere Protagonistin, erschien mir zu Beginn etwas naiv und tollpatschig - ihre Schwester huingegen war ein ganz anderes Kaliber. Es gibt natürlich viele Anspielungen auf das originale Märchen, doch im Verlauf der Story habe ich zuimindest das immer mehr vergessen.

Zu Beginn lernen wir erst einmal alle wichtigen Personen kennen, die Story fängt relativ ruhig an. Mit der Flucht von Nerina nimmt sie ordentlich Fahrt auf und wird richtig spannend. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine fantastische Märchenadaption!

Meinung

Meinung

Mit diesem Buch habe ich eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht. Der Schreibstil von Autorin Ana Woods ist einfach fantastisch. Er mag zwar etwas ungewöhnlich sein, ist aber wahnsinnig angenehm. Ich wurde in eine wahrhaft märchenhafte Welt entführt, aus der ich erst wieder entfliehen konnte, als ich das Buch beendet hatte.

Ich habe das Buch also nicht mehr aus der Hand gelegt. Auch, da die Spannung von der ersten Seite an auf höchsten Niveau gehalten wurde. Die Seitenzahl machte es mir zudem leicht, dass Buch in einem Rutsch zu lesen. Doch wer nun denkt, dass die geringe Seitenzahl ausschlaggebend für die Geschichte ist, der irrt sich. Denn Ana Woods hat eine magische, zauberhafte und schöne Welt mit zum Teil grausamen Menschen erschaffen, die beeindruckt und fasziniert. Auch die bildliche und detailreiche Ausgestaltung ist ihr mehr als gelungen.

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Märchenadaption des altbekannten Märchens Schneewittchen. Zwar lassen sich einige Details aus diesem auch hier wiederfinden, dennoch bleibt die Geschichte von Autorin Ana Woods einzigartig.

Durch den bildlichen Schreibstil konnte ich mir die Welt, in der Nerina lebt, wirklich gut vorstellen. Auch konnte ich mich in ihre Gefühle hineinversetzen und sie verstehen. Ich habe mit ihr gefühlt und getrauert.

Nerina ist eine starke und liebevolle Königin. Sie hat einen einzigartigen Charakter und ein großes Herz. Zusammen mit ihrer Schwester, Prinzessin Eira, lebt sie im Schloss. Nerina möchte ihre Schwester vor jeglichem Unheil schützen. Damit diese heiraten kann, muss sich Königin Nerina nun einen Gemahl suchen. Doch was passiert, wenn die Prinzessin in den selben Mann verliebt ist, wie auch die Königin? Nerina wird gedemütigt und flieht in den verwunschenen Wald.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt. Die Spannung hielt sich bis zum Schluss auf höchstem Niveau und am liebsten hätte ich gleich weitergelesen. Ich habe nicht einmal bemerkt, wie viel Zeit schon beim Lesen vergangen war. Plötzlich hatte ich mit bedauern die letzte Seite des Buches aufgeschlagen.

Alle Charaktere sind wunderbar beschrieben und ausgestaltet worden. Alle haben sie mich fasziniert auf ihre ganz eigene Art und Weise, mag sie noch so schrecklich sein. Die Autorin Ana Woods hat einzigartige Menschen erschaffen und eine Welt, die einem nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht.

Fazit

Die Autorin Ana Woods hat hier eine wahnsinnig originelle Idee faszinierend und unglaublich gut umgesetzt. Sofort wurde ich in den Bann der Geschichte gezogen und erst wieder freigegeben, als ich das Buch beendet hatte. Ana Woods hält einen fantastischen und einzigartigen Schreibstil für den Leser bereit, der mich wirklich beeindruckt hat. Ich kann dieses Buch für Märchenfans nur empfehlen und natürlich für diejenigen, die noch welche werden wollen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Absolut empfehlenswert!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
„Jeder kennt die Geschichte von Schneewittchen (….) In Wahrheit war alles nämlich ganz anders, als man es sich erzählt. Schneewittchen war kein herzensguter Mensch und die Königin war auch nicht böse.“ So fängt diese Märchen-Adaption von Ana Woods an. Es geht in ihrer Geschichte um die Schwestern Nerina und Eira. Die beiden Schwestern liebten sich von Herzen und wuchsen mit ihren Eltern glücklich auf. Bis eines Tages die Eltern der beiden auf einer Reise durch ihr Königreich ermordet werden und die Verantwortung der Krone auf den Schultern der älteren Schwester Nerina liegt. Es ist eine schwere Zeit für sie, bis sie sich eines Tages in den Prinzen des Königreichs Lenja, Jalmari, verliebt. Durch plötzliche Umstände wird Nerina zum Tode verurteilt und muss fliehen. Auf ihrer Reise begegnet sie Menschen, die ihr Weltbild verändern und sie muss in den Verwunschenen Wald fliehen, wo sie viel über sich und ihr Königreich lernt. Das Märchen endet mit einigen Antworten, aber noch mehr Fragen.
Ich liebe es <3 Also das muss ich mal klar vorne anstellen ;)
Diese Märchenadaption ist einfach nur wunderschön! Einmal angefangen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen, da die Geschichte den Leser sofort in ihren Bann zieht. Man fühlt mit Nerina mit, leidet mit ihr und sieht alles durch ihre Augen. Was mir besonders an der Geschichte gefallen hat, ist die Steigerung der Autorin während der Erzählung. Am Anfang merkt man deutlich, dass es das erste Buch der Autorin ist, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Im Gegenteil: je weiter die Geschichte fortschreitet, umso besser wird die Autorin und desto mehr möchte man herausfinden, wie es weitergeht. Das einzige Manko ist, dass man sehr wenig aus Eiras Sicht sieht, aber ich habe munkeln gehört, dass soll im zweiten Band besser werden ;) Denn selbst Eira ist nicht so böse, wie es auf den ersten Blick aussieht. Aber nicht nur die Autorin macht eine wahnsinnig gute Veränderung durch, auch Nerina. Der Charakter von ihr war am Anfang eine nette, wenn auch leicht naive Prinzessin und zum Schluss ist sie eine knallharte Frau, die weiß was sie will. Auch wenn ich Eira irgendwie auch ins Herz geschlossen habe. Niemand ist von Natur aus böse und auch bei Eira ist es so. Ich hege immer noch die Hoffnung, dass sie und Nerina wieder zueinander finden können.