Cover-Bild Der Schläfer aus dem Eis

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: DAMOKLES
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 359
  • Ersterscheinung: 12.09.2022
  • ISBN: 9783982406336
Andreas Brüge

Der Schläfer aus dem Eis

Aron, ein junger Wissenschaftler, wird während eines Aufenthalts in der Antarktis in einer Gletscherspalte verschüttet. Über 70 Jahre später wacht er an Bord eines Segelschiffes auf.
Seine geheimnisvollen Retter haben einige Fragen an ihn. Vor allem nach einem Koffer, dessen Inhalt die Erde vor der ultimativen Umweltkatastrophe bewahren soll.
Während er versucht, in einer Welt mit veränderten Spielregeln Fuß zu fassen, gerät er zwischen die Mühlsteine politischer Intrigen der beiden verfeindeten Weltmächte. Erst allmählich blickt er hinter die Masken der Handelnden und erkennt seinen Wert für die neue Gesellschaft. Dadurch gelingt es ihm, sich seinen Platz im neuen Leben zu erkämpfen.
Die Dystopie, in die Aron nach der Rettung aus dem Eis gerät, hält ihm und seiner Generation immer wieder einen Spiegel vor. Denn alles, was ihm in der neuen Welt so beängstigend vorkommt, hat seine Wurzeln in der Zeit, aus der er stammt. So muss er sich im Kampf um die Zukunft nicht nur mit den etablierten Mächten, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.