Cover-Bild Nicht ein Wort zu viel
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Andreas Winkelmann

Nicht ein Wort zu viel

Wenn jedes Wort über Leben und Tod entscheiden kann - der neue Thriller von Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann.

«Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.» Was wie ein schlechter Scherz klingt, wird grausame Wirklichkeit. Buchbloggerin Faja traut ihren Augen nicht, als sie ihren Kollegen Claas vor sich auf dem Bildschirm sieht: geknebelt, gefesselt, in Todesangst. Die Botschaft ist an sie persönlich gerichtet. Faja hat keine Ahnung, warum. Oder wer dieses perfide Spiel mit ihr treibt. Doch Claas und sie bleiben nicht die einzigen Opfer …
Steckt ein ausgeklügelter Plan hinter der «Challenge» oder purer Wahnsinn?

Veröffentlicht am 28.02.2024

Sehr gut

Nicht ein Wort zuviel

Herausgeber ist Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (13. Juni 2023) und hat 400 Seiten.

Kurzinhalt:

Nicht ein Wort zuviel

Kurzinhalt:

Steckt ein ausgeklügelter Plan hinter der «Challenge» oder purer Wahnsinn?

Meine Meinung: Ich bin ja schon lange Fan von dem deutschen Autor und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Es ist wieder von der ersten Seite an spannend und sehr gut konstruiert, sodass das Ende auch sehr schlüssig ist und alle Frageb beantwortet werden. Das Thema beinhaltet wiedermal die neue Komponenete , das Internet und die modernen Foren, wo man sich auchschütten kann und auch die Morde sehen kann, wenn man will. Abartig sowas. Die Charaktere sind diesmal auch sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihren Tun auch identifizieren. Jaro war mein heimlich Favorit , auch weil er erst so eine Skepsis bei der Psychotherapeutin hat, das fand ich gut, aber die beiden passen auch sehr gut zusammen, denn sie ist auch sehr interessant als Figur.

Mein Fazit: Ich war wieder sehr begeistert, sehr spannend, das Ende sehr gut. Ich kann das buch sehr gut empfehlen und vergebe 5 gute Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2024

„Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.“

Hier haben wir eine gelungene Mischung aus einem äußerst spannendem und packendem Thriller, mit subtilen Hinweisen und einer überraschenden Auflösung!

Die Handlung enthält geschickt platzierte Details ...

Die Handlung enthält geschickt platzierte Details und Hinweise, die mir zwar aufgefallen sind, allerdings ist es Andreas Winkelmann gelungen, diese Informationen so geschickt zu verweben, sodass ich sie zwar bemerkt habe, aber nicht zu einer Auflösung kombinieren konnte. 🤷‍♀️

Die raffinierte Herangehensweise sorgt für überraschende Wendungen und hält die Spannung bis zum Schluss aufrecht, die mich in die düstere Atmosphäre der Geschichte gezogen hat.

Wie bei seinen anderen Büchern, ist der Schreibstil einfach wunderbar zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Klasse

Ich habe bislang fast alle Bücher des Autors gelesen und meistens auch nur Positives gehört. Nun fanden mein Mann und ich das vorherige Buch `Das Letzte, was Du hörst` nicht sehr gelungen bzw. es hat mich überhaupt nicht erreicht. War ich vorneweg bei diesem Buch nun durchaus skeptisch. Kurz gesagt: Ich fand diesen Thriller sehr toll! Also man ist beim Lesen total dabei. Hat eine bildliche Beschreibung, die einem zeitweise Gänsehaut beschert. Die einzelnen Personen könnten auffälliger und spezieller nicht sein. Da glaubt man eine Tendenz zum Mörder zu erkennen und weiß jedoch gleich, dass das bestimmt so nicht sein wird. Sehr temporeich und unglaubliche Fantasie. Ganz gelungen fand ich die Entstehung und Zusammenführung des Ermittlerteams. Die einfach mal anders `speziell` sind, als in anderen Büchern. Nicht die klassischen Raucher, Trinker, Unzufriedenen, privat gestressten….. Große Klasse dieses Buch. Danke

Veröffentlicht am 12.09.2023

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Faja arbeitet in einer Buchhandlung und ist Buchbloggerin. Eines Tages bekommt sie eine Videonachricht von einem befreundeten Buchblogger. Class sitzt mit Frischhaltefolie gefesselt auf einem Stuhl und um seinen Hals hängt ein Schild. Darauf steht: „Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf nur fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.“ Sie nimmt die Nachricht als einen Spaß von Claas auf, muss jedoch bald feststellen, dass es bitterer Ernst war. Claas wird ermordet aufgefunden und er ist nicht das einzige Opfer. Die beiden Ermittler Jaro Schrader und Simon Schierling werden mit dem Fall beauftragt
Das ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen. Es fängt schon gleich sehr spannend an und die Spannung kann fast durchgehend gehalten werden. Es wird abwechselnd aus der Sicht des Opfers, des Mörders und der Ermittler erzählt. Das fand ich sehr erfrischend und abwechslungsreich. Insgesamt ein sehr fesselnder Thriller und ich werde auf jeden Fall noch mehrere Bücher des Autors lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein Pageturner

Faja ist Buchbloggerin und betreut gerade die Lesung eines neuen Bestsellerautors in der Buchhandlung in der sie arbeitet. Als sie währenddessen mal kurz auf ihr Handy schaut, sieht sie eine Videonachricht von ihrem Bekannten Claas. Es sitzt in Folie gefesselt und geknebelt an einem Stuhl und hat einen Zettel um dem Hals auf dem steht: „Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf nur fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.“ Faja hält dies für einen makabren Scherz von Claas, aber da hat sie sich getäuscht. Und Claas bleibt nicht das einzige Opfer.

Da das Buch mit der Buch-Community zu tun hatte und ich auch schon einige Bücher des Autors begeistert gelesen hatte, war ich sehr gespannt darauf, was mich wohl erwarten würde. Und es fing auch direkt spannend mit dem gefesselten Claas an, dem erst nach und nach bewusst wurde, dass er sich in Gefahr befand. Faja mochte ich sofort. Eine sympathische junge Frau, die schon einiges durchmachen musste in ihrem Leben und auch noch bis heute davon gezeichnet war. Auch die beiden Ermittler Jaro Schrader und Simon Schierling fand ich beide sehr sympathisch. Jaro war eigentlich Zielfahnder und musste wegen einer internen Untersuchung gegen ihn die Kripo unterstützen. Eigentlich ermittelte er in einem Vermisstenfall. Doch schon bald trafen die beiden Ermittler aufeinander. Außerdem gab es noch die absolut tolle Psychologin Aylin Coban, die durch ihre unkonventionelle Art und Weise sehr erfrischend war.

Man fühlte sich als begeisterte Vielleserin gleich zu Hause in der Geschichte. Lesungen, Blogger und jede Menge Bücher gaben einem ein vertrautes Gefühl. Allerdings hätte ich nicht mit der Protagonistin tauschen wollen. Es gab immer wieder neue Wendungen, die die Spannung hochhielten. Obwohl ich eigentlich früh rausmusste, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Auch mit diesem Buch konnte mich der Autor wieder überzeugen und hat mich damit bestens unterhalten.

Fazit:
Ein spannender Pageturner.