Cover-Bild Nierensteine – Ursachen erkennen, richtig behandeln, Rückfälle verhindern
  • Verlag: riva
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 19.03.2023
  • ISBN: 9783745320671
Anja Pfau

Nierensteine – Ursachen erkennen, richtig behandeln, Rückfälle verhindern

Wie entstehen Nierensteine? Was kann ich dagegen tun? Und wie verhindere ich, dass sie wiederkommen?

Wenn auch Sie an Nierensteinen leiden und sich verzweifelt diese und weitere Fragen stellen, bekommen Sie nun endlich Antworten. Dr. Anja Pfau, Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie, nimmt Sie mit in ihre Nierenstein-Sprechstunde und klärt Sie auf über Entstehung, Behandlung und Vorbeugung. Gehen Sie gemeinsam mit ihr zunächst den Ursachen auf den Grund, um Risikofaktoren und Warnsignale zu erkennen. Erfahren Sie anschließend,

• welche Medikamente bei einem hartnäckigen Nierensteinleiden helfen,

• wie auf natürlichem Weg Rückfälle verhindert werden können,

• was Sie bei der Ernährung beachten müssen,

• wann untersucht werden sollte, ob sich eine ernsthafte Erkrankung dahinter verbirgt, und

• wann eine Operation unumgänglich ist.

Mit diesem Wissen lernen Sie, Ihre Beschwerden besser zu verstehen und aktiv dagegen vorzugehen – denn es gibt viel, was Sie tun können, um neuen Steinen vorzubeugen und Schmerzen zu verhindern!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.