Cover-Bild Stronger than the Sea
Band 1 der Reihe "Alaskan Coast Guards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Anna Augustin

Stronger than the Sea

Roman | Verbotene Liebe an der Küste Alaskas

Kämpfe gegen die Angst in dir – eine dramatische New Adult-Romance um einen Neuanfang im wilden Alaska für Fans von Carina Schnell und Marie Niebler

»›Patrick‹, sagte sie erneut, atemlos, mit zitternder Stimme und legte mir beide Hände auf die Brust. Sanft, aber bestimmt, schob sie mich von sich. ›Das geht so nicht. Wir überschreiten damit eine Grenze, die wir als Patient und Therapeutin nicht überschreiten sollten.‹«

Veröffentlicht am 16.03.2024

Ein emotional, tiefgründiges Buch

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich besonders durch das Cover eine leichte Liebesgeschichte mit schönem Setting erwartet habe.
Was ich bekommen habe?
Ein wundervolles Buch mit wahnsinnig vielen Emotionen, ...

Was ich bekommen habe?
Ein wundervolles Buch mit wahnsinnig vielen Emotionen, so einige Male Tränen in den Augen, viele wichtige und tiefgehende Themen und natürlich ein wunderschönes Setting. Den außergewöhnlichen Beruf des Protagonisten dabei nicht zu vergessen.
Das Buch beginnt schon mit einem herzzereißenden Prolog und auch in den folgenden Kapiteln sind viele Emotionen vorhanden. Die beiden Protagonisten Patrick und Louisa sind zwei tolle Charaktere, die von der Autorin sehr authentisch dargestellt wurden. Beide würden alles für ihre kleinen Brüder tun, beide haben ihren Rucksack mit Problemen zu tragen.
Das Buch hat mich positiv überrascht und ich konnte es vor Spannung kaum aus der Hand legen.
Fazit: Eine absolute Herzensempfehlung für emotionale, tiefgründige Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Herzzerreißend emotional

Wow was für eine Geschichte, was für ein Buch ♡
Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und so konnte ich das Buch sehr flüssig und zügig lesen.
Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet.
Die ...

Wow was für eine Geschichte, was für ein Buch ♡
Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet.
Die Story war genau das richtige Maß an Humor und Emotionen.
Der Roman ist eine absolute Leseempfehlung von mir ♡

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ist der Weg auch noch so steinig

"Weißt du, jemand hat mir mal gesagt, dass man seine Gefühle nicht wegsperren darf. Dass man sie fühlen und lernen muss, sie auszuhalten, um mit ihnen umzugehen." (Position 3571)

"Um die Vormundschaft ...

"Um die Vormundschaft für ihren Bruder zurückzubekommen, muss die angehende Psychologin Louisa für ihr Praxisjahr in den kleinen Ort Kodiak in Alaska ziehen. Dort soll sie dem verschlossenen Coast Guard Patrick helfen, die Folgen eines Traumas zu bewältigen. Doch je mehr sie über seine dunkle Vergangenheit erfährt, desto tiefer geht ihr Patricks Geschichte unter die Haut. Zarte Gefühle entspinnen sich zwischen den beiden, die nicht nur Louisas berufliche Existenz in Gefahr bringen, sondern auch ihr Herz."

"Stronger than the Sea" ist eine Geschichte die sich lohnt zu lesen. Es geht nämlich nicht nur darum, was man aus eigener Kraft und mit viel Zuneigung und Liebe alles schafft. Sondern, dass man gemeinsam gestärkt aus Situationen hervorgeht die einen beschäftigen. Man darf nicht aufgeben, sondern sollte immer auf sich achten, ist der Weg auch noch so steinig.

Alaska war ein toller Handlungsort und ich mochte es, Kodiak durch Louisas und Patricks Augen kennen zu lernen. Es war immer mal wieder eine drückende Stimmung, die gezeigt hat, dass nicht immer alles einfach im Leben ist. Aber dennoch geht es auch mal wieder Bergauf. Wenn die Stimmung natürlich zum Buch und Thema passte.

Denn Louisa und auch Patrick haben mit sich und ihren ganz eigenen persönlichen Situationen zu kämpfen. Jeder auf seine Art und Weise und doch irgendwie gemeinsam. Dabei mochte ich vor allem wie Louisa zu Elliot war und man so die Verbundenheit der Geschwister gespürt hat. So war es nicht nur emotional und bewegend, sondern man hat mit den Beiden mitgefühlt.

Louisa ist eine starke und lutige junge Frau. Sie kümmert sich um ihren Bruder und vergisst dabei manchmal auch sich selbst. Dabei gibt sie 100%. Auch bei dem Praxisjahr zur Psychologin spürt man wie wichtig ihr, der Beruf ist und die Klienten. Durch ihre familiäre Situation wirkt sie oft verloren und verbissen. Sie möchte nicht nachgeben. Was man auch verstehen kann.
Patrick ist Rettungsschwimmer und das durch und durch. Er tut was er kann um leben zu retten und vergisst dabei, dass er auch nur ein Mensch ist. Auch wenn er meint ohne den Beruf nicht leben zu können, so muss er sich doch einigen Hindernisse stellen und Größe zeigen, wobei das aufgrund seiner familiären Situation nicht so einfach ist . Er ist stur, verbissen und liebt seinen kleinen Bruder.
Louisa und Patrick haben zusammen eine tolle Einheit gebildet. Sie konnten sich aufeinander verlassen und sind füreinander da gewesen.

Der Scheibstil von Anna war sehr bewegend und beschreibend. Die Stimmung im Buch hatte seine Höhen und Tiefen, was aber zu den Protagonisten gepasst hat. Das Buch wird aus Louisas und Patricks Sicht erzählt.

Das Cover ist richtig toll und passt denke ich gut zu dem Handlungsort Alaska.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ergreifend. Berührend. Mitreißend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Stronger than the sea" ist der Auftaktband der "Alaskan Coast Guards" New Adult Romance Reihe von Anna Augustin und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Patrick und Louisa in der Ich-Form erzählt.
Die Autorin hat mich direkt mit ihrem frischen und mitreißenden Schreibstil gefangen genommen. Die Charaktere werden wundervoll beschrieben und erhalten im Verlauf immer mehr Tiefe und Facetten.
Ich habe sowohl mit Louisa als auch mit Patrick total mitgefiebert, gelitten, gefühlt, bin verzweifelt, habe Rat gesucht und mich in den beiden auf die beste Art und Weise verloren.
So dramatisch ihrer beiden Geschichten auch sind und so vehement, intensiv und deutlich diese dargestellt werden, umso mehr Hoffnung, Zuversicht und Kraft verströmt die Story gleichermaßen.
Anna Augustin hat mich mit ihren Zeilen tief berührt, bewegt und mich gleichzeitig fest umarmt. Dafür ein großes Dankeschön.
Auch das Setting auf Kodiak Island konnte bei mir punkten. Zudem finde ich es richtig gut, dass der Job der Coast Guards, inklusive seiner Schattenseiten, eine Bühne bekommt.
Fazit:
Eine sehr ergreifende New Adult Romance um Mental Health, Zugehörigkeit und eine Liebe, die nicht sein darf - alles vor der wunderschönen Kulisse Alaskas.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Gefangen im Eis der Gefühle…..

StrongerThanTheSea von @Anna ist zweifellos ein wahrer Höhepunkt beim Lesen! Der sanfte Schreibstil, das mitreißende Setting und die faszinierenden Charaktere haben mich von Anfang bis Ende vollkommen in ihren Bann gezogen. Sie ist eine aufstrebende Psychologiestudentin, die ihr Praxisjahr in der abgelegenen Weiten Alaskas absolviert, und er ist ein schweigsamen Rettungsschwimmer, der seine seelischen Narben vor der Welt verbergen möchte.

Die Liebesgeschichte von Louisa und Patrick ist eine emotionale Reise, die mich mitgerissen, berührt und nachdenklich gestimmt hat. @Anna versteht es meisterhaft, Emotionen tief und authentisch zu vermitteln. Die Verbundenheit zwischen den Charakteren, trotz ihrer unterschiedlichen Schicksale, gibt der Geschichte eine einzigartige Tiefe.

Das Wechselspiel zwischen den Charakteren, das Öffnen der Fassaden und ihre gegenseitige Unterstützung haben die Handlung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Louisa als Protagonistin hat mich mit ihrer Achtsamkeit, Verständnis und ihrem kämpferischen Geist beeindruckt. Ihr Engagement um ihren Bruder, für Patrick und für ihre eigene Heilung ist mitreißend und authentisch.

Es ist nicht nur ein

Buch; es entfaltet sich wie eine emotionale Symphonie, die nicht nur fesselt, sondern auch die sanftesten Akkorde des Herzens auf eine berührende Art und Weise anschlägt.