Cover-Bild Compagni di viaggio

Anna Ballarin Denti, Alessandra Felici Puccetti, Fulvia Oddo, Tiziana Stillo

Compagni di viaggio

Italienisch B1
Compact Sprachwelten – Unterhaltung und Sprachunterricht

BRANDNEU! Das bewährte didaktische Konzept der Compact Lernkrimis jetzt im Kurzgeschichtenformat. Spannende Lektüre geht auch ohne Mord und Totschlag!

Sie lernen gerade Italienisch und möchten Ihre Sprachkenntnisse verbessern oder vorhandenes Wissen auffrischen? Sie wollen dabei unterhalten werden und Wissenswertes zu Land und Sprache erfahren? Sie lieben fesselnde Geschichten und wollen authentische Texte von muttersprachlichen Autoren lesen? Dann sind unsere Compact Sprachwelten genau das Richtige für Sie. In „Compagni di viaggio“ erwarten Sie vier kurzweilige Geschichten auf Italienisch, die speziell für Leser ab mittlerem Sprachniveau (B1) geschrieben wurden. Mit dem einzigartigen Compact Lernkonzept erweitern Sie spielerisch Ihre Sprachkompetenzen. Tauchen Sie in die italienische Sprachwelt ein und verbessern Sie ganz nebenbei Ihren Wortschatz und vertiefen Sie Ihre Grammatikkenntnisse. Es gibt auch viel Wissenswertes rund um Land und Leute zu entdecken. Die speziell konzipierten, thematischen Übungen verbinden sich mit unterhaltsamer Lektüre und sorgen schnell für Erfolgserlebnisse. So geht Sprachenlernen!

Compagni di viaggio – die italienische Sprachwelt für mittleres Sprachniveau B1

Kann eine einzige Begegnung unser Leben verändern? Lässt sich ein Mordfall aufklären, ohne vor die Tür zu gehen? Und sind Freunde wirklich die besseren Zuhörer?

Die Sprachwelten auf einen Blick
  • 4 unterhaltsame Kurzgeschichten auf Italienisch: Die Sprachwelten entführen Sie nach Italien und vermitteln ein authentisches Gefühl für Land und Sprache.
  • Muttersprachliche Autoren: Unsere Texte wurden von Muttersprachlern speziell für das Niveau B1 verfasst und didaktisch aufbereitet.
  • Über 40 textbezogene Übungen: Die eingebundenen Übungen steigern die Motivation und gliedern sich spielerisch in den Lesefluss ein.
  • Vokabelangaben auf jeder Seite: Schwierige Wörter werden auf jeder Seite angegeben und sind ohne umständliches Blättern sofort griffbereit.
  • Umfangreiches Glossar: Das alphabetische Glossar am Ende des Buches ermöglicht es, die Wörter aus allen Texten auch nachträglich nachzuschlagen.
  • Infokästen zu Sprache und Grammatik: Zusätzliche Informationen, Tipps und Wissenswertes zu Sprache, Grammatik und Landeskunde runden die Compact Sprachwelten ab.
  • Was fürs Auge: Das moderne, lockere Design überzeugt sowohl auf dem Cover als auch im Innenteil.

Einfach Lesen & Lernen mit den Sprachwelten

Die Reihe Sprachwelten sorgt für positive Leseerfahrungen und erleichtert spielerisch den Spracherwerb. Mit steigendem Sprachvermögen steigt auch der Schwierigkeitsgrad der Texte und Übungen. Die Sprachwelten sind in den Sprachen Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch erhältlich.

Bewährtes Compact Lernkonzept

Das erprobte Konzept der Reihe Lernkrimi kommt auch in der neuen Reihe Sprachwelten zum Einsatz. Authentische Texte und gezielte Übungen helfen beim Erlernen der italienischen Sprache und führen Land und Leser zusammen. Ob in der Schule, im Sprachunterricht an der Universität oder im Volkshochschul-Sprachkurs – die Compact Sprachwelten können überall für den Italienisch-Unterricht eingesetzt werden. Sie lernen lieber zu Hause? Kein Problem! Insbesondere für Selbstlerner bieten die Sprachwelten die Grundlage für einen schnellen Einstieg in die italienische Sprache und können begleitend zu jedem Lehrbuch verwendet werden.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.